Sony KDL 52 W 4000 E schlächtes bild

+A -A
Autor
Beitrag
dopa28
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2009, 04:04
hallo ich habe heute den Sony KDL 52 W 4000 E gekauft und habe einen kabelanschluss bin jetzt aber leider vom bild sehr enttäuscht sprich gesichter finde ich sehr unscharf und auch ein sehr unruhiges bild mit groben pixel
jetzt ist meine frage wenn ich mir eine dig satanlage installiere ob ich da ein besseres bild bekomme oder liegt es alleine am tv bitte um eure erfarung
mfg. Josef

ps.was ist der unterschied zwichen dem 4000E und dem 4000
dopa28
Neuling
#2 erstellt: 14. Feb 2009, 11:18
Bitte um Hilfe ich habe keine ahnung von sat tv
Cygate
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2009, 13:05
Also ich hab meinen KDL52W4000 seit Mai 2008!

Hab auch nur Analog Kabel.Da hats mich auch erst mal umgehauen

Für so ein mißerables Signal ist der Fernseher nicht gedacht!
Digitales Kabel ist schon bei weitem besser.Du mußt auch davon ausgehen das Du einen Full HD Fernseher hast und dein Eingangssignal hat nicht mal annähernd die Auflösung.
Als ich dann aber kurz vor Silvester 2008 bei ARD die Dokus auf dem freien HD Sender(HD READY) gesehen habe.Da hat man dann das Potential des Fernsehers gesehen.
Da ich leider keine Schüssel oder Digitales Kabel habe kann ich die dir da nicht weiterhelfen.
Aber HD Dokus und freie Digitale Sender finde ich nicht schlecht.Aber dafür hab ich mir das Teil nicht gekauft!

Denn für Kinoabende mit Blu-Ray ist er gedacht!Und da finde ich ihn einfach Spitze.Hab jetzt schon massig Filme gesehen.Und das einzigste was mich enttäuscht hat war das misserable MASTERN von Blu-Rays.Da hilft auch der beste Fernseher nix wenn das Ausgangsmaterial schon schlecht ist.Denn das war am Anfang mein Problem.Hatte direkt 4 mißerable Blu-ray mit Rauschen Körnung und was weiß ich noch gesehen.Da hab ich auch gedacht das der Ferseher schuld wäre.Nix da.Nach massig Filmen kann ich dir versichern das es zu 99% am Ausgangsmaterial liegt!

Bin zufrieden und happy mit meinem 52" Sony

Ach noch: Keine Pixxelfehler und mein anfängliches leichtes Clouding ist nach paar Monaten komplett verschwunden.
Also würd ich mal behaupten das er Tag für Tag besser wird.



Kauf dir einenBlu-Ray Player und dann wirst Du die wahre Freude an Deinem Fernseher haben.


[Beitrag von Cygate am 14. Feb 2009, 13:07 bearbeitet]
dopa28
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2009, 19:59
erst mal vielen dank für die antwort aber ich müsste wissen ob es sich lohnt sich eine sat anlage zu besorgen um mein bild auf den freien kanäle zu verbessern sprich 1-2-3 sat1 rtl und co oder lohnt es sich nicht weil wir nutzen den tv natürlich meistens um normales tv zu schauen und das macht echt keinen spass mit so einem krichelbild
mfg Josef
Azzkikr79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2009, 23:37
Wir haben eine digi. Sat-Anlage im Einsatz, ebenso ein HDTV-fähiger Sat-Receiver. welcher erstens durch den digitalen Signalweg (HDMI) bereits ein besseres Bild macht und aufgrund der HDTV-Fähigkeit das Bild auf 1080i hochrechnet. Dies ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!

Wir haben unsere alte dbox2 mittels Scart und dem Vorgänger LCD (Toshiba) im Schlafzimmer im Gebrauch, das Bild sieht dort deutlich unschärfer und grieseliger aus.


[Beitrag von Azzkikr79 am 14. Feb 2009, 23:38 bearbeitet]
dopa28
Neuling
#6 erstellt: 15. Feb 2009, 01:45
also soll das jetzt heisen das sich eine satanlage definitief lohnt?? sprich ein saubereres bild wie bei meinem analogen kabelanschluss???
mfg.Josef
fck
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2009, 04:01
Wie weit sitzt du überhaupt vom TV weg?
dopa28
Neuling
#8 erstellt: 15. Feb 2009, 15:31
ca 4 meter auf augenhöhe
Honda_Steffen
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2009, 15:42
Ein 52 Zoll Fernseher und eine analoge Zuspielung - das passt ja überhaupt nicht.

Ne digitale Zuspielung ist pflicht - und verbessert das Bild erheblich.

Als ich mir vor Jahren meinen ersten 42 Zoll Plasma gegönnt habe - hatte ich auch nen analogen Kabelanschluss.

Aber nur ne Woche lang - dann war ne Digitale Schüssel auf dem Dach.
eclp
Stammgast
#10 erstellt: 15. Feb 2009, 16:22

Honda_Steffen schrieb:
Ein 52 Zoll Fernseher und eine analoge Zuspielung - das passt ja überhaupt nicht.


so ist es!

drake


[Beitrag von eclp am 15. Feb 2009, 16:23 bearbeitet]
Azzkikr79
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Feb 2009, 16:37

dopa28 schrieb:
also soll das jetzt heisen das sich eine satanlage definitief lohnt?? sprich ein saubereres bild wie bei meinem analogen kabelanschluss???
mfg.Josef



Also definitiv JA, wie meine Vorredner nun auch mehrfach und eindeutig bestätigten. Ansosten geh doch nochmal mittels Suchfunktion auf Meinungsfindung, gibt jede Menge Erfahrungensberichte dazu!
dopa28
Neuling
#12 erstellt: 15. Feb 2009, 21:59
super leute vielen dank für die infos also werden wir uns jetzt mal eine satanlage holen
zb.
Komplettset - 4 Teiln. 1 Satellit
Sat- Anlage für einen Satelliten und vier Teilnehmern. Das Set besteht aus einem 80cm Aluminium-Spiegel von Gibertini, einem Universal Quad LNB, vier FTA Receivern , Koaxkabel F-Steckern und einem Satfinder
Der Receiver verfügt über ein Stromsparnetzteil, welches für niederen Stromverbrauch sorgt, sowol im Betrieb als auch im Standby. Die Anlage ist aus hochwertigen Komponenten zusammen gestellt und sorgt für langen und zuverlässigen Fernsehgenuss.

Technische Daten:
Gibertini Aluminium Spiegel 80,5cm x 75,5cm
Farbe: wählbar
Gewinn bei 12,75 GHz - 38,53dB
Befestigungsmaterial verzinkter Stahl
Spiegelschale: Aluminium
LNB-Arm= Aluminium
-
Universal Quad-LNB
4 Ausgänge für analog, digital, HDTV
Rauschmaß 0,2dB
Eingangsfrequenz 10.7-11.7 GHz / 11.7-12.75 GHz
Lokale Oszillator Frequenz (LOF) 9.75 / 10.600 GHz
Ausgangsfrequenz 950-1950 MHz / 1100-2150MHz
Wetterschutzkappe für F- Anschluss
-
FTA-Receiver
Empfangsart: DVB-S
Anzeige: 4-stelliges LED
Eingangsfrequenz : 950-2150 MHz
DiSEqC: 1.0 und 1.2
Anzahl Kanäle : TV/ Radio 4000
Vorprogrammiert (Pre-programmed): Astra/ Hotbird
Kanalsuche :Auto/ man.
Kanalsortierung: FTA/ Alpha/ Num.
Symbolrate Msps : 2~35
Teletext: TV/ STB
EPG
Sofware-Ugrade via RS-232
Scart Anschlüsse: 2 (TV/ VCR)
Lautstärkeregelung
Favoritenlisten
Cinch Ausgang Audio/ Video
Netzschalter
Zubehör :Fernbedienung inkl. Batterien,
densa
Inventar
#13 erstellt: 16. Feb 2009, 12:25

dopa28 schrieb:

Sofware-Ugrade via RS-232
Scart Anschlüsse: 2 (TV/ VCR)
Lautstärkeregelung
Favoritenlisten
Cinch Ausgang Audio/ Video
Netzschalter
Zubehör :Fernbedienung inkl. Batterien,



würde ich dir nicht empfehlen, da der receiver nur scart anschlüsse zu haben scheint, da wandelt er das digitale DVB-S signal wieder in analog zurück und der TV Digitalisiert es dann wieder..... wird auch wieder zu qualitätseinbußen kommen, von daher würde ich sagen brauchst du bei der TV größe einen receiver mit HDMI anschluss, damit das signal digital bis zum tv durchkommt.

außerdem ist der receiver auch nicht hdtv fähig. besonders schade, da über dvb-s schon coole hd programme ausgestrahlt werden, wie z.b arte-hd.


gruß jan


[Beitrag von densa am 16. Feb 2009, 12:26 bearbeitet]
dopa28
Neuling
#14 erstellt: 16. Feb 2009, 17:18
super danke für die info ich habe keinen plan von satanlagen und receiver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony Kdl 40 W 4000
patrick_68 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  3 Beiträge
Unterschied KDL 32 W 4000 E vs. 4000
nachosde am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
Einstellungen Sony KDL 52 W 4730
computer-board.eu am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Pixeluntersuchung beim KDL 4000 W
Jensibus am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  14 Beiträge
Sony Kdl 40 W 4000+Mediamarkt
patrick_68 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  6 Beiträge
Sony Bravia 32" KDL 4000 E
Chr0n0x am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Sony KDL 32 E 4000 vergisst Sender
F_Frenchman am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  6 Beiträge
SONY KDL 52 Z4500
aetos am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Sony W 5500 oder Sony KDL 40 S 4000
earl74 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  5 Beiträge
Hilfe Sony KDL 52 V 4210 vs. Sony KDL-52W4000 gegen
HD_Maetschi am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen