Fernseher erkennt WD TV (Mediaplayer) nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
random8
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2010, 13:37
Hallo,


ich habe einen Sony KDL37W5500. An diesen habe ich einen Western Digital TV HD Media Player über HDMI angeschlossen.

Das hat bisher mehrere Monate problemlos funktioniert.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Fernseher den Mediaplayer einfach nicht mehr erkennt.

Hier ganz kurz der bisherige, normale Ablauf:

  • WDTV und Fernseher angeschalten
  • WDTV splash screen erscheint in 720p Auflösung.
  • Nach ein paar Sekunden verschwindet das Bild für 1 Sekunde und erscheint dann wieder in 1080p Auflösung
  • WDTV einsatzbereit


Seit ein paar Tagen ist es so, dass das 720p Logo/Bild noch angezeigt wird, dann schaltet der Mediaplayer auf 1080 um und das Bild bleibt schwarz.
Wenn ich dann beim Fernseher in die HDMI-Einstellungen gehe und die Geräteliste anzeigen lasse, dann kommt die Meldung, dass keine Geräte gefunden worden sind. Auch ein Neustarten des Mediaplayers / Fernsehers führt zum gleichen Ergebnis.

Folgendes habe ich bereits probiert:

  • WDTV inkl HDMI-Kabel an 2 verschiedene andere HDTV-Fernseher (panasonic und samsung) angeschlossen. Geht ohne Probleme. Also scheint es ja wohl weniger ein Defekt am Mediaplayer zu sein, sondern am Sony Fernseher zu liegen.
  • den WDTV an jedem der 4 HDMI Ports am Sony Fernseher getestet
  • In den Einstellungen sowohl vom Fernseher, als auch des Mediaplayers alles Mögliche versucht (also auch die Res vom Mediaplayer auf 720p zu setzen)
  • Fernseher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt


Alles hat nichts geholfen.

Jetzt ist die Frage, soll ich den Fernseher einschicken? Garantie habe ich noch darauf. Oder würde es etwas bringen, die Firmware des Fernsehers zu updaten (falls es da etwas gibt)?
Oder kann ich sonst noch etwas tun?
Würde mich über Ratschläge freuen


[Beitrag von random8 am 21. Okt 2010, 15:08 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2010, 13:43
hallo

nun so wie ich das sehe würde ich den service anrufen und fragen wie sich das verhält.
random8
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2010, 17:35
wie sich inzwischen herausgestellt hat, war das Mainboard im Sony TV kaputt.


Ich hatte den Support von Sony angerufen und die haben dann nach einer anfänglichen Email mit Tipps (wie z.B. Firmware flashen, etc.) eine Reparaturfirma bei mir vorbei geschickt.

Die haben den Fernseher dann untersucht, das MB gewechselt und danach ging es wieder richtig. Woher der Schaden kam, konnten sie allerdings auch nicht sagen.
Das Ganze hat ca. 30mins gedauert und war natürlich kostenlos, weil ich noch Garantie auf den Fernseher hatte.
HausMaus
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2010, 18:15
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer
nemo2000 am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  3 Beiträge
TV erkennt FAT32 Festplatte nicht
simone81 am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  8 Beiträge
KDL-807c erkennt LAN-Verbindung nicht mehr
CrzHimself am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  2 Beiträge
KDL-40R470 : Mediaplayer
gernot33 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  2 Beiträge
tv erkennt usb anschluß net
sawi am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  3 Beiträge
65x9005a nur Stereo-Output beim internen Mediaplayer
HifiPPPC am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  3 Beiträge
sony bravia 40bx400 > mediaplayer 720p?
fluse7 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  2 Beiträge
Sony erkennt USB-Stick nicht
ozhan am 13.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  3 Beiträge
TV Sony 55 s8505c mediaplayer ton ausgabe ?
ossy am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  3 Beiträge
bravia KDL 40e4000 erkennt PC auflösung nicht
SaruPeug am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen