HX805 <-> HX905

+A -A
Autor
Beitrag
DerHirn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Sep 2010, 16:51
Hallo!

Ich hab gerade die Qual der Wahl. Kaufe ich mir

1. Sony KDL-46HX805 inkl. 1x PS3, 1x 3D Transmitter, 2x 3D Brillen, 1x 3D Blu-Ray Film, 1x 3D PS3 Spiel

oder

2. Sony KDL-46HX905 ohne irgendwas.

Preis wär genau gleich.

Ich brauch eigentlich keine PS3, reiner BlueRay-Player wär mir lieber. Aber was man hat, hat man ;).

Was wären aus Eurer Sicht Gründe dafür, den 905er zu nehmen?

Danke!

Stefan
77Tommy
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2010, 17:00
Hallo - es gibt hier 3 Themenbereiche, die den HX905 betrefffen. Lies sie dir alle durch, dann kaufst du dir auch den 905!!!
Muss allerdings sagen, habe über den 805 nichts gelesen, kann natürlich sein, dass der auch recht gut ist - aber besser ist jedenfalls der 905.
Wer liest, ist klar im Vorteil.

Gruss - 77Tommy
Matthi007
Gesperrt
#3 erstellt: 16. Sep 2010, 17:17
DEr 905 ist klar das bessere Gerät,denwirst Du aber nirgends hier bekommen.
Greife daher zur guten Alternative den 805,denn den gibt es bekantlich überall
gowain
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2010, 00:51

DerHirn schrieb:
Hallo!

Ich hab gerade die Qual der Wahl. Kaufe ich mir

1. Sony KDL-46HX805 inkl. 1x PS3, 1x 3D Transmitter, 2x 3D Brillen, 1x 3D Blu-Ray Film, 1x 3D PS3 Spiel

oder

2. Sony KDL-46HX905 ohne irgendwas.

Preis wär genau gleich.

Ich brauch eigentlich keine PS3, reiner BlueRay-Player wär mir lieber. Aber was man hat, hat man ;).

Was wären aus Eurer Sicht Gründe dafür, den 905er zu nehmen?

Danke!

Stefan


Hi, Stefan,

so ein ähnliches Angebot habe ich auch gekriegt ... und spontan zugeschlagen. Hatte die Wahl zwischen a) einer PS3 incl. 4 3D-Spielen (2x Vollversion, 2x spielbare Demos), zwei 3D-BluRay-Filmen und dem 3D-Starterkit (2 Brillen und 1 Transmitter) oder b)ein 3D-BluRay-Player von Sony, zwei 3D-BluRay-Filme plus 3D-Starterkit.
Ich war ja in erster Linie ganz heiß auf den Fernseher, der KDL-46HX805 sieht optisch total klasse aus und hatte ein Spitzenbild. Als Zugabe wollte ich auch das Angebot b), ich wurde aber von meiner Familie überstimmt.
Somit steh also seit letztem Samstag ein neuer Fernseher und eine PS3 in meinem Wohnzimmer. Letztere nutze ich eher selten (meine Hardcorezockerzeit ist seit einigen Jahren vorbei), zumal man mit ihr KEINE 3D-BluRays gucken kann. Hierfür wäre ein Software-Update nötig, dieses kommt laut Aussage des Verkäufers im Oktober ins Netz.
Den Fernseher hab ich in einigen Dauersitzungen einstweilen auf Herz und Nieren getestet und bin sehr zufrieden damit. Die Bildqualität der HD-Sender ist kaum zu toppen, das Bild ist so scharf und detailreich, dagegen konnte mein alter SAMSUNG-Fernseher (siehe Signatur) einfach nicht anstinken. Die Farben sind einfach wundervoll, man kann sich kaum sattsehen. Wem die Standardeinstellungen nicht gefallen kann sich in umfangreichen Menüs ganz individuell das Bild nach seinen Bedürfnissen zurechtschustern - genau das habe ich beispielsweise bei vielen PANASONIC-Geräten vermisst. Soundmäßig kann er es auch locker mit jedem anderen Gerät dieser Preisklasse aufnehmen.
Der interne Satelliten-Receiver weist einige negative Seiten auf. So kann man nicht einzelne Transponder per Suchlauf durchsuchen sondern muß einen kompletten Suchlauf machen, das hat zur Folge, daß man jedes mal nach einem Suchlauf etliche Stunden mit dem Löschen nicht benötigter Sender zuzubringen gezwungen ist - das nervt. Das Umschalten zwischen HD-Sendern dauert über die Maßen lange, mein guter alter Standalone-iCord war da wesentlich flotter. Außerdem vermisse ich die "Last"-Taste auf der Fernbedienung, jene Taste also, mit deren Hilfe man zwischen den beiden zuletzt geguckten Sendern hin und her schalten kann. Der Receiver hat auch keinen Doppeltuner und keine Festplatte, auch das Anschließen externer Festplatten zwecks Aufzeichnen von Programmen ist nicht möglich. Allerdings kann man den USB-Anschluß nutzen um beispielsweise Bilder anzugucken oder diese als Diashow für den Bildschirmschoner beim Empfang von Radioprogrammen nutzen. Apropos Radio - beim Radiohören läßt sich der Monitor nicht gesondert ausschalten, schade eigentlich, ich kann mir nicht vorstellen, daß das so kompliziert gewesen wäre.
Die Internetfunktionen konnte ich bisher nicht nutzen, ganz einfach weil ich zu blöde bin, eine Verbindung zwischen meinem Fernseher und meiner WLAN-Basisstation herzustellen - der Userguide beschreibt das dermaßen allgemein, daß ich's nicht kapiere. Ich werde mir in nächster Zeit jemanden kommen lassen der mir die nötigen Infos gibt. Vielleicht schreib ich danach noch was dazu.
Herzstück und Hauptkaufargument ist sicher die 3D-Funktion. Die PS3-Spiele mit nativem 3D sehen absolut traumhaft aus, vor allem "wipEout" - ein Magnetschwebegleiter-Rennspiel, welches ja auch zweidimensional schon toll rüberkommt, wirkt in 3D nochmal eine ganze Ecke beeindruckender. Der Fernseher verfügt auch über die Funktion, zweidimensionale Bilder auf 3D hochzurechnen. Mithilfe dieser Option geguckte Filme haben auch tatsächlich sowas wie eine räumliche Tiefe, mit echtem 3D hat das jedoch nicht sooo viel zu tun, ist halt ein netter Effekt, sonst nichts. Für meinen Geschmack lohnt es sich nicht, die Brillenbatterien dafür zu strapazieren. Richtige 3D-Filme gibt es ja noch nicht so sehr viele, die beiden, welche wir nun unser Eigen nennen dürfen sind "Monsters vs. Aliens" und "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" - zwei Animationsfilme also. Zumindest im Laden sahen sie absolut super aus, zu Hause muß ich aber, wie erwähnt noch bis Oktober warten.
Gut ist auch das geringe Gewicht des Gerätes. Obwohl 3 Nummern größer als mein alter Samsung ist er nur ganze 500g schwerer, d.h. ich konnte meine alter Wandaufhängung weiter verwenden.
Ach so - es ist mir gelungen, den Verkäufer zu überreden, noch ein CI+-Modul incl. HD+-Entschlüsselungs-Karte drauf zu packen. Die Privatsender sehen klasse aus, Respect!

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Wie gesagt, perfekt ist er nicht. Aber für mich zählt in erster Linie die Bildqualität und die 3D-Funktion. Und hier gehört der KDL-46HX805 sicher zu den Referenzgeräten in dieser Preisklasse. Ich bin zufrieden.
DerHirn
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Sep 2010, 09:41
Guten Morgen!

@77Tommy: Danke für den Hinweis! Ich hab sie alle gelesen. Auch alle über den 805. In allen Threads steht, wie super beide TVs sind. Das beantwortet aber halt leider auch nicht meine Frage. Ich wollte ja wissen, ob der 905 so viel superer ist, dass ich auf die PS3 etc. verzichten muss.

@Matthi007: Hmm, ich hätt einige Händler gefunden (in Ö), die in innerhalb von 7 Tagen organisieren könnten oder sogar lagernd haben.

@gowain: Vielen Dank für die Mühe, die du dir da gemacht hast! Interessant zu lesen.

Hmm, ich werd wohl noch eine Nacht drüber schlafen. Vielleicht bekomme ich dann eine Erleuchtung.

Danke euch allen nochmal!

Stefan
Matthi007
Gesperrt
#6 erstellt: 17. Sep 2010, 16:00
Kein Problem,Du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten und Händler auf meine Seite posten,die nen HX900/905 haben.
DerHirn
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Sep 2010, 16:05
So, ich konnt's wieder nicht erwarten und war heute einkaufen. Ist doch der HX905 geworden. Jetzt muss ich nur noch warten, bis Freundin endlich nach Hause kommt und mir beim Aufstellen hilft ;).

@Matthi007: Welche Seite genau?
Matthi007
Gesperrt
#8 erstellt: 17. Sep 2010, 19:46
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 46HX805
Merzener am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  5 Beiträge
3D Brillen für Sony Fernseher
thorsti2010 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
3D Brille für Sony Bravia KDL-40EX720
PowerhouseD2 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  6 Beiträge
KDL 46 HX805 und Sky 3D
Megabum am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  3 Beiträge
sony kdl 55 725 3D Bild unscharf
Bassini am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  4 Beiträge
Neue 3D Brillen Sony TDG-BR250/200
Lorth_Needa am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  9 Beiträge
3D Brillen, keine Verbindung nach update
Norapapa am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  2 Beiträge
dringend Hilfe zu 3d Brillen und meinem sony gerät
steffi1306 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  3 Beiträge
Fernbedienung KDL-HX805
Sisterray am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  7 Beiträge
Sony 46 HX805 dti 3D Problem
peterk995 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen