KDL32-EX401 wie Startlogo deaktivieren?

+A -A
Autor
Beitrag
hotnight
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mrz 2011, 22:52
Hallo,

habe mir nun auch noch den Sony KDL32-EX401 zugelegt, bin damit sehr zufrieden, war ein Schnäppchen

Leider nervt aber beim einschalten des Gerätes das Sony Startlogo welches eingeblendet wird.
Auch aus dem Standby Betrieb wird zuerst dieses Sony Logo angezeigt, Außnahme man schaltet das Gerät nur kurz in Standby und macht es danach wieder an, aber wer macht das schon?

Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen, sollte doch mehreren Membern hier im Forum nerven

gruss
Hotnight


[Beitrag von hotnight am 24. Mrz 2011, 22:54 bearbeitet]
TVKeks
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Mrz 2011, 14:22
Hi, also mich nervt es eher auch, allerdings denke ich mal, dass selbst wenn man es ausblenden könnte, der Fernseher dadurch nicht schneller "an" ist.
Der fährt in der Zeit halt hoch, wie ein Computer, und ob in der Zeit nun das Logo angezeigt wird oder nicht, hat auf die Zeit keine Auswirkung.

Wenn man, wie du sagst, den Fernseher nur kurz ausschaltet und direkt wieder an, ist er noch nicht richtig im Standby, es ist eher so ne Art "Pre-Standby", wodurch er in der Lage ist, sofort wieder anzuspringen.

Vielleicht hilft dir aber die Schnellstartfunktion. Ich hab sie noch nicht ausprobiert, aber du kannst einstellen, in welchem Zeitraum (zB. 7-9 Uhr) der Fernseher immer "auf Abruf" bereit ist, da müsste er dann wohl sofort anspringen.

Gruß,
TV-Keks
hotnight
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:25
Hi, danke für die Info.

Vermute auch das es genau so sein wird, wie du es beschrieben hast, das Ding benötigt da scheinbar ein Weilchen zum hochfahren, derweil wird das Sony Logo eingeblendet.
Haben dies nun alle Sony TV Geräte der neueren Generation?
Mein KDL-40D3000 hat dies noch nicht und ist auch wesentlich schneller "hochgefahren" wenn man ihn einschaltet.

Wo genau kann man diese Schnellstartfunktion einstellen?
Ich war schon im Servicemenu und habe mal geguckt, ob man wo die Zeit zwischen dem Stand By und nennen wir es Deep Standby einstellen kann, leider nicht fündig geworden.

gruss
Hottie


[Beitrag von hotnight am 30. Mrz 2011, 12:27 bearbeitet]
Rocka31
Neuling
#4 erstellt: 24. Mai 2013, 23:28
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier und womöglich schon im falschen Thread, bin leider grad mobil unterwegs und ein wenig eingeschränkt. Ich wollte mal nachfragen, wie man das Sony-Logo bei einem KDL-Beamer (ca. 5 Jahre alt, kenn leider grade nicht die genaue Bezeichnung, der Beamer ist von einem Kollegen und bin grad nicht bei ihm) wegbekommt.
Das Logo, das sobald man den Beamer eingeschaltet hat und TV schaut, immer abwechselnd von oben links aus in jede Ecke wechselt und somit ziemlich nervt, besonders beim Fussball gucken, da man dann òfters den Ball mal nicht sieht.

Ich weiss, dass das jetz spärliche Infos sind, aber vielleicht kann ja damit jemand schon was anfangen. Wäre erfreut, wenn das innerhalb der nächsten 18 Stundn passieren würde... Weiss ja jeder warum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL32-S2000 oder S2020
turbobeetle am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  3 Beiträge
Einstellungen KDL32/4046/52W4000
egon5 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  200 Beiträge
KAUFENTSCHEIDUNG KDL32 S2530 oder V2500?
tomberturbo am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  4 Beiträge
Gewicht KDL32 E4030 vs. V4500
nvoelkel am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
KDL32 W 4000 digitale Sender weg
re4p3r am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
Sony KDL32 W4000 mit dem PC verbinden
Xandermen am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  4 Beiträge
KDL32-EX500 analoger Eingang (Scart) Probleme
ifish am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
XH8505 Bildschirmschoner deaktivieren
Stuntmace am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  4 Beiträge
XH90 Werbung deaktivieren
johnjey1973 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  3 Beiträge
Hinweis "TV-Lautstärke festgelegt" deaktivieren?
Sasun am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen