CI+ Modul

+A -A
Autor
Beitrag
seebasti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2024, 03:12
Hallo.
Es geht um meinen Fernseher Sonx KDL 55NX815 an den man soweit ich weiß kein CI+ Modul anschließen / anstecken kann? Gibt es irgendeine Möglichkeit über einen Adapter, TV Receiver, wie auch immer bla bla ^^ dies doch zu bewerkstelligen?

Grund,. seit dem 1. Januar 2024 darf oder muss sich ja jeder Bürger selbst um sein Kabelfernsehen kümmern. Will eventuell zur komro GmbH wechseln die für HD Fernsehen wohl ein CI+ Modul benötigen. Habe ich Möglichkeiten?

Vielen Dank.
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2024, 09:14
Der SONY hat auf einen Steckplatz für CI Module Auf der Internetseite von SONY wird diese als PCMCIA-Steckplatz gekennzeichnet. Ob er auch CI-Plus kann weiss ich nicht. Einfach das Modul von Kabelanbieter anstecken und probieren oder mal beim Kabelanbieter nachfragen.
Mainboard.
Hier jedenfalls zu sehen der Steckplatz.
https://www.ebay.de/itm/404713464900

Falls das originale Modul noch mit einer Smartkarte geliefert wird.
Bei einen Receiver der hatte nur CI-Schacht ohne plus.. Da habe ich mal ein CI-Modul Typ Unicam EV0 4 gesehen, damit war konnte der Receiver eine HDplus Karte, welche eigentlich nur im originalen HDplus CIplus Modul oder einen HDplus- Receiver läuft verarbeiten.
Das Unicam muss man selbst programmiern. Man sollte vorher prüfen, ob das Verschlüsselungssystem des Kabelanbieters von den Unicam unterstützt wird und ob TV und Unicam zusammen arbeiten. Es gibt noch weitere Module die frei programmierbar sind. Mehr Info dazu im Nachtfalkeforum.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 15. Jan 2024, 09:23 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2024, 07:07
lt. Sony ist der genannte TV "HD+ Ready",
ein nicht näher deutbarer Zusatz (abhängig vom Anbieter) lässt aber darauf schließen, das nicht alle Karten damit funktionieren und dies dürften vornehmlich ältere sein.
Ich persönlich würde den Anbieter kontaktieren, den Sachverhalt schildern, dort gibt es möglicherweise eine Kompatibilitätsliste, was die Funktionalität des Moduls im jeweiligen TV Gerät betrifft, bzw. eine Info zur Bereitstellung der Dienste, wenn nicht,
kann man es hier nur über die genannten alternativen Module versuchen, die aber dazu selber programmiert werden müssen und dann auch keine Funktionsgarantie haben, einen HD+ Adapter gibt es in der Form leider nicht.

Alternativ bliebe dann nur eine Set-Top oder oder ein anderer Anbieter (Streaming)

Am Ende könnte man auch über ein aktuelleres TV Modell nachdenken, der benannte ist glaube ich von 2010 (?) und sicher in vielen Dingen schon veraltet, auch wenn er so noch funktioniert


[Beitrag von Ralf65 am 16. Jan 2024, 07:18 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2024, 00:59
Der NX815 sollte mit CI+ Modulen klar kommen.
Einfach Smartkarte ins Modul, dieses in den PCMCIA-Steckplatz am TV
gegebenenfalls Freischaltung abwarten, fertig.
Kann dir CI+ Module der Firma "Smart" für ältere Sony Modelle empfehlen.
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2024, 01:11

seebasti (Beitrag #1) schrieb:
Hallo.
Will eventuell zur komro GmbH wechseln die für HD Fernsehen wohl ein CI+ Modul benötigen. Habe ich Möglichkeiten?

Vielen Dank.

CI Modul nur für HD+ ( Hartz 4 TV in HD )
https://www.komro.ne...rliste_rosenheim.pdf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-32W5740 CI oder CI+ Modul ?
F_l_o am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
Überprüfung CI+-Modul 46HX825
Henthalion am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  4 Beiträge
CI+-Modul für KDL 46x4500
qyhuol am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
65W858C und HD-Modul (CI+)?
Tobias1975 am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  2 Beiträge
KDL-40-W4500 CI-Modul
-Blub- am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
W5500 mit CI Modul / Auflösung ?
PeterPanNRW am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  3 Beiträge
SmarD TV CI+ oder Smit CI+ Modul
hand am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  4 Beiträge
Ci modul und hdd
Barryblue am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  2 Beiträge
SONY KDL S3000 +CI-Modul
LiliM am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  3 Beiträge
W3000 mit CI Modul und Premiere Direkt
OMS am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen