40W4000 nach genau einem Jahr kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
fernandinho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2009, 00:40
Hallo zusammen,

ich besitze seit exakt einem Jahr einen 40W4000. Großartiger Fernseher und ich bin mehr als zufrieden. Heute Abend habe ich etwas ferngesehen und plötzlich ist das Bild schwarz geworden.

Tja, und das war's dann. Kein Bild mehr. Absolut gar nichts. Nicht einmal das OSD wird angezeigt. Den Ton höre ich ganz normal und auch Umschalten auf der Fernbedienung (Senderwechsel, Umschalten von Digital auf Analog, usw.) funktioniert einwandfrei ... lässt sich zumindest anhand des Tons erahnen. Nur das Bild bleibt schwarz. Man sieht zwar noch irgendwie das Backlight "leuchten". Mehr leider nicht.

Naja, werde dann wohl am Montag mal bei Sony anrufen dürfen :-( Wollte nur berichten ... vielleicht hat ja jemand von Euch ähnliches erlebt.

Grüße
Fernandinho
MRW
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2009, 03:26
Ja Und,
wofür gibt es einen Service
Verstehe Deine Anfrage nicht
fernandinho
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2009, 09:32
" Wollte nur berichten ... vielleicht hat ja jemand von Euch ähnliches erlebt."
Antikrierter
Neuling
#4 erstellt: 11. Okt 2009, 10:50
Ich besitze seit 5 Monaten einen KDL-40V4240.

Bei mir ist gestern Abend genau das selbe passiert, nach dem Länderspiel, welches ich mir ansah, wurde der Bildschirm im laufenden Betrieb einfach schwarz.

Ton und "Hintergrundbeleuchtung" funktionieren noch, keine OnScreenMenus mehr... genau so, wie du es beschreibst, Sender lassen sich wechseln, Lautstärke ändern, Tuner von Digital auf Analog umstellen, was sich aus dem Ton schlussfolgern lässt.

Ich nahm zunächst an, dass der Fernseher ein Update durchgeführt hätte, was ich aber nach dem Lesen von diversen Threads nicht mehr glaube. Updates können nach der Quelle, die ich las, etwa 40 Minuten im StandBy benötigen - SOLL ES JEDOCH NICHT GEBEN.

Ich jedenfalls hatte den Fernseher vom Stromnetz getrennt - da die Bereitschafts-LED nicht blinkt, wie es bei Fehlern seien soll.

@fernandinho: halte mich bitte auf dem Laufenden - mir hatte dein Post zumindest etwas geholfen
fernandinho
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Okt 2009, 13:10
@Antikrierter

also ich befürchte tatsächlich, dass da was defekt ist. Ich werden am Montag gleich mal den Support kontaktieren und berichten, was rausgekommen ist.

Schönen Sonntag.
densa
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2009, 17:50
hab ihr mal probiert den tv vom netz zu nehmnen und nach ner minute wieder einstecken und einschalten?

meiner (40W4000) hatte mal alle einstellungen verloren und wollte nicht mehr angehen. stecker ziehen, nen paar minuten ohne strom lassen hat geholfen, danach funktionierte alles wieder wie zuvor.
ich glaube, dass in neuen geräten soviel technik eingebaut ist, dass sich das ganze einfach mal aufhängt und sozusagen durch ohne strom sein nen "reset" durchgeführt wird.
fernandinho
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Okt 2009, 18:12
hallo densa,

ja, das habe ich probiert. das ding ist ja, dass der fernseher ganz normal an und aus geht. man hört ja den entsprechenden ton. aber das bild bleibt einfach schwarz. vollkommen egal, ob ich analog, digital, hdmi, av, ... einstelle.
Antikrierter
Neuling
#8 erstellt: 13. Okt 2009, 12:50
Bei mir war heute ein Techniker, der mir ein Ersatzgerät mitbrachte, der Fehler war ihm bekannt - ist wohl kein Softwareproblem. In ca. zwei Wochen kann ich evtl. Näheres berichten.
Antikrierter
Neuling
#9 erstellt: 16. Okt 2009, 17:48
Mein KDL-40V4240 kam heute zurück - bei mir musste das LC-Display gewechselt werden. Dauerte also nun mit Tag der Störungsmeldung und Lieferung 5 Tage.
tash0r
Stammgast
#10 erstellt: 16. Okt 2009, 22:12
Bei mir war der 2 HDMI Anschluss kaputt. Service angerufen -> Termin vereinbart -> 4 Tage später kam der nette Herr und trotz streikendem IBM Thinkpad, hat es der gute Herr nach 30min hinbekommen (Wurde komplette Hauptplatine Vor-Ort gewechselt). Ehrlich gesagt war sehr zufrieden mit dem Service :prost.
fernandinho
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Okt 2009, 20:40
Also, nun kann ich auch berichten. Bei mir kam der Inhome-Service erst nach einer Woche. Die mussten erst zwei Teile bestellen, bei denen sie den Fehler vermuteten.

Der Techniker ist dann vorbei gekommen und hat beide Platinen ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Somit muss es wohl das Panel sein. Techniker hat LCD mitgenommen und jetzt schau'mer mal wie lange es dauert. Zumindest haben sie mir ein Ersatzgerät dagelassen.

Bin ein klein wenig enttäuscht über die Dauer der ganzen Angelegenheit. Aber ansonsten war der Techniker sehr okay und in meinen Augen auch kompetent.


[Beitrag von fernandinho am 22. Okt 2009, 20:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 40W4000
am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
Sony 40W4000 - HDTV Tuner
DVD-Freak am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  15 Beiträge
Betriebsstundenzähler 40W4000
Checkup2110 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Sony 40W4000 Abstand
DVD-Freak am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Sony KDL 40W4000 vs, 40w4010
Toningenieur am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  3 Beiträge
Problem mit KDL-40W4000
hotzi57 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
40W4000 Tonproblem/Kabel Digital
Undertaker08 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  4 Beiträge
KDL-40W4000 Fragen
Huchinotte am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  9 Beiträge
40w4000 Unterschiede E/UK & SPA/SLO
Kill3r_ am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  9 Beiträge
40W4000 in Berlin?
giant.braintrash am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen