Vertikaler Streifen in der Bildmitte

+A -A
Autor
Beitrag
ginoginelli2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Okt 2020, 22:11
Guten Abend,

hatte jemand evtl. selbige Probleme beim XH90/92? Ich habe einen vertikalen Streifen in der Mitte des Displays der überwiegend in helleren Szenen zu sehen ist. Ich habe das Mal versucht anhand eines Testvideos auf YouTube bildlich zu dokumentieren.

Gibt es da Einstellungen die die Symptomatik verbessern können?

Ist das ein Grund den Support zu kontaktieren, oder liegt das im Rahmen der Toleranz?

Auf den Bildern sieht das harmloser aus als es wirklich ist, im Bewegbild ist es deutlich wahrzunehmen.

Besten Gruß

Streifen

Streifen 2

IMG_20201021_095627
Lime
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2020, 23:52
Hi,

Nicht schön anzusehen, aber leider Stand der Technik.

Der Sony Support wird dir mitteilen das es noch in der Toleranz liegt.

Ansonsten macht dein Panel doch einen guten Eindruck.

Schau dir ein paar Bilder in diversen Oled Foren hier im HiFi an, da sind mehrere Streifen nebeneinander.
Banding haben heutzutage auch die teuersten TVs.

MfG


[Beitrag von Lime am 21. Okt 2020, 23:56 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2020, 07:42

ginoginelli2010 (Beitrag #1) schrieb:

Ist das ein Grund den Support zu kontaktieren, oder liegt das im Rahmen der Toleranz?


Sicher kann man das als "in der Toleranz gelegen" auslegen, wenn es dich jedoch zu sehr stört, wovon man durch den Post ja ausgehen kann, würde ich den Händler kontaktieren und um Austausch bitten.
ginoginelli2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Okt 2020, 16:10
Ah ok, dass nennt sich also Banding. Sowas habe ich mir auch fast gedacht, dass die das als Toleranz abtun werden. So im ganz ist das Panel ganz ok, hatte da auch schon schlimmere, aber dieser Streifen stört echt bei bewegten Bildern.

Ich geht Mal fest davon aus, dass der Händler sagen wird, dass ich mich an den Sony Support wenden soll. Denke nicht, dass er mir das Gerät austauscht.

Hab den bei Expert gekauft, jemand evtl Erfahrung mit dem Händler?

Besten Gruß
Nilz_89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2020, 10:10
Ich habe mit Expert keine Erfahrung, bei media markt kann ich nur berichten das die einem sagen support von Sony anrufen oder das Gerät in der Reparatur abgeben damit die es zu sony schicken..da gehen dann aber auch mal schnell ein paar Wochen ohne Gerät ins Land.

Hast du etwas unternommen bzw warst du bei deinem Händler wegen dem Streifen?
Hacki01
Stammgast
#6 erstellt: 18. Nov 2020, 10:35
Ich hatte selbiges Problem mit meinem 65XG95

Habe diesen Freitags bei Saturn geholt - aufgebaut - am selben Tag wieder abgebaut und eingepackt - am Samstagvormittag zu Saturn und umgetauscht

Da ich Bilder gemacht hatte, war der Umtausch sehr zügig vonstatten gegangen

Auf Deinem Bild sieht das zwar nicht schön aus aber auch wenn Du ihn umgetauscht bekommst, heißt das nicht, dass der Neue das auch hat. Ist quasi eine "Banding-Lotterie"


[Beitrag von Hacki01 am 18. Nov 2020, 10:36 bearbeitet]
ginoginelli2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Dez 2020, 12:41
Wollte mal einen aktuellen Sachstand abgeben.

Hab den Sony Support kontaktiert. Hab denen Fotos der Problematik zugesandt und erläutert, dass ich einen vertikalen Streifen bei hellen und schnellen Szenen (Wintersport ist grauenvoll anzusehen) habe.

Ich sollte zunächst ein Update des TVs machen. Dazu habe ich einen Link zu der aktuellen Firmware erhalten und über USB installiert. Anschließend sollte ich erneut testen. Wie zu erwarten war keine Verbesserung zu erkennen. Habe dann am 29.11 einen Fragenkatalog erhalten, den ich beantworten sollte.


Sehr geehrter Herr,

danke,daß Sie Sony kontaktiert haben.

Es tut uns leid zu hören,daß Ihr Sony Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert,
Der Fall wurde an die Fachabteilung weitergeleitet.

Folgende Informationen und ein Kurzes Video sind wichtig

bitte antworten Sie auf folgende Punkte!

1-Was ist das Gerätemodell?

2-Welche FW ist derzeit auf dem Gerät installiert? Bitte schreiben Sie die genaue Version

3-Was ist die Geräte-ID? (Markieren Sie die Route, um die Geräte-ID oder Mac-Adresse zu finden.

4-Welches ist das genaue Thema, das die maximalen Details liefert? Wenn eine Fehlermeldung erschien, fügen Sie sie bitte unten hinzu

5-Wann hat das Problem begonnen, aufzutreten?

6-Wie oft tritt das Problem auf?

Welche Funktion Sie genutzt, als das Problem auftrat?

7-Hat das Gerät vorher einwandfrei funktioniert?

8-Welche TS-Schritte haben Sie bereits versucht, das Problem zu lösen? Beschreiben Sie im Folgenden die genauen Schritte, bevor das Problem auftrat

9-Falls Sie andere Geräte verwendet, geben Sie bitte an, wie diese angeschlossen werden / versuchen Sie, die Verbindungskarte in 1 Linie zu zeichnen? (Beispiel: BD-Player HDMI-Ausgang, der an den HDMI-Anschluss 2 des Fernsehers angeschlossen ist)

10-Welche TS-Schritte haben Sie versucht?

11-Gibt es zusätzliche Informationen, die Sie protokollieren möchten?

Mit freundlichen Grüßen,

Fekry


Hier musste ich erstmal versuchen zu verstehen, was der Inhalt mancher Fragen ist. Nun ja hab die Fragen dann alle nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.

Als Antwort habe ich dann am 13.12 folgenden Text erhalten:


Sehr geehrter Herr,

danke,daß Sie Sony kontaktiert haben.

Ihre Bilder haben wir überprüft und anhand dieser Bilder ist es die Hintergrundbeleuchtung,die solche Clouding nur bei helleren Szenen aufweist.

Das ist aber kein Defekt im Fernseher und das gehört zu den Speziefikationen vom Fernseher.

Diese Phenomen können Sie aber menimieren oder sogar verschwinden laseen,wenn Sie folgende Einstellungen machen

https://www.sony.de/...g9/articles/00125848

Wir danken für Ihr Verständnis und bitten um Ihre Geduld!

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Fekry


Die Einstellungen die ich ausprobieren sollte, werden bei Problemen mit Clouding angewandt. Nur habe ich überhaupt kein Problem mit Clouding "ein Glück". Trotz dessen habe ich die Anweisungen befolgt und mit aktivierten Lichtsensor und local Dimming getestet. Natürlich auch hier keine Verbesserung zu erkennen. Ich habe dem Support dann erklärt, dass mir diese Hilfestellung nicht genügt und ich eine Lösung erwarte (kleine Zusammenfassung meiner E-Mail)

Ich finde es echt unter aller Sau, was Sony da als Support verkauft... Mit ist bewusst, dass der netter Herr, der mir die E-Mails schreibt, nicht derjenige ist, der diese Entscheidungen fällt! Trotzdem fühle ich mich als Kunde verarscht. Das macht mich echt sauer. Ich kann mir schon vorstellen, welche Antwort mich erwartet, aber unversucht werde ich es nicht lassen.

Das mal so als kleiner Abriss und zur aktuellen Lage meines Problems. Werde Euch auf dem laufenden halten.

BG
GinoGinelli
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2020, 14:34
Also war die erste Antwort im Thread zutreffend.

Bei solchen Ungleichmäßigkeiten hat man eher noch Chancen beim Händler, wenn der Kauf erst vor Kurzem war. Die Hersteller können sich leicht rausreden mit "Stand der Technik bei LCD-Panels", womit sie ja leider nicht ganz Unrecht haben. Es gibt wirklich weit schlimmere Dinge, auch wenn ich verstehen kann, dass sowas nervt.

Früher hat man den TV ja noch im Elektronikmarkt vor Ort gekauft und hatte vielleicht einen Draht zum Verkäufer, der einen auch beraten hat und wo man auch Waschmaschine etc. gekauft hat, da wurde einem bei Problemen direkt entgegen gekommen. Jetzt ist man auf die Kulanz irgendwelcher Aushilfskräfte angewiesen, die für einen großen Internetshop die Kundenanfragen beantworten, und die hält sich meist stark in Grenzen bzw. es wird direkt an den Hersteller verwiesen zwecks Garantie. Viel Kulanz ist bei den Margen ja auch nicht mehr drin...
htpc4ever
Stammgast
#9 erstellt: 14. Dez 2020, 17:36
Ich finde die Informationserhebung von Sony eine Zumutung,
da hier wohl bewusst Dinge abgefragt werden, die mit der eigentlichen Problemstellung erstens nichts zu tun haben und die teilweise so kompliziert gehalten sind, das der Kunde oft gar nicht weiß was die von ihm wollen.

Das wird wohl bewusst gemacht, um die Hürden hoch zu setzen und so den Aufwand für den Kunden zu maximieren.
Mit etwas Glück ist der Aufwand für den Kunden ja zu Hoch, oder er hat die Zeit nicht, die man Ihm mit diesem Prozedere wohl stehlen will und er gibt deshalb auf und belästigt diesen "Qualitätssupport" nicht weiter.
Ich denke genau das ist deren Intention.

Eine Frechheit ist Antwort von Sony, die leider auch so zu erwarten war.
Wie diese Fragezumutung scheint mit auch die Antwort nur ein reiner Textbausstein zu sein.
Ich glaube, die wollten sich von Anfang an nur rausreden und das klappt heutzutage ja ganz gut.
Man schiebt solche Ausfallerscheinungen einfach auf irgendwelche Fertigungstoleranzen die der zahlende Kunde so akzeptieren müsse.

Firmen wie Sony und auch andere gehen wohl nach diesem Muster vor: Die Beschwerde eines Einzelnen, ist irrelevant und wird abgewigelt.
Die Beschwerde von tausenden ist ein Shitstorm und wir müssen handeln bevor es richtig übel wird.
Diese Leute geben einen Scheiss auf den einzelnen und reagieren genauso wie es hier mal wieder abgelaufen ist.

TVKauf ist Glückspiel mit der Panellotterie und allzu oft bleiben die Menschen auf ihrem Schaden sitzen.
Das ist unzumutbar und dagegen muss so lange Widerstand geleistet werden und zwar ein Widerstand der Herstellern wie Sony und auch anderen richtig weh tut, damit sich endlich etwas zu Gunsten des Kunden, der viel Geld für solche Geräte bezahlt, ändert,
Mike500
Inventar
#10 erstellt: 14. Dez 2020, 18:02
Naja gut, was willst du machen. Um zu verhindern, dass beim Kunden solche Probleme in der Homogenität der Panelausleuchtung zu sehen sind, müsste man bei Produktdesign und Bau deutlich höheren Aufwand treiben und bei der Endkontrolle deutlich strengere Maßstäbe ansetzen.

Der Kunde hat aber demonstriert, dass er nicht gewillt ist, einen höheren Aufwand zu bezahlen, sondern dass es hauptsächlich günstig sein muss. So ging z.B. Loewe zweimal pleite. Heute wird nicht so sehr auf Qualität gesetzt, man will lieber jedes Jahr eine neue Sau durch's Dorf treiben, um die neuen Modelle zu verkaufen (aktuell offensichtlich HDMI 2.1).

Es ist Fakt, dass man einen bestimmten Grad an Ausleuchtungsproblemen akzeptieren muss bei LCD-basierten TVs, ansonsten würden die Hersteller die Hälfte der Produktion für den Schrott herstellen. Will man zumindest in der Hinsicht weniger Probleme, muss man halt einen OLED holen, wo das Panel den Hersteller im Einkauf aber das Doppelte bis Dreifache kostet und der Gerätepreis natürlich auch ansteigt.

Ich kann nur nochmal sagen, besser ist, man wendet sich an den Händler. Der Hersteller bekommt wahrscheinlich jede Woche viel heftigere Probleme zu sehen auf Kundenfotos. Alles, was nicht zu sehr ins Auge sticht, wird erstmal abgewiesen. Wenn die auf jeden noch so pingeligen Kunden eingehen würden, wären die nur noch am Panel/Gerätetauschen. Das soll nicht heißen, dass es im Einzelfall ggf. eine zu harte Entscheidung ist, nicht zu tauschen.
htpc4ever
Stammgast
#11 erstellt: 14. Dez 2020, 18:45

Naja gut, was willst du machen. Um zu verhindern, dass beim Kunden solche Probleme in der Homogenität der Panelausleuchtung zu sehen sind, müsste man bei Produktdesign und Bau deutlich höheren Aufwand treiben und bei der Endkontrolle deutlich strengere Maßstäbe ansetzen.


Für das was für Geräte aus den entsprechenden Serien und ich spreche hier nicht von den Einstiegsmodellen, von den Herstellern verlangt wird,
sollte eine anständige Endkontrolle mit zumutbarer Homogenität und Ausleuchtung selbstverständlich sein.


Der Kunde hat aber demonstriert, dass er nicht gewillt ist, einen höheren Aufwand zu bezahlen, sondern dass es hauptsächlich günstig sein muss.


Das ist so nicht richtig. Klar gibt es Kunden die nicht viel bezahlen wollen, die kaufen sich dann aber wohl keinen TV aus den oberen Serien, da diese ja sowieso weitaus preisintensiver als die Billigheimer der Einstiegsklasse sind.
Deshalb halte ich dieses Argument für so nicht zutreffend.


Es ist Fakt, dass man einen bestimmten Grad an Ausleuchtungsproblemen akzeptieren muss bei LCD-basierten TVs,


Tja und da wird es eben kompliziert. Bis zu einem gewissen Grad bedeutet genau was? Muss ich bei einem Modell aus der Highend -Klasse, das viel Geld gekostet hat, wirklich akzeptieren, das mich in dunklen Szenen Flashlights, Clouding usw. so extrem blenden, das der TV quasi für mich unbrauchbar ist? Muss ich akzeptieren, dass das Panel so DSE -versaut ist, das ich auch in hellen Szenen keinen Spaß damit habe?
Sorry, für mich steht fest, das mir so etwas kein Geld wert ist!


Will man zumindest in der Hinsicht weniger Probleme, muss man halt einen OLED holen,


Klar doch, mit einem OLED wird alles gut? Glaubste hoffentlich nicht wirklich, oder?
Wer Lust auf Einbrenner hat (was technisch wohl eher ein Ausbrennen ist), kann sich ja gerne einen OLED kaufen und sich dann nach einiger Zeit wundern, weshalb er z.b das Logo des Sat1 -Frühstücksfernsehen, egal bei welchem Sender, ständig in der Ecke des Bildschirms sieht.
Bei OLEDs passieren solche Dinge eben öfter und auch die Tests von z.b rtings sprechen da Bände.

Da ist es auch Egal, was die eine Fraktion hier im entsprechenden Thread schreibst, die immer versuchen, wenn so etwas passiert, die Schuld auf den Endverbraucher zu schieben. Der hat dann die Helligkeit zu hoch eingestellt, oder den Kontrast, oder, oder, oder.
Bei Ihnen selbst passiert so etwas natürlich nie und OLEDs wären mittlerweile vor einbrennen sicher.
Weshalb einige im entsprechenden Thread, der sich mit dem Thema beschäftigt, ob OLEDs einbrennen können oder nicht, sich so kundenfeindlich gegenüber den eigenen Mitmenschen verhalten, darüber kann ich nur spekulieren.
Früher sprach man von den obligatorischen schwarzen Koffern, die ausgetauscht wurden. Heutzutage läuft eine Vorteilsnahme durch solche Leute wohl subtiler ab. Wie genau, darüber kann man gerne spekulieren. Auf jeden Fall wird es einen Grund geben, weshalb es eine bestimmte Fraktion gibt, die bei OLEDS, besonders bei Einbrennern, alles auf den Kunden abschieben.

Diesen Menschen möchte ich hiermit besonders danken. Ich habe denen von Anfang an kein Wort geglaubt und ich habe mich deshalb beim letzten TVKauf wieder für einen LED/LCD entschieden. Da muss man sich wenigstens in der Regel keine Sorgen um einbrennen machen.



Ich kann nur nochmal sagen, besser ist, man wendet sich an den Händler.


Vergiss das mal ganz schnell wieder. Ich hatte beim vorletzten TVKauf den größten Ärger und Stress mit dem Händler, da ich den TV aufgrund unzumutbarer Ausfallerscheinungen mehrmals tauschen musste. Ich hab es zwar letztendlich immmer geschafft, aber den Ärger den ich hatte, will wohl kein Mensch haben. Soviel zu Händlern die eben oftmals auch nicht besser als die Hersteller sind...



Wenn die auf jeden noch so pingeligen Kunden eingehen würden, wären die nur noch am Panel/Gerätetauschen.


Ich finde nicht, das ein Kunde der viel Geld für ein Gerät bezahlt, zu pingelig ist, selbiges wieder zurück gibt, weil die Ausfallerscheinungen für ihn so störend sind, das er mit dem Gerät in dieser Form nichts anfangen kann und auch nicht bereit ist, für eine "solche Qualität" so viel Geld zu bezahlen.
Außerdem hätte dieses häufige tauschen bei solchen Dingen auch eine Signalwirkung für die Hersteller, nämlich die, das der Kunde sich nicht mehr jeden Schrott andrehen lässt. Also müssten sie besser werden und genau das würde wohl auch passieren.
Mike500
Inventar
#12 erstellt: 14. Dez 2020, 19:34
Ok, ich will mal nicht diesen Thread komplett hijacken für eine Grundsatzdiskussion.

Daher nur kurz ein paar Ansatzpunkte. Ich höre immer das Argument, da man mehr Geld bezahlt für ein Modell mit größerer Diagonale und was höher in der Hierarchie steht, dass das ganz besondere Ansprüche an die Homogenität der Ausleuchtung begründet. Dem ist nicht der Fall. Der höhere Preis ergibt sich rein aus den höheren Panelkosten für die größere Diagonale, sowie an dem erhöhten technischen Aufwand für die Darstellungsqualität (FALD, höhere Spitzenhelligkeit etc.) und ggf. noch durch das edlere Design. Aber es ist immer noch genau die gleiche Massenware wie ein 500-Euro-TV, und es gibt immer noch die bekannten technikbedingten potenziellen Probleme.

Sofern der Hersteller keine nochmals deutlich teureren, handselektierten Editionen auflegt, wo auf perfekte Ausleuchtungshomogenität geachtet wurde, leitet sich aus einem höheren Kaufpreis für ein gut ausgestattetes Modell kein Anspruch auf eine absolut makellose Ausleuchtung her.

Wegen OLED Burn-in, ich will jetzt nicht OLED verteidigen oder so, aber das tritt nur in Extremfällen auf. Du referenzierst ja selber RTINGS, also lass mich die zitieren: https://www.rtings.com/tv/learn/real-life-oled-burn-in-test


The TVs have now been running for over 9000 hours (around 5 years at 5 hours every day). Uniformity issues have developed on the TVs displaying Football and FIFA 18, and are starting to develop on the TV displaying Live NBC. Our stance remains the same, we don't expect most people who watch varied content without static areas to experience burn-in issues with an OLED TV.
htpc4ever
Stammgast
#13 erstellt: 14. Dez 2020, 20:38
Will auch nicht hijacken, aber das ist für mich leider so ein Reizthema.
Mag wohl auch an der ein oder anderen unschönen Erfahrung mit Händlern und Herstellern liegen...



Der höhere Preis ergibt sich rein aus den höheren Panelkosten für die größere Diagonale, sowie an dem erhöhten technischen Aufwand für die Darstellungsqualität (FALD, höhere Spitzenhelligkeit etc.) und ggf. noch durch das edlere Design. Aber es ist immer noch genau die gleiche Massenware wie ein 500-Euro-TV, und es gibt immer noch die bekannten technikbedingten potenziellen Probleme.


Es gibt genug Menschen, die nicht mehr Geld wegen einem größeren Panel in ein Gerät investieren, sondern eben genau deshalb, weil es in einer höheren Klasse angesiedelt ist, wo krasse Aussetzer der genannten Problematiken nicht in einer störenden Intensität vorkommen sollten wie bei den absoluten Billigheimern.
Das ist für mich einer der Hauptgründe, weshalb viele Menschen mehr Geld bezahlen und eben nicht wegen dem größeren Panel.
Wenn es nur um Panelgröße geht, kommt man bei den Billigheimern preiswerter ans Ziel, als bei entsprechenden höherpreisigen Modellen...



Sofern der Hersteller keine nochmals deutlich teureren, handselektierten Editionen auflegt, wo auf perfekte Ausleuchtungshomogenität geachtet wurde, leitet sich aus einem höheren Kaufpreis für ein gut ausgestattetes Modell kein Anspruch auf eine absolut makellose Ausleuchtung her.


Es geht auch nicht um "perfekte Ausleuchtung" usw. Es ist klar, das es gewisse Fertigungstoleranzen gibt.
Die sollten aber bei den höherpreisigen Geräten, nicht in einer Intensität vorhanden sein die störend oder im schlimmsten Fall geradezu unerträglich ist.
Ich bin der Meinung, das die genannten höherpreisigen Geräte jetzt schon so viel kosten, dass es dem Hersteller durchaus zumutbar ist, eben genau auf besprochene Problematik zu achten.

Was OLEDs betrifft, habe ich schon zu viel gesehen und gelesen um bei den genannten Einbrennern noch von Extremfällen zu sprechen.
Es gibt bei wohl fast keinem Sender, keine Bereiche ohne "static areas".
Egal ob Senderlogo oder sonst was, irgendwas ist immer ständig an der selben Stelle.
Von Spielen usw., will ich erst gar nicht sprechen.
Deshalb halte ich persönlich folgende Aussage von Rtings als völlig realitätsfremd

we don't expect most people who watch varied content without static areas to experience burn-in issues with an OLED TV.
:
Das bestärkt mich eher noch in der Meinung, das OLEDs tickende Einbrennzeitbomben sind.

Eine schriftliche Zusicherung von Händlern und Herstellern zu bekommen, die garantiert, dass der jeweilige TV getauscht wird, wenn sich etwas einbrennen sollte, scheint auch nicht so ohne weiteres möglich zu sein. Zumindest war es bei mir so.
Sollte ja kein Problem sein, wenn diese Einbrenner nur "Extremfälle" sind.
Man wird wohl wissen, weshalb man eine solche Zusicherung nicht geben mag...!

Leider ist es auch nach wie vor so, das es viele Menschen gibt, die einfach Tomaten auf den Augen haben und Ausfallerscheinungen nicht wahrnehmen oder eben nicht wahrnehmen wollen, die für andere zurecht einen Umtauschgrund darstellen würden.
Deshalb halte ich auch von den meisten Aussagen wie: "Bei mir ist alles ok. super Farben, tolle Helligkeit, super TV", überhaupt nichts!
Das sind meistens genau die, die keine Ahnung haben und die bei Begriffen wie flashlights und clouding an Taschenlampen und Wolken denken...

Bringt ja aber alles nichts. Tut mir für den TE leid und sorry fürs abschweifen.


[Beitrag von htpc4ever am 15. Dez 2020, 00:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vertikaler Streifen (tote dunkle Pixel)
alewei am 18.10.2023  –  Letzte Antwort am 04.11.2023  –  2 Beiträge
Seltener Vertikaler Streifen Sony KDL-40W4500
mariusD am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
W4730 - Clouding in Bildmitte!
Riddler72 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
Feine Streifen auf der linken Bildschirmhälfte
sony21 am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  2 Beiträge
75XF9005 plötzlich 2 Streifen Pixelfehler Fehler Streifen
opiman am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  2 Beiträge
kleiner schwarzer Streifen (8cm)
Cawsey am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Streifen & Doppelbild KDL - 40HX855
Gohten am 24.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  2 Beiträge
Sony 60W605 - Horizontale Streifen
Parki am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  7 Beiträge
Schwarzer Streifen Bildfehler ?
chrunchyTV am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  3 Beiträge
Horizontale Streifen 32v2500
silsa am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen