KDL 40 D 3550 flimmern/flackern über analoge anschlüsse

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Nigma
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mai 2008, 13:06
hallo zusammen,

habe ein problem mit meinem sony tv.

bei den analogen angschlüssen besonders zu sehen bei der xbox360 habe ich übers ganze bild verteilt "streifen" die so durchs bild flackern. sie laufen nicht sonders vibrieren so rauf und runter. hab die box über componente angeschlossen und auch mal über vga probiert und das selbe problem dann mal von nem kumpel ne box ausgeliehen und angeschlossen...auch hier das selbe. die dann über hdmi und alles ohne probleme...das passiert nur über die analogen anschlüsse...jetzt war der techniker von sony da und hat das mainboard (also die anschlüsse) ausgetauscht und der fehler tritt immer noch auf...die von sony haben jetzt keine ahnung was es noch sein kann...hat hier jemand ne idee oder ein ähnliches problem gehabt?

danke schon mal
nigma
grandmasterO
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2008, 09:47
ich würd mir von sony nen neuen tv geben lassen ,wenn die das nicht reparieren können
Mr.Nigma
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mai 2008, 11:08

grandmasterO schrieb:
ich würd mir von sony nen neuen tv geben lassen ,wenn die das nicht reparieren können


also auch keine ahnung was es sein kann?
hab ich auch schon dran gedacht...aber ich hab bei meinem null clouding oder pixelfehler und hab die befürchtung das ich dann pech haben könnte
grandmasterO
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mai 2008, 11:38
also ich hab 2(1x d3500 1x 3550) und keine pixelfehler oder sowas

an deiner stelle würde ich den tv austauschen lassen
Mr.Nigma
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mai 2008, 11:55

grandmasterO schrieb:
also ich hab 2(1x d3500 1x 3550) und keine pixelfehler oder sowas

an deiner stelle würde ich den tv austauschen lassen


kann ich wenn dann beim neuen clounding ist (was ja meiner nicht hat) den auch umtauschen oder ist das dann kein grund mehr?
hab grad mal bei dem techiker angerufen...der hat ne mail an sony geschrieben mit fehlerbeschreibung und wartet auf antwort was zu tun ist...meinst das kann man mit nem software update beheben? darauf wollen die nämlich glaub ich hinaus...wollten sie am freitag schon machen haben aber den laptop nicht dabei gehabt
grandmasterO
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mai 2008, 12:25
sry aber von sowas hab ich leider ka
FraXtar
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mai 2008, 16:58
ich hab ein ähnliches problem mit dem 40d 3500, nur das ich den über hdmi mit der ps3 verbunden hab... bei bluray filmen hab ich in manchen szenen immer ein leichtes flackern, ist nich besonders stark und auch nur selten, aber stört mich trotzdem irgendwie... am heftigsten is mir das bis jetzt bei "tränen der sonne" in den dschungel szenen aufgefallen. ist das normal oder weiß jemand was ich dagegen tun kann?
Mr.Nigma
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mai 2008, 19:43

FraXtar schrieb:
ich hab ein ähnliches problem mit dem 40d 3500, nur das ich den über hdmi mit der ps3 verbunden hab... bei bluray filmen hab ich in manchen szenen immer ein leichtes flackern, ist nich besonders stark und auch nur selten, aber stört mich trotzdem irgendwie... am heftigsten is mir das bis jetzt bei "tränen der sonne" in den dschungel szenen aufgefallen. ist das normal oder weiß jemand was ich dagegen tun kann?



das hat glaub ich mit der verb. kontrastanhebung zu tun...die deckt gnadenlos alle kleinen fehler in filmen auf...hast die auf hoch, oder?
FraXtar
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jun 2008, 22:25
glaub ja werd gleich nochma nachsehen... danke schonmal für den tipp
FraXtar
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jun 2008, 18:51
also das stand bei mir auf niedrig habs dann ausgeschlatet, worauhin eine leichte verbesserung zu verzeichnen war. ist aber leider immer noch zu sehen.
Mr.Nigma
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jun 2008, 14:12
jetzt muss ich das alte thema nochmal rauskramen. hab jetzt ein neues mainboard von sony eingebaut bekommen und es wurde ein softwareupdate gemacht...immer noch das selbe problem..jetzt haben sie meinen tv bei sich zum richten. allerdings tritt der fehler bei ihnen nicht auf. aaaaber sie haben auch keine xbox360 zum testen da...haben nen dvd player über yuv angeschlossen und können nix feststellen. an meiner xbox oder am kabel kanns auch nicht liegen hab verschiedenen kabel und auch ne zweite xbox ausprobiert...hat jemand ne idee an was es noch liegen kann?
kann ich mir von sony geld zurückerstatten lassen dann hol ich mir ne xbox mit hdmi weil da läufts einwandfrei

merci schon mal
nigma
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarzwert KDL 40 D 3550
Mr.Nigma am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
KDL 40 D 3550 Fehler bei HD DVD wiedergabe
Mr.Nigma am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
Brauche hilfe zum sony kdl 40 d 3550 aep barvia.
caos123 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  4 Beiträge
Suche Einstellungen für Sony KDL 40 D 3550 AEP + PS3
rubolg am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Servicemenü Sony KDL 40 D 3550 welche Einstellung bewirkt was?
Mr.Nigma am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  7 Beiträge
KDL-40D3500 vs. 3550
D3550 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  6 Beiträge
Sony Kd-65XF9005 plötzlich flimmern / flackern
norefjelle am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  2 Beiträge
Problem: KDL-40D 3550 Unscharf!
Andygraphy am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Sony kdl d3550, d 3550 oder v3000 oder Samsung .
dr.s am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  4 Beiträge
Flackern beim KDL EX1
broncko09 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen