SONY KDL 46X3000, Bildstörung re. nach Einschalten 60Sec

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sonyfan1972
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2010, 20:04
Hallo, mein SONY KDL 46X3000 ist gerade 4 Monate aus der Garantie raus und fängt an zu mucken.

Nach den Einschalten (kalter Zustand) hat er für 30-60 sec in der gesamten rechten Bildhälfte eine Störung. Die Störung geht vom rechten Bildrand aus und wird zur Mitte hin schwächer. Die linke Seite ist nicht betroffen.

Ist der SONY LCD für eine Weile ausgeschaltet (also quasi noch warm) und man schaltet Ihn wieder ein, tritt der Fehler nicht auf.

Währen des Betriebs tritt der Fehler ebenfalls nicht auf, wie gesagt nur nach dem Einschalten.

Hat jemand mit diesem Fehler bereits Erfahrung gemacht, oder ihn beheben können, oder behoben gekommen. Ich würde mich über Hinweise zur Fehlerlösung sehr freuen.

Nachdem ich ein paar Infos gesammelt habe, gehe ich eventuell auch noch den Weg des SONY inhome Service / Kulanzantrag. Falls jemand einen zuverlässigen Fernsehtechniker im Raum Hanau kennt, würde ich mich über weitere Infos auch freuen.

Vielen Dank
camshaft
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2010, 14:32
Hallo!

Besitze das selbe Gerät und ist ebenfalls gerade aus der Garantie raus mit genau dem gleichen Problem!!!!

Bildverzerrung beim Einschalten (dachte zuerst, dass die PS3 defekt ist) egal bei welcher Eingangsquelle und sogar die kleine Uhr unten rechts ist verzerrt.

Die Verzerrung wirkt streifenartig (quer über den Bildschirm) und gibt Bildzeilen an anderer Stelle des Display leicht holografisch wieder.

Wenn es Informationen dazu gibt, bitte posten...

Wäre Super


MfG
sonyfan1972
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2010, 17:17
Hallo, ich zeige hier mal wie das bei mir aussieht (Logos im Fernsehprogramm wurden unkenntlich gemacht):

Bildfehler / SONY KDL 46X3000

Bildfehler / SONY KDL 46X3000 / LCD
sonyfan1972
Neuling
#4 erstellt: 23. Nov 2010, 17:29
Also, hier mal weitere allgemeine "Problem"-Infos zu meinem SONY KDL 46X3000:

- DVB-C Digital-Empfang von ZDF, ZDF HD und einigen weiteren ZDF Angeboten nur mit teils starken Artefakten und Störungen möglich (wiederholend alle paar Sekunden). Signalstärke dabei etwa 75%. Alle anderen Sender sind perfekt zu empfangen.

- CI Modul Schacht erkennt keine Module (zumindest nicht die 3 Stück, die ich bisher getestet hatte)

- Ein senkrechter Streifen im Bild. Die Position ist permanent, der Streifen ist jedoch nicht ständig sichtbar. Darstellung unabhängig von der Signalquelle. Die Pixelreihe ist nicht ausgefallen, sie stellen die Farben aber teils falsch dar. Der Streifen ist z.B. auf reinen RGB Farben (z.B. komplett rote Fläche, eingespeist über USB-Fotos) und weiss nicht zu sehen. Bei Mischfarben, z.B. türkis oder Fussballrasen ist er jedoch teils deutlich sichtbar. Bei TV ist der Fehler nicht so auffällig, bei Fotobetrachtung aber sehr störend.

Die hier soeben beschriebenen Probleme hatte ich mal an Sony gemailt und bekam folgende Antwort:

...Ihre Beanstandung zu einem Gerät aus unserem Hause bedauern wir sehr. Bitte haben Sie Verständnis, dass uns eine Erstellung einer Fehlerdiagnose, beziehungsweise eine technische Bewertung, aus der Distanz nicht möglich ist.

Bitte wenden Sie sich an unseren Inhome Service unter folgender Telefonnummer: Sony inhome service: 0800 4545112 (kostenfrei)...



...was ich dann wohl auch mal machen werde. Da ich keine Garantie mehr habe, wird SONY mir wohl anbieten, einen Techniker vorbei zu schicken, wobei ich mit ca. 180,- EUR für den Service der Fehlerbewertung rechnen muss (also ohne Fehlerbehebung). Weitere Infos folgen...


[Beitrag von sonyfan1972 am 23. Nov 2010, 17:37 bearbeitet]
camshaft
Stammgast
#5 erstellt: 23. Nov 2010, 21:36
Bis zu den "Beanstandungen" im kalten Zustand kann ich keine weiteren nennen, da ich noch kein CI-Modul verwendet habe und fast ausschließlich das analoge TV-Signal (ansonsten nur HDMI) nutze.

Zu Deinen Bildern:

Sieht bei mir exakt genauso aus!!! Und eben nur im kalten Zustand. Dennoch ist es ein Fehler, der meiner Meinung nach bei einem Gerät in der (damaligen) Preisklasse auch nach Ablauf der Garantie nicht vorkommen darf.

Würde mich mal interessieren, was der Inhome Service dazu sagt. Werde diesen auch die nächsten Tage mal kontaktieren.


MfG
sonyfan1972
Neuling
#6 erstellt: 07. Dez 2010, 16:22
Neuigkeiten:

den kostenlosen SONY InhomeService kontaktiert, die Probleme dargestellt und natürlich auch mitgeteilt, dass keine Garantie mehr besteht.

SONY zeigt sich hier sehr kulant, spricht von einem Panelschaden und will dieses auswechseln. Nach kurzen, freundlichen "Verhandlungen" übernimmt SONY zusätzlich zu den Materialkosten sogar die Arbeitskosten.

Die SONY Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich. Zudem lief die Abwicklung wirklich zügig und sehr kulant.

Ich bin sehr zufrieden und kann beruhigt weiter SONYfan bleiben. Wenn bei mir jemand "SONY-raus" rufen würde, wäre hier technisch gesehen alles leer...

Nach dem Paneltausch werde ich mich nochmals melden...
camshaft
Stammgast
#7 erstellt: 07. Dez 2010, 17:57
Ebenfalls Neuigkeiten

InHome-Service kontaktiert. Mit 3 Mitarbeitern Kontakt gehabt, ALLE sehr freundlich und entgegenkommend. Garantie ist seit ende März 2010 abgelaufen. Damaliger UVP betrug 3400€ wobei ich das Gerät für knapp 2500€ erworben habe. Und da dieser Fehler (nach Recherche) in dieser Modellreihe kein Einzelfall ist sowie man bei dem Preis schon von einem "Premiumgerät" sprechen kann, wäre es meiner Meinung nach ein "Unding" den Kunden auf den Kosten für die Reperatur "sitzen zu lassen".

Jedenfalls übernimmt SONY auch in diesem Fall VOLLKULANZ und schickt nächste Woche einen Techniker, der das Panel vor Ort austauscht. Somit entstehen mir keine Kosten für die Reparatur.

Wenn das alles soweit klappt, bleibe ich auch weiterhin Sony-Produkten treu.
Es mag sein, dass die Qualität von heut nicht mehr der damailgen von Sony entspricht, jedoch erhält man hier einen Support an dem sich andere Hersteller ein Beispiel nehmen können.


Wie die Reparatur verlief, werde ich hier berichten.


[Beitrag von camshaft am 07. Dez 2010, 17:58 bearbeitet]
tester12
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2010, 02:16
So sollte es auch sein. Ein Lob an SONY!
camshaft
Stammgast
#9 erstellt: 20. Dez 2010, 13:19
Sooo...

Kleiner Zwischenstand.
Widererwartend ist das benötigte Panel nicht lieferbar.

Sony bat nun um die Rechnung meines TV-Gerätes und versucht eine alternative Lösung zu finden. (anderes TV-Gerät??)

Wie es nun weitergeht bzw. ein Alternativvorschlag aussehen könnte, konnte mir der (wieder sehr freundliche Mitarbeiter) am Telfon leider nicht mitteilen.

Die Störung beim Einschalten des Gerätes sind nun schlimmer geworden, wobei die Störung jetzt ca. eine halbe Stunde anhält. Ich muss das Gerät quasi "warmlaufen" lassen.
Wenn sich das Bild dann normalisiert hat treten neuerdings sporadisch schwarze Auffäligkeiten im Bild auf (kurzes kleines Zucken).

Bin gespannt wie es weiter geht...
sonyfan1972
Neuling
#10 erstellt: 20. Dez 2010, 17:11
Auch bei mir gibt es ein Update!

Zwei freundliche, junge SONY Techniker traten an, um meinem 46X3000 am 16.12.2010 eine neue Paneleinheit zu verpassen. Mit Ihren Sony-Handys dokumentierten Sie die Seriennummer und die Rechnung.

Das Zerlegen ging sehr zügig, ebenso wie der Zusammenbau mit dem neuen Panel. In ca. 60 - 70 Minuten war alles erledigt. Das neue Panel hatten die Techniker gut verpackt selbst mitgebracht.

Das böse Erwachen kam beim ersten Testlauf: massiver Panelbruch. Äusserlich völlig unbeschädigt, war eine der inneren Panelschichten zerstört. Nach Aussage der Techniker, muss dies wohl auf dem Transportweg zu SONY passiert sein. Den Transport übernimmt meist ein großes deutsches Logistikunternehmen.

Die Techniker packten darauf mein altes Panel und den soeben zusammengebauten LCD für den Abtransport ein. Ich schaue nun auf einem Leihgerät (KDL-37V5800) fern und warte auf Infos von SONY.

Weiteres Update folgt.

Anbei noch ein paar Bilder...

SONY KDL-X3000 Elektronik / Platinen

SONY KDL46X3000 Panel und Versandkarton

Panelbruch SONY KDL46X3000
sonyfan1972
Neuling
#11 erstellt: 20. Dez 2010, 20:21
Noch ein Update!

Ich wurde von meinem SONY Techniker angerufen und darüber informiert, daß das Panel direkt letzten Donnerstag bestellt wurde und heute, spätestens morgen angeliefert werden soll. Danach erfolgt direkt der Einbau und anschl. werde ich wegen eines Termins für die Anlieferung nochmals kontaktiert.

Die Lieferfähigkeit von Ersatzteilen sei bei SONY sehr gut und auch nach Produktionsende für etliche Geräte für mehrere Jahre gesichert (sagte der Techniker). Ich fand es sehr angenehm, direkt mal mit der Person zu sprechen, die konkret mit meinem defekten Sony LCD zu tun hat.

Wenn die Logistikbranche nicht wieder unsachgemäß mit dem Panel umgeht, steht einem weiteren Fernsehvergnügen in kürze nichts im Weg.

Update folgt.
sonyfan1972
Neuling
#12 erstellt: 23. Dez 2010, 19:57
FERTIG!

Zum ersten hat mir der SONY Techniker heute auf Band gesprochen, dass das neue Panel angeliefert wurde und der KDL 46X3000 erfolgreich repariert und upgedatet wurde. Kurz darauf sprach SONY Inhome auf Band und wollte mit mir einen Termin für die Anlieferung ausmachen.

Bei meinem Rückruf wurde dann alles erledigt, Bedingt durch die Feiertage kommt der LCD direkt im neuen Jahr zurück zu mir.

Nochmals ein Lob für die gute Kommunikation und die Freundlichkeit aller Beteiligten. Jetzt muss der x3000 nur noch heil bei mir ankommen :-)


[Beitrag von sonyfan1972 am 23. Dez 2010, 19:58 bearbeitet]
camshaft
Stammgast
#13 erstellt: 29. Dez 2010, 15:45
KEIN ENDE IN SICHT!

Da nach Aussagen von Sony das Panel für mein Gerät (EBENFALLS 46X300) nicht lieferbar ist, wurden mir heut schriftlich Anbgebote für mögliche Austauschgeräte zugestellt.

Leider sind die beiden Angebote mit Zuzahlungen in einer Höhe behaftet, welche meiner Meinung nach nicht mit der Reperatur des X3000 konkurieren können.

Ein Telefonat mit der zuständigen Bearbeiterin war heut leider nicht mehr möglich, so dass eine Einigung wohl bis nächstes Jahr auf sich warten lässt.

Weitere Infos folgen..


[Beitrag von camshaft am 29. Dez 2010, 15:47 bearbeitet]
spidey23
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Dez 2010, 16:58
Bitte mal die Liste posten?
sonyfan1972
Neuling
#15 erstellt: 18. Jan 2011, 20:31
Finale!

Etwas spät meine Rückmeldung, sorry dafür.
SONY lieferte mir direkt am ersten Werktag in diesem Jahr meinen x3000 an.

