Digitale Sender gelöscht, schon zweimal (Sony W4000)

+A -A
Autor
Beitrag
chaelli84
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Nov 2008, 14:52
Hallo zusammen

ich hab im Forum schon gesucht aber nichts gefunden.. kann mir aber kaum vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bin.

Bei mir hat der W4000 schon zweimal einfach alle digitalen Sender gelöscht. Wenn man ihn dann einschaltet kommt Kanal 000 und es heisst "Programme wurden nicht gespeichert". Ein Suchlauft bringt das wieder in Ordnung - aber dummerweise muss ich dann jedesmal die Programme neu sortieren was doch ziemlich mühsam ist!

Kennt jemand das Problem? Gibts eine Möglichkeit die Senderliste zu sichern? Oder das ganze zu Verhindern? Softwareupdate?

Bin dankbar für jede Idee!!


Grüsse
Michael


[Beitrag von chaelli84 am 13. Nov 2008, 14:53 bearbeitet]
Meninblack
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2008, 12:00
Du musst in den Einstellungen für den Digitalempfang die Funktion

"Dienste automatisch aktualisieren"

auf AUS stellen. Dann bleiben die Sender auch bestehen.
chaelli84
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Nov 2008, 12:32
huch - und ich dachte, das sei was Vernünftiges

Danke für den Tipp!

Freundliche Grüsse
Michael
Meninblack
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2008, 14:47
Grundsätzlich ist es auch was vernünftiges, nur auch da hat Sony geschlampt. Denn wenn bspw. der Kabelbetreiber was im digitalen Paket bei den Senderbelegungen umstellt, löscht der Sony einfach die gesamte Senderliste :cut, anstatt die nicht betroffenen Sender stehen zu lassen. Noch dümmer gehts kaum. Daher muss man die Funktion besser ausschalten.

Ist genau so ärgerlich wie dass man keine neuen Sender losgelöst von der bestehenden Senderliste suchen kann. Da im Kabel immer mal was umgestellt wird, lässt man einfach Änderungen suchen und wenn nix passiert ist bleibt alles beim alten.

Nur eben nicht bei Sony
chaelli84
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Nov 2008, 21:00
aah.. müühsam.. gibts da firmware updates? wie kann man die installieren?

Danke für die Infos!

Viele Grüsse
Michael
Meninblack
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2008, 09:51
Nein. Gibt keine Updates bzw. zumindest nicht so wie man das z.b. bei LOEWE gewohnt ist, wo man sich das runterlädt, installiert und genießt. Ein Update bekommt man bei Sony allerhöchstens, wenn der TV kaputt ist und in die Werkstatt muss. On air bekommt man jedenfalls nix, für neue Features oder Ausmerzung von Fehlern muss man ein Gerät neuerer Generation kaufen
chaelli84
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Nov 2008, 09:57
schade.. aber vielen Dank für die Infos!

Viele Grüsse
Michael
bierchen2
Stammgast
#8 erstellt: 04. Feb 2009, 18:42
ich hab ein kostenloses software update bekommen, weil ich den bug mit dem sender überspringen angegeben habe. das ist auf jeden fall behoben. ich werd mal forschen was noch...

gruß,

bierchen
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Feb 2009, 19:04

bierchen2 schrieb:
ich hab ein kostenloses software update bekommen, weil ich den bug mit dem sender überspringen angegeben habe. das ist auf jeden fall behoben. ich werd mal forschen was noch...

gruß,

bierchen


Ich habe auch die neue Firmware B.U-EG-Q-C.T.GG-A.CY.Z,
schau doch bitte einmal nach ob du die Gleiche hast.


[Beitrag von gluehwurm04 am 05. Feb 2009, 00:12 bearbeitet]
bierchen2
Stammgast
#10 erstellt: 04. Feb 2009, 20:28
hi,

das ist nicht die neuste...
die hatte ich vorher...
jetzt habe ich:

D.E-FA-Q-C.T.MC-A.CY.Z

ich hab auch einen neuen menüpunkt im setup oder ist mir der vorher nicht aufgefallen. gab es den Punkt "Bedienungsanleitung" unter Einstellungen schon immer ?

gruß,

bierchen


[Beitrag von bierchen2 am 04. Feb 2009, 20:30 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Feb 2009, 23:36

bierchen2 schrieb:
hi,

das ist nicht die neuste...
die hatte ich vorher...
jetzt habe ich:

D.E-FA-Q-C.T.MC-A.CY.Z

ich hab auch einen neuen menüpunkt im setup oder ist mir der vorher nicht aufgefallen. gab es den Punkt "Bedienungsanleitung" unter Einstellungen schon immer ?

gruß,

bierchen


Ich habe den 32W4000,welchen Du,die Firmware wurde erst vor ein paar Tagen aufgespielt."Bedienungsanleitung" habe ich nicht gefunden.Wo soll das genau stehen?
bierchen2
Stammgast
#12 erstellt: 04. Feb 2009, 23:48
hi,

also ich kann nur sagen ich hatte bis heute mittag die firmware

B.U-EG-Q-C.T.GG-A.CY.Z. Mit der hatte ich den Backlight Bug und das Problem mit den Sendern, die manchmal übersprungen werden.

heute kam dann einer von sony und hat die geupdated auf

D.E-FA-Q-C.T.MC-A.CY.Z.

Die beiden genannten Problem sind jetzt weg (ich such noch, obs mehr fixes gibt). Außerdem gibts jetzt bei den Einstellungen ganz oben den Punkt "Bedienungsanleitung" (Home->Einstellungen->Bedienunganleitungen (über Bild).

Wie ich aber gerade sehe scheint es Unterschiede je nach Modell zu geben ich hab ja den 46ger. Deine Firmware lautet B.U-EG-Q-T.GG-A.CY.Z, meine alte
B.U-EG-Q-C.T.GG-A.CY.Z oder war das bei Dir ein Schreibfehler?

gruß,

bierchen


[Beitrag von bierchen2 am 04. Feb 2009, 23:50 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Feb 2009, 00:10

bierchen2 schrieb:
hi,

also ich kann nur sagen ich hatte bis heute mittag die firmware

B.U-EG-Q-C.T.GG-A.CY.Z. Mit der hatte ich den Backlight Bug und das Problem mit den Sendern, die manchmal übersprungen werden.

heute kam dann einer von sony und hat die geupdated auf

D.E-FA-Q-C.T.MC-A.CY.Z.

Die beiden genannten Problem sind jetzt weg (ich such noch, obs mehr fixes gibt). Außerdem gibts jetzt bei den Einstellungen ganz oben den Punkt "Bedienungsanleitung" (Home->Einstellungen->Bedienunganleitungen (über Bild).

Wie ich aber gerade sehe scheint es Unterschiede je nach Modell zu geben ich hab ja den 46ger. Deine Firmware lautet B.U-EG-Q-T.GG-A.CY.Z, meine alte
B.U-EG-Q-C.T.GG-A.CY.Z oder war das bei Dir ein Schreibfehler?

gruß,

bierchen


Entschuldigung,eindeutig ein Schreibfehler,richtig ist B.U-EG-Q-C.T.GG-A.CY.Z,mal sehen ob ich es noch ändern kann.Wenn nach dieser kurzen Zeit schon wieder eine neue Firmware da ist bin ich etwas überrascht,oder die Kollegen von Sony sind nicht auf dem laufenden.Bei mir reagierte die Fernbedienung schlecht oder garnicht.
Den Punkt Home->Einstellungen->Bedienunganleitungen (über Bild) gibt es bei mir nicht.Steht da etwas besonderes drin?Vielleicht ist das bei den größeren Modellen so?Einfach Nachfragen bei dem der den gleichen hat wie du.Interessant wäre ob sich bei der Sendereinstellung etwas geändert hat,oder ob immer noch alles neu sortiert werden muß.

Gruss gluehwurm04


[Beitrag von gluehwurm04 am 05. Feb 2009, 00:21 bearbeitet]
bierchen2
Stammgast
#14 erstellt: 05. Feb 2009, 00:20
gluehwurm04:

probier doch mal ob du den backlight bug noch hast.

fernseher auf digital fernsehen.

home->einstellungen->bild -> hintergrundlicht auf 0 (min)

fernseher per fernbedienung ausschalten und dann direkt wieder einschalten

home->einstellungen->bild -> hintergrundlicht

dort wirst du sehen das die einstellung zwar immer noch auf 0 steht das bild aber dunkler wird wenn du es auf 1 änderst. das ist deswegen so, weil er entgegen der anzeige das backlight auf 5 zurückgesetzt hat. und 1 ist natürlich dunkler als 5 aber wohl kaum dunkler als 0 (min).

wenn dem bei dir so ist hast du nicht die neuste, weil bei mir ist das inzwischen weg. da waren die Kollegen von Sony wohl tatsächlich nicht auf dem laufenden oder es gibt gerade wieder eine neue. mein lcd ist von 08/2008 und da war B.U-EG-Q-C.T.GG-A.CY.Z schon drauf...

gruß,

bierchen
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 05. Feb 2009, 00:28

bierchen2 schrieb:
gluehwurm04:

probier doch mal ob du den backlight bug noch hast.

fernseher auf digital fernsehen.

home->einstellungen->bild -> hintergrundlicht auf 0 (min)

fernseher per fernbedienung ausschalten und dann direkt wieder einschalten

home->einstellungen->bild -> hintergrundlicht

dort wirst du sehen das die einstellung zwar immer noch auf 0 steht das bild aber dunkler wird wenn du es auf 1 änderst. das ist deswegen so, weil er entgegen der anzeige das backlight auf 5 zurückgesetzt hat. und 1 ist natürlich dunkler als 5 aber wohl kaum dunkler als 0 (min).

wenn dem bei dir so ist hast du nicht die neuste, weil bei mir ist das inzwischen weg. da waren die Kollegen von Sony wohl tatsächlich nicht auf dem laufenden oder es gibt gerade wieder eine neue. mein lcd ist von 08/2008 und da war B.U-EG-Q-C.T.GG-A.CY.Z schon drauf...

gruß,

bierchen


Habe es gleich einmal probiert und es ist so wie Du geschrieben hast.100% vorher hatte ich es nicht.
Nachdem ich heute in Berlin die Werkstatt noch einmal angerufen habe kommt am Freitag noch einmal der Mechaniker.Hatte diesmal den Eindruck als wollte man diesen Fehler nicht so recht wahr haben,man könne es nicht nachvollziehen,gut am Telefon ist es auch schlecht.Kann nur hoffen das nicht nach einer Ausrede gesucht wird und gesagt wird das ist normal.Für unterschiedliche Fehler gibt es auch verschiedene Software,was erklären würde das bei dir D.E-FA-Q-C.T.MC-A.CY.Z steht.
Desweiteren ist es denn für Sony so schwierig das Problem mit der Sendereinstellung zu lösen?
Dankeschön für den Hinweis.

Gruß


[Beitrag von gluehwurm04 am 05. Feb 2009, 12:51 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 06. Feb 2009, 15:43
Problem Backlight Bug ist behoben.Software D.E-FA-Q-C.T.MC-A.CY.Z aufgespielt und ich bin wieder glücklich.
KHLange
Neuling
#17 erstellt: 16. Dez 2011, 01:35
Erst habe ich gejubelt; genau mein Problem, habe alles so gemacht, wie vorgeschlagen. Nach genau einem Tag wieder die gleiche Sch.... . Trotzdem ich unselige Funktion deaktiviert habe.
Vmaxxer
Neuling
#18 erstellt: 30. Dez 2011, 19:37
Hallo Forumsmitglieder,

leider habe ich momentan das selbe Problem mit meinem KDL-46z 5800 und bin bei der Fehlersuche auf Euer Forum gestoßen.
Den Tip die Aktualisierung auszuschalten habe ich schon ausprobiert. (erfolglos)
Hat jemand noch eine Idee wie man dieses Problem lösen kann? oder
Firmwareupdate habe ich schon gemacht und Rücksetzen auf Werkseinstellung auch schon probiert.
Sogar den Tip meiner Frau : (Stecker ziehen) habe ich nicht ausgelassen.


Humor ist wenn man trotzdem lacht!


[Beitrag von Vmaxxer am 30. Dez 2011, 19:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
W4000: Manuell Sender einstellen
kurtzenter am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Sony kdl40w5500 digitale Sender sortieren
isogrifo am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  4 Beiträge
Sony KDL-40Z4500 / digitale Sender
Owiwan am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
40er Sony W4000 VESA
John_Doe74 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  3 Beiträge
KDL40W4000 Digitale Sender verschlüsselt
TheSoulhunter am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  11 Beiträge
Sony BRAVIA-W4000-Serie
kalle1111 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  100 Beiträge
Sony X3500 gegen W4000
Robbi1608 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  8 Beiträge
PC am Sony W4000
mralchemy am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  25 Beiträge
sony W4000 oder X3000
marvmeister am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  11 Beiträge
Sony (W4000) und Videotext
corza am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen