46 WE 5 Standby Problem? Teil 2

+A -A
Autor
Beitrag
ichundich68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2009, 16:34
Ich hatte vor einiger Zeit ein Problem mit meinem WE5 und den StandBy-Optionen. (siehe "46 WE 5 Standby Problem?")

Dieses Problem wurde ja durch die neue Firmware ab 1.550EA behoben. Spielt also hier keine Rolle...

Jetzt hab ich aber möglicherweise noch ein neues Problem.

Also:
Früher, wenn der Fernseher längere Zeit aus war, und man ihn dann aus dem StandBy erweckte, machte es ein Klick-Geräusch im Inneren und man mußte ein wenig warten bis das Bild da war. Ich nehme an die Hintergrundbeleuchtung ist angesprungen und mußte "vorglühen". Man mußte also warten.

Jetzt ist plötzlich das Bild immer sofort da. Also auch wenn er länger aus war, gab es nie ein Klicken und "Vorglühen".
Hab es zuerst auf die neue Firmware zurückgeschoben. Doch dann waren von gestern auf heute alle EPG-Daten über DVB-T weg.
Er holt sich die Daten ja bekanntlich immer nachts im StandBy.
Ich habe den Schnellstart immer aus gehabt und nie angemacht. Doch nun hab ich die Vermutung, dass sich der Schnellstart irgendwie im Hintergrund aktivierte und deshalb das Bild immer sofort da ist. Die Option im Menü zeigt jedoch immer alles auf aus...

Kann man das verstehen, was ich hier zu beschreiben versuche? Falls es so ist, hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht? Vielleicht sogar beim W55xx?
Hab keine Lust anstatt der schönen 0,17 Watt im StandBy, die "hohen" Schnellstart Stromkosten zu blechen...

Habe zwischenzeitlich den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt macht er das "Klick-Geräusch" wieder. Mal schauen wie lange...
ichundich68
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Sep 2009, 17:25
Ok, 3 Tage sind um...
Ergebnis:
- das Klicken ist wieder da und funktioniert noch (Relais)
- Guide+ hat über DVB-T alle Daten vergessen, diesmal hat er sie dann aber "live" downgeloadet beim Zappen...
- was mir noch aufgefallen ist Guide+ ist beim Blättern träger
geworden und die dort angesiedelte hoerzu-Werbung ist weg...

Habe den inhome-service angerufen und gebeten das Ganze an die engineering-Abteilung von Sony zu schicken. Vllt gibts bald ein neues Update!
ichundich68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2009, 17:45
Vor ein paar Tagen meldete Guide+, es seien neue Daten verfügbar, nach dem kleinem Update war die Hörzu-Werbung wieder da und seitdem ist Guide+ auch nicht mehr so träge.

Heute trat das Relais-Problem erneut auf. Also doch keine einmalige Sache...

Es ließ sich aber durch das Betätigen des Stromschalter (Kippschalter) beheben.
Spooky13
Neuling
#4 erstellt: 29. Sep 2009, 21:11
Habe einen W5500 und bei mir war das genau so. Guide+ über DVB-T war komplett leer. Ich denke er versucht dann ständig nachzuladen und geht deshalb nicht in den Standby.

Habe auf den Sony Guide gewechselt, das hat das Problem gelöst. Brauche Guide+ auch nicht wirklich.
ichundich68
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2009, 17:34
Oh! Interessant zu hören!
Werde das mal auch testen!
Danke für die Info!!!
Spooky13
Neuling
#6 erstellt: 30. Sep 2009, 22:25
Naja, finde beide EPG Varianten nicht so optimal.
Guide+ lädt nur Nachts, aber selbst dann nicht zuverlässig. Eigentlich war es immer unvollständig, bis irgendwann gar nichts mehr da war.
Für den Sony Guide muss man bei DVB-T jedes Bouquet einmal durchgeschaltet haben, bevor die Daten da sind. Dann aber immerhin sofort.
Ich vertraue immer noch dem Programmführer aus Papier :-)
ichundich68
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Okt 2009, 06:51
Ja, ich stimme dir vollkommen zu. Die Papiervariante ist 1000x besser. Mir geht es leider aber um das blöde Problem mit dem StandBy und den damit höheren Stromkosten...
Rico_C
Stammgast
#8 erstellt: 03. Okt 2009, 18:21

ichundich68 schrieb:
Ich hatte vor einiger Zeit ein Problem mit meinem WE5 und den StandBy-Optionen. (siehe "46 WE 5 Standby Problem?")

Dieses Problem wurde ja durch die neue Firmware ab 1.550EA behoben. Spielt also hier keine Rolle...

wo hast Du diese Firmware her? Weil bei mir ist noch 1.202EA installiert ...

mich würde speziell eine andere Zeit (15 min.) für den Presence-Sensor interessieren, zudem hab ich manchmal ein Knacken auf dem Center bei analogem Kanalwechsel.
ichundich68
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Okt 2009, 19:02
Rico_C
Stammgast
#10 erstellt: 05. Okt 2009, 11:05
Wow, es ist ja nicht so dass ich nicht gesucht habe. Hier im Forum meine ich gelesen zu haben dass Firmware-Upgrades ausschliesslich über Sony möglich sind und Google hat auch nichts ausgespuckt, genauso wie eine Suche auf der (schweizer) Sony-Seite.

Daher vielen herzlichen Dank!
ichundich68
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Okt 2009, 19:18
Wird erst seit ziemlich kurzer Zeit angeboten, von daher: no problem!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46 WE 5 Standby Problem?
ichundich68 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  21 Beiträge
KDL-40 WE 5
Thrakier am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  11 Beiträge
Sony KDL 40 WE 5 WAEP
awhifi am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL 4x WE 5 - optimale Bild- und Ton-Einstellungen
ichundich68 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
KDL 46 W 5500 - Standby Anzeige blinkt 10 Mal
Laie0815 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  7 Beiträge
KDL Z4500 Standby Anzeige blinkt
rannug74 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  3 Beiträge
46 W5500, input lag
biersackus am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
46 W5500, input lag?
biersackus am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Blinkende StandBy LED am Sony Bravia KDL-S32A11
Jimpanse20 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  4 Beiträge
SONY KD-49XH8195: Problem mit Standby
edge-henning am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734

Hersteller in diesem Thread Widget schließen