Sony KDL-46Z4500 - Darstellungsfehler

+A -A
Autor
Beitrag
-MaxMad-
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 11:49
Hi Zusammen,

ich besitze seit einer Woche einen KDL 46Z4500.

Im Grunde bin ich sehr zufrieden. Ich hatte nur direkt etwas 'Clouding' in allen vier Ecken bemerkt (bei bei schwarzen/dunklem Hintergrund sichtbar).
Das hat sich aber in der Woche verändert und ist nun nur noch deutlich in der linken oberen Ecke warnehmbar.

Dazu die erste Frage: Ist das normal, dass sich Clouding 'Fehler' während der Betriebszeit verändern? Ist so eine Veränderung immer positiv oder kann sich das sogar verschlechtern?

Das ist für mich aber bis jetzt kein Grund gewesen etwas zu reklamieren, da es einfach im Betrieb kaum wahrnehmbar ist (ausser man achtet nur darauf ;-))

Gestern habe ich aber einen etwas 'unschöneren' Bildfehler entdeckt. Und zwar ist links ein vertikaler ca 5-10cm 'Streifen' zu sehen, der das Bild an der Stelle aufhellt. Das ist nicht bei jedem Bild/Farbe zu sehen, aber zum Beispiel ganz gut, wenn man das Sony Menü mit dem blauem Hintergrund aufruft. Dort sieht man dann deutlich, dass ganz links am Rand vertikal das Blau heller ist.

Dies betrifft Bilder über HDMI1 (iCord Sat Receiver) und HDMI3 (PS3, sowohl bei Spielen als auch bei BlueRay).

Das komische ist, dass sich dieser Streifen auch 'ändert'. Gestern war er extrem da und es war sogar bei schwarzem Bild eine Art Grünstich zu sehen und die Aufhellung war auch rechts zu sehen. Daraufhin habe ich den Fernseher vom Netz genommen und eine Minute später wieder angemacht. Danach ist die Aufhellung wieder sehr stark zurückgegangen und eigentlich nur links wie oben beschrieben wahrnehmbar.

Reproduzieren lässt es sich am besten wie geschrieben über das Blau des Sony Menüs.

Kennt jemand diesen Fehler? Würde gern mit bissel 'Munition' bzw. Hintergrundwissen den Support bzw. MediaMarkt anrufen. Keine Lust auf Diskussion in der Art wie "Da sieht man doch kaum was" "Das ist normal bei LCDs" usw.

Desweiteren konnte ich über den iCord bei den HDMI Geräten sehen, dass der Sony 01/2008 produziert wurde. Ist das nicht etwas arg lang her? Wie kommt man eigentlich ins Servicemenü?

An die 46Z4500 Besitzer: Was habt ihr für Fehler entdeckt und dagegen unternommen?

Vielen Dank für die Hilfe.
Lendo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 14:22
Moin, Moin,

habe den 40er der selben Reihe seit ca. 3 Wochen und auch Clouding. Anfangs nur die Ecken im oberen bereich (Taschenlampeneffekt), mittlerweilen aber auch unten und helle Flecken, die mal hier mal dort kleiner oder größer auftauchen.

Habe mir zum Thema schon einiges angelesen und es gibt da umterschiedliche Auffassungen. Es soll wohl an der Befestigung des Panels im Rahmen liegen, wieder andere meinen, das es ein Hitzeproblem ist (einfach mal googlen).

Das mit dem Streifen hört sich für mich so an, als wenn da irgendwas Deiner anderen Peripherie reinstört. Hast Du mal alle HDMI, Scart und was doch noch so dranhängt abgezogen und dann mal geschaut, ob daß Problem immernoch da ist?

Sony KDL40Z4500, Toshiba 32WL66Z, Denon 1730, Samsung BD-P 1500, Yamaha RX-V 863, Teufel 5.1, PS3
klabir
Neuling
#3 erstellt: 15. Jun 2009, 13:33
Hi,

ich habe ebenfalls diesen Fehler, der immer schlimmer wurde. Das Gerät ist mittlerweile in Reparatur. Leider habe ich noch keine Informationen über den Reparaturstaus. Begonnen hat alles mit den dunkleren Streifen. Nach mehrmaligen Ein und Aussschalten war der Fehler dann weg, kam aber in immer kürzeren Abständen und in andere Form zurück. Am Ende bestand der Fehler durchgängig. Kennt jemand diese Fehler?











Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-46Z4500 empfehlenswert?
xperiance am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  6 Beiträge
Sony KDL-46Z4500 und Mediatomb
frabig am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL 46Z4500 Stromverbrauch 283W?
kottan_ermittelt am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL 46Z4500 ! DTS-FRAGE !
TecBoy am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL-46Z4500 horizontale Streifen
Quarz7 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  9 Beiträge
KDL 46Z4500 oder KDL 46X4500
DirtPipe_LCD am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  14 Beiträge
KDL 46z4500 ersetzen?
Der-Dude am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  7 Beiträge
Suche Standfuß für KDL-46Z4500
XP-Highnoon am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  3 Beiträge
BD-P2500 und Sony KDL-46Z4500
Festa am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  6 Beiträge
Sony KDL-46Z4500 DLAN mit PC
TecBoy am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen