Sony KDL 40 Z4500 mit Vario Notebook verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
TBLCB
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2009, 23:18
Wer kann mir helfen?

Möchte mein Sony Notebook mit dem KDL 40 Z4500 verbinden, was muss ich tun um eine Verbindung herstellen. PS. Wer hat eine deutsche Bedienungsanleitung für das TV Gerät und kann sie mir senden.
erstens
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2009, 00:15
Du meinst wohl, mit DLNA? Also mit VGA einfach;)

Das andere: Muss wohl eine Mediaserver software rauf, damit das Vaio als Mediaserver fungiert (hab ich gehört).
Und es gehen dann nur Musik und Bilder. Also echt öde die Funktion.
Kokuun
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2009, 12:47
Die Anleitung findest du bei Sony dirket... ich hab schonmal die richtige Seite für dich rausgesucht... http://support.sony-..._de_DE&m=KDL-40Z4500

Könntest du aber genauer werden, was du mit Verinden meinst? Was soll auf dem Fernseher angezeigt werden?
TBLCB
Neuling
#4 erstellt: 02. Jan 2009, 13:34

Kokuun schrieb:
Die Anleitung findest du bei Sony dirket... ich hab schonmal die richtige Seite für dich rausgesucht... http://support.sony-..._de_DE&m=KDL-40Z4500

Könntest du aber genauer werden, was du mit Verinden meinst? Was soll auf dem Fernseher angezeigt werden?


Wollte meine Fotos auf dem TV ansehen.
erstens
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2009, 20:52
Per USB Stick dauert der Bildaufbau ewig.
Per VGA ist es ja dann ein Monitor. Habe ich schon getestet, sieht gut aus mit Bildern.

Ansonsten Mediaserver zulegen (steht grade was in nem anderen Thread).
Der Sony LCD kann NICHT auf die Festplatte direkt zugreifen du brauchst also Mediaserver software und musst Ordner frei geben.
mxfive
Neuling
#6 erstellt: 01. Feb 2009, 13:29

TBLCB schrieb:
Wer kann mir helfen?

Möchte mein Sony Notebook mit dem KDL 40 Z4500 verbinden, was muss ich tun um eine Verbindung herstellen. PS. Wer hat eine deutsche Bedienungsanleitung für das TV Gerät und kann sie mir senden.


Hallo! Ich habe diese Konfiguration bereits getestet und funktioniert auch gut. Ich habe mit dem Vaio Media-Server gearbeitet, der auf deinem Laptop installiert sein sollte.
Über diesen musst du die Freigaben für Bilder und Musik erstellen. Auf deinem TV musst du dein Netzwerk einstellen.
Beachte, dass der Laptop angeschaltet sein muss. Mein TV hat den Laptop nicht über WOL eingeschaltet, ich habe das Vaio dann über mein Netbook aufwecken können (Muss aber in der Hardware vom Vaio eingestellt werden). Zur Zeit habe ich diese Funktionen über ein NAS laufen, da ich unabhängig vom Laptop sein möchte.
Kann dir gerne noch weitere Fragen beantworten.

Gruß Markus
Azzkikr79
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Feb 2009, 14:16
Ich würde ebenfalls den kostenlosen Mediaserver "TVersity" empfehlen, dieser läuft zwar auf dem Desktop-PC, doch er stellt mir mittels zwischengeschalteten Router die Daten für die PS3 und das Vaio Notebook zu Verfügung. Klappt bestens!

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob der Datenzugriff nicht auch ohne solche eine Software funktioniert, wenn das Vaio-Notebook DLNA zertifiziert ist...

@mxfive
Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir ein NAS-Laufwerk ins Netzwerk einzubinden um die Daten unabhängig auf allen Netzwerkclients betrachten zu können, ohne einen Rechner mit einer Mediaserversoftware hochfahren zu müssen.

Was für ein Gerät nutzt Du? Es sollte in meinem Fall u.a. auch mit iTunes kompatibel sein und keine störenden Lüftergeräusche verursachen.


[Beitrag von Azzkikr79 am 01. Feb 2009, 14:19 bearbeitet]
mxfive
Neuling
#8 erstellt: 01. Feb 2009, 15:01
@mxfive

Was für ein Gerät nutzt Du? Es sollte in meinem Fall u.a. auch mit iTunes kompatibel sein und keine störenden Lüftergeräusche verursachen.[/quote]

Ich habe eine Buffalo Linkstation mini 2 x 250GB im Einsatz.
Das Teil ist klein und hat keinen Lüfter. Der Verbrauch liegt bei ca. 8..9W im Dauerbetrieb (48 Stunden gemessen).

Ich bin im Moment noch am testen, kann aber sagen, dass die Bilder ordentlich schnell angezeigt werden. Mit ordentlich schnell meine ich die Bilder als Diashow anzuzeigen und ich rede hier über ca. 5...6 MB/Bild. Musik habe ich noch nicht 100%ig am laufen, nach genau 42 sec. bricht die Verbindung ab.

Gruß Markus
mxfive
Neuling
#9 erstellt: 03. Feb 2009, 23:48
NACHTRAG

Habe meine mp3´s immer noch nicht lauffähig.
Ich habe jetzt den Service von Buffalo kontaktiert und ich muss sagen, dass ist Service . Die haben schnell geantwortet und suchen jetzt zusammen mit Twonky und Sony eine Lösung.

Gruß Markus
JuckyLuke
Neuling
#10 erstellt: 26. Jun 2009, 07:38
Hallo,
habe einen Vaio VGN-FZ31S (incl Blue Ray + HDMI schnittstelle) und 46Z4500 und würde auch gerne bsp mp3 übers Tv abspielen (audio via optisch avon TV auf HIFI).

Daher interssiert mich wie das via dlna funktionieren könnte. Zur Zeit erkennt aber der TV schon bereits kein wireless netz (Geht das gar nicht)?

Auch auf dem Vaio finde ich nichts hilfreiches... Bin als Laie dankbar für jede Hilfe. Frage mich auch ob ich dann extra SW brauche wie oben erwähnt, oder dlna alleine reicht ? erscheint ungeklärt...

JL
mxfive
Neuling
#11 erstellt: 26. Jun 2009, 21:07

JuckyLuke schrieb:
Hallo,
habe einen Vaio VGN-FZ31S (incl Blue Ray + HDMI schnittstelle) und 46Z4500 und würde auch gerne bsp mp3 übers Tv abspielen (audio via optisch avon TV auf HIFI).

Daher interssiert mich wie das via dlna funktionieren könnte. Zur Zeit erkennt aber der TV schon bereits kein wireless netz (Geht das gar nicht)?

Auch auf dem Vaio finde ich nichts hilfreiches... Bin als Laie dankbar für jede Hilfe. Frage mich auch ob ich dann extra SW brauche wie oben erwähnt, oder dlna alleine reicht ? erscheint ungeklärt...

JL

Hi! Also WLAN ist nicht. Wenn du Musik von deinem VAIO auf dem Bravia abspielen willst, musst du den VAIO-Media Server starten (Start-Programme-Vaio Media-Vaio Media Setup). Wenn du das Setup startest, dann wirst du auch durch das Programm geführt. Voraussetzung hierfür ist aber, dass du beide im Neztwerk über LAN verbunden hast. Hast du ???
Am Bravia musst du dann in die Netzwerkeinstellungen gehen und dort alles einrichten. Ist normal ganz einfach :-)
Bedenke aber auch, dass der Vaio eingeschaltet sein muss wenn du Musik hören willst. Ach nochwas: VIDEO geht defintiv nicht.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Bei mir hat es auf anhieb funktioniert. Das einzige was nicht so einfach ist, ist den Bravia an ein NAS zu koppeln um von dort aus Bilder und Musik abzurufen. Ich habe das jetzt mit einem Thecus N3200-Pro absolut zufriedenstellend am Laufen. Mit der Buffalo Linkstation Mini habe ich es nicht hinbekommen. Die Videos streame ich mir mit einer Icybox IB-MP309HW-B (im Moment am testen, geht aber nicht wirklich gut).

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY KDL 52 Z4500
aetos am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL Z4500 und KabelDeutschland!
Patrick1990 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  9 Beiträge
SONY Z4500
diva2 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  8 Beiträge
Sony W4500 oder Z4500 40"
voider78 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  9 Beiträge
Sony KDL 40 Z4500: wie funktioniert Kabel Digital von Kabeldeutschland?
schneller_eddy am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  6 Beiträge
40"Sony z4500 gegen 40"Samsung A789
pinklady63 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  4 Beiträge
Sony kdl-z4500 oder Panasonic PZ 500e
beuler92 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  10 Beiträge
Umfrage - Clouding auf Sony KDL Z4500
Jack_Drake am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  51 Beiträge
Maße Standfuß Sony KDL 46 Z4500
ppp56 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Sony KDL Z4500 Universal Wandhalterung Probelm!
2008Fan am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen