Sony KDL-40Z4500 - Fragen vor dem Kauf

+A -A
Autor
Beitrag
JanMeier
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 19:20
Hallo zusammen,

interessiere mich für o.a. Modell. Ich habe dazu noch einige Fragen:

1) Hat der Fernseher einen Steckplatz für mein jetziges analoges Antennenkabel? Oder brauche in das Kabel nicht mehr und das Signal wird über den integrierten analogen TV-Tuner empfangen?? (Kenn mich da leider nicht aus, sorry)

2) Möchte mir dazu eine PS3 zulegen. Kann ich für die Verbindung zw. TV und PS3 dasgleiche HDMI-Kabel verwenden wie zw. TV und DVD-Recorder? Ode sind für die PS3 spezielle HDMI-Kabel notwendig?

3) Habe im Intenet gelesen, dass mittlerweile fast jeder Kabelanbieter auch digitale Signale senden kann, oder dass beim Endanwender zusätzliche Kabel etc. notwendig sind. Der Empfang funktioniert über die DVB-C Antenne. Ist das korrekt so?

4) Wenn in der Zukunft einige Sendungen im Kabelfernsehen in HD ausgestrahlt werden, muss der Fernseher dann zwingend digitale Signale empfangen (wie unter 3 beschrieben), oder würde beim Empfang eines analogen Signals auch ein besseres Bild bei HD-Ausstrahlung erreicht werden?

Hoffe, ihr könnt mir helfen...

mfg
Jan
erstens
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 22:33
Ja klar hat er eine Antennenbuchse. Genau da muss (leider) auch eine Antenne ran, wenn du über DVB-T empfangen willst, da Sony scheinbar keine integrierten Antennen haben.

Analog kann man imho nicht in HD senden. Jedenfalls wird das nicht kommen, da es ja eh nur noch digitales terrestrisches TV gibt. Und HD wird da eher digital sein bzw.die Bandbreite einfach höher als bei jetzigen normalen Sendern.

Welchen Kabelanbieter hast du? Das Kabelfernsehenkabel muss natürlich ran an den TV (dann muss die DVB-T Antenne abgezogen werden!) denn da werden ja die digitalen Sender auch drüber übertragen.
Dann hast du direkt digitale Sender.
Bei Kabel Deutschland nur die öffentlich rechtlichen, also alle dritten Programme und ARD und ZDF. Alle anderen erst mit Smartcard und Alphacryptmodul (s. unter Wichtig, erstes Thema).


[Beitrag von erstens am 30. Dez 2008, 22:39 bearbeitet]
JanMeier
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Dez 2008, 01:55

erstens schrieb:
Ja klar hat er eine Antennenbuchse. Genau da muss (leider) auch eine Antenne ran, wenn du über DVB-T empfangen willst, da Sony scheinbar keine integrierten Antennen haben.


Heißt das, ich brauche zu den DVB-T-Tuner (der ja integriert ist) noch zusätzlich ne Antenne? Was genau ist das für eine Antenne?


erstens schrieb:
Analog kann man imho nicht in HD senden. Jedenfalls wird das nicht kommen, da es ja eh nur noch digitales terrestrisches TV gibt. Und HD wird da eher digital sein bzw.die Bandbreite einfach höher als bei jetzigen normalen Sendern.


Wenn ich also analoge Signale empfange, dann werden die HD-Filme bei mir nicht HD sein, oder?


erstens schrieb:
Welchen Kabelanbieter hast du? Das Kabelfernsehenkabel muss natürlich ran an den TV (dann muss die DVB-T Antenne abgezogen werden!) denn da werden ja die digitalen Sender auch drüber übertragen.
Dann hast du direkt digitale Sender.


Das heißt also, dass entweder ein analoges Kabel angeschlossen wird, oder eine DVB-T Antenne (die extra gekauft werden muss). Und wenn mein Kabelanbieter (weiß momentan leider nicht, welcher das ist) digital senden kann, das wird dieses digitale Signal über mein bisheriges Kabel (was mir derzeit nur analoge Signale sendet) gesendet, ohne dass ich ein anderes Kabel oder sonstige zusätzlich Hardware brauche, oder? Und eine Antenne brauche ich in dem Fall auch nicht? Verstehe ich das richtig?


erstens schrieb:
Bei Kabel Deutschland nur die öffentlich rechtlichen, also alle dritten Programme und ARD und ZDF. Alle anderen erst mit Smartcard und Alphacryptmodul (s. unter Wichtig, erstes Thema).


Ne Alternative zu Kabel Deutschland gibt es derzeit noch nicht, oder?

mfg
Jan
erstens
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2008, 13:25

JanMeier schrieb:


Wenn ich also analoge Signale empfange, dann werden die HD-Filme bei mir nicht HD sein, oder?
mfg
Jan

Worüber ampfangen? Scart? Oder meinst du, HD wird in Zukunft al analog übertragen? Keine Ahnung ob das möglich ist, glaube aber kaum. Also das wird eher digital gesendet werden.

Ja, eine Antelle muss sein un dgibt es in den Märkten. Es gibt auch eine spezielle aktive Weiche, da kannst du DVB-T und DVB-C gucken, ohne die Antennen umzustecken, aber die braucht ein 5V Signal, da ist nämlich ein Relais drin. Und das gibt der Sony glaub ich nicht aus. Also Kiste bauen/extra Fernbedienung.

Lies mal das Thema W4000 und andere uns Kabel Deutschland.
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=2140

PS du musst schnell sein mit dem Kauf von Alphacrypt light Modul mit Softwarstand 1.16 , denn die aktuelle 1.18 geht nicht mehr für den Sony. Dann eine Smartcard von KD und du hast alle Sender (über 44 in deutsch).
Habe es gestern am W4500 reingesteckt, Smartcard rein und es ging sofort.


[Beitrag von erstens am 31. Dez 2008, 13:27 bearbeitet]
JanMeier
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Dez 2008, 20:49
Aber die Sender sind kostenpflichtig, oder? Ich meine gelesen zu haben, dass nur die öffentlich-rechtlichen Sender kostenlos digitl gesendet werden, die privaten Sender kosten 2,90 im Monat...

mfg
Jan
Honda_Steffen
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2008, 20:51

JanMeier schrieb:
Aber die Sender sind kostenpflichtig, oder? Ich meine gelesen zu haben, dass nur die öffentlich-rechtlichen Sender kostenlos digitl gesendet werden, die privaten Sender kosten 2,90 im Monat...

mfg
Jan



Genau so isses - jeder will deine Kohle.
2,90 Euro für RTL, Sat1, Pro 7................. über Kabel
JanMeier
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Dez 2008, 20:53
Gibt es zwischen analogen Signal und digitalem Signal auf dem Z4500 wirklich einen so großen Unterschied??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-40Z4500 Nachzieheffekt
Ironcurtain am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  5 Beiträge
Sony KDL-40X4500 vs Sony KDL-40Z4500
Ashuki1984 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
Overscan Sony KDL 40Z4500 einstellen
Volker1233 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL-40Z4500 Riesiges Problem
Rayman00 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-40Z4500 / digitale Sender
Owiwan am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
SONY KDL-40Z4500 oder KDL-40WE5W
Specialist666 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  5 Beiträge
Sony KDL-40Z4500 oder KDL-40WE5
kinimod_79 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
kdl-40x4500 oder kdl-40z4500
kikashi am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
KDL-40X4500 oder KDL-40Z4500?
schlumpf82 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  91 Beiträge
kdl-40z4500 usb-festplatte anschließen ?
werzal62 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen