KDL-46EX500 Fehler nach Service Menü Aufruf

+A -A
Autor
Beitrag
aemike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2022, 19:13
KDL-46EX500 Fehler nach Service Menü Aufruf

Hallo ich wollte mir die Betriebsstunden anschauen, und bin aus versehen in den Service Adjustment Mode gegangen anstatt Self Diagosis Mode da muss ich irgend wie was verstellt haben. Der Unterschied des Mode Aufruf ist das Lautstärke + oder -
Info Taste, 5 Taste, Lautstärke + Taste , Power Taste = Service Adjustment Mode ( Schwarzer Hintergrund Grüne Schrift.)
Info Taste, 5 Taste, Lautstärke - Taste , Power Taste = Diagnosis Mode Blau

Seit her verleibt nur auf den letzt genutzten Kanal HDMI1 und es läßt sich nichts steuern über die Fernbedienung weder Lautstärke Kanal oder sonstiges..... nur an aus geht.. Zip Stift und Sony Wifi Dongle werden erkannt beim Reinstecken und zeigt die Meldung auch an.

Aber auch in das Service Menü lässt er mich nicht mehr um die mögliche Änderung rückgängig zu machen.
Wen ich dann im Standby wieder Info Taste, 5 Taste, Lautstärke + Taste , Power Taste drücke passiert nix mehr er schaltet sich nur an aber ohne Menü.


Aber wenn ich das Gerät vom Netz nehme für 1 Minute und dann wieder einschalte kommt normal das Sony Logo und er macht da irgend was und schaltet sich dann 3x aus und wieder an und dann läuft der Lade-Kreisel oben rechts bis es dann wieder wie oben beschrieben endet.


Das Service Menü lässt sich wieder aufrufen solange wenn ich zwischendrin einfach abschalte und die 3x Prozedur unterbreche aber so schnell kann ich nix schauen oder einstellen da er dann sofort wieder weiter macht mit der Prozedur schaltet dann während dem ich im Menü bin einfach aus und wieder an.......

Ich muss hier wohl irgend ein Test oder Sperre aus versehen aktiviert haben aus dem ich nicht rauskomme..

Habe den Hard Reset schon gemacht jetzt bin ich auf Kanal 1 beim Einschalten und es kommt kurz das Schnee Bild da ich kein Kabel TV damit schaue jetzt sitze ich auf Kanal 1 fest und und kann ihn überhaut nicht mehr verwenden.

Was kann ich tun? Danke für die Hilfe.

Gibt es hier ein Sony Techniker der helfen kann?


Lg:
Mike


[Beitrag von aemike am 26. Mai 2022, 20:04 bearbeitet]
aemike
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mai 2022, 20:42
Anbei wo es passiert ist da ich keine Mute taste + 0 drückt habe kann ich auch nicht gelöscht oder überschrieben haben!

Es ist mir ein Rätzel was hier passiert ist der Bootloader hat Speeren aufgebaut

1


[Beitrag von aemike am 27. Mai 2022, 20:43 bearbeitet]
aemike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2022, 11:10
Hallo das hat sich erledigt da hier wohl keiner Helfen kann….
Antworte ich mir halt selbst.
Habe wohl den Bootloader geschossen aus welchen Gründen auch immer, das zeigt das diese Art von Service Menüs keinen Schutz haben und nach aufrufen einfach mal so kaputt gehen können. Also altes raus gebrauchtes neu rein essig ist.


[Beitrag von aemike am 28. Mai 2022, 11:57 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2022, 11:21
Zeigt wohl eher, daß es einen Grund hat, dass das Service Menü nur von autorisierten Mitarbeitern genutzt werden soll, wozu Du offensichtlich nicht gehörst....
aemike
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2022, 11:33
Ein blödes Kommentar darf ja nicht fehlen… Wichtigtuer! Ich bin in 38 Jähriger Berufserfahrung…. Selbst einen Autorisierten Sony Reparatur Dienst wo ich kontakt zu habe hatte kein Plan warum ohne abspeichern ein Bootloader Daten verliert oder abändert…. Zudem ich ja nicht in dieses Menü wollte und das nur durch ein - + Verwechslung passiert ist… Aber es gibt Leute die nicht richtig lesen können siehe meine erste Post


[Beitrag von aemike am 28. Mai 2022, 11:47 bearbeitet]
aemike
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mai 2022, 18:00
Ich bekam ein freundliche Email von Sony
Man kann den Auslieferungszustand per Lötbrücke wieder herstellen was auch funktioniert hat, leider darf ich die vorgehensweise nicht weitergeben Sony Anweisung. Es gibt zu dem Service Manual, ein extra Service Manuel speziell für den Adjustment Mode was die Einstellung erklärt, wo man leider nur intern drankommt..🙁
Kann jeden nur empfehlen um das Adjust Menü einen großen Bogen zu machen!!!
Thema geschlossen.


[Beitrag von aemike am 30. Mai 2022, 00:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL 46EX500 Internet Browser
Tarnon am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  2 Beiträge
Unterschied Sony KDL-46WE5B zu KDL-46EX500
-Dr.Bong- am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-46HX805 Service Menü Einstellung
thot1414 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  7 Beiträge
Sony KDL-32BX400 - Overscan deaktivierbar? - Service Menü?
FireandIce1973 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  5 Beiträge
Paneltyp im Service Menü finden (KDL-55w756c)
Susebasti am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  6 Beiträge
Service-Menü&Bildformatprobleme
Nyt am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  3 Beiträge
Brauche kleine Kaufhilfe: KDL-46EX500 / 505 oder 701
Joymachine am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  10 Beiträge
[KDL-46W5740] Fehler Code 6
Heinz_Ketchup am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  5 Beiträge
KDL-32T3000 --> Weissabgleich trotz Service Menü nicht möglich?
am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  11 Beiträge
Service Mode KDL-32S2000
giymatlim am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.091

Hersteller in diesem Thread Widget schließen