Optimale Einstellung Sony KDL-46EX720

+A -A
Autor
Beitrag
rafcam
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2011, 09:40
Hallo, hat jemand eine optimale Einstellung für den Sony KDL-46EX720 parat oder einen Link. Mir kommt das Bild so "kalt,gräulich und ohne Brillianz" vor. Lichtsensor habe ich bereits ausgeschaltet. Danke im voraus
Estenho
Neuling
#2 erstellt: 21. Aug 2011, 09:16
Guten Morgen, hast du eventuell die optimalen Einstellungen schon gefunden? Dann würde ich mich freuen, wenn du diese posten würdest! Gruß T.
Don_Magic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2011, 20:43
Also ich benutze die Einstellung die Nod 2 gepostet hat :


Wichtig sei noch zu erwähnen das man für jeden „Eingang“ andere Bildeinstellungen vornehmen kann.
Auch lassen sich alle „SCENE“ Funktionen z.B. Kino oder Spiel mit eigenen Einstellungen ganz nach eigenen Geschmack konfigurieren.
Das finde ich nicht schlecht, so habe ich fürs Zocken und Blu-ray unterschiedliche Bildeinstellungen.

So, hier mal meine Bildeinstellungen:

Film Bild-Modus Kino 2

Mir war es wichtig einen guten Schwarzwert hinzubekommen. Wenn man diese Bildeinstellungen am Tag und im einen hellen Raum ausprobiert erscheint das Bild recht dunkel.
Da ich aber meistens Abends und im schwach Beleuchteten Raum sitze, reicht die Helligkeit voll aus.

Hintergrundlicht 5
Kontrast 90
Helligkeit 40
Farbe 55
Farbton 0
Farbtemperatur Neutral
Bildschärfe 70
Dyn. Rauschunterdrückung Aus
MPEG-Rauschunterdrückung Aus
Pixel Rauschunterdrückung Aus
Motionflow Standard
Film Modus Autom. 1
Schwarzkorrektur Mittel
Verb. Kontrastanhebung Niedrig
Gamma Aus (muss jeder mal rumprobieren, mir gefällt besser wenn Aus)
Autom. Lichtbegrenzer Aus
Weiß Betonung Aus
Farbbrillanz Mittel ( Hier doch lieber auf "Aus" stellen )
Detailverbesserung Aus
Randverbesserung Aus

Bild-Modus Spiel

Hintergrundlicht 5
Kontrast 90
Helligkeit 45
Farbe 65
Farbton 0
Farbtemp. Neutral
Bildschärfe 60
Schwarzkorrektur Aus
Verb. Kontrastanhebung Aus
Gamma 0
Autom. Lichtbegrenzer Aus
Weißbetonung Aus
Farbbrillanz Mittel (Während bei der Xbox 360 „Mittel“ gute Werte bringt ist das bei der PS3 schon wieder fast soviel!)
Detailverbesserung Niedrig
Randverbesserung Niedrig

Und zu guter letzt meine TV Bildeinstellungen. Da können die ganzen Helferlein zeigen was sie können.

Hintergrundlicht 5
Kontrast 90
Helligkeit 50
Farbe 65
Farbton 0
Farbtemp Neutral
Bildschärfe 65
Dyn. Rauschunterdrückung Autom.
MPEG-Rauschunterdrückung Autom.
Pixel-Rauschunterdrückung Autom.
Motionflow Standard
Film Modus Autom.
Schwarzkorrektur Mittel
Verb. Kontrastanhebung Niedrig
Gamma -1
Autom. Lichtbegrenzer Mittel
Weiß Betonung Aus
Farbbrillanz Niedrig
Detailverbesserung Mittel
Randverbesserung Mittel

Weißabgleich :

R Gain -10
G Gain -9
B Gain 0
R Bias -2
G Bias -1
B Bias +1


Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit .... hab die Kiste aber erst seit 2 Tagen mal sehen ob ich irgendwann eigene Einstellungen entwickle .Zur Zeit überlege ich ob mir nicht die Farbtemperatur Kalt besser gefällt :-)


[Beitrag von Don_Magic am 22. Aug 2011, 05:21 bearbeitet]
and84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2011, 23:24
habe das gerät auch seit dem weekend und bin bisher mega zufrieden!

meine frage: schaue über dvb-c! da sind die ganzen zusatzverbesserer wie rauschunterdrückung, MPEG usw doch überflüssig oder? hab gelesen das man die bei digital tv nicht braucht, sondern nur bei analog! ist dem so?
Ren_Höek
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2011, 12:09

and84 schrieb:
[..]da sind die ganzen zusatzverbesserer wie rauschunterdrückung, MPEG usw doch überflüssig oder? hab gelesen das man die bei digital tv nicht braucht, sondern nur bei analog! ist dem so?


Dass sie nur für's analoge Signal sind, stimmt so nicht. Die MPEG Rauschunterdrückung z.B. ist gerade für das digitale Signal. Man kennt den Effekt von zu stark komprimiertem JPEG, bei denen eine Art Rauschen entsteht.
Inwieweit die Filter funktionieren und ob man Sie braucht ist eine andere Frage die vom Betrachter abhängt.
Also besser selbst testen.

Einige Vorlieben bezüglich den Einstellungen für diese Modellreihe kannst du hier nachschauen:
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1


[Beitrag von Ren_Höek am 05. Dez 2011, 12:10 bearbeitet]
kiesi77
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Jan 2012, 13:19
wo finde ich die folgenden Einstellungen beim KDL-46ex720:

Schwarzkorrektur Mittel
Verb. Kontrastanhebung Niedrig
Gamma -1
Autom. Lichtbegrenzer Mittel
Weiß Betonung Aus
Farbbrillanz Niedrig
Detailverbesserung Mittel
Randverbesserung Mittel

Weißabgleich :

R Gain -10
G Gain -9
B Gain 0
R Bias -2
G Bias -1
B Bias +1

???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Einstellung Sony KDL-W5500
asphaltrambo am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  2 Beiträge
optimale einstellung für sony KDL 40S4000
marcell101 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Optimale einstellung für KDL 32EX717
wuza666 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  3 Beiträge
Sony KDL-48W705C Optimale Bildeinstellung?
Shiffledde am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  2 Beiträge
Probleme mit der Bildschirmanpassung KDL-46EX720
sendmanh am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  2 Beiträge
Wandhalterung für den Sony Bravia KDL-46EX720
Dionysios am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
Blickwinkel Problem bei Sony KDL-46EX720
Sinrider am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  8 Beiträge
Schlechtes SD-Bild Sony 46EX720
Sony_bln am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  7 Beiträge
Sony KDL-40v4230 optimale Einstellungen?
uD_Psaicon am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  5 Beiträge
optimale bildeinstellung sony kdl-40u2530
juma1848 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen