X4500 Pixelfehler?

+A -A
Autor
Beitrag
scsa6666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2010, 14:59
Hallo,

hab bisjetzt keinerlei ähnliche Probleme gefunden und kanns mir auch nicht vorstellen dass bei einem Gerät dieser Preisklasse so ein Fehler auftritt, daher mal hier die Frage ob es vielleicht ne andere Ursache hat.

Seit wenigen tagen hat der X4500 2x einen 13,5cm langen pixligen Streifen siehe Foto, inzwischen sind es 4 Streifen!



Schaue normal über den WD TV Live Player, TV hab ich nicht, aber die Pixel sind auch beim DVD Player zu sehen

Kennt jemand den Fehler, falls ja woher kommt er?


[Beitrag von scsa6666 am 31. Aug 2010, 15:00 bearbeitet]
Man-E-Faces
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Aug 2010, 21:51
Servus!

Hab leider keine Hilfe im Angebot, aber genau das gleiche Problem! Bei mir ist es ein w4500. Streifen schauen exakt gleich aus und scheinen sich zu vermehren. Sie sind auch nur sichtbar, wenn man sich so ca. 1m vor dem Fernseher aufhält.

Wäre nett, wenn jemand was darüber wüsste bzw. wenn du Erfahrungen mit dem Support weitergeben könntest. Werde sonst morgen dort mal vorstellig, die Garantie geht noch ein halbes Jahr, da sollen die mal schön hier rumrepariern/austauschen/was auch immer!
scsa6666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2010, 09:26
Wieviele Streifen sind es denn schon bei dir?

Was es genau ist, scheinbar Panelfehler, weiß ich noch nicht, aber hab über den Support gleich mit einem Fachhändler aus der Region telefoniert, der die Tage dann zu mir nach Hause kommt. Falls eine Reperatur vor Ort nicht möglich ist gibts ein Ersatzgerät.
Sobald ich weiß um was es sich handelt sag ich dir bescheid.
Man-E-Faces
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Sep 2010, 11:24
Kann ich nicht genau sagen, ich schätze mal 15-20, die sich über den gesamten Bildschirm verteilen. Kann dir auch nicht sagen, seit wann die sich ausbreiten, habe es erst gestern bewusst bemerkt, man erkennt sie wirklich erst kurz vor dem Fernseher.

Habe heute morgen ebenfalls mit dem Support telefoniert, die meine Kontaktdaten an einen Fachhändler in meiner Nähe verwiesen haben. Dieser hat sich zwar bisher noch nicht gemeldet, aber das klang alles sehr hilfsbereit (von Sony-Seite). Das mit dem Ersatzgerät hat er mir auch gleich angeboten für den Fall der Fälle.

Ich werde hier auch weiterhin den Fortschritt der Aktion posten!
Man-E-Faces
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Sep 2010, 15:31
Habe soeben einen Anruf von der Sony Fachwerkstatt bekommen. Ich wurde darüber informiert, dass ein neues Panel bestellt wurde, in den nächsten 2 Werktagen ankommt und dann vor Ort in meinen Fernseher eingebaut wird. Interessant ist die Ferndiagnose - das lässt ja darauf schließen, dass das schon öfter aufgetreten ist?!

Das soll´s dann gewesen sein...bin mal gespannt, ob´s auch so kommt, macht mir aber alles nen recht kompetenten Eindruck. Wenn das ganze vollzogen wurde, dann meld ich mich wieder.
scsa6666
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Sep 2010, 17:53
Bei mir kommt jetzt morgen der Techniker, die Streifen haben sich wieder "vermehrt"
Bin mal gespannt ob man es reparieren kann oder was sonst passiert.
Man-E-Faces
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Sep 2010, 20:42

scsa6666 schrieb:
Bei mir kommt jetzt morgen der Techniker, die Streifen haben sich wieder "vermehrt"
Bin mal gespannt ob man es reparieren kann oder was sonst passiert.


Da ich diese Woche keine Zeit habe und die Buben am WE nicht arbeiten, habe ich den Termin auf Anfang nächste Woche gelegt. Aber die Diagnose ist ja schon per Telefon gelaufen, die rücken gleich mit nem neuen Panel an. Meld mich dann wieder und berichte, wie das ganze geklappt hat!


[Beitrag von Man-E-Faces am 07. Sep 2010, 20:43 bearbeitet]
scsa6666
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Sep 2010, 14:20
Die haben den gleich mitgenommen, Panel wird ausgetauscht ca 2.Wochen
Ein 37Zoll als Ersatz ist schon gewöhnungsbedürftig
Man-E-Faces
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Sep 2010, 13:05
So, die Jungs vom Sony-Service waren heute da.

Angerauscht, Fernseher aufgeschraubt, Panel getauscht, zugeschraubt - funktioniert! Hat etwa ne halbe Stunde gedauert. Alles easy, hat mir gut gefallen! Ob damit das leichte Clouding in der rechten oberen Ecke auch weg ist, werde ich erst heut abend herausfinden können.

Gruß
scsa6666
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Sep 2010, 21:14
Und passt alles?

Wenn das nur ne halbe Stunde dauert frag ich mich warum es bei mir dann ewig dauert ...
Man-E-Faces
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Okt 2010, 00:09

scsa6666 schrieb:
Und passt alles?

Wenn das nur ne halbe Stunde dauert frag ich mich warum es bei mir dann ewig dauert ...


Sorry für die späte Antwort...

Ja passt alles! Clouding (vorher oben rechts) ist auch weg! Hat sich das bei dir mittlerweile auch geklärt? Wie gesagt, die waren sehr kooperativ und schnell. Bin sehr zufrieden mit der Garantieabwicklung, Daumen hoch!!
luluthemonkey
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Dez 2013, 22:15
Sorry das ich den Thread noch mal ausgrabe, aber ich habe aktuell auch Bildfehler, weiß aber nicht ob es die selben sind. Eventuell wird nochmal einer der Betroffenen auf den Thread hier aufmerksam und kann sich kurze meine Bilder in meinem Thread angucken.

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=7588

Danke schon einmal,

luluthemonkey
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
75XF9005 plötzlich 2 Streifen Pixelfehler Fehler Streifen
opiman am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  2 Beiträge
KDL 46 X4500
cobra-cobra am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Preisverfall X4500
V!S0r am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  469 Beiträge
Schwächen des X4500?
igm am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  4 Beiträge
Z5500 oder X4500?
Bürüm am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  5 Beiträge
KDL40-X4500: Bildstörung Doppelbild?
CineMan am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Soap Effekt beim Z4500 / X4500
Netsnoop am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  8 Beiträge
technische fragen zum sony x4500
Sonne007 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  5 Beiträge
X4500 und VGA scalieren !
TomTheBest am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  7 Beiträge
[40"] W4500 oder X4500
Squel am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen