W4000 - Receiver trotz digitalem Kabeltuner?

+A -A
Autor
Beitrag
kinnik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2008, 12:06
Beim Studium des Datenblatt des W4000 ist mir aufgefallen, daß beim digitalem Kabeltuner angegeben worden ist, daß digitaler Empfang vom Netzanbieter abhängig sei.

Ein Kaufkriterium für mich wäre der digitale Kabeltuner, weil ich mir damit eine weitere Kiste sparen würde, die bei mir rumsteht. Wenn ich jedoch trotzdem noch einen Receiver benötigen sollte, weil mein am Ort verfügbares digitales Kabel nicht unterstützt wird, wäre das schon ziemlich blöd...

Wie sieht das also in der Realität aus? Benötigt man noch einen separaten Receiver oder nicht (zumindest wenn man z.B. mal vom digitalen Kabel von Kabel Deutschland ausgeht, Premiere wäre natürlich ne andere Geschichte...)?
felsi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jun 2008, 12:12
Bei KabelBW braucht man nichts zusätzlich. Bei KabelD braucht man, soweit ich weiß, noch eine Karte, die man in den CI-Slot steckt, da KabelD seine digitalen Sender verschlüsselt.
StefanW
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2008, 12:15
Faustregel ist:

Bei allen Verschlüsselungssystem die Common Interface (CI) unterstützen braucht man bei den Sony mit DVB-C keinen externen Receiver.

Das ist vor allem Nagravision, z.B. bei KabelDeutschland und Unitymedia.

Bei allen Verschlüsselungssystem die Common Interface (CI) nicht unterstützen braucht man bei den Sony mit DVB-C einen externen Receiver mit eben jenem Verschlüsselungssytem.

Das ist vor allem NDS Videoguard, demnächst bei KabelBW und Premiere.


[Beitrag von StefanW am 25. Jun 2008, 12:16 bearbeitet]
kinnik
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jun 2008, 12:41
Hmmm.... Momentan hab ich nämlich noch analoges Kabel und ich hätte mich gefreut, wenn ich mal auf digitales Kabel aufrüste, mir dann eine extra-Box sparen könnte.... Aber es scheint mir so, als ob das eine eher unsichere Angelegenheit ist und demnach kein wirkliches Pro-Argument für den W4000 wäre....
felsi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Jun 2008, 12:53

kinnik schrieb:
Hmmm.... Momentan hab ich nämlich noch analoges Kabel und ich hätte mich gefreut, wenn ich mal auf digitales Kabel aufrüste, mir dann eine extra-Box sparen könnte.... Aber es scheint mir so, als ob das eine eher unsichere Angelegenheit ist und demnach kein wirkliches Pro-Argument für den W4000 wäre....

Nein, das ist keine unsichere Sache.
StefanW
Inventar
#6 erstellt: 25. Jun 2008, 13:12

kinnik schrieb:
Hmmm.... Momentan hab ich nämlich noch analoges Kabel und ich hätte mich gefreut, wenn ich mal auf digitales Kabel aufrüste, mir dann eine extra-Box sparen könnte.... Aber es scheint mir so, als ob das eine eher unsichere Angelegenheit ist und demnach kein wirkliches Pro-Argument für den W4000 wäre....


Doch doch, integriertes DVB-C im Fernseher ist schon ein Pro Kriterium.

Zumal KabelBW das meiste (noch?) total unverschlüsselt in dessen DVB-C hat und der Rest der Anbieter ein Verschlüsseungssytem haben das CI unterstützt.

Ich denke je mehr Leute solche tollen Fernseher haben, desto eher wird es keine Verschlüsselungsexoten bei den deutschen Anbieter geben.

Am Besten wäre es ja, wenn bei Free TV die ganze DVB-C Grundverschlüsselungsarie ganz fällt.
felsi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Jun 2008, 13:15

StefanW schrieb:

Zumal KabelBW das meiste (noch?) total unverschlüsselt in dessen DVB-C hat


Ja, und soll auch so bleiben.
StefanW
Inventar
#8 erstellt: 25. Jun 2008, 13:22

felsi schrieb:

StefanW schrieb:

Zumal KabelBW das meiste (noch?) total unverschlüsselt in dessen DVB-C hat


Ja, und soll auch so bleiben.


Na fein...
FrankR
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jun 2008, 11:44
Hallole,
ich stöbere schon seit langer Zeit hier im Forum herum. Ich war die ganze Zeit unschlüssig, ob Plasma oder LCD. Aber diese Frage wurde schon 1000x hier im Forum gestellt und diskutiert und sollte diesen thread nicht offtopic setzen.

Ich habe KD Home mit einem Humax receiver. Es ist nicht der HD receiver, sondern der "kleine" mit Scartanschluss.
Da die meisten Plasmas oder LCD´s "nur" DVB-T an Bord haben, wäre der 46w4000 eine für mich interessante Lösung.
Auch die Größe von 46". Genau zwischen 42er und 50er.

Also sähe es so aus, daß ich KD (free) über den internen DVB-C Receiver empfangen könnte und KD home (payTV) eben über den Humax, wg. Verschlüsselungssystem, oder? Ich werde mir sowieso irgendwann den HD Receiver kaufen. Wenn schon FullHD TV, dann alles FullHD :-)
btw: könnt Ihr da auch den Humax (HD) empfehlen oder gibt es da bessere?
Dann kann man sich ja die KD Home Sender auf eine eigene Senderliste im Receiver setzen. Das wäre die ideale Lösung für mich. Noch besser wäre natürlich, wenn auch KD Home über den integrierten Receiver klappen würde. Aber das geht ja wg. Verschlüsselung nicht, wenn ich richtig verstanden habe.
gorgont
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jun 2008, 15:43
Also ich habe nen 52W4000 mit einem Alphacrypt Light und einer Kabel Deutschland K02 Karte.

Da KDG mit Nagravision verschlüsselt geht das ganze mit dem CI Modul.
Kann alles sehen, auch Select Kino geht wunderbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
W4000 Updates?
satmark am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Bildeinstellung W4000
JugoBetrugo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
W4000 Soundproblem
corza am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
W4000 "spinnt"
ceha am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  2 Beiträge
W4000 Sat Empfang
JugoBetrugo am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
PiP/PAP (W4000)
gentle9 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  2 Beiträge
Bild- und Tonstörung digitales TV beim W4000
rob2301 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  4 Beiträge
Sony BRAVIA-W4000-Serie
kalle1111 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  100 Beiträge
Sony X3500 gegen W4000
Robbi1608 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  8 Beiträge
W3000 Umtausch in W4000?
derwolf1 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Top Hersteller in Sony Widget schließen