Das Panel ist erfolgreich getauscht worden, die Firmware wurde upgedatet, somit alles perfekt. Alle Mitarbeiter, egal ob bei SONY direkt, oder die externen LCD-Spezialisten, Monteure und Logistiker waren hilfsbereit und freundlich.

Ich bin mit SONY rundum zufrieden!

Wenn mein X3000 jetzt noch ca. 3 Jahre hält, kaufe ich mir wieder einen SONY
camshaft
Stammgast
#16 erstellt: 03. Feb 2011, 13:01
Sooo...

ebenfalls Fertig!!!!!!

Gestern war der SONY-inhome Service bei mir und hat mein "defekten" 46X3000 gegen einen neuen 46HX805 (inkl. Brille, Transmitter und 3D-Bluray "Alice im Wunderland") getauscht.
Mit dem Aufpreis von 456€ kann ich leben, da ich anders sicher nicht so "günstig" an eine 3D-TV-Gerät von Sony gekommen wäre.

Alles in Allem bin ich jetzt zufrieden und werde weiterhin Sony-Produkten treu bleiben. Stets feundlicher und zuvorkommender Kontakt sowie der Aspekt, dass ich rechtlich keinerlei Anspruch mehr auf Leistungen von Sony hatte und dennoch einen erstklassigen Service erfuhr, untermauern mein seit Jahren von Sony geprägtes Bild.



In diesem Sinne..

Danke SONY


[Beitrag von camshaft am 03. Feb 2011, 13:09 bearbeitet]
AxelNiesen
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Nov 2011, 21:55
Hab ich jezt auch! nurim rechten Bildbereich, horizontalstreifen und das Bild ist wesendlich dunkler, nach 4-5x ausmachen gings wieder. Auch einmal ca. 1-2 sekunden beim normalen bild...

Eben mit Sony Inhome Sevice gesprochen. Erst gesagt das wohl mehrere das gleixhe Problem haben . Dann aber ihm Honog um den Bart geschmiert da ich das gefühl hatte, das es im etwas sauer aufgestoßen is was ich gesagt habe...

Nachher meinte er , ich solle das nochmals beobachten und die Rexhnung und Seriennummer raussuchen wenn vielleicht nen Fall im Kulanzbereich eröffnet wird...

Mal schaun, das wäre geil, wenn die das Panel aus Kulanz noch tauschen...
sebi666
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Dez 2011, 00:11
So, meinen 46X3000 hatte es Anfang November ebenfalls erwischt. Habe hier im Forum schon öfters über das Problem beim X3000 und X3500 gelesen. Exakt so war es auch bei meinem. Nach dem Einschalten war das Bild auf der rechten Seite verzerrt. Nach ca. einer Minute hat sich das Bild dann wieder normalisiert.

Habe den Sony-Inhome-Service angerufen. Das Gerät war genau elf Monate aus der Garantie draußen. Habe dem wirklich freundlichen Herrn vom Inhome-Service das Problem geschildert. Der Herr teilte mir mit, daß das Problem beim X3000/3500 bekannt ist und Sony sämtliche Reparaturkosten übernimmt.

Wow, tolle Sache! Der Herr notierte sich meine Nummer und E-Mail-Adresse, da ein neues Panel bestellt werden mußte. Der Fehler muß tatsächlich bekannt sein, da zu dem Zeitpunkt niemand den Fernseher überprüft hatte. Ich meine, aufgrund einer Kundenbeschreibung am Telefon festzustellen, daß wirklich das Panel defekt ist, dazu Bedarf es schon gewisser hellseherischer Fähigkeiten.

Nach ca. einer Woche wurde ich angerufen, Termin zum Paneltausch wurde vereinbart.

Am vergangenen Dienstag war es dann soweit. Wurde kurz vorher noch vom Techniker angerufen, der mir mitteilte, daß er in zwanzig Minuten bei mir ist. Auf die Minute genau stand der Herr mit einem großen Karton vor meiner Türe.

Nachdem er sich Überzieher für seine Schuhe und Handschuhe angezogen hatte, machte er sich ans Werk. Ca. eine gute Stunde später war das neue Panel montiert. Danach noch einen Testlauf gemacht, Fernseher läuft wieder einwandfrei.

So sah der Fehler bei meinem Modell aus.
DSC07262

Zwei Tage bevor der Techniker hier war, wurde es schlimmer:
DSC07332

Auch die Dauer, bis sich das Bild wieder normalisiert hat, wurde Tag für Tag länger und der Fehler trat auch während des Betriebes auf. Also nicht nur direkt nach dem Einschalten in kaltem Zustand.

Kurzum: Der Sony-Inhome-Service verdient eine 1+ mit Sternchen. Vom ersten Telefonat bis zur Reparatur ist alles reibungslos gelaufen. Der Techniker vor Ort und der Ansprechpartner am Telefon waren allesamt freundlich und technisch Kompetent.

Falls also jemand das gleiche Problem mit seinem X3000/X3500 hat, einfach mal den Inhome-Service anrufen. Bei abgelaufener Garantie zeigt sich Sony sehr kulant.

Gruß Sebastian
me_vs_the_world
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Dez 2011, 02:20
hatte das selbe problem bei meinem 46x3500. (3 jahre alt)
anfangs war es nur ein paar sekunden wo das bild von rechts schwarz reinflackerte bis ca 3/4 vom bild. das wurde von zeit zu zeit allerdings immer mehr irgendwann brauchte es 20 minuten bis das bild wieder normal angezeigt wurde. beim inhome service angerufen. zuerst wurde mir von einem mitarbeiter gesagt das nach der garantie es mein problem ist. na toll.... dann hab ich nochmal angerufen und einen mitarbeiter erwischt der mir das panel des tv auf vollkulanz reparieren lies. leider hatte 2 wochen später das panel das selbe problem. danach wurde mir ein 46hx725 gegen einen aufpreis als austauschgerät angeboten. jetzt hab ich wieder 2 jahre garantie auf meinen tv. der neue hat jetzt auch schon wieder nen panelwechsel hinter sich.
ich muss sagen was den inhome service angeht bin ich sehr zufrieden mit sony. top.
AxelNiesen
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Dez 2011, 23:26
Wieviel solltest du denn draufzahlen...?

Mal schaun, bei mir kommen sie morgen...

Ist das "Panel" denn nen komplettes Teil, also LCD Screen + Beleuchtung + elektronic?

Oder wird nur der LCD Screen ausgetauscht?


Vollkulanz ist normal. kommt als Anweisung aus der Zentrale in Japan.
War damals ja auch das Topmodell und da kann man sowas bei Produktionsfehlern ja wohl auch erwarten... Hat ja nicht 500,- gekostet..
me_vs_the_world
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Dez 2011, 22:06
musste ca. 240€ für den 46hx725 zahlen.

beim wechsel des 46hx725 panels war ich nicht zuhause, aber da der tv ja nur knappe 4 cm dick ist oder so.
denke ich mal das nicht viel mehr drin is.

beim 3500 warn es ca 100000000 schrauben die raus mussten und ein paar grössere elektroteile die hinter dem panel befestigt waren. aber im prinzip is es der ganze tv
skidkygnom
Neuling
#22 erstellt: 16. Dez 2011, 00:38
ja hallo erst mal ,nur gut das es das forum gibt ,mein kdl mukt nun rum und bei euch habe ich erfahren wies läuft.genau so wie bei euch gibt es nach dem einschalten arge bildstörungen, ein anruf beim service inhome
sofort wurde eine vollkulanz angeboten,sony hat einen kunden sicher. ich habe also richtig gekauft .mein gesamtes elektronik equipment ist von dieser firma.
Cupa
Inventar
#23 erstellt: 23. Dez 2011, 22:55
Hi, habe auch da heute auch angerufen.
Problem sei nicht bekannt und mein Problem.
User im Forum würden lügen wenn Sie sagten, sie würden Vollkulanz bekommen...

Verstehe das nicht.


[Beitrag von Cupa am 24. Dez 2011, 11:19 bearbeitet]
me_vs_the_world
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Dez 2011, 15:17
ruf nommal an... kommt immer drauf an was du für nen typen am telefon hast. wie gesagt bei meinem ersten anruf sagte der typ auch das ich keine chance habe ersatz zu bekommen.
Cupa
Inventar
#25 erstellt: 29. Dez 2011, 16:13
ich bin 24 Monate aus der Garantie raus.
Da hat wohl der Service keine Chance mehr. Hab mich jetzt an die CR-Abteilung gewandt.

mal sehen was dabei rauskommt.
me_vs_the_world
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Dez 2011, 16:18
hmmm ja gut irgendwann is wohl schluss... war knapp 12 monate drüber
Cupa
Inventar
#27 erstellt: 29. Dez 2011, 21:02
Da der Fehler jedoch ein Massenfehler zu sein scheint, bitte ich trotzdem um Kulanz.
Mal sehen wie der Ergebnis aussieht.

Grüße
cupa
me_vs_the_world
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Dez 2011, 21:34
was isn die cr abteilung ?
Cupa
Inventar
#29 erstellt: 30. Dez 2011, 10:52
Customer-Relationship
skidkygnom
Neuling
#30 erstellt: 01. Jan 2012, 22:16
also zunächst ein frohes neues jahr allen, wie gesagt am 28.12.2011 kam der monteur und tauschte das panel.nun kam auch die abrechnung und wie mir zugesichert wurde -vollkulanz. danke sony einfach perfekter service. ich finde wenn es ein serienfehler gibt sollte so ein weltkonzern dazu stehen.
Hardi68
Stammgast
#31 erstellt: 03. Jan 2012, 12:04
Hallo!

Sind diese Probleme eigentlich Panelbezogen?
Bzw.: Welche Paneltypen sind davon betroffen (T1 oder T2, oder alle beide)???
Mein 46 X 3000 (Baujahr 01/2008 mit T1-Panel, gekauft 14.02.2008) läuft immer noch erste Sahne!!!

Möchte hoffen das das auch weiterhin so bleibt, denn ich habe die Kaufquittung nicht mehr!


Schönen Tag noch.
Hardi
zunder63
Neuling
#32 erstellt: 02. Mrz 2012, 21:40
Zu dem Thema wollte ich auch noch meinen Senf dazugeben:

Ich besitze seit 11/2009 den KDL 52Z5500. Kurz vor Ablauf der Garantie traten die üblichen Panelprobleme auf, die auch umgehend durch Austausch des Panels behoben wurden. Für die Zeit hatte man mir einen 37er zur Verfügung gestellt. Der Service war sehr gut. Man hat darauf die Garantie um 3 Monate kostenlos verlängert.
Leider fängt der ganze Mist seit 3 Tagen wieder an und stellt sich folgendermaßen dar:

Auf der linken Seite des Bildschirms hat sich ca. 6 cm vom Bildrand eine vertikale Strichlinie gebildet, die nach ca. 5 - 7 Minuten wieder verschwindet. Nun ist das Gerät ja gerade wieder aus der Garantie raus. Mal sehen, was SONY dazu sagt.
Ich dachte immer es wäre ein PREMIUM-Gerät, schließlich habe gute 2000 € dafür hingelegt.

LG
Zunder
castlregina
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 03. Jan 2014, 18:27
Hallo alle zusammen,

habe seit gut 2 Wochen das Problem mit mein Sony KDL-46X3000. Ich habe mich im Forum gesucht leider finde ich keine passende Thema darüber.

Sony 46X3000Sony 46X3000

beim einschalten dunkle Streifen auf rechten Seite nach ca. 1 Minute geht es weg dafür blinkt in der Mitte des Bildschirm leicht, als würde es an Strom fehlen für die Hintergrundbeleuchtung (nur Mitte).

IMG_8148 Leider sieht man auf das Foto nicht das es blinkt.

Das komische ist, wenn ich in Einstellung und der Fernseher komplett Rücksetzen will. Fernseher ist sofort nach dem Rücksetzen normal keine blinken und dunkle Streifen während das "automatische Suchlauf". IMG_8150IMG_8151IMG_8155

Wenn alle Sender gefunden sind. Und ich auf abschließen drücke kommen die alten Fehler wieder. wenn ich nicht abschließe und einfach so laufen lassen, zwar kann man ganz normal weiter Fernsehen ohne die Fehler jedoch habe ich immer ein Menüfenster.

IMG_8156IMG_8157
Ich habe auch schon versuch, das Fernseher auf eine lange Zeit laufen zu lassen, alles schein in Ordnung. Fehler kommen wieder sobald ich auf "Menü drücke bzw. abschließen.

Ist es ein Panelschaden oder reicht ein Software update (weiss aber nicht wie).

Fernseher habe ich seit Juni 2008 somit keine Garantie mehr.
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