Sony KDL-46EX402 erkennt PS3 nicht. HILFE.

+A -A
Autor
Beitrag
Makiaveli82
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2010, 20:56
Hallo,

habe ein großes Problem, da bei meinem alten Sony TV das Panel kaputt war, habe ich aufgrund des Garantieablaufes, von Sony, aus Kulanz, das KDL-46EX402 bekommen. Bei der ersten Lieferung war durch den Transport das Panel gebrochen. So bei der 2ten war alles in Ordnung. Doch dann habe ich meine PS3 angeschlossen und was macht der Fernsehr? zeigt mir folgendes an :" n.Darstellbar. "
wat nu...? habe meinen HD Reciever auch angeschlossen funktioniert einwandfrei. Bitte dringends um Hilfe, drehe durch.

P.S.: Habe folgendes ausprobiert:
- HDMI Kabel v. Reciever benutzt
- PS3 m. HDMI u. Scart Kabel gleichzeitig angeschlossen ( siehe da auf dem AV Kanal sagt mir d. PS3 das sie ein HDMI fähiges Gerät gefunden hat, zappe um auf HDMI Kanal und wieder n.Darstellbar)
- PS3 resetet
- PS3 wo anders ausprobiert ( OK )
- alle HDMI Ports ausprobiert ( reciever:ok / PS3:n.Darstellbar )
- Werkseinstellungen bei PS3 sowie TV wieder hergestellt
- HDMI Kabel ausgetauscht ( sogar eins für 50euro v. Sony gekauft ) funktioniert auch net.

Wäre um jede Hilfe dankbar.............

Viele Grüße an alle da draußen
tester12
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2010, 01:49
Deaktivere die Funktion "HDMI-CEC" in beiden Geräten.
Also TV+PS! Und schließe deine PSIII an einen HDMI-Port an und dann...


Nimm mal den Receiver vom TV weg, also HDMI-Kabel ausstecken. Was ist nun? Teste mal die PSIII an einem anderen TV! Funktioniert so dort?

Wichtig: Ab und anstecken der HDMI Kabel nicht
im Betrieb, da hierbei die HDMI-Platinen Schaden nehmen können.

Weiterhin solltest du die PSIII nur mit HDMI anschließen, wozu auch?
thecooper8
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2010, 23:30
Ich wollte mich gerade bei einem Forum registrieren und von meinem Problem berichten, das mich nun schon eine Woche QUÄLT!!!

Aber hier hat es ja schon jemand geschildert - exakt dasselbe problem!
Egal - ich erklärs nochmal in kurzform.

Ich habe mir vor kurzem einen KDL-37EX402 zugelegt und bekomme genau dieselbe Fehlermeldung und habe auch alle Punkte ausprobiert. Habe mir ebenfalls noch ein HDMI Kabel zugelegt, weil ich dachte, dass es daran lag...
Habe die PS3 via HDMI-DVI Kabel an einem PC-Monitor "ausprobiert" (bzw. zuvor noch regelmäßig damit verwendet) - 1080p->reibungslos
Auch der Fernseher kann Signale über HDMI empfangen (mit einem normalen DVD Player getestet ( mit 720p und 1080i))
Zudem erkennt der Fernseher das PS3 System, wenn ich HDMI-Steuerung auf "EIN" Stelle - Sie lässt sich sogar per Fernbedienung ein- und ausschalten...

Einzeln getestet funktioniert sowohl PS3, als auch HDMI-Kabel und LCD-TV... nur in komination miteinander nicht.
usw...

In meiner Verzweiflung habe ich sogar schon bei der PlayStation Hotline angerufen - Der Mann musste am Ende ratlos eingestehen, dass er keine Ahnung hat, wo das Problem liegen könnte...

Das blöde daran ist, dass ich mir den Fernseher eigentlich nur für meine PS3 gekauft habe. Umso ärgerlicher, dass der SONY Fernseher nun nicht mit der SONY PlayStation 3 kommuniziert.

Ich bin langsam am verzweifeln.
ben86
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jul 2010, 19:52
Ich würde statt der Playstation Hotline lieber mal bei der Sony-Hotline anrufen, das scheint mir eher ein Problem des TVs zu sein.
Und auch wenn ihr das wahrscheinlich schon getestet habt:
PS3 aus dem Standby vorne an der Konsole anschalten und dabei den Finger ca. 5 Sekunden auf dem Button lassen. Die PS3 piept dann und gibt ein Signal über alle Ausgänge raus. Wenn dann der Bildschirm schwarz bleibt oder "nicht darstellbar" da steht, würde ich einfach mal sagen, dass der TV einen Defekt hat. Achja, und um das zu testen die PS3 auf jeden Fall direkt anschließen (ohne AVR dazwischen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-46EX402 falscher farbraum
cocoamande am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  5 Beiträge
KDL 46-EX500 oder 46EX402
Purge1 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  73 Beiträge
Sony KDL W4500 erkennt HDMI nicht automatisch
Maw. am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  5 Beiträge
hilfe sony kdl-w
asik2007 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
kdl 46 X 3000 erkennt ps3 an Hdmi nicht
snoopy2000 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
Hilfe ! Sony KDL 46x3000 .
Pash0r am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  3 Beiträge
Sony 40EX729 erkennt AlpaCrypt nicht
Hans123 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  2 Beiträge
Sony KDL D3500 und PS3
Jimpanse20 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  41 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX40x
Sir_Flo am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  41 Beiträge
Sony KDL-37W Unterschiede Hilfe!
holgi1 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen