Sony KDL-40W4000 - Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
t47z3030
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2008, 11:53
Hi,
kurze Frage zur Fernbedienung:
Beim Umschalten über Programm+ oder Programm- wird bei uns sehr häufig ein Kanal übersprungen - Habt Ihr ähnliche Probleme oder hat unser Gerät evtl. eine Macke ...
Mario
egon5
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jun 2008, 11:57

t47z3030 schrieb:
Hi,
kurze Frage zur Fernbedienung:
Beim Umschalten über Programm+ oder Programm- wird bei uns sehr häufig ein Kanal übersprungen - Habt Ihr ähnliche Probleme oder hat unser Gerät evtl. eine Macke ...
Mario


Nein, noch nie passiert
Tigertoaster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2008, 12:32
Doch kommt schon mal vor, ich denke, das liegt jedoch am sensiblen Druckpunkt - die +/- Wipptaste braucht nur angetippt zu werden, so "feinfühlig" ist sie Außerdem kommt es ja beim Umschalten DVB-bedingt manchmal zu leichten Verzögerungen - wenn man dann die FB gedrückt lässt,springt der W4000 einfach einen Kanal weiter.
Also bei mir lags meist daran, stört mich aber auch nicht wirklich.
Dungeonwatcher
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jun 2008, 07:02
Moin!


Tigertoaster schrieb:
Doch kommt schon mal vor,


Naja, also ich habe das zu häufig.


ich denke, das liegt jedoch am sensiblen Druckpunkt - die +/- Wipptaste braucht nur angetippt zu werden, so "feinfühlig" ist sie


ZU "feinfühlig" trifft es wohl eher.


stört mich aber auch nicht wirklich.


Mich "nerft" es mittlerweile ganz schön.

Bye
mauro99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jun 2008, 12:05
Habe die FB vom 52er. Das Problem ist bei mir aber auch schon aufgetreten, aber nicht weiter schlimm.

Was ich als lästgier empfinde ist das Zurückspringen auf Platz 1 und 2 der Programme ARD und ZDF nachdem ich sie zuvor umgelegt und den TV ausgeschaltet habe. Sehr nervig!!!
sfg6
Neuling
#6 erstellt: 21. Jul 2008, 13:28
Hallo!
Ich habe das selbe Problem mit dem Überspringen eines Programmplatzes. Also schrieb ich an Sonny-Österreich, und teilten mir mit, dass die Taste nur kurz anzudippen ist. Daraufhin schrieb ich nochmals an Sonny, dass ich mit der Antwort, die Taste nur kurz anzudippen nicht zufriedenstellend ist. Man darf die Taste nur ganz kurz andippen, das gelingt aber in den seltensten Fällen, das ist bei ca. 40 Programmen im Kabelnetz sehr störend. Ich nehme an, dass seitens der Fa. Sony eine eine Modifikation geben wird.
Antwort Fa. Sony:
Sehr geehrter Herr S......
Es handelt sich nicht um eine Fehlfunktion. Ich habe es selbst ausprobiert und nur durch zu langes drücken der Taste wurden Programme übersprungen. Dies von den Entwicklern des Gerätes so vorgesehen und gebaut worden. Es handelt sich nicht um einen Entwicklungsfehler. Bitte die Taste nur kurz andippen und alles funtioniert so wie es soll. Ein Update diesbezüglich wird es nicht geben.
Mit freundlichen Güßen
Tobias Wagner
Sony CIC
kurtzenter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jul 2008, 17:14
Ist mir bei meinem W4000 leider auch negativ aufgefallen. Ich hoff aber noch, dass ich mich in ner gewissen Zeit darauf eingestellt habe.

Inzwischen guck ich schon immer vorher, welchen Sender ich gerade drauf habe, bevor ich schalte, damit ich danach drüber nachdenke kann, ob ich einen übersprungen habe.

Man sollte das positiv sehen: Die einen haben Schlieren und Streifen aufm Display, wir haben nen kostenloses Gedächnistrainer in unserem TV. Da soll nochmal jemand behaupten Fernsehgucken verblödet die Gesellschaft!
satmark
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2008, 22:46
Ich habe das auch öfters, und zwar auch, wenn man wirklich nur kurz drückt... Von wann sind Eure TV's? Bei meinem ist hinten ein Aufkleber mit dem Produktionsdatum Juni 2008... Evtl. sind ältere Geräte nicht betroffen...

An der FB liegt es übrigens nicht, da das Verhalten auch mit der FB meines DVD-Players auftritt...

Satmark

P.S.: Noch etwas..: Die uhr kommt bei Druck der i+-Taste bei meinem nur im Analogmodus... Bei Euch auch? Warum ist das so?


[Beitrag von satmark am 21. Jul 2008, 22:48 bearbeitet]
kurtzenter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jul 2008, 22:47

satmark schrieb:
Ich habe das auch öfters, und zwar auch, wenn man wirklich nur kurz drückt... Von wann sind Eure TV's? Bei meinem ist hinten ein Aufkleber mit dem Produktionsdatum Juni 2008... Evtl. sind ältere Geräte nicht betroffen...

An der FB liegt es übrigens nicht, da das Verhalten auch mit der FB meines DVD-Players auftritt...

Satmark


Meiner ist auch von Juni 2008.
Yappadappadu
Inventar
#10 erstellt: 22. Jul 2008, 02:14

satmark schrieb:
Ich habe das auch öfters, und zwar auch, wenn man wirklich nur kurz drückt... Von wann sind Eure TV's? Bei meinem ist hinten ein Aufkleber mit dem Produktionsdatum Juni 2008... Evtl. sind ältere Geräte nicht betroffen...

Meiner ist auch von Juni und ich habe das Problem, glaube ich, nicht. Vielleicht habe ich mich schon an die Fernbedienung gewöhnt.



P.S.: Noch etwas..: Die uhr kommt bei Druck der i+-Taste bei meinem nur im Analogmodus... Bei Euch auch? Warum ist das so?

Ja, finde ich auch etwas schade. Sony ist wohl der Meinung, dass es reicht, wenn die Uhrzeit oben in der EPG Leiste zu sehen ist.
alexfreu
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jul 2008, 10:25

Yappa2 schrieb:
Meiner ist auch von Juni und ich habe das Problem, glaube ich, nicht.


Wahrscheinlich hast du es auch. Halte mal die Programm+ -Taste gedrückt und beobachte, wann die Programme beginnen "durchzurauschen". Die Wartezeit (bei PCs heißt das "keyboard repeat delay") ist hier schon ziemlich kurz eingestellt.
nvoelkel
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jul 2008, 12:50
Ich habe das Problem beim 32E4030E auch und es liegt sicherlich nicht daran das man zulange drauf drückt.
Dann wäre mir das ja schon immer bei allen Geräten die ich habe passiert.
Da stimmt eindeutig was nicht, aber man kann (und muss wohl leider) damit leben


[Beitrag von nvoelkel am 22. Jul 2008, 12:51 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#13 erstellt: 22. Jul 2008, 13:28

alexfreu schrieb:

Wahrscheinlich hast du es auch. Halte mal die Programm+ -Taste gedrückt und beobachte, wann die Programme beginnen "durchzurauschen".


Eigentlich zappe ich nicht durch Dauerdrücken, sondern indem ich jeweils abermals drücke. Aber auch wenn ich auf der Taste bleibe, wird kein Sender übersprungen. Vielleicht sollt ich mal ein Video hochladen.
sfg6
Neuling
#14 erstellt: 23. Jul 2008, 14:25

nvoelkel schrieb:
Ich habe das Problem beim 32E4030E auch und es liegt sicherlich nicht daran das man zulange drauf drückt.
Dann wäre mir das ja schon immer bei allen Geräten die ich habe passiert.
Da stimmt eindeutig was nicht, aber man kann (und muss wohl leider) damit leben


Wenn ich mit der Fernbedienung mit (+) oder (-)das Programm weiterschalte, dann überspringt beim 1.mal drücken das Programm um einen Speicherplatz, das heißt, wenn ich z.B. von Programm 001 auf 002 weiterschalte, dann erscheint Programmplatz 003, das gleiche mit der minusTaste nur in umgekehrter Reihenfolge. Wenn man allerdings dann weiterschaltet innerhalb von ca. 5 bis 10 Sekunden, dann funktioniert es einwandfrei, ohne zu überspringen, wartet man aber wieder etwas mehr als ca. 10 bis 15 Sekunden oder länger, dann ist der gleiche Fehler wieder und überspringt einen Programmplatz. Das nervt aber ganz fürchterlich.
Dieses Phänomen tritt nur in der Digital-Betriebsart auf, bei Analog-Betrieb läuft das fehlerfrei.
Liegt eindeutig nicht an der Fernbedieung.
Ich denke, das dies für Sony kein Problem sein könnte, per Software, die Zeitkonstante zu ändern. Aber laut Mitteilung von Sony wollen die nichts unternehmen.

LG sfg6


[Beitrag von sfg6 am 23. Jul 2008, 14:49 bearbeitet]
Progtower
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Jul 2008, 14:38
Bei mir wird beim Zappen auch immer mal wieder mal ein Programm übersprungen, aber unregelmäßig ohne erkennbare Logik, so mein Eindruck.
berzerg
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Sep 2009, 19:20
Dumme Frage eventuell ...
Gibt es eine Möglichkeit die Program +/- Taste für die angelegten Favoritenlisten zu nutzen?

Bisher lassen sich bei mir nur "alle" digitalen Programme mit +/- durchzappen wie sie auch vom Scanvorgang her erkannt wurden. Dies würd ich auch gern mit den angelegten Favoriten durchführen.
Meine Favoritenliste kann ich derzeit nur mit dem Kreuz in der Mitte wälzen, wobei hier ein schalten zwischen verschiedenen Seiten ebenfalls recht nervig sein kann.(da hier Seitenweise mit "rot" oder "grün" geblättert wird.

Müsste ich hier wirklich Programm für Programm umeditieren/umlegen?
Das erscheint mir recht langwierig und mühsam.

Bin für jeden Handling Tipp dankbar.

Thanks in advance.


[Beitrag von berzerg am 27. Sep 2009, 19:50 bearbeitet]
bacardy
Neuling
#17 erstellt: 10. Dez 2010, 09:40
hallo,hab bei meinem

sony kdl-46w4500aep

seit ca einem monat ebenfalls das problem,
das teilweise FÜNF programme mit einem tastendruck übersprungen werden 7

das nervt total!

3 mal zappen dann fängt die spinnerei an.

gerät habe ich jetzt bald zwei jahre und bin sonst sehr zufrieden damit.

erst seit dem ich nen toshiba mediaplayer gekauft habe,spinnt
der fernseher rum.
selbst wenn am toshiba netzstecker gezogen ist und hdmi kabel
ausgesteckt ist....

die fehler kommen jedoch nur im digitalempfangsmodus vor
-kabel-bw-



mfg.bac.


[Beitrag von bacardy am 10. Dez 2010, 09:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-40W4000+Premiere ?
Munir361 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-40U4000 vs. Sony KDL-40W4000
Aschi05 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
"Klacken" beim Sony KDL 40W4000
chrisl79 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  20 Beiträge
Sony KDL 40W4000 vs, 40w4010
Toningenieur am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  3 Beiträge
KDL 40L4000 oder KDL 40W4000 ?
anachron86 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Unterschied Sony KDL-40W4000 und KDL-40W4000e
DelijaNS am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  4 Beiträge
Sony KDL 40W4000 oder KDL 40V5500
tool_dennis am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  10 Beiträge
KDL-40E4XXX o. KDL-40W4000
bierchen2 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
Problem mit KDL-40W4000
hotzi57 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
KDL-40W4000 Fragen
Huchinotte am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen