Bravia Z serie

+A -A
Autor
Beitrag
SpaceratHiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2009, 15:20
also die CT hat mal geschrieben, dass die Bravia Z Serie keine videodaten streamen kann. Fand ich ziemlich krass, denn das klingt ultimativ. Obwohl mir der Verkäufer anderes versprochen hatte ... (W serie)

Ich hab selber einen W4500 und diverse mediaserver ausprobiert. musik und bilder kein problem, brauch ich aber nicht. Ich will movies streamen. Was Tversity angeht, finde ich dass der Support lausig ist. Ich habe Ihnen Hilfe angeboten, ein Profil für die Bravias zu erstellen, aber nie eine Antwort erhalten. Simplecenter ist übernommen worden und wird nicht mehr weiterentwickelt, da sind nun "Patent Trolls" am Klagen einreichen. Schade, wär ein gutes Produkt gewesen. Hab mir jetzt ein QNAP NAS gekauft, aber noch nicht erhalten, da ist ein twonky media server drauf. Hoffentlich gehts damit.

Unter Linux bin ich nun daran es mal mit elisa/coherence zu versuchen. Ist aber unter Fedora auch mehr ein Abenteuer als eine einfache Sache. Aber damit könnte ich per LAN Sniffer mal schaun was die Geräte so miteinander reden. (geht natürlich auch unter windows, pcap/wireshark) Nur scheint das den TVersity developpers am Ar... vorbeizugehen.

Andere Frage: An wen von Sony soll man sich wenden? Eine neue Firmware muss her, natürlich. Bisschen Druck kann da nicht schaden. hast Du ne email diesbezüglich?

Tversity support Threads diesbezüglich:

http://forums.tversi...12536&p=66801#p66801

http://forums.tversi...14103&p=66802#p66802

Danke & Gruss aus der Schweiz

PS: Wir könnten natürlich bei Sony auch mal einen Bravia DNLA Support Tag anberaumen und sie dann halt mit Telefonaten konzentriert nerven, bis sie da was machen. Was haltet Ihr davon?


[Beitrag von SpaceratHiFi am 06. Mrz 2009, 15:22 bearbeitet]
Wiley
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2009, 15:58
Du brauchst keinen Druck zu machen - in den nächsten Wochen kommt die neue Gerätegeneration raus, DIE KANN'S!

Klarer Fall von Pech gehabt, würde ich sagen.

Bei Firmware Updates werden bei Fernsehern allenfalls Bugfixes eingespielt, neue Features kannst Du vergessen!
SpaceratHiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mrz 2009, 16:09
aha also klar verarscht worden. So ein Scheiss. Never again a Sony
Wiley
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mrz 2009, 16:16
Quatsch, sowas macht kein Hersteller!
Neue Features gibt's in der neuen Generation, da war schon immer so und wird immer so bleiben!

Bei anderen Geräten ist das teilweise anders (Stichwort: Sat-Receiver). Da ist es zumindest bei einigen Herstellern gängig wenigstens in der ersten Zeit nach neuerscheinen mit Updates tatsächlich auch neue Funktionen nachzurüsten. Bei Fernsehern ist dies definitiv nicht der Fall!

Wenn Du unbedingt Filme per Netzwerk streamen willst hättest Du das vorher bei der Auswahl des Gerätetyps berücksichtigen müssen! Da steht im Datenblatt eindeutig das nur Bilder und Sound über den Netzwerk-Port gehen...
Aber das ist halt ein generell neues Feature das bislang nicht viele, und wenn dann hauptsächlich die teuerste Gerätegeneration (Hersteellerunabhängig) bietet. Das wird erst jetzt so langsam zum Standard...
SpaceratHiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Mrz 2009, 16:31
Danke, ich habs verstanden

Da man sich scheinbar auf Verkäufer nicht verlassen kann, versuche ich nun, das Gerät zu ersetzen zu lassen.

Vielleicht dann ein 5000er.
Wiley
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mrz 2009, 17:11
Na, versuchen kannst Du's ja, falls Du beim Fachhändler gekauft hast könntest Du evtl. sogar Glück haben, oder beim Online-Händler einfach zurückschicken wenn der Liefertermin weniger als 2 Wochen her ist.

Aber mach' Dir nix draus - die Hoffnung hatten/haben hier noch mehr - musst Dich nur mal in den anderen Freds hier umschauen, da werden sogar Petitionen gestartet...

Klar, schön wär's für alle die das Gerät gekauft haben. Aber eben unrealistisch da am Markt unüblich, leider!

Aber man kann auch "ohne" leben, glaub's mir!
SpaceratHiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Mrz 2009, 17:33
Naja, da es ein explizites Kaufargument war, Movies vom MediaServer zu streamen, schaut sich das nun der Filialleiter (M-Electronic) an. Ich habe zwar keine grossen Hoffnungen, aber der Versuch ists allemal wert. Es war ja auch schlicht falsch was der Verkäufer gesagt hat

Ich weiss, dass man auch ohne Leben kann, konnte es ja bisher auch 32 Jahre lang Aber die ewige CD Brennerei nervt halt einfach auf Dauer. Und dann nicht synchron und so, Du weisst bestimmt was ich meine

Und ein HiFi mässiges PC Gehäuse kostet locker mal 300 Euronen, das leiste ich mir dann mal wenn die Atom Plattform leistungsfähig(er) wird, dann wird direkt über VGA in "gestreamt".

Amen aus, ich habe fertig
Wiley
Stammgast
#8 erstellt: 06. Mrz 2009, 17:55
Tja, wenn er's gesacht hat müsste er Ihn eigentlich zurück nehmen. Viel Glück dabei...

Na mit dem Neuen Fernseher dann aber doch wohl nicht per VGA sondern sicherlich digital über HDMI, oder?
So'n ATOM reicht dazu jetzt schon - das Mainboard muß eben HDMI bieten, und harware mpg2/4-encoder/decoder würde nicht schaden. Keine Ahnung was es da schon gibt...
SpaceratHiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Mrz 2009, 18:46
Ja klar HDMI. War nur noch auf VGA gedankenmässig - weil ich grad ein uraltnotebook am VGA hängen hab. Allerdings gibt das demnächst den Geist auf.

Ich werde dann wohl eine passiv gekühlte Nvidia lowcost Karte mit HDMI out und einer Atom Plattform mit diesem Gehäuse verbinden

http://www.chieftec....ew&id=343&Itemid=606

Ausser Du kennst was ähnliches in günstig?

Sieht dann schick aus und macht keinen Krach. Mal schaun wies mit dem TV weitergeht, der versprochene Rückruf blieb jedenfalls bislang aus. Was mich halt echt nervt ist, dass ich extra n Kabel durch den ganzen Stall verlegt hab wegen dem streaming mist. Aber naja, that's life.

Gruss & Danke für Deine Anregungen
SpaceratHiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Mrz 2009, 19:14
apropos mpeg dencoder: Besitzen die meisten aktuellen Grafikkarten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RSS Feed Sammlung für Bravia Z Serie
Fabfive am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  6 Beiträge
Welche Sony BRAVIA serie?
Alpacino80 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
Sony Bravia W4100er Serie !
Treklin am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge
Sony Z-Serie Bildeinstellungsmodi?
Cayenne-mh am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  10 Beiträge
Neue Sony Bravia Z-Serie an der CES vorgestellt
manifesto am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  101 Beiträge
Sony BRAVIA-W4000-Serie
kalle1111 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  100 Beiträge
Sony Bravia F-Serie
Sibe am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Sony Standby Stromverbrauch Bravia Serie
bop99 am 04.04.2024  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  3 Beiträge
"Speed"/Bravia z 5500
laut_sprecher am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
Videos an Sony Bravia streamen
Johnson7 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Top Hersteller in Sony Widget schließen