KDL40W2000 EIN / AUS

+A -A
Autor
Beitrag
Hucky_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Dez 2007, 22:36
Wie schaltet Ihr denn Euren Fernseher ein, bzw. aus. Ich hab den an einer Steckdoselneiste mit dem Reciver zusammen und mach das über den Kippschalter. Ist das ein Problem, kennt sich da jemand aus??

Grüßle

Hucky_1
Videomaxe
Neuling
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 22:52
Hallo Hucky 1
Sony KDL40 W2000 ein-ausschalten: Wir benutzen schon seit fünf Monaten dafür eine schaltbare Steckdosenleiste und darauf noch drei einzelne, schaltbare Zwischenstecker
(gibts beim grossen"C" oder beim Blödelmarkt für je 2-3 €)
Der Sony wird über die Steckdosenleiste geschaltet; Satreceiver, DVD Player und Videorecorder nach Bedarf über die einzelnen Zwischenstecker.
Da wir viel über DVB-T sehen, sind die anderen Geräte vom Netz getrennt.
Den Sony schalten wir erst mit der Fernbedienung in den Bereitschaftsmodus um ihn dann an der Steckerleiste den Saft abzuschalten. Hatten noch nie Probleme damit.

In der Einstellung "Stromsparmodus hoch" verbraucht unser KDL40W2000
im Schnitt 83 Watt/h, in Standby ist der Verbrauch kaum messbar.

Guten Empfang wünscht Videomaxe.
Hucky_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Dez 2007, 14:44

Videomaxe schrieb:
Satreceiver, DVD Player und Videorecorder nach Bedarf über die einzelnen Zwischenstecker.



Hallo Videomaxe,

ich empfange über Satschüssel. Dein Videorecorder ist ja dank des Zwischensteckers stromlos. Dann ist ja auch die Uhrzeit weg. Musst den immer wieder beim einschalten neu programmieren???
Statt Videorecorder hab ich einen DVD Recorder, den brauch ich ja auch zum Fernsehen, weil da die Kabel reingehen. Braucht halt immer Strom (irgendwie blöd) aber geht glaub ich nicht anders.

Grüßle

Hucky_1
Videomaxe
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2007, 23:30
Hallo Hucky 1
Mein Sony Videorecorder ist über Scart mit dem Sat-receiver verbunden. Wenn ich den Receiver und den Recorder einschalte (Recorder-standby) dann holt er sich Datum und Uhrzeit vom Videotext des Sat-receivers.
Der Sony-Recorder ist schon ein älteres Modell, der kann das. Mein neuerer Sony Recorder kann das allerdings nicht, das nennt man dann "Technischer Fortschritt".
PS: Im Vergleich zu Digital-Sat gefällt mir das DVB-T Bild besser, da wegen des eingebauten Receivers der Signalweg durchwegs digital ist. Wogegen das digitale Satsignal erst auf analog gewandelt, durch das Scart Kabel schickt wird, um dann im LCD wieder auf digital zurückgewandelt zu werden. Sobald sie etwas günstiger zu haben sind, werden wir uns wohl einen HD-Receiver zulegen.

Wünsche Dir noch viel Freude mit Deinen KDL40W2000
sann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2007, 13:10
Hallo, die Frage passt zu meinem aktuellen "Problem".

Ich schalte meinen 40V3000 über eine schaltbare Funksteckdose. Wenn ich die Dose ausschalte macht der TV noch 4mal laut Klick-Klack - ich finde das ein bisschen komisch. Kann jemand sagen, was das ist?
PeterA
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2007, 13:25

Ich schalte meinen 40V3000 über eine schaltbare Funksteckdose.

Ich bezweifle dass du damit mehr Strom spart als mit dem Standby-Modus des TV, der ja nur 0.3 Watt verbrauchen soll.

Die Funksteckdose bracht dauernd Strom um immer empfangsbereit zu sein, dieser Stromverbrauch dürfte mindestens so gross sein, eher höher.


[Beitrag von PeterA am 30. Dez 2007, 13:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalter KDL40W2000
Snert am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
SONY KDL40W2000 "geräuschlos" ?
gigabyteclub am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  2 Beiträge
Sony KDL40W2000 & Apple MacBook Pro
smilie_login am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  4 Beiträge
Welcher Sony TV soll es werden?
Nyt am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  6 Beiträge
40W3000 aus Frankreich
Schmusetiger86 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  2 Beiträge
sony kdl40z4500 schaltet sich ein und aus
ernie1972 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
KDL-50W815B schaltet ständig ein und aus?
tobi60 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  13 Beiträge
Android TV via Alexa ein/aus schalten
mape am 03.04.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  5 Beiträge
aus aktuellem anlass 32ex500
gast147 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
Aus dem Koma aufgewacht
BJS am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen