360 über VGA am W4000 - Text oder Video?

+A -A
Autor
Beitrag
Seph
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2009, 13:58
Weiß einer genau was diese Einstellung Text/Video bewirkt? Klar, das Bild wird heller und hat weniger Kontrast wenn man Text auswählt, aber ich möchte gerne genau wissen was da umgestellt wird. Ist bei Video irgendein Kontrast-Enhance aktiviert?
WarZard
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2009, 15:29

Seph schrieb:
Weiß einer genau was diese Einstellung Text/Video bewirkt? Klar, das Bild wird heller und hat weniger Kontrast wenn man Text auswählt, aber ich möchte gerne genau wissen was da umgestellt wird. Ist bei Video irgendein Kontrast-Enhance aktiviert?

Natürlich "Video" verwenden!
Seph
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2009, 16:32
Das ist keine Antwort auf meine Frage, sorry.
WarZard
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2009, 18:11

Seph schrieb:
Das ist keine Antwort auf meine Frage, sorry. ;)

Du hast ja schon selber bemerkt was der Unterschied ist!
Es ist für das Auge nicht angenehm Texte mit starkem Kontrast zu lesen, darum ist "Text" so wie es ist.
Dann könnte noch ein Filter aktiv sein der die Buchstaben verbessert, z.B. wie beim Internet Explorer.

Text: ist für Texte, Präsentationen, Webseiten etc.
Video: für Games, Filme, etc.
Wenn du den Verbesseren Kontrast deaktiviert hast, ist er auch nicht aktiv.
Seph
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2009, 18:33
Seltsam, wenn ich zwischen Text und Video hin- und herspringe sehe ich zwar deutlich, wie der Kontrast sich verändert, ich empfinde Video aber als unnatürlicher, obwohl Text schon sehr blass ist. Aber Video wirkt wie ein Software Kontrast-Verbesserer der sich nicht deaktivieren lässt. Das Bild hat definitiv diesen etwas überkontrastierten Look an einigen Stellen. Wenn man hin- und herschaltet sieht man ja auch gut, was passiert.

EDIT:

Ich glaube eher, dass Text die reine Bildwiedergabe ist je nach Einstellung und bei "Video" zusätzlich Filter aktiviert werden, die aus dem Menü heraus nicht ersichtlich sind. Vielleicht sollte ich wieder auf Componente umsteigen.


[Beitrag von Seph am 02. Jan 2009, 18:36 bearbeitet]
WarZard
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2009, 21:17
Hast du schon mal die VGA-Einstellungen im Dashboard der 360 verändert? Es gibt doch eine Extra-Option.

Wenn du "Video" eingestellt hast, dann auf die Optionen des LCD's gehst, sind dann alle Bildverschlimmbesserer in den Einstellungen deaktiviert? Ist der Verbesserte Kontrast deaktiviert?

Wenn ich meine 360 über VGA angeschlossen hätte würde ich "Video" verwenden. Wenn Dir "Text" besser gefällt und du keine Probleme fest stellst, wie Ruckeln, Smearing etc., kannst du ja "Text" verwenden.
Seph
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2009, 21:24
Du kannst die Bildverbesserer nicht bedienen oder einsehen, das ist ja das Problem. Über Video wirkt es so, als sei der Kontrastverbesserer aktiviert, das Bild wird ein wenig künstlich (was einem hauptsächlich nur im Vergleich auffällt). Ich kann es aber nicht nachprüfen.
Meninblack
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2009, 10:54
Das lässt sich auch am HDMI nachvollziehen. Im VIDEO Mode scheint intern noch was gepusht zu werden, worauf man als Endnutzer keinen Zugriff hat. Wenn ich nämlich die Einstellungen von "VIDEO" auf "TEXT" übertrage, ist die Bildqualität nicht dieselbe.
Seph
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jan 2009, 04:00
Wo kann man denn über HDMI diese Option umschalten? Habe ich gar nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
W4000 & VGA - HILFE!
Kill3r_ am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
PC am Sony W4000
mralchemy am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  25 Beiträge
Xbox360-w4000 Banding aber.
Dualis am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  8 Beiträge
Bildeinstellung W4000
JugoBetrugo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
W4000 Soundproblem
corza am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
sony W4000 oder X3000
marvmeister am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  11 Beiträge
W4000 Updates?
satmark am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
W4000 "spinnt"
ceha am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  2 Beiträge
w4000 probleme mit der bildhelligkeit?
DoktorGrausam am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
KDL46-W4000 | Geht FullHD 1080p am VGA (bzw. DVI 2 HDMI) oder nicht?
_whatever_ am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Sony Widget schließen