NX-715

+A -A
Autor
Beitrag
uj
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2010, 23:43
Habe seit gesternd den eleganten NX-715 für 1699 € beim Blödmarkt erstanden. Installation ging fix.
Schönes, angenehmes Bild liefert er. Der Einstellmöglichkeiten gibt es viele, allein die Bedienungsanleitung ist ne Katastrophe. Vieles muss per Display-Anzeige aufgerufen werden! Schlimm und beschämend für Sony ! So ist die Erkundung der Möglichkeiten dieses TVs eine langwierig Angelegenheit. So bin ich mir momentan nicht klar, ob der TV einen echten Netzschalter hat oder ob er ständig in Bereitschaft ist!
Der Schwarzwert ist super, die leichten Abschattungen an den Rändern wäre mir mir nicht aufgefallen, hätte ich es nicht hier gelesen.
Schlecht ist die Blickwinkelabhängigkeit, 3m Abstand, etwas seitlich sitzend: da wird das Bild schon etwas flau.. Wölkchenbildung konnte ich bis adto nicht feststellen.

Apropos Brillianz: Bis dato sah ich mit einem 32 PFL7762 von Philips fern, Bj. 2008. Ich muss gestehen, dass dieser mir von der Brillianz und Schärfe noch besser gefällt als der NX715... ! Der 7762 war 2008 super getestet worden.
Habe gerade den Berliner Presseball auf beiden TVs verfolgt und festgestellt, der Kleine hat das schärfere ,besser durchezeichnete Bild, ist aber schlechter beim Schwarzwert. Ich habe gerade den Internetzugang eingerichtet. Läuft gut.

Kann mir jemand sagen, wie ich Zugriff auf meine Videos + Fotos bekomme, Habe die Fritzbox 7170. Habe im NX715- die Serverlsistenaktualisierung laufen lassen, leider wurde nix gefunden. Ich bin in dem Metier etwa hilflos und über jeden Tip dankbar !

Dm NX 715 hat summasummarum eine angenehmes Bild, welches nicht so aggressiv aufs Auge wirkt wie so manch superhelle+scharfe TV.Allerdings muss ich mit den Parametern noch etliches ausprobieren. Hoffentlich ist dieses Sony-Modell mit reichlich Langzeit-Qualität gesegnet.Ich bin froh, nicht ien 8790-Samsung gekauft zu haben,
hawkuser
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2010, 18:14
Hallo uj - Glückwunsch zum NX715 bei dem Preis der 46er , oder ?

Wenn du Antwort auf deine Fragen haben willst, solltest Du deinen beitrag noch mal in den NX Thread kopieren , lohnt sich nicht mehrer Beiträge für den NX zu starten.

http://www.hifi-foru...144&thread=5563&z=28
Noni86
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Feb 2011, 23:07
Hallo habe nun auch den NX715 in 46 zoll und habe ein Problem mit dem 3D, habe ein Sony 3D Blueray Player (PS3 ebenfalls).
Also wenn ich eine Originale 3D disc einlege kann ich alles wunderbar in 3D gucken nur jetz wollte ich ein film vom PC aus streamen zum tv (MKV datei) und er zeigt mir nur 2 Bilder nebeneinander an.

Bei nem Freund der hat nen Phillips und da stellt der einfach irgendwie das 3D signal um (übernander oder nebeneinander) und dann sieht er es normal in 3D.

Geht das bei dem Bravia nicht?


Bitte um Hilfe!!!


Danke im Voraus.
Noni86
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Feb 2011, 21:03
Wie kann ich denn das 3D Signal ändern wenn ich was vom PC aus streame? da steht immer Funktion nicht verfügbar weil er das wohl icht als 3D erkennt:-( benutze PS3 Mediaserver
ricardo1
Neuling
#5 erstellt: 13. Feb 2011, 02:23
bei deinem Sony hast die Möglichkeit in 3D Einstellungen dein problem zu lösen in dem du die Einstellung nimmst, wo 2 Bilder aufeinander liegen und weg iss dein prob:D


[Beitrag von ricardo1 am 13. Feb 2011, 02:26 bearbeitet]
Noni86
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Feb 2011, 03:11
ja aber da steht immer funktion nicht verfügbar:-(

Also bei 3D signal.

ist immer grau hinterlegt.

ich bin schon am verzweifeln:-(
Maulwurf_ms
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Feb 2011, 04:57
Hast du mal das Gerät ganz ausgeschaltet?
Ich habe ihn mir gestern für 1499 + brille geholt.
Lief auch kein 3D mußte das Gerät erst ausmachen damit alles erkannt wird wie den Sensor.
Mit den ganzen Einstellungen kämpfe ich noch immer. Für Bild meine ich.
Aber schon echt cool so nen wechsel vom 37 auf 46 :))) freu
Wegen dem 3D da haste doch auch noch die Taste auf der FB.
2 Reihe 2 Taste von rechts?


[Beitrag von Maulwurf_ms am 13. Feb 2011, 05:01 bearbeitet]
Beagleman
Stammgast
#8 erstellt: 13. Feb 2011, 13:31
Hier wird das Problem schon besprochen.
Noni86
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Feb 2011, 16:05
Maulwurf_ms ich kann ja 3D gucken allerdings nicht side by side aufnahmen. Hab es allerdings jetzt mit der PS3 geschafft aber das ist auch nicht das wahre.
Almeida
Stammgast
#10 erstellt: 13. Feb 2011, 16:37
Du musst ja auch den 3D Modus einschalten. Dann hast du die Optionen zur Verfügung. Steht dann Standardmäßig auf "Simulation" musst dann halt auf Side-by-Side umstellen....
DerPopanz
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Feb 2011, 18:00
Kleine OT-Frage am Rande. Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen NX- und EX-Baureihe?
speedhawq
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Feb 2011, 08:50
NX = Monolith Design & intergierter W-Lan
Dynamische Edge LED

EX = Schwarzer Rahmen (unterer Teil Alu-Silber)
Anwesenheitssensor
Edge LED

Ich glaube das war es.
Noni86
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 14. Feb 2011, 12:32
@Almeida aber das kann man nur verändern wenn der TV den film über eine HDMI Quelle bekommt ansonsten geht nur simuliertes 3D. LEIDER. aber naja bin trotzdem glücklich mit der entscheidung für diesen Fernseher.
Almeida
Stammgast
#14 erstellt: 14. Feb 2011, 12:55
Echt? Ich hab schon über USB ein paar Side-by-Side Trailer angeschaut...

EDIT: Kommando zurück! Ich hab über den USB vom Blu-ray Player geschaut. Und der hängt natürlich über HDMI am TV.


[Beitrag von Almeida am 14. Feb 2011, 12:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 46 nx 715 CI Modul
Jopi8386 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  4 Beiträge
Erfahrungen 3D Effekt Sony KDL 46 NX 715
Mr3D am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
3D Optionen - Input abhängig? (NX 715)
Silentsea am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  11 Beiträge
NX Modelle ich blick nicht durch
Lander90 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge
Problem: Sony KDL 46 NX 715 - DVB-T Tuner
Lets_go am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  6 Beiträge
Lieber den KDL 46 NX 715 sofort, oder auf den NX 725 warten.
ingo07 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  7 Beiträge
Sony KDL 715 Heimnetzwerk
madseason10 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
KDL 40 NX 715 - wo online kaufen, finde NIX dazu !
bernardo1_de am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  11 Beiträge
Sony NX
Hausi2305 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
Sony kdl 46 ex 715
madseason am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Top Hersteller in Sony Widget schließen