SonyKDL40X3500 Probleme mit Premiere HD

+A -A
Autor
Beitrag
audizabrio
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mai 2008, 19:15
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen Probleme beim Empfang von Premiere HD im Unitymedia Kabelnetz, Klötzchenbildung, Bild bleibt stehen. Normales Premiere läuft einwandfrei.
Verwende das AlpaCrypt Light Modul Software Stand 3.14, alles lief auch 14 Tage normal, aber jetzt kann ich kein HD mehr geniessen Signalstärke ist laut TV von Anfang an mittel bei Premiere HD. Hat evtl. hier auch jemand dieses Problem bzw.kann helfen. Premiere und Unitymedia Hotline kann man echt vergessen!

Stefan


[Beitrag von audizabrio am 01. Mai 2008, 19:53 bearbeitet]
Mare_Nostro
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2008, 10:35
Ich habe das gleiche Problem. Die übrigen Premiere Kanäle laufen problemfrei. Seit etwa einer Woche kann ich kein Premiere HD mehr empfangen.
audizabrio
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Mai 2008, 21:26
Hi Mare Nostro,

kannst Du Premíere HD überhaupt nicht empfangen oder wie bei mir nur mit Störungen ( Klötzchenbildung).
Habe mehrmals mit der Premiere Technik telefoniert, die sagen Störung im Kabelnetz (Transponder), einige Kunden hätten auch schon Sörungen gemeldet. Unitymedia angerufen: Uns liegt keine Störung in Ihrem Gebiet (Meerbusch) vor. Problem liegt an Ihrer Hausanlage. Erzählen die bei Premiere jetzt Mist? Also Unitymedia Techniker angefodert, mal sehen was der jetzt rausfindet, warte jetzt auf einen Termin.
Cools
Neuling
#4 erstellt: 04. Mai 2008, 13:15

audizabrio schrieb:
Hi Mare Nostro,

kannst Du Premíere HD überhaupt nicht empfangen oder wie bei mir nur mit Störungen ( Klötzchenbildung).
Habe mehrmals mit der Premiere Technik telefoniert, die sagen Störung im Kabelnetz (Transponder), einige Kunden hätten auch schon Sörungen gemeldet. Unitymedia angerufen: Uns liegt keine Störung in Ihrem Gebiet (Meerbusch) vor. Problem liegt an Ihrer Hausanlage. Erzählen die bei Premiere jetzt Mist? Also Unitymedia Techniker angefodert, mal sehen was der jetzt rausfindet, warte jetzt auf einen Termin.


Hallo,

gleiches Problem bei mir.
UM Hessen, Sony x3000 und AC Modul.
HD mit mitllerer EMpfangsstärke seit Monaten problemlos zu empfangen, seit dem CL Halbfinale ständige Ton Aussetzer und leichte Klötzchen.
Laut UM hat keiner das gleiche Problem
Schicken mir auch einen Techniker.
Der wird wohl nix feststellen.
Mare_Nostro
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mai 2008, 09:59

audizabrio schrieb:
Hi Mare Nostro,

kannst Du Premíere HD überhaupt nicht empfangen oder wie bei mir nur mit Störungen ( Klötzchenbildung).
Habe mehrmals mit der Premiere Technik telefoniert, die sagen Störung im Kabelnetz (Transponder), einige Kunden hätten auch schon Sörungen gemeldet. Unitymedia angerufen: Uns liegt keine Störung in Ihrem Gebiet (Meerbusch) vor. Problem liegt an Ihrer Hausanlage. Erzählen die bei Premiere jetzt Mist? Also Unitymedia Techniker angefodert, mal sehen was der jetzt rausfindet, warte jetzt auf einen Termin.



Ich kann es gar nicht mehr empfangen. Die übrigen Kanäle von Premiere funktionieren problemfrei. Nur Premiere HD bleibt schwarz.
Laut Premiere liegt keine Störungsmeldung in NRW vor und zu den Jungs von UM habe ich keinerlei Vertrauen.
Es wäre nett von Dir, wenn Du die Ergebnisse der UM-Techniker hier posten könntest.
audizabrio
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Mai 2008, 21:38

Mare_Nostro schrieb:

audizabrio schrieb:
Hi Mare Nostro,

kannst Du Premíere HD überhaupt nicht empfangen oder wie bei mir nur mit Störungen ( Klötzchenbildung).
Habe mehrmals mit der Premiere Technik telefoniert, die sagen Störung im Kabelnetz (Transponder), einige Kunden hätten auch schon Sörungen gemeldet. Unitymedia angerufen: Uns liegt keine Störung in Ihrem Gebiet (Meerbusch) vor. Problem liegt an Ihrer Hausanlage. Erzählen die bei Premiere jetzt Mist? Also Unitymedia Techniker angefodert, mal sehen was der jetzt rausfindet, warte jetzt auf einen Termin.



Ich kann es gar nicht mehr empfangen. Die übrigen Kanäle von Premiere funktionieren problemfrei. Nur Premiere HD bleibt schwarz.
Laut Premiere liegt keine Störungsmeldung in NRW vor und zu den Jungs von UM habe ich keinerlei Vertrauen.
Es wäre nett von Dir, wenn Du die Ergebnisse der UM-Techniker hier posten könntest.


So der UM-Techniker hat mich heute morgen angerufen. Habe Ihm brav meine Probleme geschildert. HDTV/Probleme scheint für die aber auch noch Neuland zu sein. Heute so gegen 15.00 Uhr hat er sich wieder bei mir gemeldet, der Techniker ist sehr bemüht, hat schon im Nachbarhaus die Signalstärke überprüft,da ist wohl alles klar, er konnte aber leider nicht in unser Haus. Habe aber für morgen früh einen Termin, mal schauen was er feststellt. Gruß Stefan
rura
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2008, 10:51
Es liegt weder an deinem TV, noch an irgendwelchen "internen" Problemen. Es liegt ganz einfach an UM, oder Premiere. Habe auch seit ca. 1 Woche diese Klötzchenbildung schon beim Empfang von Arena. Schätze, dass die Von UM wieder etwas an ihren Netzen basteln. War schon öfter so und wird auch gegenüber ihren Kunden nicht bekanntgemacht. Also bastelt nicht an euren Fernsehern oder Kabeln rum, es liegt nicht daran.
Cools
Neuling
#8 erstellt: 06. Mai 2008, 18:36
So, bei mir hat der Techniker einen leistungsfähigeren Verstärker eingebaut.
Jetzt ist zumindest die Signalstärke höher
Mehr ist ihm natürlich nicht eingefallen.
Leider kann ich nicht testen ob HD wieder funktioniert, da just das Abo
ausgelaufen ist.
Werde erst wieder im nächsten Monat HD buchen.

Berichte spätestens dann...
Linkinsoldier
Stammgast
#9 erstellt: 07. Mai 2008, 10:40
geht mir seit ca. Anfang April auch so. Wohne in Muenchen,
koennte es vllt sein, dass Premiere dran schuld ist?
Mare_Nostro
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mai 2008, 12:57
Vielen Dank für Eure Infomationen.
Persönlich denke ich, daß das eher ein Problem der Bravias und/oder der Module ist.
Falls Inhaber von zertifizierten Receivern keinen Empfang hätten, hätten wir bestimmt schon den Aufschrei vernommen.
Benutzer1000
Stammgast
#11 erstellt: 07. Mai 2008, 21:11

Linkinsoldier schrieb:
geht mir seit ca. Anfang April auch so. Wohne in Muenchen,
koennte es vllt sein, dass Premiere dran schuld ist?


Hm also liegt wohl weder an München noch an Premiere noch an den zertifizierten Receivern, habe kein "handverlesenes" Modul und bei mir geht alles einwandfrei mit nem Alpha Crypt Light.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Premiere HD über AC und internen DVB-C!
lokip1 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  5 Beiträge
46x3500 mit Premiere Flex und somit Premiere HD ?
SamSamsung am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  4 Beiträge
46W3000 - Premiere HD ruckelt plötzlich
FJA am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
Premiere HD + sony kdl x3500
worschti am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  4 Beiträge
Sony LCD und Premiere HD?
BigBossCally am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
W3000 mit CI Modul und Premiere Direkt
OMS am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  8 Beiträge
KDL-40S2030 HD-Probleme ?
creeper11 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  3 Beiträge
fussball auf premiere hd und 100hz
bierchen2 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  13 Beiträge
Premiere HD, DCR9000 und KDL-32V2000 - kein Bild
ariomanus am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Sony KDL 40-W4000 und Premiere HD
Der_Duck am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Sony Widget schließen