Welches CI Modul Beim KDL 40s4010

+A -A
Autor
Beitrag
NooBooNooB
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jul 2009, 18:30
hmm.. ich hab mir jetzt des neue Sky bestellt & mein schoener aufgequatschter LCD-TV hat sonne tolle schnittstelle für ci karten nu wollt ich mal wissen was für eine in dem reinkommt lese ja nicht grad tolles über sony & ci module zumal ich den TV nichtmal bei Sony auf der seite aufgelistet finde ? ôo
schon ein bissel komisch ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen welches Modul am besten funzt


achja wenn ichm mir dann so ein ci modul zulege kann cih dann die ganzen sender so per TV umschalten ?? weil ich hab kb auf so ein receiver aber auch kein bock nur dann rtl & so umzuschalten aber des paytv nur über den mitgelieferten reciver läuft ? hmm.. bissel unverständich mal schaun xD


[Beitrag von NooBooNooB am 12. Jul 2009, 19:14 bearbeitet]
Markus-S3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jul 2009, 20:16
Kabel, Sat, Netzbereiber ?!?
NooBooNooB
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jul 2009, 23:30
Kabel > Sky & was die für ne karte bringen weiß ich net
densa
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2009, 23:37
joah für kabel müßten wir noch den netzbetreiber wissen. falls es kabel bw ist, kannste es mit ci modul vergessen.
NooBooNooB
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jul 2009, 23:45
ja wie schon gesagt >>> SKY <<< >> ehemals PREMIERE <<

ähm.. oder netzbetreiber woher ich normal tv beziehe ? ôo


[Beitrag von NooBooNooB am 12. Jul 2009, 23:47 bearbeitet]
Markus-S3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jul 2009, 07:01
Da jeder sein eigenes Süppchen kocht ist das sehr wichtig wegen der eingesetzten Verschlüsselung.
dann stadt oder bundesland angeben.


NooBooNooB schrieb:
ja wie schon gesagt >>> SKY <<< >> ehemals PREMIERE <<

ähm.. oder netzbetreiber woher ich normal tv beziehe ? ôo
NooBooNooB
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Jul 2009, 11:13
Sachsen-Anhalt >> Dessau
absolut keine ahnung von fürn betreiber ^^ kenn mcih damit net so aus


[Beitrag von NooBooNooB am 13. Jul 2009, 11:14 bearbeitet]
Markus-S3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jul 2009, 11:45
Dürfte höchstwahrscheinlich Kabel Deutschland sein (wenn es nicht in der Versorgung eines kleinere Netzbetreibers liegt).

Was hast du für eine Smartcard bekommen von SKY also vom Typ (K02, K09). denn dann kommt es darauf an welche Software zB. du benötigst bei einem Alphacrypt Modul.

Aber da ich aus einem NDS Land komme, sollten dann die User mit der selben Verschlüsselung sich nochmal zu Wort melden.


[Beitrag von Markus-S3 am 13. Jul 2009, 11:46 bearbeitet]
NooBooNooB
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Jul 2009, 11:50
na hab noch keine karte bekommen deshalb ^^ weiß ich ja net was die genau für eine liefern ^^ hmm.. also also kabel deutschland bietet hier nur über telecolumbus an ^^ dann gibts noch datel-dessau & kp & dann gibts noch primacom wo wend ich mich denn da hin oder wie kann cih es rausfinden welchen kabelbetreiber ich habe ?
Markus-S3
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jul 2009, 12:11
Entweder beim Hausverwalter / Vermieter nachfragen oder mit deiner Anschrift auf den Homepages der Anbieter schauen ob zB. Kabel verfügbar (also in deren Versorgungsgebiet) liegt.

Wundert mich ja, dass SKY ohne Angabe eines Receivers ein Abo macht. Piensen doch sonst immer so rum *g



NooBooNooB schrieb:
na hab noch keine karte bekommen deshalb ^^ weiß ich ja net was die genau für eine liefern ^^ hmm.. also also kabel deutschland bietet hier nur über telecolumbus an ^^ dann gibts noch datel-dessau & kp & dann gibts noch primacom wo wend ich mich denn da hin oder wie kann cih es rausfinden welchen kabelbetreiber ich habe ?
NooBooNooB
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Jul 2009, 12:12
Tele Columbus hat für alle digitalen Programme, außer den Digitalpaketen von ARD und ZDF, eine sogenannte Grundverschlüsselung eingerichtet. Für die Verschlüsselung wird seit 2008 das Zugangsberechtigungssystem NDS Videoguard verwendet. Daneben verschlüsselt Tele Columbus bis auf weiteres mit Conax im Simulcrypt-Verfahren.

In 2009 führt Kabel Deutschland das Verschlüsselungssystem NDS VideoGuard im Simulcrypt-Verfahren mit Nagravision ein.[5]


^^ denke mal eines von beiden wird mein anbieter sein xD
NooBooNooB
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Jul 2009, 12:17
na wenn ich bei kabeldeutsch adresstest mache obs verfügbar ist sagt der zuständig ist für mich de tele Columbus gmbH ^^

na bekekomme ja noch alles zzugeschickt ^^ normalen digital receiver & karte ^^ deswegen ^^
Markus-S3
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jul 2009, 12:17
Dann definitiv warten bis die Smartcard ankommt. Weil wenn es die NDS Karte wird, nützt dir das Aplhacrypt gar nichst Aber ich denke wenn NDS vorhanden, verschickt Herr Murdoch doch lieber seine eigenen Pferde ins Rennen.
NooBooNooB
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 13. Jul 2009, 12:19
der herr was ? xD heißt das wenn ich en nds karte bekomm kann ichs gleich vergessen ? ^^
ich mein ma premiere sky hat doch jetz komplett umgestellt oder nciht auf NDS-Videoguard-Software der News Corp.. < ôo
Markus-S3
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Jul 2009, 12:25
Google nach Rupert Murdoch und schau sein Medienimperium und die Verknüpfungen an, dann weißte was ich meine

Ja du wirst im TC gebiet zu 99,9% nen NDS Receiver + Smartcard bekommen. Aber das macht fast gar nüsch. Aber zu der Grauzone mit dem funktionierendem CI Modul hier was zu schreiben ist nicht so gut.

Auch wenn ich es nicht toleriere solange jemand für sein Abo zahlt!


[Beitrag von Markus-S3 am 13. Jul 2009, 12:26 bearbeitet]
NooBooNooB
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 13. Jul 2009, 12:35
gutgut mal schauen ^^ werde nochmal schreiben was ich dann für ne karte bekomme % was ich fün receiver bekomme ^^ wäre ja echt schade wenn ich mir den receiver hinstellenmuss obwohl ich alles im tv hab danke erstmal für die hilfe ich melde mich die tage wenn ich alles habe
NooBooNooB
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 21. Jul 2009, 11:05
so habe n samsung receiver bekommen die karte is von kabel deutschland DO2 steht drauf nagravision ?? kann ich hoffnungen haben ?
Markus-S3
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Jul 2009, 11:29
DO02 ist perfekt. Da reicht das Mascom Alphacrypt light modul. Nur weiß ich jetzt nicht genau ob es da irgendwelche einschränkungen wegen HD mit der Softwareversion gibt.

Mascom gibt da aber Auskunft oder hier User mit der selben Kombination.
-Lars-
Stammgast
#19 erstellt: 21. Jul 2009, 12:49

Markus-S3 schrieb:
DO02 ist perfekt. Da reicht das Mascom Alphacrypt light modul. Nur weiß ich jetzt nicht genau ob es da irgendwelche einschränkungen wegen HD mit der Softwareversion gibt.

Gibt es meines Wissens nicht für D02. Es sollte sowohl mit der aktuellen Version 1.19 als auch mit einer etwas älteren funktionieren.
NooBooNooB
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 21. Jul 2009, 13:15
hab ja kein hd von daher is mir dies egal nur so ne frage rtl & die ganzen privaten sind trotzdem noch gesperrt warum ?
NooBooNooB
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 21. Jul 2009, 13:20
& n kack receiver is das auch also einfach alphacrypt light 1.19 kaufen karte rein müsste gehn prima das freut mich aber wie gesagt die agnzen privaten sind gesperrt dachte die wärn da mit drin ? ^^
Markus-S3
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Jul 2009, 13:39
Die privaten Sender müssen erst von KabelDeutschland freigeschalten werden auf deiner Smartcard. Im gegensatz zu KabelBW verlangen die nochmals extra um Digital zu genießen. Das ganze nennt sich Grundverschlüsselung


[Beitrag von Markus-S3 am 21. Jul 2009, 13:41 bearbeitet]
NooBooNooB
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 21. Jul 2009, 13:43
ich bin doch am breitbandkabel netz angeschlossen man man man nochmal 5€ weniger obwohl kann ja dann zu analog schalten zwar weniger progs aber naja hätte sky wenigst mal sagen koenn das man dafür des extra abschliessen muss
NooBooNooB
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 21. Jul 2009, 13:45
achja was ich noch fragen wollt mein tv zeigt auch die sender an die normal nur über satelit zu empfngen sind ^^ ? gibts ne möglichkeit irwie sat receiver zu nehm ohne satanlage ? weil irwie is des doch mit im tv oder missversteh ich das was
Markus-S3
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Jul 2009, 14:07
1. Diese unterscheidung von Kabel analog und digital finde ich nur ne böse Geldmacherei. Da lobe ich mir KabelBW, da bekommste bei deinem Kabelanschluß gleich alles für den selben Preis in digital auch unverschlüsselt.

2. Eigentlich kann dein DVB-C Receiver keine Satprogramme finden. Handelt es sich um einen dieser Sender http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_komplett.html ? Sind alle im Kabel eingespeißt. Ist zwar die KabelBW liste, aber größtenteils identisch.
-Lars-
Stammgast
#26 erstellt: 21. Jul 2009, 14:10
Ich habe Probleme zu begreifen, was Du eigentlich möchtest und welche Fragen Du noch hast. Zunächst mal zu Deiner Anmerkung von ganz am Anfang:

NooBooNooB schrieb:
zumal ich den TV nichtmal bei Sony auf der seite aufgelistet finde ?

Welchen TV von Sony hast Du denn?


NooBooNooB schrieb:
schon ein bissel komisch ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen welches Modul am besten funzt

Nun, das haben wir ja schon. Du sagst, Du hast eine D02-Karte vom KD bekommen. Wie bereits erwähnt, sollte man diese Karte mit einem AlphaCrypt-Light-Modul betreiben können, wobei die Software-Version dieses Moduls ruhig ganz neu sein darf (derzeit 1.19). Eine D09-Karte beispielsweise hätte mit 1.19 nicht funktioniert. Und dieses Modul solltest Du auch in Deinen Fernseher stecken können, wenn ich Deine Ausführungen weiter oben richtig verstanden habe.

NooBooNooB schrieb:
achja wenn ichm mir dann so ein ci modul zulege kann cih dann die ganzen sender so per TV umschalten ??

Ja. Die "Sender" auf alle Fälle. Wie das mit den Sky-Programmen ist, da kann ich nicht mitreden, weil ich kein Sky habe. Ich schätze aber, das müsste auch gehen.

NooBooNooB schrieb:
hab ja kein hd von daher is mir dies egal nur so ne frage rtl & die ganzen privaten sind trotzdem noch gesperrt warum ?

Wie gesagt, Kabel Deutschland hat die schlechte Angewohnheit, Sender, die man frei und kostenlos per Satellit empfangen kann, grundverschlüsselt in ihr Kabelnetz einzuspeisen und nur gegen Entgelt freizuschalten. Das muss man wissen, bevor man sich für oder gegen Kabel Deutschland als Anbieter entscheidet.
NooBooNooB
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 21. Jul 2009, 14:16
hmm.. wer nunmal hier in der region das tv einspeißt kann ich ja nciht wissen oder ? mir gehts eigentlich nur darum das ich diesen kack receiver da der ncihtmal benutzter freundlich ist im keller verbannen kann & was ich für n tv habe steht ganz oben in der überschrift hab ja meine antwort was ich benötige alphacrypt light version theoretisch egal also standart hmm.. danke erstmal für eure antworten ich werde sicherlich nochmal berichten obs nun geklappt hat oder nicht & mal schauen ob ich überhaupt sky behalte ^^
-Lars-
Stammgast
#28 erstellt: 21. Jul 2009, 14:47

NooBooNooB schrieb:
hmm.. wer nunmal hier in der region das tv einspeißt kann ich ja nciht wissen oder ?

Jein. Man findet im Internet zunächst mal solche Karten. Man erkennt, dass für Deinen Wohnort theoretisch Kabel Deutschland zuständig ist. Ob das auch tatsächlich der Fall ist oder doch ein ortsansässiger kleinerer Betreiber zuständig ist, klärt dann sicherlich ein kurzer Anruf bei KD.

NooBooNooB schrieb:
mir gehts eigentlich nur darum das ich diesen kack receiver da der ncihtmal benutzter freundlich ist im keller verbannen kann

Verständlich, ja. Sollte funktionieren.

NooBooNooB schrieb:
was ich für n tv habe steht ganz oben in der überschrift :D

Stimmt, mein Fehler, ich hatte nur den Thread-Text von oben nach unten durchsucht und dort nichts gefunden. Dein 40S4010 ist eine Abwandlung des 40S4000 und sollte sich nur durchs Gehäuse bzw. dessen Farbe unterscheiden. Die Technik sollte dieselbe sein wie beim 40S4000, den man auf der deutschen Sony-Seite nicht mehr findet, aber auf der Schweizer Sony-Seite. Infos zur Technik Deines Fernsehers gibt es genau hier.

NooBooNooB schrieb:
hab ja meine antwort was ich benötige alphacrypt light version theoretisch egal also standart hmm.. danke erstmal für eure antworten ich werde sicherlich nochmal berichten obs nun geklappt hat

Ok!


[Beitrag von -Lars- am 21. Jul 2009, 14:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL 40S4010 und 40S4000
timih am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  4 Beiträge
SONY Bravia KDL-40S4010
derFREAKY am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen Bravia KDL 40S4010
popu am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-32W5740 CI oder CI+ Modul ?
F_l_o am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
Sony Bravia KDL- 40S4010 Einstellungen
erose am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL- 40S4010 DVB-T
grizzly123 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  2 Beiträge
Alter KDL-40S4010 an magenta
Witzker am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 23.01.2022  –  4 Beiträge
SONY KDL S3000 +CI-Modul
LiliM am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  3 Beiträge
KDL-40-W4500 CI-Modul
-Blub- am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
CI+-Modul für KDL 46x4500
qyhuol am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen