46w5740: private Sender digital empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
GMPJoker
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2009, 15:00
Hallo zusammen,

habe das Forum und Google jetzt schon einige Zeit durchsucht, aber nichts wirklich eindeutiges gefunden.

Bitte verbessert mich, falls ich mich irre, aber ich lese immer, dass ich private Sende wie RTL, Sat1, Pro7 etc. nur mit ner zusätzlichen Karte und monatlichen Kosten empfangen kann!? Wieso kann ich dann über meinen Laptop die privaten Sender mit z.B. dem Terratec Cinergy Stick ohne zusätzliche Kosten empfangen? Premiere etc. will ich ja nicht, nur RTL usw...

Bin neu, also nicht gleich schlagen ;-)
schlumpfbeere
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2009, 17:01
würd mal meinen hier werden keine Leute geschlagen deine Frage gehört zwar nicht unbedingt in die Sony-Rubrik, aber lass dir erklären du bringst da etwas mit DVB-T und DVB-C durcheinander

DVB-C wird vom Kabelbetreiber bereitgestellt, im Allgemeinem werden dort nur die Öffentlich-Rechtlichen kostenlos digital bereitgestellt (GEZ-Gebühren) für private TV-Sender brauchst dann "...zusätzlichen Karte und monatlichen Kosten"

DVB-T ist kostenlos, allerdings wird ausser in den grossen Ballungzentren nur eine zudem sehr begrenzte Anzahl öffentlich-rechtlicher Sender


summa summarum: wenn über den Laptop mit dem Terratec Cinergy Stick private Sender via DVB-T wie RTL usw. empfangen kannst funktioniert das mit dem Sony TV genau so


[Beitrag von schlumpfbeere am 17. Mai 2009, 17:06 bearbeitet]
Markus-S3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2009, 17:31
Das ist nicht korrekt, denn dies liegt im ermessen des Netzbetreibers.

Für zB. KabelBW benötigst du nur einen DVB-C Receiver ob intern/extern egal. Und du bekommst (noch) alle Programme je nach Hausverstärker ohne extra Kosten (hierzu zähle ich nicht die Kabelgebühren) und OHNE Smartcard.

Bei Kabel Deutschland sieht das schon wieder anders aus und benötigts um gewisse Sender zu sehen eine SC.

Das Thema nennt sich Grundverschlüsselung. Sprich ohne Angabe von Netzbetreiber/Bundesland kann dir keiner helfen.


PS: Nun mußte ich meinen nur lesemodus brechen Hi zusammen.


[Beitrag von Markus-S3 am 17. Mai 2009, 17:32 bearbeitet]
GMPJoker
Neuling
#4 erstellt: 17. Mai 2009, 21:36
Wenn ich Euch recht verstehe: mit dem Laptop schau ich über DVB-T,
und kann somit ÖR & Private empfangen, mit dem 46W5740
benutze ich DVB-C, hier empfängt man aber nur die ÖR-Sender!?

Wenn das so richtig ist: kann ich die Programme mit dem TV
nicht auch per DVB-T empfangen? Laut Angaben auf der Sony Homepage
soll dies doch möglich sein!?


Hoffe, jmd. weiß Rat...

@Markus-S3: NRW, besser gesagt Köln, ich glaube, dass ist Kabel Deutschland!?


[Beitrag von GMPJoker am 17. Mai 2009, 21:47 bearbeitet]
Markus-S3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mai 2009, 05:09
Hi, Köln dürfte UnityMedia sein. Hier ist glaube eine Trennung von Analog und Digital vorhanden im Kabelnetz. In diesem Fall würde es, um DVB-C am TV zu sehen den obligatorischen Aufpreis kosten von 3,90 €. Allerdings noch ohne Smartcard.

Aber kanst ja auch vorerst für lau einfach DVB-T am TV schauen.



GMPJoker schrieb:

@Markus-S3: NRW, besser gesagt Köln, ich glaube, dass ist Kabel Deutschland!?
schlumpfbeere
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mai 2009, 15:37

GMPJoker schrieb:


Wenn das so richtig ist: kann ich die Programme mit dem TV
nicht auch per DVB-T empfangen? Laut Angaben auf der Sony Homepage
soll dies doch möglich sein!?


richtig, also DVB-T Antenne an den Sony stöpseln und

Home Menue - Digitale Einstellungen - Digitaler Suchlauf -
Automatischer Suchlauf - "Antenne" wählen und ab gehts
GMPJoker
Neuling
#7 erstellt: 18. Mai 2009, 23:31
Super, vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40W4000 Private Sender Digital
SBaatz am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  8 Beiträge
sony 46W5740
lion21 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Fragen zum Bravia 46W5740
JacksonX am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
[KDL-46W5740] Fehler Code 6
Heinz_Ketchup am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  5 Beiträge
Digital Sender-Liste bearbeiten?
am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  7 Beiträge
Sender über Antenne empfangen (Sony 40w4500)
shadow85 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  5 Beiträge
HD Sender über DVB-T2 empfangen - W805B
StillPad am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  3 Beiträge
KMS / SonyTV Problem - ALLE Sender jetzt zu empfangen
qay57 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  4 Beiträge
Kabel Digital mit 32V4500
BigBossCally am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  6 Beiträge
kdl-52EX705 Andere Satelliten empfangen
dAz0 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.272

Top Hersteller in Sony Widget schließen