Sony KDL40W 4000 oder Panasonic TH42PZ85EA

+A -A
Autor
Beitrag
wayne686
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2009, 11:02
Hallo ich stehe kurz vor dem kauf eines dieser beiden Geräte.

Für mich entscheidend is ein gutes HD Bild sei es in Spielen oder Blue Ray via PS3 oder Xbox360...
Des Weiteren ist ein gutes Satellitenbild, demnächst vie HD receiver, auch wichtig.

Könntet ihr mir auch die Vor- bzw. Nachteile der beiden Geräte in Bezug auf LCD sowie Plasma auflisten. Wäre nett...

Erfahrungsberichte beider Geräte wären sehr hilfreich, wobei auch die negativen Aspekte in Erwägung gebracht werden können da in Kunderezessionen (von zb. Amazon) nur geschwärmt wird und man sich so kein richtiges "Bild"^^ machen kann.

Also MfG und danke schonmal für eure Antworten.
bsebear
Neuling
#2 erstellt: 24. Feb 2009, 11:11
Ich stand vor der gleichen Entscheidung, allerdings mit dem Unterschied, dass wir hier digitales Kabel empfangen. Das war einer der Hauptgründe wieso ich mich für den Sony entschieden hab. Man bekommt ihn ungefähr für den gleichen Preis wie den Pana, spart sich aber 200€ für nen guten Receiver mit HDMI Anschluss.

Desweiteren besitzen Plasma TVs eine "Schutzschicht" über dem Panel, da das empfindlicher ist. Wenn dein TV an einem Ort steht, an dem Sonnenstraheln einfallen, wird das ziemlich arg spiegeln. Der Sony ist dagegen matt, da spiegelt nix.

Dann gibts ja noch die Sache mit dem Stromverbauch... Lässt sich bei Plasmas nicht einfach bestimmen, da der vom Bild abhängt, kann aber schonmal in die 300 Watt gehn. Das ist verglichen mit den 120 vom Sony schon einiges mehr...

Ich kann bisher zu FULL HD noch keine Aussagen machen, da meine PS3 noch gekauft werden muss

Für den Pana spricht, dass es quasi kein Clouding gibt und auch kein Blickwinkelproblem. Die Sachen was die meisten W4000 Besitzer eben stört.
wayne686
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2009, 11:30
Danke für die Antwort.

Noch eine frage über welchen anschluss war derSony mit dem tv verbunden. hat der fernseher dabei ein guts bild? (auch bei fussball). im MM hatte er kein sehr gutes aber im vergleich zu anderen hd fernsehern ein besseres bild liegt aber glaub ich an der schlechten signalqualität im MM .

MfG
bsebear
Neuling
#4 erstellt: 24. Feb 2009, 12:14
Einfach nur das Antennenkabel von der Buchse in den TV bei mir. Man sieht nen deutlichen Unterschied zwischen analog und digital, aber bei den digitalen Sendern kann ich echt nicht klagen. Sehr schönes ausgewogenens Bild und im Vergleich zum MM Bild um Welten besser. Dort hat der Sony auch keine so gute Figur gemacht...

Hab gestern 2. Liga auf DSF geschaut und ich war mit der Qualität zufrieden. Es gab zwar ab und zu leichte Auren um die Spieler aber mir ist kein Kometenschweif beim Ball oder Ähnliches aufgefallen.

Die Eindrücke sind natürlich subjektiv und ein Perfektionist wird immer was zum bemängeln finden, ich bin mit der Entscheidung bisher aber sehr zufrieden.
nando4569
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2009, 13:34
Hi!

Ich hab auch den 40W4000 und bin vollends zufrieden. Ich empfange bei mir die digitalen Kanäle unverschlüsselt inkl. 6 HD-Sender. Kein vergleich mit dem analogen Bild.

Als Zuspieler verwende ich zusätzlich die Popcorn Hour über HDMI. Damit schaue ich fast nur HD-Material. Echt genial! Einmal HD, immer HD. Schade, dass nicht alle in HD ausstrahlen.

Echt Top sind auch Sportsendungen in HD. Auf HD-Suisse wird oftmals Fussbal oder Ski in HD ausgestrahlt. Als ich das zum ersten mal gesehen habe, war ich echt von den Socken.

Frag doch mal bei Deinem Kabelnetzbetreiber, ob die digitalen Kanäle bei Dir verschlüsselt sind. Und wenn ja, ob Du bei ihm eine Smartcard beziehen kannst. Digitale Kanäle ohne externen Receiver ist schon praktisch.
wayne686
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Feb 2009, 21:06
Haben kein Kabel sondern nur Satellitenepfang is um sonst... da wir bei uns in belgien über kabel viele sender kriegen aber meist kaum deutsche. die quali ist übrigens auf satellit viel besser( zumindest bei uns). Wenn ich also en hd receiver habe kann dann zb arte hd und manche spielfilme auf pro 7 in hd empfangen ? Is swiss hd auch dabei?
nando4569
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2009, 21:12

wayne686 schrieb:
Haben kein Kabel sondern nur Satellitenepfang is um sonst... da wir bei uns in belgien über kabel viele sender kriegen aber meist kaum deutsche. die quali ist übrigens auf satellit viel besser( zumindest bei uns). Wenn ich also en hd receiver habe kann dann zb arte hd und manche spielfilme auf pro 7 in hd empfangen ? Is swiss hd auch dabei?

Auf Pro 7 kannst Du keine Filme in HD empfangen, weil Pro 7 den HD-Betrieb eingestellt hat.HD-Sender über Satellit findest Du hier:
http://de.kingofsat.net/hdtv.php
Moritz16
Stammgast
#8 erstellt: 24. Feb 2009, 22:00
Hallo,

das ist ja mal interessant.
Ich habe momentan einen TH46PZ85EA bei mir zu Hause rum stehen und bin irgendwie leider doch etwas enttäuscht.
Den Panasonic werde ich vorraussichtlich über das Fernabsatzgesetzt zurück an Amazon geben, da mir einfach der WoW Effekt fehlt und mir dafür 1200 Euro zuviel sind, das ich ein Gerät habe mit dem ich nicht zufrieden bin.

Es kommt hier allerdings zu 100% auf die individuellen Bedürfnisse an. Der TH46PZ85E ist garantiert kein schlechter Fernseher , ich denke ich kann mit Plasma einfach nich glücklich werden.
Das liegt bei mir daran:

- ich sehe den Phosphor Lag - Größflächenflimmern deutlich (kann der TV nichts für, ist ein Plasma-Problem und ich sehe es deutlich)
- die Schärfe fehlt mir. Auch im Dynamik-Modus ist der PZ85E für mich nicht scharf genug. Ich finds halt toll wenn man bei Gundula Gause im ZDF wirklich jedes Haar erkennt (ist mir vorhin im Laden aufgefallen)
- das Bild ist heller und damit irgendwie "umwerfender"
- die Farben sind knalliger

Gerade die letzten beiden Punkte sind sehr individuell. Die einen sagen das ein LCD unnatürliche Farben hat und das Bild zu hell wirkt. Die Leute der LCD Fraktion finden genau diese so toll, das Farben einfach irgendwie umwerfend wirken.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir vorhin einen W4500 angesehen. Leider gefällt mir das Design nicht 100% daher werde ich auf den W5500 warten (müssen). Dieser soll angeblich für 1399 Flocken über die Ladentheke wandern.

Bei Fragen melde dich einfach nochmals.
wayne686
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Feb 2009, 22:30
Ja danke!

über welchen anschluss hattest du den Panasonic angeschlossen. hast du denn schon die hd qualität getestet? soll ja am panasonic sehr gut sein. Und im geschäft war dass der pana wo du jedes haar einzeln sehen konntest oder einen anderen.

Und zu welchem Preis hast du den pana gekauft.

MfG
Moritz16
Stammgast
#10 erstellt: 24. Feb 2009, 22:33
Moin Wayne.

Nein da hast du etwas falsch verstanden.
Ich war heute noch mal im Media Markt und habe mir einen Sony KDL 40W4500 angesehen - dort konnte man bei der Sprecherin wirklich jedes Haar sehen, auch bei Bewegungen blieb alles scharf, und das war echt schon "geil".

Ich habe den Panasonic über einen Topfield HSCI 7700 via HDMI angeschlossen. Daran kanns also nicht liegen.

HD Inhalte (Astra , 1 Festival Aufnahmen von einer tollen Doku) sind wirklich klasse!!!! Gar keine Frage. Aber ich schaue 85% wirklich Sat über den Toppy und da ist mir das Bild irgendwie nicht scharf genug - bzw. die o.g. Punkte.
wayne686
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Feb 2009, 22:46
Danke für di Antwort.
Wie teuer ist denn der Receiver?
Und ist das Bild wirklich so schlecht?Hab nämlich in eiign Rezessionen gelesen dass vor allem das normale PAL-Bild sehr gut sein soll. Ich bezweifel nämlich dass der Sony in diesem Bereich also normales PAL-TV soviel besser ist.

Aber keine Ahnung ...

Diese scheiss MM oder Saturn die krign es noch nicht mal gebacke en vernünftiges Signal auf die Beine zu stellen, sodass man sich anhand des Bildes entscheiden kann welchen mann käuft...

War gestern noch in einem anderen Laden hier um die Ecke. Da war dein der Sony KDL 40W4000 über Rgb mit einem Sony DVD Player verbunden... Das Bild rauschte ziemlich zumidest aus relativ kleiner Entferung...
Kann jemand bestätigen dass die Bildqualität des Sonys per RGB oder YUV schlecht ist?

Steht zumindest im CHIP Test

MfG
wayne686
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Feb 2009, 22:52

nando4569 schrieb:

wayne686 schrieb:
Haben kein Kabel sondern nur Satellitenepfang is um sonst... da wir bei uns in belgien über kabel viele sender kriegen aber meist kaum deutsche. die quali ist übrigens auf satellit viel besser( zumindest bei uns). Wenn ich also en hd receiver habe kann dann zb arte hd und manche spielfilme auf pro 7 in hd empfangen ? Is swiss hd auch dabei?

Auf Pro 7 kannst Du keine Filme in HD empfangen, weil Pro 7 den HD-Betrieb eingestellt hat.HD-Sender über Satellit findest Du hier:
http://de.kingofsat.net/hdtv.php



Ja danke!

nur blick ich da nicht durch welche gartis zu empfangen sind? könntest du mir sagen ob zb Eurosport hd gratis zu empfangen ist? Und welche interessanten sender es noch gibt
Franco99
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Feb 2009, 00:11
Steht doch in der Spalte "Codierung". "Frei" oder der jeweilige Verschlüsselungstyp/Codierung. Und in der Kopfzeile eines jeweiligen Abschnitts kann man den Satelliten lesen.
Also ich finde diese Übersicht sehr hilfreich. Danke dafür.

greets
Franco99
wayne686
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Feb 2009, 00:47
Ja hab ich auch kurz nach dem erstellen des Beitrags gesehen...

Danke nochmal
wayne686
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Feb 2009, 03:27
Nochmal ein paar fragen an dich Nando. also:

-Kannst du bestätigen dass die Bildqualität des Sonys per RGB oder YUV schlecht ist(steht im chip test).
-Guckst du überhaupt noch normales sat tv also kein hd? Wenn ja ist die qualität in ordnung? Ich hoffe kein nachzieheffekt (besoders bei fussball oben beschriebene aura um den spieler stark erkennbar?)

Wie is das BR-bild? Und wie sieht es bei spielen aus?

Würdest du sagen dass ein preis von 850 euro gerechtfertigt ist.

Hatte zuvor einen Sky H 30. ein no name gerätmit aber eig. sehr guter Quali hatte zwar kein hd weil kien hdmi konnte aber per yuv 720p der xbox wiedergeben.

Ein kaufgrund wäre also ein sehr gutes SD sowie BR bild via ps3


Schon mal merci vorraus für die antwort


(freu mich schon auf enen neuen FD )
nando4569
Stammgast
#16 erstellt: 25. Feb 2009, 11:00

wayne686 schrieb:
Nochmal ein paar fragen an dich Nando. also:

-Kannst du bestätigen dass die Bildqualität des Sonys per RGB oder YUV schlecht ist(steht im chip test).
Als schlecht würde ich es ganz bestimmt nicht bezeichnen. Natürlich kann man über RGB nicht das beste Bild erwarten, aber über YUV ist das Bild nicht viel schlechter als von HDMI
-Guckst du überhaupt noch normales sat tv also kein hd? Wenn ja ist die qualität in ordnung? Ich hoffe kein nachzieheffekt (besoders bei fussball oben beschriebene aura um den spieler stark erkennbar?)
Ich schaue nur digitales Fernsehen über Kabel. Da dort die Anzahl an HD-Sendern begrenzt ist, muss ich wohl oder übel auf SD-Sender zurückgreiffen. Aber mit der Qualität bin ich mehr als zufrieden. Ausserdem ist das Bild über Sat immer besser als über digitaled Kabel. Da brauchst Du Dir also absolut keine Sorgen machen. Ich kann auch keine Nachzieeffekte oder Auras erkennen. Natürlich ist die Qualität von Sender zu Sender unterschiedlich, weil nicht jeder Sender mit einer genügenden Bitrate sendet.

Wie is das BR-bild? Und wie sieht es bei spielen aus?
Ich habe keinen BD-Player, aber ich habe schon BD-files mit meinem Poppcorn Hour abgespielt. Das hat mich echt umgehauen. Ich habe auch schon diverse Games mit meinem Notebook über HDMI am TV gespielt. Einfach nur Hammer!! Meine Wii habe ich über Component angeschlossen. Das liefert ein recht ordentliches Bild (480p).

Würdest du sagen dass ein preis von 850 euro gerechtfertigt ist.
Durchaus

Hatte zuvor einen Sky H 30. ein no name gerätmit aber eig. sehr guter Quali hatte zwar kein hd weil kien hdmi konnte aber per yuv 720p der xbox wiedergeben.

Ein kaufgrund wäre also ein sehr gutes SD sowie BR bild via ps3
Dann kann ich nur sagen: Kaufen!!

Schon mal merci vorraus für die antwort
Gern geschehen

(freu mich schon auf enen neuen FD )


[Beitrag von nando4569 am 25. Feb 2009, 11:01 bearbeitet]
Moritz16
Stammgast
#17 erstellt: 25. Feb 2009, 23:36

wayne686 schrieb:
Danke für di Antwort.
Wie teuer ist denn der Receiver?
Und ist das Bild wirklich so schlecht?Hab nämlich in eiign Rezessionen gelesen dass vor allem das normale PAL-Bild sehr gut sein soll. Ich bezweifel nämlich dass der Sony in diesem Bereich also normales PAL-TV soviel besser ist.

Aber keine Ahnung ...

Diese scheiss MM oder Saturn die krign es noch nicht mal gebacke en vernünftiges Signal auf die Beine zu stellen, sodass man sich anhand des Bildes entscheiden kann welchen mann käuft...

War gestern noch in einem anderen Laden hier um die Ecke. Da war dein der Sony KDL 40W4000 über Rgb mit einem Sony DVD Player verbunden... Das Bild rauschte ziemlich zumidest aus relativ kleiner Entferung...
Kann jemand bestätigen dass die Bildqualität des Sonys per RGB oder YUV schlecht ist?

Steht zumindest im CHIP Test

MfG


Hi,

ich weiß nicht ob du wirklich direkt mich angesprochen hast.. Ich antworte mal nach bestem Wissen.

Also ich habe ja wie gesagt einen TH46PZ85EA.
Als Receiver kommt wie gesagt ein Topfield 7700 HSCI zum EInsatz, dazwischen ist per HDMI noch ein Onkyo 605 geschaltet.

Zum Bild:
Der TV macht zu 99,99% Sicherheit ein gutes Bild. Ich habe vorhin mal etwas länger ZDF gesehen und das TV Bild ist wirklich gut - nur leider bin ich anscheinend doch kein Freund von Plasma Fernsehern.
Folgndes stört mich, was andere wiederrum an ihrem Plasma lieben.

1.) Das Bild ist bei einem Plasma "weich gezeichnet" (besser kann ich es nicht ausdrücken). Wenn du z.B. eine Talkshow siehst, dann sind die Personen weicher gezeichnet als bei einem LCD - die einen finden diese weichgezeichnete toll, ich stehe mehr auf das etwas schärfere.

2.) Schärfe (ergänzend zum 1.) Ein LCD zeichnet das Bild nach meinem Wissen etwas schärfer als ein Plasma. Dies sieht für die einen unnatürlich aus, die anderen finden es einfach nur geil, da es manchmal wirklich schärfer als die Realität wirkt. Das Bild wird bei einem LCD also etwas härter gezeichnet bzw. schärfer dargestelt (frag nicht warum *g*).

3. Farben - LCD Farben sind teilweise knalliger. Nehmen wir nun einen LCD wie den A789 / 786 von Samsung, der RGB LED Backlight hat, so werden die Farben nach meinem Wissen noch etwas "knalliger" , da das LCD-Panel durch die farblich angepassten LED's von hinten unterstützt wird. Die einen sagen "die Farben wirken unnatürlich", andere finden genau diese knalligen Farben richtig gut.

Ich denke du merkst: Ob Plasma oder LCD ist eine reine Geschmacks- und Glaubenssache.
Mich stört bei meinem Panasonic noch folgendes:
-Die Lüfter sind laut (anscheinend nicht bei allen, bei mir schon)
- Die Optik des (im ausgeschalteten Zustand) Panels finde ich mit diesem "grau" nicht besonders ansehnlich , da gefällt mir ein mattes schwarzes Panel besser.

Letztenendes musst du das für dich entscheiden.
Ich werde wieder zum LCD TV greifen und den TH46PZ85E nach langem hin und her zurückgeben.

Wenn noch Fragen sind, kannst du dich auch gerne per PN melden.
wayne686
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Feb 2009, 02:36
Danke für die ausführliche Antwort!

Ich komme Grade vom Champions Lague gucken. Das Speil wurde auf einem Phillips (ich glaub Plasma) übertagen. Normales Sat Tv. Für mich eigentlich ein gutes Bild wirklich absolut keine Schlieren etc. Nur ist mir das wirklich nicht besonders schaf Bild ebenfalls aufgefallen... Liegt das am Plasma oder Bilde ich mir das nur ein. Hatte vorher schon einen älteren LCD von fast 3 Jahren. Bei diesem Gerät kam mir das Bild( vor allem bei Nahaufnahmen schärfer vor).

Nun meine Frage. Ist das Bild auf deinem Pana auch recht unscharf oder noch akzeptabel? Was it mit BD oder normalen DVD's? haben diese Medien auch so ein Unschärfeproblem?

Wenn jemand mir bestätigen könnte ob der Sony ein scharfes SD Bild liefert und gleichzeitig BD plastisch Darstellen kann dann würde ich mich glaub ich erneut für den LCD entscheiden, da er auch im MM (obwohl sehr schlechtes Signal das besser Bild hatte(weil schärfer)).

Im Audiovison Test den ich eben heruntergladen habe, das sehr gutes Bild besonders besonders im SD Bereich per Scart gelobt kann dies jemand bestätigen ?


MfG und DANKE für die Antwort
wayne686
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Feb 2009, 03:11
Eine frage noch ist das Bild des Panas zum Zocken geeignet?

Und haben beide ein plastisches BD und DVD Bild?
Moritz16
Stammgast
#20 erstellt: 26. Feb 2009, 19:48
Hi wayne,

erstmal zur schärfe: Es kann durchaus sein, das dein alter LCD schärfer ist als ein Plasma. Auch ich habe bei mienem betagten LE32S81B von Samsung das er einfach ein knackigeres Bild darstellt als ein Plasma.

Zum Fussballbild kann ich leider nicht viel sagen, ich probiere meine Erlebnisse aber in Worte zu fassen.

Ich habe gestern ca. 20 Minuten Champions TV gesehen (Sat 1) und war vom Bild nicht enttäuscht aber auch nicht wirklich beeindruckt. Es war mehr so "normal", wobei es mir auf meiner LE32S81B glotze, die nun bei meinen Eltern steht, irgendwie besser vorkam.

Beachte aber folgendes: Der TH46PZ85E(A) kann nur so gut sein wie das Material was ihm zugespielt wird. Ich schaue auf 46" bei einer Distanz von ca. 3,30 Meter - das ist wirklich schon sehr nah. Bei dem 32" LCD schaue ich auf die gleiche Distanz, jedoch ist das Bild deutlich kleiner wordurch ein schlechtes Signal, welches von Sat 1 geliefert wird, lange nicht so viel Platz hat sich zu entfalten.

Im Fußballspiel selbst ist mir folgendes aufgefallen (mag am Signal liegen, das Sat 1 sendet, der Sat Receiver Topfield HSCI 7700 sollte ausreichen):

- IFC (Intelligent Frame Creation) musste ich ausschalten, da der Fußball gerade bei Freistößen etc. einen "schweif" hinter sich her zog. Dies ist nicht weiter "schlimm" , aber bei einem Gerät für 1200 Euromark erwarte ich etwas anderes.

- Wie schon geschrieben ist ein Plasma nicht so scharf wie ein LCD (einige mögen dies, andere nicht), das ist mir gestern Abend z.B. beim Rasen ausgefallen. Es wirkte irgendwie wie eine grüne "Platte". Ich kanns nicht besser ausdrücken - sorry.

Wenn noch fragen sind, melde dich.
PS:

Schaue dir doch einfach mal in einem Markt einen Plasma und einen LCD an. Wenn du dieses Plasma-typische Bild magst, dann bist du mit einem THxxPZ85E zu 99,9% richtig beraten! Wenn du eher auf das sehr scharfe und sehr farbintensive LCD Bild stehst, dann ist ein Sony KDLZ4500 inkl. 5 Jahre Garantie oder evtl. der neue W5500 die richtige Wahl (werden wohl gleich "teuer" sein) sein.
Du musst selbst wissen welchen Typus Bild du lieber magst.

Zum Zocken:

Wenn du mehrere Stunden ein HUD wie z.B. ein Radar auf der gleichen Stelle hast, dann wäre ein LCD vielleicht besser wegen der Einbrenngefahr. Ich würde prinzipiell zu einem LCD tendieren, da in Spielen oft übertrieben Farben genutzt werden (z.B. Pflanzen bei Far Cry) etc. diese kann ein LCD mMn besser bzw. intensiver darstellen.
Ich habe vorhin im TH46PZ85E-Fred unter der Plasma Rubrik einen Beitrag gelesen in dem sich ein User über den Schwarzwert äußert, und sagt, das dass Schwarz des Sony's genauso gut sie wie das des PZ85E. Theoretisch kann das gar nicht sein, denn die Röhren leuchten bei einem LCD mMn immer, bei einem Plasma kann die Zelle einfach ausgeschaltet werden und ist somit schwarz!

Ich werde wie gesagt zu einem Sony oder Samsung Gerät greifen und mich der Plasma Rubrik wieder abwenden.

Wenn noch fragen sind melde dich, gerne auch per PN!

PS2: Das ist mit Sicherheit mein längster Beitrag hier

Edith: Das Bild von BR Aufnahmen kann ich aufgrund eines mangelnden Br Players nicht beurteilen. Ich habe am 1. Weihnachtsfeiertag jedoch HD1 Festival aufgenommen, dort kam eine sehr gut gemachte Dokumentation über die Erde (Planet Erde). Das Bild ist auf dem Pz85E sehr gut, es gint keine unschärfe-Probleme. Die Aufnahme ist glaube ich in 720p gemacht worden.


[Beitrag von Moritz16 am 26. Feb 2009, 19:52 bearbeitet]
wayne686
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Mrz 2009, 21:39
So ich hab mir den Sony bestellt für schlappe 869 euronen^^

ich werd berichten sobald der da is und meine meinung kund tun also bis dann und nochmals danke an alle die geantwortet haben
RobRob89
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Mrz 2009, 16:22
Man ich will mir den auch endlich bestellen ^^ Aber da muss ich noch bisschen warten. Bin mal gespannt wie dein erster eindruck ist. Halt uns auf dem Laufenden.
wayne686
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Mrz 2009, 19:36
ja ich sg bescheid ... da ich in belgien wohne dauert das denk ich noch midestens ne woche . Aber ich teste alles sobals ich kann dh. DVD Blue R. xbox 360 und natürlich sat tv ...
wayne686
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Mrz 2009, 01:26
Ich hab ihn!

Also eines vorweg ich bin bisher sehr zufrieden! Hab bisher GOW 2 und PES 2009 drauf gezockt und bin absolut begeistet. Weder ein Nachzieheffekt noch sonst irgentwas negativ zu bemängeln.

Dann haben wir zwei DVDs eingelegt unter anderem Blood Diamond und Stirb Langsam 4. Dabei ist mir doch bei Blood Diamond ein nich zu übersehendes Rauschen aufgefallen( nicht extrem schlim aber bemerkbar vielleicht ja auch so von den filmemachern gewollt um den film dreckiger wirken zu lassen). Anschleissend haben wir Strib langsam abgespielt und was war zu sehen ein absolutes Spitzenbild. Absolut kein Rauschen oder Smearing. Hatte für weitere DvD Tests noch keine Zeit.

Sehr positiv zu bewerten ist ebenfalls der sehr gute Sound. Wirklich Spitz!

Ansonsten ist das normale tv bild ( habe satelit über scart angeschlossen)gut bis sehr gut. hängt von dem jeweilige Sender sowie der Sendung ab. Hab am Samstag Abend Full Metal Jacked gesehen. Echt klasse. Andere Sendungen wie zb. Mtv Next ist hingegen nicht so doll. kein smearing aber doch ein rauschen erkennbar. denk dass das aber an der Datenrate liegt.

Schlussendlich kann ich den Fernseher nur empfehlen nicht zuletzt wegen dem super preisleitstungsverhältnis.

Also KAUFEN
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL40W 4000 bei looop.biz bestellen? Guter Shop
wayne686 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL 40 U 4000
blaukraut am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  5 Beiträge
sony Kdl 40 W 4000
patrick_68 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  3 Beiträge
sony kdl 40 l 4000
boulala am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
KDL40W-2000 und welche Komponenten für opt. Bild
Aficio am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen W 4000 und V 4000
CrazyChainsaw am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  3 Beiträge
Sony W 5500 oder Sony KDL 40 S 4000
earl74 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  5 Beiträge
W 4000 Hintergrundbeleuchtung brummt
7benson7 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  81 Beiträge
Kaufempfehlung Sony KDL 40 U 4000?
Buschi18 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  12 Beiträge
Sony Bravia 32" KDL 4000 E
Chr0n0x am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen