Sony KDL-32D3000 + Sony Festplattenrekorder

+A -A
Autor
Beitrag
Ash76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2008, 10:23
Hallo!
Interessiere mich für den Sony KDL-32D3000 der ja einen integrierten DVB-C Slot hat.

Nur wie nehme ich dann über meinen Sony-950 Festplattenrekorder Sendungen auf ? Der LCD hat keine Ausgänge - Oder Denkfehler von mir ?
GUHA
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Apr 2008, 11:04
Hallo Ash,

Du kannst DVB-C Sendungen vom 32D3000 'nur' per Scart-Kabel (> also analog) auf dem Sony 950er HDD-DVD Recorder aufnehmen.

Ich habe selber den 32D3000 und habe das schon testhalber probiert und die Qualität ist ok.

Programmiertechnisch kannst Du beim Fernseher über den digitalen Guide eine Timeraufnahme für die entsprechende Sendung programmieren. TV dann nicht ausschalten, sondern in Stand-by, Fernseher bleibt bei Beginn der Sendung in Stand-by, geht also nicht an (was gut ist), sondern gibt 'nur' die Sendung hinten am Scart Ausgang aus. Im Setup des TV muss für den entsprechenden Scart/AV Ausgang noch TV eingestellt werden.

Beim HDD-DVD Recorder programmierst Du manuell eine Aufnahme für den Scart Eingang (AV2/L1 bei meinem Pioneer 555H, Sony ist bauähnlich sollte da genauso heissen, Ein/Ausgang auf RGB setzen). Der Recorder schaltet sich dann zu gegebener Zeit ein und nimmt am Scart Eingang die vom 32D3000 ausgegebene Sendung auf.

Das mit der Programmierung machst Du ein, zweimal, dann ist es easy.


[Beitrag von GUHA am 25. Apr 2008, 11:05 bearbeitet]
felsi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Apr 2008, 13:19

GUHA schrieb:
Hallo Ash,

Du kannst DVB-C Sendungen vom 32D3000 'nur' per Scart-Kabel (> also analog) auf dem Sony 950er HDD-DVD Recorder aufnehmen.

Ich habe selber den 32D3000 und habe das schon testhalber probiert und die Qualität ist ok.

.

Ist das grundsätzlich so, oder nur bei der Kombination dieser zwei Geräte?
Ash76
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2008, 18:22
Hallo GUHA!

Ahja, dass der TV einen Scart-Ausgang wusste ich nicht! Dann ist alles klar!

Mir gehts nur darum, dass ich so wenig Geräte wie möglich rumstehen habe und dass die Bild-Qualität (beim schauen) möglicherweise besser ist als wenn das Signal erst durch einen externen Reveiver laufen muss!

Habe dann noch eine Frage: Bin bei UnityMedia (NRW), kann ich diese Karte in den Slot des Fernsehers stecken? Oder brauche ich eine "spezielle Karte" die ich erst anfordern muss (habe da mal irgendwo gelsen, bin mir deshalb unsicher).




GUHA schrieb:
Hallo Ash,

Du kannst DVB-C Sendungen vom 32D3000 'nur' per Scart-Kabel (> also analog) auf dem Sony 950er HDD-DVD Recorder aufnehmen.

Ich habe selber den 32D3000 und habe das schon testhalber probiert und die Qualität ist ok.

Programmiertechnisch kannst Du beim Fernseher über den digitalen Guide eine Timeraufnahme für die entsprechende Sendung programmieren. TV dann nicht ausschalten, sondern in Stand-by, Fernseher bleibt bei Beginn der Sendung in Stand-by, geht also nicht an (was gut ist), sondern gibt 'nur' die Sendung hinten am Scart Ausgang aus. Im Setup des TV muss für den entsprechenden Scart/AV Ausgang noch TV eingestellt werden.

Beim HDD-DVD Recorder programmierst Du manuell eine Aufnahme für den Scart Eingang (AV2/L1 bei meinem Pioneer 555H, Sony ist bauähnlich sollte da genauso heissen, Ein/Ausgang auf RGB setzen). Der Recorder schaltet sich dann zu gegebener Zeit ein und nimmt am Scart Eingang die vom 32D3000 ausgegebene Sendung auf.

Das mit der Programmierung machst Du ein, zweimal, dann ist es easy.
GUHA
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Apr 2008, 20:39
Hallo nochmal,

@felsi
Mir ist kein TV Gerät bekannt, wo Du die Sendung(en) vom internen DVB-C Tuner in digitaler Form/Qualität nach aussen führen kannst, um sie extern aufzunehmen (also z.B. HDMI Ausgang).
Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Bei TVs mit integrierter Festplatte (Loewe & Co.) kann man selbstverständlich auch von einem internen DVB-C Tuner aufnehmen, inwiefern man diese Daten 'rausbekommt' bzw. weiterverarbeiten kann weiss ich leider nicht.

@Ash
Wenn Du die Karte in einem DVB-C Receiver benutzt hast, sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen.
Du brauchst dann für den 32D3000 noch ein CI (Common Interface)-Modul, welches die Verschlüsselung von UnityMedia (NRW) 'versteht', z.B. das Alphacrypt Light von Mascom.
Die freigeschaltete Karte ins CI-Modul, das CI-Modul in den CAM Schacht stecken, digitalen Sendersuchlauf (neu) starten und geniessen.
Ash76
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Apr 2008, 07:30
Ja, das stimmt, HDMI funktioniert nur in eine Richtung. Aber mit einem möglichst kurzem und hochwertigen Scart-Kabel ist der Verlust in den Griff zu bekommen.

Für mich steht die Kaufentscheidung für den 3000D. Schwanke noch ein bisschen nach Philips weil billiger, macht aber nix, ich zahle eh immer 10% mehr als andere Leute(Bestechungsgelder und Geschenke an Freundin).

Der TV ist ideal für mich: Sieht zusammen mit dem Sony FP-Rekorder supergut aus. 100Hz hatta, 32" ist OK weil mein Sessel 2meter vorm TV steht.

Bin total auf Qualität aus, meine Eltern haben sich 2006 einen LCD mit grottenschlechter Qualität gekauft (Funai) und bin seitdem etwas verwirrt. Du kannst auch nicht vernünftig im Laden vergleichen: Entweder läuft da eine PS3 Blueray Disk mit allem pipapo oder schlecht eingestellte Sender wo Du nur den Kopf schüttelst.
Björnson
Neuling
#7 erstellt: 13. Nov 2011, 20:11
hallo,

kann mir jemand helfen:

da RTL ja irgendwie schlecht empfangen wird,
meinte mein mitbewohner, schalt doch mal den sendersuchlauf
neu ein.. das habe ich -glaubte ich zumindest- gemacht.
nu sind die sender durcheinander und einige -rtl,sat1,pro7- find ich nich wieder...

ich weiß auch nicht mehr, wie ich das vor 3 jahren eingestellt hab.

somit die frage:

was muss ich zur sendersuche einstellen?? also welche menü-tasten-kombination drücken??

hab schon alles probiert, ich find die menüoption nich..

ich hab einen SONY KDL 20 G 3000.
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 14. Nov 2011, 02:00
Vielleicht liest du mal die Anleitung und stellst nicht Fragen in einem Thread, der damit überhaupt nichts zu tun hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL 32D3000 ausverkauft?
here am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  4 Beiträge
Sony KDL-32D3000
XBOX_360_Elite_Gamer am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  4 Beiträge
Sony KDL-32D3000
eagleeye80 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  55 Beiträge
Sony KDL-32D3000
crazy_mazy am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  7 Beiträge
Sony KDL-32D3000.Frage!
XBOX_360_Elite_Gamer am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  4 Beiträge
Sony KDL-32D3000 Helligkeitsschwankungen
dehein2 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  2 Beiträge
Unterschied? Sony KDL-32D3000 & Sony KDL-32D3000E
capilinho am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
MacBook und Sony KDL-32D3000
Slts am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  6 Beiträge
Sony KDL 32D3000 - Bravia Engine ?
Requet am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  19 Beiträge
Sony KDL-32D3000 Newbie Fragen
kinski2 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen