Optimale Bildeinstellung für Sony KDL-40W5800

+A -A
Autor
Beitrag
racing_toaster
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2009, 12:06
hallo zusammen,

ich bin seit kurzer zeit besitzer eines kdl-40w5800 von sony. nun würde ich gern mal fragen und in die runde werfen wie ihr mit der voreingestellten bildeinstellung zufrieden seid.

oder habt ihr gegebenfalls schon bessere einstellmöglichkeiten für ein optimaleres bild gefunden???

ich bin nämlich nicht zu 100% zufrieden weiß aber auch net recht wie und was ich verstellen sollte um ein besseres ergebnis zu erreichen.

grüße...
michael_mh
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Nov 2009, 15:40
Hallo,
seit ein paar Tagen sehe ich mit einem KDL 40W5800 über Digitale Kabel- (private Anlage im Ort) und Analoge Programme fern. Die Anleitungen im LCD Fernseher, im Internet und welche die mitgeliefert wurde nicht aussagekräftig. Viele Einstellmöglichkeiten und Erläuterungen fehlen einfach (z.B. was bedeutet LNA?).
Was ich vermisse ist die Zeitangabe (Uhr) bei den digitalen Programmen, ist bei mir nur mit der Info zum Sender und laufenden Programm möglich. Bei den analogen Sendern finde ich die Einblendung gut.

Öko
Lichtsensor Ein

Bild
Eingangswahl Digitales TV
Bild ModusBrillant
Normwerte
Hintergrundlicht 8
Kontrast70
Helligkeit 55
Farbe 65
Farbton --
Farbtemperatur Neutral
Bildschärfe 25
Dyn. Rauschunterdrückung Mittel
MPEG Rauschunterdrückung Hoch
Motionflow Hoch
Film Modus Aus

Ton
EingangswahlAllgemein
Normwerte
Höhen +6
Tiefen +6
Balance 0
Auto. Lautstärke Ein
Surround Aus
Stimme hervorheben 0
Klangverbesserung Ein
Klang Verstärker Niedrig
Zweiton Stereo

Digitale Einstellungen
LNA Ein
(LNA: Verbessert die Bildqualität einzelner Kanäle (Bildrauschen) bei sehr schwachen Signalen.) bin der Meinung dies hat viel gebracht, muß man aber für jeden Sender einzeln aktivieren, oder neuen Suchlauf starten. Anließend sind die vorher sortierten Sender wieder anders geordnet(steht hier irgendwo im Forum)

Gruß Michael


[Beitrag von michael_mh am 29. Nov 2009, 15:41 bearbeitet]
zorro_78
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2010, 13:20
Hallo,

ich besitze nun seit fast 2 Wochen ebenfalls dieses Gerät.
Und bin immer noch am Einstellen.

Meine derzeitige Konfiguration sieht etwa so aus:

Bild
Eingangswahl (eigentlich alle ...)
Bild Modus Anwender
Normwerte
Hintergrundlicht 7-8
Kontrast 87
Helligkeit 49
Farbe 54

Farbtemperatur warm1 (wirkt natürlicher find ich)
Bildschärfe min

(Rauschunterdrückung bringt meiner meinung nach nichts - laß mich aber gern belehren)
Dyn. Rauschunterdrückung aus
MPEG Rauschunterdrückung aus

(wozu ist das eigentlich gedacht???)
Motionflow standard
Film Modus Aus

Gamma -1 (erscheint mir wichtig - da so der Nebeleffekt verschwindet)

Farbbrillianz niedrig (hier kann man, was die etwas blassen Farben angeht, noch etwas rausholen und es gibt noch 2 Steigerungsstufen -> standard war "aus")

Hab hier nur die Knöpfe, an denen ich gedreht habe angesprochen. Es gibt noch mehr Einstellmöglichkeiten ... wie gesagt bin noch am Testen.

und freue mich über weitere Diskussionsbeiträge

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-48W705C Optimale Bildeinstellung?
Shiffledde am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Sony KDL- 50W685
Robman79 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
optimale bildeinstellung sony kdl-40u2530
juma1848 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
KDL 40T3500 optimale bildeinstellung?
drx12345 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  5 Beiträge
optimale bildeinstellung für kdl 40x3500.
homer@ am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  3 Beiträge
optimale Bildeinstellung für den Sony KDL-32EX655
Milchbubi1987 am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  2 Beiträge
Bildeinstellung Sony kdl-40ex725
Idefix12 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL-40W5800 & WLAN
medicus123 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Sony KDL 40 z 5800
neues2008 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
optimale Bildeinstellung KDL 32S 2020?
Lazegalli am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Top Hersteller in Sony Widget schließen