Unterschied zwischen den Serien (S, V, W, X)?

+A -A
Autor
Beitrag
NicoleS21
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2009, 11:33
Hallo und guten Morgen,

ich beschäftige mich gerade mit LCDs, da ein neuer Fernseher her muss.

Nach viel lesen und der Kaufberatung von anderen, bin ich bei Sony Bravia hängen geblieben.

Mich beschäftigt derzeit nur die Frage, wo genau der Unterschied zwischen den einzelnen Serien - S, V, W, X - besteht.

Kann mir dazu jemand Tipps geben?

mfg
Nicole
fck
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:19

NicoleS21 schrieb:
Hallo und guten Morgen,

ich beschäftige mich gerade mit LCDs, da ein neuer Fernseher her muss.

Nach viel lesen und der Kaufberatung von anderen, bin ich bei Sony Bravia hängen geblieben.

Mich beschäftigt derzeit nur die Frage, wo genau der Unterschied zwischen den einzelnen Serien - S, V, W, X - besteht.

Kann mir dazu jemand Tipps geben?

mfg
Nicole


Auf der Sony HP kannst alle miteinander vergleichen!
Die Topmodelle sind der X, dann Z, W,V, usw....
NicoleS21
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2009, 13:18

fck schrieb:

Auf der Sony HP kannst alle miteinander vergleichen!
Die Topmodelle sind der X, dann Z, W,V, usw....


Ich weiß. Nur wenn ich ein neues V-Modell nehme, hat das ja auch irgendwie alles was die W-Modelle haben.

Mir wird nicht so richtig klar, wo der Hauptunterschied zwischen den Serien liegt. Und eigentlich sollte es doch einen Hauptunterschied geben, sonst bräuchte ich die unterschiedlichen Serien nicht.
DonDraper
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2009, 13:22
Die V-Reihe hat keine 100Hz Funktion. Das sollte neben einem etwas niedrigeren Kontrasverhältnis der einzige Unterschied zur W-Reihe sein.
Barry_Graves
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2009, 13:26
auf 100Herz würde ich heutzutage aber nicht verzichten. Meine Meinung zumindest.
NicoleS21
Neuling
#6 erstellt: 23. Mrz 2009, 15:31

Barry_Graves schrieb:
auf 100Herz würde ich heutzutage aber nicht verzichten. Meine Meinung zumindest.


Warum?

Als ich mir mal in einem Saturn Geräte mit und ohne angeguckt habe, habe ich keinen Unterschied festgestellt.
fck
Inventar
#7 erstellt: 23. Mrz 2009, 15:33

NicoleS21 schrieb:

Barry_Graves schrieb:
auf 100Herz würde ich heutzutage aber nicht verzichten. Meine Meinung zumindest.


Warum?

Als ich mir mal in einem Saturn Geräte mit und ohne angeguckt habe, habe ich keinen Unterschied festgestellt.


Er hat ja geschrieben, er würde nichtmehr drauf verzichten wollen!
PS. 100hz sind Geschmackssache!
vijfcent
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Okt 2009, 15:55
binn also nicht der Einzige der die Unterschiede auf der Sony-Webseite nicht entschlüsseln kann.

100 bzw. 200Hz ist klar. So ein Paar kleine technische Unteschiede finde ich auch noch.

Am meisten interessiert mich ob es da qualitative Unterschiede bei den verbauten Einzelteilen im inneren und den verwendeten Materialien außen rum gibt.

Ich suche verzweifelt einen hochwertigen TV der nicht wie billiger "Piano-Lack / Hochglanz-Plastik"-Schrott aussieht und auch ein wenig länger hält. Finde ich das in der Z-Reihe? (uni-schwarz gebürsteter Alu gefällt mir immer noch am besten, aber da muss ich wohl Kompromisse machen)

wüsste auch gern wie sich die Reihen unterscheiden was Betriebsgeräusch, Netzteil-Fiepsen usw. betrifft.

gruß,
vijfcent
zocker_33
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Okt 2009, 17:02
Also wegen der Optik führt kein Weg am Elektrogeschäft vorbei. Dort kannst du die verschiedenen Modelle am besten Vergleichen. Mir persönlich gefällt beispielsweise der Z5500 wegen seiner schlichten Optik, andere können genau mit diesem Design gar nichts anfangen.

Was Störgeräusche betrifft empfehle ich dir die Threads zu den verschiedenen Modellen durchzulesen, da die einzelnen User sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Bei meinem W4500 ist beispielsweise ein leichtes Brummen vernehmbar aber nur dann, wenn der Ton aus ist und ich unmittelbar vor dem Gerät stehe.

Technische Unterschiede zwischen den einzelnen Serien entnimmst du wie bereits empfohlen von der Sony Website. Hier ein Link der die neusten Geräte einander gegenüberstellt: http://www.sony.ch/l...800aep/kdl46z5800aep

Grösster Unterschied vom V zu den anderen ist das fehlende Motionflow und der tiefere dynamische Kontrast. Unterschiede in der Bildqualität wird es sicherlich geben, beispielsweise was das Upscaling betrifft. Verglichen habe ich die Geräte aber nicht, am besten gehst du auch hierfür in einen Elektrofachmarkt. Möglicherweise lohnt es sich aber auch einen Blick zu den Samsung-Geräten zu werfen. Gerade die neuen LED-Modelle wie der UE B8000 scheinen nicht übel zu sein, wobei die wohl nicht deinen optischen Wünschen entsprechen.
vijfcent
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Okt 2009, 19:30
Ja, leider hat "Euronics" bei uns kein einziges Model der Z-Reihe. Riesen Angebot, leider nichts für mich dabei.
andre.s
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Okt 2009, 17:54
Hallo vijfcent !

Der Sony LCD der Serie X3500 ist zwar aus 2008, hat aber genau das Aussehen welches Du suchst. Schau Dir mein Profilbild an und du findest Dein gebürstetes Metall und der LINK für die technischen Details:
http://www.sony.de/product/t46-x-series/kdl-52x3500


[Beitrag von andre.s am 04. Okt 2009, 17:56 bearbeitet]
frimp
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Okt 2009, 09:49
Moin,

also bei den kleinen 32" bringt m.E. 100/200Hz nicht so viel. Erst bei den grossen LCD kommt es sichtbar zur Geltung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied zwischen W 4000 und V 4000
CrazyChainsaw am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  3 Beiträge
V, W oder X, - Entscheidungshilfe
mobyrocks am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  16 Beiträge
Unterschied zwischen KDL40 S, L, W 4000 ?
he.kern am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
Unterschied zw v-Serie und s-Serie
Wobbel28 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  15 Beiträge
Sony U, P, S, D, V, W, E/EX, Z/ZX, X Seirien
flankengott am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  3 Beiträge
V,W,X,2000, 3000 . b.R. (bin Ratlos)
Knarf am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  3 Beiträge
Unterschied w5500 und w 5730
Littlebulle am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  4 Beiträge
Unterschied v 2000 und v 2000 aep?
mellyjoschy am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  6 Beiträge
Unterschied in der W Serie ?
L_MD am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Overscan Sony W und X Serie
Thrakier am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.675

Hersteller in diesem Thread Widget schließen