Sony LCD, Premiere Optionstasten & gemeinsamer Appell

+A -A
Autor
Beitrag
Mare_Nostro
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2008, 12:10
Hallo allerseits!

Nachdem Sony jetzt das Problem mit dem EPG, den Favoritenlisten, der Ausgabe eines 5.1 Signals und der Reduzierung der Lüftergeräusche über Softwareupdates erfolgreich gelöst hat, fehlt meiner Meinung noch die Belegung der Optionstasten für Premiere.
Natürlich ist dies nur für diejenigen von Interesse, die einen Kabelanschluß und den integrierten Receiver nutzen.
Ich würde nun gerne gemeinsam mit euch einen Brief aufsetzen, den möglichst viele an den Sony Inhome Service schicken, um Sony zu bitten diese sinnvolle Funktion doch noch durch ein Softwareupdate einzupflegen.
Besteht Interesse daran, daß wir gemeinsam einen solchen Brief aufsetzen?
schoc1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2008, 12:26
ich wäre auch sehr daran interessiert!
Linkinsoldier
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2008, 15:56
wäre generell sehr interessant, doch laut sony inhome wird das nicht kommen... aber probieren kann man es mal, vllt wirds was wenn genug druck machen

Ich seh allerdings, dass evtl durch premiereverschlüsselung in der zweiten jahreshälfte ein ganz anderes problem auf uns zukommt AFAIK gehen dann die alphacrypt module nicht mehr! Kann jemand mehr sagen?
Arok9
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2008, 17:56
Würd ich auch gut finden so einen Brief.

Kommt drauf an, auf was für eine Verschlüsselung Premiere wechselt. Momentan siehts nach Nagra aus, das sollte weiterhin gehen. Videoguard würde definitiv nicht gehen, und ob da jemals ein CI Modul dafür kommen würde...
Mare_Nostro
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2008, 18:29
Premiere hat noch einen gültigen Vertrag mit Kudelski bis 2012. Entweder Premiere zahlt Kudelski aus und wechselt dann auf Videogard oder Premiere erfüllt den Vertrag.
Persönlich gehe ich nicht davon aus, daß Premiere Kudelski ausbezahlt.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 09. Feb 2008, 11:56
heisst das ich kann bei sony + alphacrypt light und premiere die filme nicht aus englisch umstellen?

wäre für antwort sehr dankbar!
Linkinsoldier
Stammgast
#7 erstellt: 09. Feb 2008, 13:01
doch ton geht einwandfrei, aber blickwinkeleinstellungen gehen nicht (ich denke darüber läuft die Bild"option" bei premiere.
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 09. Feb 2008, 13:44
herzlichen Dank, ton umstellen auf englisch ist sehr wichtig für mich,

Wird das alphacrypt light auch funktionieren falls premiere wie angekündigt die verschlüsselung umstellt?

danke
markus
Linkinsoldier
Stammgast
#9 erstellt: 09. Feb 2008, 13:58
das kann dir glaub ich im moment niemand beantworten, aber um ehrlich zu sein denke ich, dass es nur eine frage der Zeit ist, bis es wieder funktioniert.

Ich denke, dass wenn Premiere auf eine Verschlüsselung wechselt die von Alphacrypt noch nicht unterstützt wird, dann gibt es genug Leute die ein Update wünschen und auch dafür zahlen würden... ich glaub, dass das dann sicherlich TOP Priorität bekommt, und um ehrlich zu sein ist es immer nur eine Frage der Zeit, bis es soweit ist!
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 09. Feb 2008, 21:56
kann mir noch jemand bestätigen das ich mit dem alphacrypt modul am sony bei premiere die filme weiterhin auf englischen ton umstellen kann?

danke, dann werd ich mir so ein alphacrypt modul bestellen.

markus
Mare_Nostro
Stammgast
#11 erstellt: 13. Feb 2008, 18:42
Korrekturvorschläge für folgenden Text?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen aufgrund einer Bitte für eine erforderliche Softwareerweiterung Ihrer Bravia-LCD Geräte mit integriertem DVB-C Tuner und einem CI-Modulschacht.
Derzeit ist es so, daß die Geräte in der Lage sind originale Premiere Smartcards mit Hilfe eines entsprechenden CI-Moduls über den integrierten CI-Schacht darzustellen.
Normalerweise lassen sich im Premiere Sportportal und bei dem Premiere Direkt-Angebot die Sendungen nur über die farbigen Optionstasten der Fernbedienung anwählen. Diese farbigen Optionstasten sind leider bei den Bravia-LCD Geräten nicht belegt.
Mitkonkurrenten wie Sharp, Loewe, Humax oder auch Metz haben ebenfalls in ihre Geräte DVB-C bzw. DVB-S/-S2 und einen CI-Schacht integriert. Bei diesen Geräten sind die Optionstasten für Premiere belegt, sodaß man problemlos die entsprechenden Unterprogramme auswählen kann.
In der Vergangenheit gab es bereits Probleme bei Bravia-LCD Geräten mit selbstlöschenden Favoritenlisten, lauten Lüftergeräuschen, problembehafteten elektronischen Programmführern (EPG) und der nicht vorhandenen Ausgabe eines Dolby 2.0 oder 5.1 Signals über den optischen Digitalausgang.
Alle diese Fehler wurde durch zwei Softwareupdates gelöst und jetzt funktioniert das Gerät einwandfrei.
Die letzte große Bitte um das Gerät jetzt noch funktionaler zu machen, wäre die Integration der Premiere Optionstasten.

Mit freundlichen Grüßen
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 13. Feb 2008, 21:58
perfekt
horizons
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Feb 2008, 17:51
ähh letzte große Bitte wäre das smearing zu verbessern
Gelscht
Gelöscht
#14 erstellt: 17. Feb 2008, 20:35
kann mir wer sagen ob ich im moment schon die sport kanäle irgendwie ansehen kann (fussball)?


Wäre echt wichtig,
danke

markus
Linkinsoldier
Stammgast
#15 erstellt: 17. Feb 2008, 20:44
mit dem tuner im fernseher nein, via externen receiver gehts natürlich!
Gelscht
Gelöscht
#16 erstellt: 17. Feb 2008, 21:07
nein ich müsste es im fernseh-tuner auswählen können.

Jemand sagte man könte die einzelnen feed-kanäle irgendwie direkt einspeichern?
ubumac
Stammgast
#17 erstellt: 18. Feb 2008, 10:48
Ich will euch ja nicht den Mut nehmen.
Aber laut AGBs darf man nicht mal ein CI-Modul benutzen.

Und dann wäre da noch die Verschlüsselungsumstellung.
Mit Videoguard (was hoffentlich noch 2 Jahre auf sich warten lässt) können sie gleich den CI-Schacht wieder abschaffen.

Außerdem gibt es auch noch was anderes wie "Deutsches Pay-TV".
Die stellen die Fernseher nicht nur für uns her...


[Beitrag von ubumac am 18. Feb 2008, 10:49 bearbeitet]
kurtzenter
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Jul 2008, 16:38
Hallo zusammen, gibt es zu diesem Thema irgendwelche aktuellen Entwicklungen?

Habe mir gerade einen BRAVIA bestellt und wohne im Unitymediagebiet. Verwende im Moment auch einen externen Reciever nutze zusätzlich Premiere Fussball. Wenn ich dafür immer den Reciever anwerfen müsste wäre zwar schade aber zu verkraften.

Aber geht es überhaupt noch? War im Februar nicht eine Umstellung bei Unitymedia oder Premiere? Auf jeden Fall hat da jeder ne neue SmartCard bekommen.

Nur eine Fernbedienung wäre halt DER Traum.
Timopulus
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Jul 2008, 20:30
Also ich bin im Gebiet von Kabel BW und die werden demnächst auf Videoguard umstellen und dann wird der interne Receiver nicht mehr funktionieren... Ich nutze zwar kein PayTV ist aber schon mies, wenn ich es mal vorgehabt hätte... Aber für Bundesliga fehlen immernoch die Optionstasten bei Sony...
wizzz
Neuling
#20 erstellt: 06. Jul 2008, 15:17
Heute auch noch mal gefragt bei Premiere:

Wenn DVB-C - ohne "Optionstaste" keine Optionskanäle.
Einzeln ansteuerbare Kanäle nur bei DVB-S.

Also mit dem Alphacrypt-light Modul und DVB-S kein Sportportal.

Wenn jemand mehr weiß, bitte melden!

Gruß,
wizzz
t47z3030
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Jul 2008, 21:15
es ist mittlerweile wirklich einfach nur PEINLICH, wenn Sony als Premiere-"Partner" diese Funktion nicht zur Verfügung stellen kann (oder ggf. nicht darf) !!!!!
onkellou
Inventar
#22 erstellt: 08. Jul 2008, 17:15

kurtzenter schrieb:

Aber geht es überhaupt noch? War im Februar nicht eine Umstellung bei Unitymedia oder Premiere? Auf jeden Fall hat da jeder ne neue SmartCard bekommen.

Ich nicht. Premiere hat Ihr Freischaltignal auf meine vorhandene Unitymediakarten geschrieben.

Mußte bis dahin immer die Karte ( Arena von Unitymedia ) oder Premiere Film/ Fußball + wechseln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LCD und Premiere HD?
BigBossCally am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
X3000 und Premiere Sport Portal
valvox am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  3 Beiträge
sony 46x3500 premiere kompatibel?
rockzar am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
Sony KDL-40W4000+Premiere ?
Munir361 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL 40U2000 und Premiere
Alex679 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  5 Beiträge
sony kdl x3000 und Premiere!
jogistrawa am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  10 Beiträge
Premiere HD + sony kdl x3500
worschti am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  4 Beiträge
sony W4500 interner receiver + premiere
fragler am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  57 Beiträge
Frage zu Sony KLD-40D3000 und Premiere
fluppi am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Arena/Premiere über Sony KDL-32V2500 !
P#1L am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Sony Widget schließen