sony KLV-L32MRX1

+A -A
Autor
Beitrag
riadrene
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2004, 01:17
hallo
ich möchte mir den sony KLV-L32MRX1
kaufen hat jedem mit dem gerät erfahrung.
eigendlich wollte ich mir den philips 32 PF 9986 kaufen aber habe soviel schlechtes über ihn gelesen mit dem ambi light und dem kabelbrandt.
außerdem ist das mit dem anschlüßen beim sony besser geht alles an die externe box somit hat man keine lästigen kabel an der wand.
ps. kann mir jemand erklären warum philips den 32 PF 9986 von ihrer hompage genommen hat kommt da was neues.
callvision
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Okt 2004, 10:42
Hallo,
das mit der externen Media - Box beim Sony ist so eine Sache, bei mir steht noch der Receiver, DVD-Player und der Video daneben.
Mal abgesehen vom Design des Sony´s hat der Philips die eindeutig bessere Technik !
Die Philips 32PF9986 und 37PF9986 ist zur Zeit das Beste was als LCD auf dem Markt ist.
Die Probleme mit Ambi-Light, (Kabel zu dicht an der Fassung ) ist ein alter Hut, Fehler haben nur noch die Geräte die aus dem Ausland über Internet vor Juli verkauft wurden. Habe wirklich viel verglichen in den letzten Monaten und lande immer wieder beim Philips.
Weger der Homepage - ist mir auch ein Rätsel, der 37" fehlt auch, die neue Produkteinteilung auf der Philips Homepage ist sowieso ein sch.... ! Total unübersichtlich.

LCD - die Fernseh-Welt

Gruß
Cyberbernd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2004, 10:50
Hi

Ich habe vor einer Woche den Sony gesehen.

Lief gerade Herr der Ringe über DVD.

Fantastisches Bild !
Super Design.

Einziger Haken ist der fehlende DVI Eingang.
Bei einem Gerät dieser Preisklasse unverzeilich !

Deswegen würde ich eher den Philips 9986 oder den Sharp LC-32GA3E nehmen.

Gruß Cyberbernd
Funkytown
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2004, 11:44
Hi,

ich kann mich CALLVISION nur anschließen. An den Philips kommt derzeit kein Modell ran. Sicher, der Sony ist kein schlechter Fernseher. Aber soll ich mir in 3 Jahren wieder ein neuer Fernseher kaufen? In einem Jahr kommt HDTV auf Premiere. Nochmal: IN EINEM JAHR!

Jetzt könnte man sagen, was interessiert mich Premiere. Falsch gedacht! Premiere wird einen HDTV Festplattenreceiver anbieten. Wer immer der Hersteller sein wird: das Ding wird natürlich für alle interessant, auch ohne Premiere. Es wird der erste in großer Serie gefertigte HDTV Festplattenreceiver sein. Und das das Erfolg haben kann, sieht man ja an der dbox2, die immer noch mit Linux für 180 Euro in ebay angeboten wird.

PRO7 fängt jetzt schon an HDTV Filme auszustrahlen. Mit den neuen Receivern werden andere Fernsehstationen nachziehen. Wo es Nachfrage gibt...

Und spätestens in 2 Jahren wird HDTV dann ein ganz großes Thema sein: die WM 2006. Da in Japan und den USA HDTV schon seit Jahren großflächig ausgestrahlt wird, ist ARD/ZDF fast schon gezwungen die WM hochauflösend auszustrahlen. Japan hat sogar explizit gefordert, nur HDTV Material nehmen zu wollen.

UND DA KAUF ICH MIR JETZT EINEN TV OHNE DVI EINGANG??? Never! Noch dazu ist der Philips der beste auf dem Markt. Was soll ich bitteschön also mit einem Sony Fernseher ????


[Beitrag von Funkytown am 10. Okt 2004, 11:46 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2004, 12:19
Also, ich bin jetzt auch erst mal etwas verunsichert, weil ich den 32er und den 37er nicht mehr direkt auf der Homepage unter "Konsumentenprodukte" finde.
Wenn ich allerdings den Begriff in die Suchfunktion auf der Homepage eingebe, kommt der 32er natürlich, allerdings geht der bei mir immer auf die englische Seite von Philips ??
Irgendwie sonderbar ist das schon!

Zum Sony kann ich mich nur den Vorredner anschliessen, mich hätte eine Media-Box gestört, weil ich keinen Stellplatz dafür mit hätte. Und der Kabelsalat stört mich nicht so sehr, da mein 9986 auf dem Rack per Tischfuss steht.
Wenn ich ihn aber hätte an die Wand hängen wollen, sieht das schon unmöglich aus - normal müsste man dann in die Zimmerwand einen richtigen Kabelkanal herausmeiseln. Also sogenannte Unterputzverlegung - alles Andere sähe irgendwie provisorisch aus, auch wenn man die Kunststoff-kabelkanäle verwendet, zumindest dann, wenn der Bildschirm als Blickfang an einer freien Wand hängt.

Bild- und Designmässig finde ich allerdings auch den Sony beste Klasse. Anschlüsse o.k. - nicht mehr ganz "auf der Höhe".
Und wenn einen Sony, dann hätte ich das 37er-Plasma-Modell genommen. Den Sony-KE P37XS1, ist ein super Plasma.
Wäre mir aber nicht sicher, ob er genauso gut das TV-Signal widergibt. Und ich gucke nunmal recht oft auch nur Fernsehen, und da macht mein 32er-9986 das beste Bild, was ich bisher gesehen habe.

mit gruss
tv-Paule
Funkytown
Stammgast
#6 erstellt: 10. Okt 2004, 12:25
hi tv-paule,

brauchst glaub ich nicht verunsichert zu sein. bei dem chaos, den die da auf der homepage haben, wundert mich nix mehr.

da ist bestimmt gerade jemand dabei mal ordnung in die rubriken zu bringen. wie kann man auch nur so blöd sein und rubriken machen wie "flat tv" UND "16:9". und nirgends eine infobox zu hdtv. da können sie sich was von der sony homepage abgucken.

aber der kundenservice von philips ist super. darauf kommt es an.

gruss
funkytown
riadrene
Stammgast
#7 erstellt: 10. Okt 2004, 14:14
erstmal danke für die hilfe männer nur jetzt bin ich ganz verunsichert.
ich dachte immer der sony ist vom bild und technik besser bei den tests hat der sony immer etwas besser abgeschlossen wieso den aber.
riadrene
Stammgast
#8 erstellt: 10. Okt 2004, 22:11
ich glaube ich kaufe den philips das mit den kabeln mache ich einfach mit den wireless tv-link von philips was haltet ihr davon.
Funkytown
Stammgast
#9 erstellt: 10. Okt 2004, 22:19
Hi,

also den Philips an die Wand hängen mit Kabeln ist blöd, das stimmt. Auf einen Sockel stellen ist keine Alternative? Wireless ist nicht wirklich ne Alternative. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein ordentliches Fernsehsignal, geschweige denn HDTV ankommen soll?! Ich lasse mich aber eines besseren belehren.

Ein Stromkabel hast du ja auf jeden Fall an der Wand. Und bei einer Mediabox hättest Du ja ein Verbindungskabel auch aufjedenfall. Also mit ein paar Tricks kann man die Kabel zusammenbinden und irgendwie in die Wohnung integrieren. Da sind die Kreativen (Frauen) gefragt ;-)

Ich werde den Philips hinstellen. Alles andere ist mir zu umständlich.

Grüße
Funkytown
xenos
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Okt 2004, 13:05
Hallo Zusammen

Habe mir gerade letzten Freitag den KLV-L32MRX1 geholt.
Ich hab ihn direkt beim gleichen Händler mit dem Philips 9986 verglichen. Für mich waren vor allem auch TV Bilder sehr wichtig. Da schnitt der Sony um längen besser ab.

Wegen HDTV. Ganz klar, DVI oder HDMI fehlen! Aber über YUV können HDTV fähige Quellen auch angeschlossen werden.

Das Design ist ganz klar Geschmackssache! Es war für mich jedoch ein entscheidender Grund für den Sony.

Hier in der Schweiz ist die Garantiezeit in der Regel 1 Jahr, beim Sony konnte ich eine 3 Jahres Vor-Ort Garantie abschliessen, beim Philips wurde dies vom Hersteller nicht angeboten.

Beides sind gute Geräte, wir alle wissen ja sowieso, dass wir uns in 2 Jahre eh darüber ärgern, wieviel wird für unsere Fernseher bezahlt haben. Deshalb sehe ich die Sache mit der "Zukunftssicherheit" auch nicht so dramatisch.

GreeTZ Xenos
tv-paule
Inventar
#11 erstellt: 11. Okt 2004, 14:09
Welche Unterschiede hast Du da bemerkt ?

Denn ich hatte genau das gegenteilige Gefühl, habe allerdings nicht bei mir zu Hause verglichen.
Jedenfalls fand ich das tv-Bild (es war gerade ARD-Nachrichten) von meinem 9986 besser als beim Sony. Pixel plus 2 war eingeschaltet.
Mit besser meine ich etwas schärfer und vorallem plastischer, fast 3D-mässig. Und das hatte mir sehr gut gefallen. Allerdings hätte ich auch den Sony genommen, wenn ich diesen Vergleich nicht gehabt hätte - jedoch dann aber das 37er-Plasma-Modell. Beim Sony-LCD störte mich die Media-Box, ausserdem war er noch um einiges teurer als der Philips.


mit gruss
tv-paule
kienberg
Stammgast
#12 erstellt: 11. Okt 2004, 16:37
@xenos


Habe mir gerade letzten Freitag den KLV-L32MRX1 geholt.
Ich hab ihn direkt beim gleichen Händler mit dem Philips 9986 verglichen. Für mich waren vor allem auch TV Bilder sehr wichtig. Da schnitt der Sony um längen besser ab.


Das habe ich jetzt schon bei drei Händlern ausgetestet. Dabei kam ich aber zum Ergebnis, dass der 32PF9986 mit PixelPlus 2 gerade bei TV-Sendern das wesentlich bessere Bild hatte. Ich empfand das TV Bild des Philips schärfer, ruhiger und bei 4:3 -Sendungen wesentlich besser auf 16:9 skaliert als beim KLV-L32MRX1.
Bei DVD war der Unterschied nicht so gross, aber ebenfalls noch deutlich sichtbar.

Aber mit Sony habe ich noch ein anderes Problem: Wir hatten bis vor 2 Jahren die hochauflösenden 21" Sony CRTs (0,2 mm Pixelabstand) bei uns im Büro zur Programmierung von SW. Überraschenderweise waren alle 6 Monitore kurz nach Ablauf der Garantiezeit von 3 Jahren kaputt !!
Der Sonykundendienst hätte uns zwar Neugeräte (die vorhandenen waren angeblich nicht mehr zu reparieren) zum halben Preis angeboten, aber wir haben uns trotzdem für Eizos 20" LCDs entschieden, denn wir haben Eizomonitore, die bereits 8 Jahre härtesten Alltagsstress ohne Schaden überstehen.

Ich traue der Sony-Qualität nicht mehr über den Weg !!
Sony muss sich da bald was einfallen lassen.

Kienberg
TroyMcClure
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Okt 2004, 16:42
Hallo Leute

hab grad eure diskussion verfolgt und hab da gleich ne Frage.

Bei dem Sony Plasma ist da ne Media-Box schon dabei?
Oder kann man sich so eine auch extra kaufen?

Hat da einer Erfahrung mit?
xenos
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Okt 2004, 16:06
@kienberg + tv-paule

Mit PP2 war das Bild für mich überzeichnet und kitschig, ohne war die Schärfe nicht zufriedenstellend. Aber das sind auch subjektive Eindrücke. Wichtig ist, dass man nicht aufgrund von Testberichten Geräte dieser Klasse kauft. Ich bin sehr zufrieden damit und das ist gut so
Natürlich kann es sein, dass der Sony besser eingestellt war als der Philips. Der Händler meines Vertrauens hat ihn auf jedenfall 1A bei mir zu Hause eingestellt.

OT on: Einen CRT PC Monitor mit einem TV LCD zu vergleichen ist etwas fraglich. Oft handelt es sich ja um andere Produktionsstätten oder andere Zulieferer von den Displays etc. Ich vertreibe seit Jahren (ca. 7 Jahre) Sony PC CRT / und TFT Bildschirme und habe wenig Probleme, natürlich gab es auch Garantiefälle.
OT off

Wie gesagt, selber angucken. Beide haben haben Vor- und Nachteile und werden Aufgrund der sehr schnellen Entwicklung bald veraltet sein. Wer sich solche Geräte leisten kann, sollte sich desssen jedoch bewusst sein und sie auf max. 4 Jahre abschreiben (finanziell).

GreeTZ Xenos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KLV-L32MRX1, Philips 32-9986 Vergleich
Starfire am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  2 Beiträge
Sony KLV-L32MRX1
Tangala am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  5 Beiträge
Sony KLV-L32MRX1 Servicemenü ?
Starfire am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  8 Beiträge
Sony KLV l42MRX1 oder Philips PF 42 9986 kaufen?
vox777 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  5 Beiträge
Wer hat Erfahrung zu Sony KLV L32MRX1
Bügali am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  10 Beiträge
Sony KLV 32M1 od Philips 30 PF 9975
kai1967 am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  10 Beiträge
Lüfterrauschen bei Sony KLV-40
blutwurstwesti am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
Philips 32PF9976 oder Sony KLV-L 32 MRX 1 ?
koppi11 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
LCD Sony KLV-L32MRX1 => benötige Einstellempfehlung lt. VIDEO 10/2004
rrossi am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  4 Beiträge
Sony Bravia KLV-S19A10E
groszmeister am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen