SONY KLD-40W5500 DNLA Funktioniert

+A -A
Autor
Beitrag
XDCam
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2009, 10:08
Hallo Zusammen,

habe seit kurzem einen KDL-40W5500E zugelegt.
Habe auch hier im forum einpaar wohen mit gelesen..

Hab jetzt 2 Programme ausprobiert.

Twonky V5.0.68 ist das neueste !
und
PimpStreamer V1.2 ist das neueste !

und es hat sofort funktioniert musste fast nichts machen !

PS: Ein tipp an alle die sonnsttige probleme wie zB. kein verbindung zum PC oder ähnliches haben.
Sucht den Fehler nicht am Fernseher. Verbindet doch nur zum test einen 2. Pc oder Laptop mit eurem Computer. In 99% der Fälle wird keine verbindung zu stande kommen. Weil die netzwerk einstellungen an eurem Computer fehlerhaft sind.
Meist sind dies irgend welche Häckchen oder ähnliches.

Also ich kann bestätigen das beide Programme arbeiten..
Bilder 100%
Sounds 100% ohne abbruch oder ähnliches wie ich schon oft in manchen diskussionen gelesen hab.
Video 90% wird zwar abgespielt ist aber nicht ganz flüssig.
Da bin ich gerade dabei dies auszumärzen...

Schade das Sony nicht eine Software entwikelt...
Die könnte zB. Sony-DLNA.exe heisen

Starten.. TV type + Betriebs System Wählen, danach Connect Klicken ! Das wäre es oder ?

Bis bald
Sedat
dirk_v
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2009, 11:16
es geht sogar noch einfacher !

Man nehme von WesternDigital den kleinen Netzwerkspeicher mit Namen "WDH1NC10000E My Book World Edition 1TB NAS".
Dort packe man seine Fotos, Videos und MP3s in die schon vorbereiteten Verzeichnisse und Fertig !

Auf dem Speicher ist Twonkey in Vollversion ab Werk vorinstalliert und der Sony findet das Ding auf Anhieb.

Der Vorteil ist, dass man nicht immer erst einen PC starten muss, nur um mal schnell irgendwelche Medien abzuspielen.

Die Qualität ist schon erstaunlich, da kommt mein "kleiner" 46-Zöller schon richtig gut rüber ...

Außerdem kommt da noch der Stromverbrauch dazu.
Der Speicher braucht 10 Watt unter Vollast, irgendwo bei 7 Watt im Idlemode und rund 3 Watt im Standby.
Da kommt kein PC bei gleicher Funktionalität ran.

Dazu kommt dann noch die Funktionalität der zentralen Datenablage im Netz und diverse Backupoptionen.

Bisher hatte ich eine ähnliche Funktionalität mit einem kleinen Linuxserver auf Basis der NSLU2, aber den mochte der Sony nicht, da nicht DLNA kompatibel.

Also habe ich das Gerät von WesternDigital gekauft.
Sieht zu alle dem auch noch Schnuckelig aus, ist sehr leise, braucht wie gesagt recht wenig Strom und genießt einen verdammt hohen "Wife Acceptance Factor" ( http://tjohnwhatsup....ceptance-factor.html )


Im Moment überlege ich, ob ich es wage das neue Firmwareupdate , was Sony auf den Supportseiten abbietet, in den Fernseher einzuspielen.
Leider hat man nur die Updates der letzten Version beschrieben und keine komplete Fehlerbereinigungsliste beigepackt.
Von der aktuellen Version 1.570EA ist mein Sony mit 1.3xx schon ein wenig entfernt.

Hat schonmal einer einen Sony upgedatet ???

Gruß, Dirk


[Beitrag von dirk_v am 30. Aug 2009, 11:22 bearbeitet]
Ivunin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2009, 11:39
Hallo,

eigentlich gehört das ganze in den
Sony w5500 und DLNA Streaming
aber ich bin froh über doch recht positive Aussagen zu DLNA.

Ebenfalls habe ich in dem oben genannten Beitrag 6 Minuten zuvor die gleiche Frage bezüglich des Updates wie der Dirk gestellt

Mal schauen ob sich einer schon getraut hat ein USB-Stick mit dem Update in den TV zu stecken

Gruß
Ivunin
XDCam
Neuling
#4 erstellt: 30. Aug 2009, 15:32
Hallo Dirk,

Laufen mit dem WDH1NC10000E auch filme Flüssig ?

eines habe ich noch festgestellt diesbezüglich.
Schuld daran das die Video nicht flüssig abgespielt werden können sind meiner meinung nach die Software. Habe einiges ausprobiert. Bleibe aber dran..
XDCam
Neuling
#5 erstellt: 30. Aug 2009, 19:19
Hi,

habe gerade gelesen das Sony uaf ihrer HP eine Software vorschlagen !

VAIO Media plus

Kennt das einer ? Konnte es nirgends downloaden..
Ist wohl nur in verbindung mit einem Vaio zubekommen.
Hat einer hier einen Vaio Laptop ?
Bitte bitte ausprobieren und mitteilen...

ham ham lecker..
dirk_v
Stammgast
#6 erstellt: 30. Aug 2009, 19:39

XDCam schrieb:

Laufen mit dem WDH1NC10000E auch filme Flüssig ?


Das weiß ich nicht.

Einen Teil meiner Videos habe ich zu DVD's gemacht und der Rest ist in für Sony-TV unverdaulichem Format.
Die unverdaulichen Dinger (aus der Video-Cam) schaue ich mir derzeit mit dem DVD-Festplatten Recorder von Sony an.
Da wird die Cam drangestöpselt und auf die interne HD kopiert. Das reicht im Moment, sieht per HDMI ordentlich aus.

Klaufilme aus dunklen Kanälen habe ich eh nicht, daher juckt mich das nicht.

Mein Wissensstand ist der, das nicht die Quelle entscheident ist, sondern nur das angefütterte Videoformat.
Somit ist es bei Videos dem Sony völlig Wurscht wer das Netzwerk füttert.

Das Mpg-Videoschauen ist ein Projekt, was ich mir für die kommende Regenzeit aufgehoben habe.


[Beitrag von dirk_v am 30. Aug 2009, 19:41 bearbeitet]
dirk_v
Stammgast
#7 erstellt: 31. Aug 2009, 15:07

dirk_v schrieb:
Von der aktuellen Version 1.570EA ist mein Sony mit 1.3xx schon ein wenig entfernt.

Hat schonmal einer einen Sony upgedatet ???

Gruß, Dirk


Ich habe das Update jetzt selbst eingespielt.
Dann ein paar Mpegs auf den Server geladen und siehe: Der Sony ist immer noch zu dumm zum Abspielen.
Er kanns immer noch nicht vernünftig.

Egal, der Sony hat genug HDMI-Ports, da kommt bald was dran, was das auch wirklich kann.
evoelkel
Neuling
#8 erstellt: 07. Sep 2009, 20:40
hallo xdcam,

meine freundin hat einen vaio. ich hab einen w5720. habe das gerade eben mal mit dem vaio media plus ausprobiert. klappt das streaming perfekt.

die aufmachung des menüs von dem media plus ist die gleiche wie die von dem fernseher.

bis dann Ernst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KLD-52W4000 oder KLD-52W4500 bzw KLD-52W4730
garv3 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  15 Beiträge
Sony KDL-40W5500 mit Netwekverbinden
Mr.Sony am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL-40W5500 defekt?
Cwicky am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
40WE5 - 40W5500
hypnorex am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  5 Beiträge
Frage zu Sony KLD-40D3000 und Premiere
fluppi am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
SONY KLD W4500 mit PS3 Bravia Sync
Hopek am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Sony KLD-xxWE5b (black) in Deutschland?
jruhe am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
Preisfrage KLD 40W2000
Kingmarsel am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  9 Beiträge
Sony KDL-40W4500 vs Sony KDL-40W5500
mb1000 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
ACHTUNG: DNLA / Video streaming
SpaceratHiFi am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Top Hersteller in Sony Widget schließen