Brauceh Hilfe bzgl. meines neuen LCDs

+A -A
Autor
Beitrag
Burbach
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2008, 18:47
Hallo,

ich habe mir einen neuen LCD (Sony KDL 40 D 3550) gekauft und er zeigt folgenden Fehler auf:

Nach ca 10-20 min ist ein senkrechter Streifen (ca. 3 cm dick, weißer Schnee, kriselt) zu sehen, der auf der rechten Seite durchs Bild zieht.
Nach ein paar weiteren Minuten kommt ein zweiter Streifen hinzu, ganz am rechten Bildrand.

Wenn ich den Ton ganz leise stelle, kann ich auch ein Kratzen hören.


Nun das Kuriose:

Ich empfange TV über digitale Satschüssel, also mit Digi-Receiver, hierbei tritt der Fehler auf, aber er tritt auch über meine PS2 beim DVD gucken auf. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich nur die PS 2 angeschlossen habe oder nur den Digi-Receiver.

Der Fehler tritt auch auf, wenn ich den Fernseher in einen anderen Raum stelle.

Habe den Fernseher bei einem Kollegen getestet, der hat einen analogen Anschluss, da läuft der Fernseher super, alles in Ordnung.
Habe auch verschieden Steckdosen ausprobiert, kann es an der Stromzufuhr liegen (ist ein ganz altes Haus)


Was kann das sein, woran kann das liegen?????? Habe auch einmal den Fernseher wieder zurückgebracht und einen neuen geholt, gleiches Problem!

Eine Brummschleife kann es doch nicht sein, da der Fehler ja auch auftritt, wenn ich nur die PS2 anschließe.

Wenn ich den Fenrseher aus mache und sofort wieder an, ist der Fehler weg, ebenso wenn ich den Digi-Receiver aus und an mache???


Bin ratlos, vielleicht kann mir ja jemand eine Lösung geben....

Schon mal vielen Dank im Voraus....
StefanW
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2008, 15:07
Brummschleifen können mit analogen Antenneeingängen auftreten aber auch mit anderen angeschlossenen Geräte auftreten.

Ich würde sagen wenn man das so stark im Fernseher sieht -> Ein Fall für den Elektriker.

Da stimmt was nicht mit dem Schutzleiter und/oder Nullleiter was Lebensgefährlich werden kann.
Burbach
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2008, 08:16
Habe nachdem ich ihn zweimal umgetauscht habe (immer gleicher Fehler) ihn nun endgültig zurückgegeben.

Ich hatte gehofft, dass mir hier jemand helfen kann...

Werde mir jetzt wohl mal ein anderes Modell zulegen...
satmark
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2008, 10:53
Liest sich sicher komisch...

Zwei Dinge würden mir evtl. noch einfallen...:

1. Dect-Basisstation in Nähe zum TV bzw am Stromverteiler oder Satverteilung...

2. WLAN in der Nähe des TV bzw. Lan über Stromleitung??

Na ja, Schuß ins Blaue... Ist jetzt leider für Dich eh zu spät, habe Deinen Beitrag erst eben gelesen...

gruß Satmark
StefanW
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2008, 14:54

Burbach schrieb:
Werde mir jetzt wohl mal ein anderes Modell zulegen...


Wenn etwas mit der Elektroinstallation ist, wird auch eine andere Marke nichst helfen.
Burbach
Neuling
#6 erstellt: 25. Jul 2008, 09:05
so, habe mir den philips 7962 gekauft, der läuft ohne probleme, werde wohl nie erfahren, woran es bei dem sony gelegen hat, jedenfalls bin ich mit dem philips super zufrieden....danke für die antworten hier, auch wenn sie letztendlich das problem nicht lösen konnten....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieso keine 37" LCDs ?
Sylver am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  5 Beiträge
Neue Sony LCDs ?
High_Rizer am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
Neue Sony LCDs
prami am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
Eure Meinung zu Sony LCDs
ElBoss am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
Preissenkung bei den Sony LCDs?
Capone2000 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
Welche Sony LCDs sind Glossy?
Arok9 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  6 Beiträge
Neuen Sender in Senderliste hinzufügen
fgkfgk am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
2 Fragen/Anliegen bzgl. KDL 40V3000
KaDeEll am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  8 Beiträge
Kurze Frage bzgl. des w905 (Ausstellungsstück!)
Kelth am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  3 Beiträge
Regenbogeneffekt (RBE) bei Sony LCDs -->Fotos!
SupaGrobi am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  324 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen