32 U2000E

+A -A
Autor
Beitrag
traum1954
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2007, 14:33
hallo,
wer hat den lcd 32 U2000E und welche erfahrungen wurden bisher mit dem gerät gemacht. würde mir ihn gerne zulegen !
seid ihr mit dem bild zufrieden, ich habe kabel !
gruss
jürgen
Micos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2007, 15:06
konnte kaum Informationen (reviews) zu dem Gerät finden, habe es dann aber doch bestellt. Laut Versand sollte er zwischen 13 und 23 Januar ankommen, kann dann etwas mehr dazu sagen.

Allgemein gesagt, es ist ein low-end Modell und meine Erwartungen sind auch etwa in dem Bereich.
Miles
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2007, 16:57
Im Februar kommen neue U2500-Modelle mit Bravia-Engine. Es kann sich also lohnen noch zu warten.
Micos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2007, 09:09
ging bei mir leider nicht, da ich das Gerät bis zum ende des Monats brauche, sonst würde ich wohl auch lieber abwarten und schauen wie das neue Modell aussieht.
Micos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2007, 09:06
der 32U2000 ist gestern angekommen, hier eine kurze Zusammenfassung der Eindrücke:

+ Bild bei DVB-S und bei DVD ist in Ordnung. Ich habe keine 720p oder 1080i Quellen getestet, bisher sieht es aber tadellos aus.
+ Ton ebenfalls in Ordnung. Nach all den negativen Reviews über schlechten Ton bei LCD's in diesem Preisbereich, kann ich es bei diesem TV eigentlich nicht bestätigen. Es ist sicherlich nicht mit einer 5.1 Anlage vergleichbar, aber durchaus angemessen.
+ Anschlüsse hinten sind tiefergelegt und ermöglichen es den TV nahe an der Wand anzubringen. Laut Anleitung sollte 15cm Abstand zu der Wand bleiben, das kann ich bisher nicht nachvollziehen. Nach ca 2std Betrieb ist nur der obere (abgewinkelte) Bereich warm geworden, d.h. es sollte möglich sein den TV mit minimalen Abstand an der Wand anzubringen solange oben genug Freiraum bleibt.
+ Vesa 200x100 und 200x200 Bohrlöcher vorhanden.

- Tischstandfuß sieht nicht vertrauenserweckend aus, eine recht wacklige Angelegenheit. Das Gerät wird wohl nicht gleich umkippen, aber ich habe es gern wenn es bei Berührung nicht um 1-2cm nachgibt.
- Wandhalterung nicht mitgeliefert (falsche Beschreibung bei amazon)
- fehlende automatische Formatanpassung bei 4:3 bzw widescreen stört mich mehr als ich angenommen habe.


Ich bin damit bisher recht zufrieden. Der KDL kommt in ein paar Tagen an die Wand und bleibt wohl bei mir, wenn mir nicht sonst noch irgendwelche Mängel auffallen. Bisher macht er einen ganz guten Eindruck.
Miles
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2007, 14:22

Micos schrieb:

- fehlende automatische Formatanpassung bei 4:3 bzw widescreen stört mich mehr als ich angenommen habe.


Daran ist aber nicht das Gerät Schuld sondern die Sender.
Micos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2007, 14:39
mein KDS 55A2000 schaltet automatisch zwischen 4:3 und Widescreen. Nur bei Letterbox habe ich bisher keine zufriedenstellende Lösung.

Der KDL 32U2000 macht es garnicht, oder ich habe die richtige Konfiguration noch nicht gefunden.
Miles
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2007, 15:59
Bei meinem Sony W2000 muss man im Menü die Format-Automatik aktivieren. Wie gesagt, bei einigen Sendern (ARD, ZDF, 3Sat) klappt es, bei den meisten anderen nicht.
traum1954
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2007, 19:07

Micos schrieb:
der 32U2000 ist gestern angekommen, hier eine kurze Zusammenfassung der Eindrücke:

+ Bild bei DVB-S und bei DVD ist in Ordnung. Ich habe keine 720p oder 1080i Quellen getestet, bisher sieht es aber tadellos aus.
+ Ton ebenfalls in Ordnung. Nach all den negativen Reviews über schlechten Ton bei LCD's in diesem Preisbereich, kann ich es bei diesem TV eigentlich nicht bestätigen. Es ist sicherlich nicht mit einer 5.1 Anlage vergleichbar, aber durchaus angemessen.
+ Anschlüsse hinten sind tiefergelegt und ermöglichen es den TV nahe an der Wand anzubringen. Laut Anleitung sollte 15cm Abstand zu der Wand bleiben, das kann ich bisher nicht nachvollziehen. Nach ca 2std Betrieb ist nur der obere (abgewinkelte) Bereich warm geworden, d.h. es sollte möglich sein den TV mit minimalen Abstand an der Wand anzubringen solange oben genug Freiraum bleibt.
+ Vesa 200x100 und 200x200 Bohrlöcher vorhanden.

welche gehäusefarbe hat er denn silber oder anthrazit.
kann mir niemand sagen,wie das über kabel ist.


- Tischstandfuß sieht nicht vertrauenserweckend aus, eine recht wacklige Angelegenheit. Das Gerät wird wohl nicht gleich umkippen, aber ich habe es gern wenn es bei Berührung nicht um 1-2cm nachgibt.
- Wandhalterung nicht mitgeliefert (falsche Beschreibung bei amazon)
- fehlende automatische Formatanpassung bei 4:3 bzw widescreen stört mich mehr als ich angenommen habe.


Ich bin damit bisher recht zufrieden. Der KDL kommt in ein paar Tagen an die Wand und bleibt wohl bei mir, wenn mir nicht sonst noch irgendwelche Mängel auffallen. Bisher macht er einen ganz guten Eindruck.
mac_fly
Neuling
#10 erstellt: 12. Jan 2007, 19:40

Micos schrieb:
Laut Anleitung sollte 15cm Abstand zu der Wand bleiben, das kann ich bisher nicht nachvollziehen.


Ja, seltsam. Hab meinen mit einer Minimalwandbefestigung von HAMA aufgehängt. Diese ist weniger als 20mm tief. Läuft bisher absolut ohne Probleme...
Micos
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Jan 2007, 08:32

traum1954 schrieb:

welche gehäusefarbe hat er denn silber oder anthrazit.
kann mir niemand sagen,wie das über kabel ist.


laut Sony ist es silber, aber es ist dunkler als da übliche "silber". Schau es dir im nächsten MM/Expert an wenn du grßen Wert darauf legst, die Geräte stehen in allen größeren Häusern

Über Kabel wird das Bild wohl auch nicht viel schlechter sein. Ich habe eine Zeit lang sogar einen analog receiver daran angeschlossen gehabt und das Bild war immer noch erträglich.


- fehlende automatische Formatanpassung bei 4:3 bzw widescreen stört mich mehr als ich angenommen habe.


dazu habe ich noch eine Option gefunden die zwar nicht 100% funktioniert, aber das gröbste abfängt. Was von der automatik nicht erkannt wird schiebe ich nun auf den Sender und nicht mehr auf den TV, daher fällt dieser Punkt weg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BRAVIA KDL-U2000E und PS3 - und PC nativ
topperfield am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  2 Beiträge
Sony 32 S2010
icegloo am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
32" LCD mit 100Hz
Allgemeiner68er am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  21 Beiträge
32 D 3000 alles Top, habe aber folgendes Problem.
waallii am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  7 Beiträge
wer hat den sony klv32m1?
botika77 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild mit KDL-32 V4240
Ratthi am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  12 Beiträge
Erfahrung Sony KDL-32 U 3000
Waf2tt am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
suche bestmöglichen 32" LCD für 600?
iChillout am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  5 Beiträge
Sony 32 EX 40 B
EL_GRANDE am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  2 Beiträge
Welcher 32" sony für kabel analog?
kuebel78 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen