KDL-40W2500

+A -A
Autor
Beitrag
submonte
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2006, 21:18
Man gebe dies in Google ein und siehe da es erscheinen plausible oder weniger plausible Resultate aus Preissuchmaschinen fast alle aus Norwegen.

Der eine oder andere Schreibfehler mag aus dem "V" ein "W" gemacht haben, wenn man das Foto des V2500 unter der Überschrift "W2500" in einem Shop entdeckt.

Dieser Shop will ihn am 22.01.2007 bekommen, wenn ich raten darf (norwegisch wird leider noch nicht von Google übersetzt):

http://www.mamoz.no/produkt/KDL%2D40W2500/Sony_40_Bravia_HD.html

Der folgende Shop:

http://www.gs.no/shop/index.wa2?CategoryId=1250

hat das Modell KDL-40W2000 und KDL-40W2500, das erste für 24.534 (Kronen nehme ich an), das zweite für 27.675 Kronen ("Ny"=Neu). Das wäre dann doch ein klares Indiz dass ein solches Modell kurz vor der Einführung steht. Aber warum Norwegen?? Auf http://www.sony.no finde ich nichts darüber (hab ich auch nicht erwartet bei der konfusen Informationspolitik von Sony - die neue W2000-Serie stand schon wochenlang auf der "sony.at"-Homepage während die Deutschen Sony-Leute in den Saturn-Märkten den Kunden immer noch zur Antwort gaben "W ist ein altes Modell, Sie haben sich getäuscht, wo wollen Sie das gesehen haben?" )

Ich meine auch vor einigen Tagen norwegische Foren entdeckt zu haben die über einen W2500 fabulierten, leider nix verstanden.

Weiss jemand was näheres? Specs? Wann soll das Ding zu uns kommen?

Wollte mir nach Weihnachten einen KDL-40W2000 kaufen, aber wenn Sony so weiter macht mit Modellpflege , habe ich nächsten Weihnachten immer noch meine Röhrenflimmerkiste statt HDTV.
Miles
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2006, 10:34
Die W2000-Serie ist erst im Oktober erschienen, deshalb denke ich nicht dass Sony die schon so schnell ablöst. Die V2000 und S2000 Modelle blieben mehr als 6 Monate auf dem Markt bevor sie durch 2500-Serien ersetzt wurden/werden.

In den internen Präsentationen an die Sony-Händler wurden nur die S2500 und U2500-Serien für Anfang 2007 angekündigt, wie könnte also ein Shop jetzt schon einen W2500 anbieten, auch wenn es nur zur Vorbestellung wäre?

Deshalb glaube ich eher an einen Fehler.


[Beitrag von Miles am 11. Dez 2006, 12:08 bearbeitet]
aixess
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2006, 11:54
Vor allem sind in diesem Shop die Specs genau die selben

W2000 <-> W2500
submonte
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2006, 11:00
Kurze Zwischennachricht damit niemand denkt das Thema sei eingeschlafen.

Es handelt sich wohl um keinen Fehler oder eine Verwechslung. Die Existenz und kurzfristige Lieferbarkeit des Modells wurde mir von Händlern dort bestätigt, konkret mit Preis.

Allerdings gäbe es Konfusion darüber und sei es kein EU-Modell (Norwegen ist ja auch kein EU-Mitglied). Nähere Aussagen oder Spezifikationen waren nicht zu erfahren. Einige Shops haben ihn habe ich heute festgestellt kurzfristig wieder rausgenommen. Vielleicht war es ja ein Frühstart.

In den Foren scheint man sich uneins über das Modell bzw. seine Existenz zu sein.
heuwi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2006, 16:30
Hi all,

Fakt ist, das der Unterschied zwischen V2000 und V2500 lediglich in der Anzahl der Schnittstellen (HDMI) liegt. Verallgemeinern wir das ein wenig und sagen der V2500 hat ein bisschen mehr Ausstattung als der V2000.

...lasst mich eine kühne Mutmaßung anstellen.

Der W2500 wird auch ein bisschen mehr Ausstattung haben aber das Panel wird das gleiche bleiben...



[Beitrag von heuwi am 17. Dez 2006, 16:31 bearbeitet]
AustrianPatriot
Stammgast
#6 erstellt: 18. Dez 2006, 17:22
wenn wir schon bei Mutmaßungen sind... hier meine:

Der W2500 wird sicher kommen, aber nicht vor Frühsommer. Denn wenn man von einem Modell-erneuerungs-rythmus von 1/2 Jahr ausgeht, ist da vor allem beim W, der ja erst seit ca 2 Monaten heraußen ist, noch Zeit. Da kommt glaub ich vorher noch der X2500... welcher ja auch noch nicht einmal angekündigt wurde... Also zumindest glaub ich mal dass sich im Mom kein W2000-Besitzer ärgern muss weil bald der Nachfolger kommt... das wird schon noch dauern.
submonte
Stammgast
#7 erstellt: 18. Dez 2006, 20:27
@AustrianPatriot

Ich bin der Meinung ... Recht hast!

LG von einem Zugereisten aus Piefkinesien (In Ö seit 1973! Do bringt mi koaner mehr weg)



Der einzige Wehrmutstropfen werd des fehlende p24 bleiben. Siehe separater Thread 1080p24 - Warten oder nicht? Wann i´s nur wüsst! ´s fällt mir net ein! Kruzitürken no amal eini! (Bin in Tirol gelandet, zur Erklärung)
AustrianPatriot
Stammgast
#8 erstellt: 18. Dez 2006, 22:31

submonte schrieb:
@AustrianPatriot

Ich bin der Meinung ... Recht hast!

LG von einem Zugereisten aus Piefkinesien (In Ö seit 1973! Do bringt mi koaner mehr weg)



Der einzige Wehrmutstropfen werd des fehlende p24 bleiben. Siehe separater Thread 1080p24 - Warten oder nicht? Wann i´s nur wüsst! ´s fällt mir net ein! Kruzitürken no amal eini! (Bin in Tirol gelandet, zur Erklärung)


na lol... a hoibada Landsmann. na oida ... leiwand! Bin hier im Wien doch ein wenig einen anderen Dialekt gewohnt.


[Beitrag von AustrianPatriot am 18. Dez 2006, 22:32 bearbeitet]
submonte
Stammgast
#9 erstellt: 19. Dez 2006, 23:12
@AustrianPatriot

Also das war reine Überlebensstrategie mit dem Tiroler Dialekt. 1973 von Bochum nach Wörgl, eingeschult ins BRG 4. Klasse (Anruf des Schuldirektors in Innsbruck: "Herr Landesschulrat, a Schüler aus Nordrhein-Westfalen, Albert-Einstein-Gymnasium, Zeugnisse hier nicht gültig, net woar"-"Liebe Frau Mutter, tut uns load, kommens in 6 Wochen nochmal mit Ihrem Sohn, wir schaun was wir machen können"). Anschließend außerordentlicher Schüler "Er darf dem Unterricht beiwohnen, und in sämtlichen Gegenständen der Klassen 1-3 nachträglich eine Prüfung ablegen, dann nehmen wir ihn auf." Dann "Der Preusse": "Mit Dir redn-ma erscht wannst Deitsch glernt host". Und die Lehrer wenn ich was wusste und die andern nicht: "Und des muass Ench der Preusse sagn, schamts Ench denn goarnet?" Eine Schule fürs Leben (Bin wenn schon "Musspreusse", die Westfalen waren ja auch nur besetzt).

Nach 2 Jahren hatte ichs aber drauf. Der Dialekt passte soweit dass mich die Wiener bei der obligatorischen Wienwoche schon für einen Tiroler hielten. Und die Schulbildung möchte ich nicht mehr missen: In 8 Jahren zum Abitur ("Matura"), voll Stoff Mathematik und Physik von der ersten KLasse bis zum Ende (nix "abwählen" oder "Punktesytem", alles oder nichts). Unser Physiklehrer vor der Matura: "Für Euch lass ich mir nächtelang Aufgaben einfallen, dass selbst Einstein seine Mühe hätte, wir sind schließlich eine Eliteschule."

Zu guter letzt, aus heutiger Sicht, Blick zurück: Auf die Ö-Schulbildung lasse ich nichts kommen, die D-Nordlicht-Schulen kannste dagegen in die Tonne kloppen. Selbst die Bayern müssen sich knapp geschlagen geben. Und: Multi-Kulti gabs in Ö schon im vorigen Jahrhundert, deswegen hat man hier auch ein unverkrampfteres Verhältnis zu unseren östlichen und südlichen Nachbarn, man lamentiert zwar, trinkt aber friedlich sein Glaserl Wein zusammen beim Heurigen.

So und jetzt wechseln ma wieder zu den Sachthemen zB 1080p24: Warten oder nicht sonst killt uns noch der Moderator und wir sehen in 10 Jahren noch verruckelte Filme weil Sony & Co. uns nicht mehr ernstnehmen .

LG von an quasi Tiroler (I bi ja jetzad söba oana )


[Beitrag von submonte am 20. Dez 2006, 12:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-X3500 - Schweiz
berserkur am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Unschärfe bei Sony KDL V2500
markus_a1 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  3 Beiträge
Sony KDL-47W805A
schranzbaron am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  4 Beiträge
Sony KDL50W805BB = Sony KDL-50W805B?
ar1990 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
KDl 32 V2500 erneutes Problem wie V2000
Albert-Weizel am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  3 Beiträge
SONY KDL W 4500 Clouding
Hopek am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  10 Beiträge
KDL xx V2500 - OPTIMALE EINSTELLUNGEN
silsa am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  4 Beiträge
Sony KDL-40 V2500 LCD Auspacken, Einschalten, geht NICHT! Hilfe bitte!
lattemacchiatotrinker am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  2 Beiträge
Sony KDL 42 W 705
Fussballer3000 am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  2 Beiträge
Problem am KDL 52X3500, oder?
badboys74 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen