40D3550 an SAT-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
odi68
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 08:22
Hallo erstmal ...
ich hab mir die Tage den LCD gekauft und versuche seitdem, diesen mit meinen digitalen Titan TX2000-Receiver bestens abzustimmen/einzustellen. Irgendwie aber haut das nicht so hin. Leider hat der Receiver keinen HDMI, also muß ich hier über Scart arbeiten. Bei der TV-Einstellung für Bild etc. bekomme ich aber z.B. den Farbton nicht geändert - ferner funktioniert auch die Umstellung mit Analog/Digitalmodus nicht - ich erhalte die Mitteilung, keine digitalen Programme gefunden zu haben. Hängt das mit dem DVB-T/C zusammen, anders gefragt: kann ich die Sender über SAt nur über den AV-Kanal anschauen und die Bildbearbeitung auch nur in diesem Videokanal abändern ??
Hatte bislang nur einen 15-jahre alten Panasonis TX32 - aber ein geniales Gerät (hatte diesen über Hifianlage laufen, Video, DVD und Sat angeschlossen - es funktioniert alles. Und nun was neues - und ich stehe plötzlich vor "Problemen". Kann mir von Euch einer weiterhelfen oder ggf. eine Anschlussvariante nennen ?? Danke
linouge
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 09:12
also schonmal zu analog/digital, das ist die umschaltung der internen receiver, da kannst du natürlich keinen einfluss auf deinen satreceiver nehmen, mit anderen worten, mit einer seperaten set-top-box (dein externer receiver, den du ja an av1 über scart angeschlossen hast) kannst du natürlich auch nur über av1 tv schaun, allerdings sollte die umschaltung automatisch passieren, sobald du den satreceiver einschaltest.
odi68
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2008, 10:28
gut zu wissen.Dankeschön ! Heisst für mich aber, daß ich in diesem fall nur noch ein gerät, video oder dvd-player an den av2 (smartlink) anschliessen kann, oder ?? hab leider noch keinen hdmi-fähigen dvd, so daß ich einer dieser beiden anschlüsse am lcd nutzen könnte.
im übrigen hätte ich noch einen anschluss für dvd mit komponentenausgang (Y,PB/CB, PR/CR, L+R) - was heisst das eigentlich ?? Leider gibt mir die Sony.Bedienungsanleitung hier keine nähere Info ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung Bild und Anschluss AV-Receiver
oleg09380 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  6 Beiträge
Was wird an digitalen internen Receiver angeschlossen?
pascalsv am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  11 Beiträge
Bild über externen Receiver schlechter?
systi am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  2 Beiträge
KDL37EX402 Bild über Scart schrecklich!
martinhooo am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  5 Beiträge
Brauche ich einen digitalen receiver?
g40-tom am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  2 Beiträge
keine digitalen Sender mit KDL-40NX700
sonyalien am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  5 Beiträge
Bravia-Sync funktioniert nicht mehr mit Sony Sat-receiver
JohnnyP. am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  8 Beiträge
analog oder digital bei 40D3000
woti88 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  6 Beiträge
Wieviel .p für Sat-Receiver über HDMI
Crissi am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  3 Beiträge
XE9005 - automatische HDR-Umstellung funktioniert nicht
Deckard2019 am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.04.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Top Hersteller in Sony Widget schließen