KDL-40NX705 klickt immer öfters nach dem Ausschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Pixelex
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:42
Hallo,

hier geht es nicht um das leichte Gehäuseknacksen, das habe ich bei meinem zwar auch, aber das hält sich im annehmbaren Bereich. Ich schlafe schliesslich nicht im selben Zimmer. :D

Hier geht es um das elektronische Klicken, wenn der Fernseher ein- oder ausgeschaltet wird. Normalerweise war es so: Ich schalte meine Steckleiste ein, an der der Fernseher mit dran ist und der Fernseher klickt dann einmal. Wenn ich den Fernseher nun einschalte geht er zügig an, warte ich aber eine Weile damit, klickt er nochmal. Nun weiss ich, der Sparmodus ist an und wenn ich ihn nun einschalte, dauert es ein wenig länger.

Jetzt beobachte ich seit 2 Tagen aber folgendes beim Ausschalten: Ich schaue einen Abend lang fern, spiele auch noch PS3 und so und wenn ich den Fernseher nun abschalte mit Fernbedienung passiert erstmal nichts. Gut er geht aus, aber kein Klicken. So, nun schalte ich aber die Steckleiste aus, an dem der Fernseher dran ist. Es klickt. Soweit noch normal. Jedoch nun ca. 20 Sekunden später klickt er kurz doppelt. "Klick, Klick". Es ist kein Wärmeknacken, es ist dasselbe elektronische Klicken. Denke Stromrelais. So nun hat er 2 mal geklickt. Nach nochmal 30 Sekunden macht er dann noch dieses Doppelklicken "Klick, Klick". Und später nach ca. 2-3 Minuten kommt dann noch der einmalige Klick, der der sonst auch immer kommt wenn Stromspar ist oder so.

Diese mittlerweile zweimalige Doppelklicken ist halt neu. Erst kam das nur einmal. Gestern abend kam es nun schon zweimal nach dem Abschalten. Wohlbemerkt nachdem die Steckleiste ausgeschaltet wurde, also keinerlei Strom mehr vorhanden ist. Stromsparen, Schnellstart, Updates ist übrigens alles ausgeschaltet am Fernseher bei mir.

Könnt ihr euch einen Reim daraus machen?
tester12
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:29
Du solltest den TV nicht an eine schaltbare Netzleiste anschließen!

Warum?

Der TV ist so ausgelegt, entsprechendes Einstellung vorausgesetzt, dass er nach dem Schalten in den Stand-By Modus nach einer weiteren Zeit (ca. 5-10 Minuten) in den "Deep Stand By Modus" wechselt, dieser verbraucht nur ca. 0,2 Watt/h. (Also vernachlässigbar).

Da unsere heutigen TV´s alle "kleine PC´s mit Monitor sind
wird zu erst nach dem Einschalten das Betriebssystem gebootet wird.

Durch Steckerziehen (auch schaltbare Leiste!) kann es zu Problemen beim booten kommen.

Zudem gehen Komfortmerkmale wie "Dienste Aktualisieren" verloren.

Das "Klicken" kommt übrigens vom el. Relais das diese Funktion (Standby/Deep Standby) steuert.
Pixelex
Neuling
#3 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:41
Danke tester12 für deine Antwort.

Kein Problem, dann werde ich den Fernseher wohl mal von der schaltbaren Steckerleiste trennen.

Nur warum ist dieses mehrfache Doppelklicken nun erst seit 2 Tagen dazugekommen? Habe ich eventuell schon etwas beschädigt damit, dass ich den Fernseher wochenlang jeden Tag komplett vom Strom genommen habe über Nacht?

Ich dachte heutige neue Geräte würden ohne Probleme damit klarkommen. :/


[Beitrag von Pixelex am 01. Mrz 2011, 17:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied KDL-40NX705 und KDL-40NX705/B
tomfawley am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  2 Beiträge
KDL-40NX705 Probleme mit CI+
wiwi15 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  4 Beiträge
Sony KDL-40NX705 RJ45 Ethernet
LDL am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  5 Beiträge
Ton versetzt beim KDL-40NX705
Pixelex am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
Sony KDL-40EX715 oder KDL-40NX705
Toxi1803 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  6 Beiträge
Kaufhilfe Sony KDL-40EX715 oder KDL-40NX705
Toxi1803 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL-40NX705 mit iMac verbinden
wahlstedt09 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  2 Beiträge
KDL 40NX705: plötzlich teilweise grauer Schleier
polonius_HSK am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  5 Beiträge
Sony 40NX705 o. 40HX705
bronxx2000 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  10 Beiträge
KDL 40x3000 OSD ausschalten ?
v3cTor am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen