Sony Bravia KDL 46nx715 Aufnahme ja oder nein?

+A -A
Autor
Beitrag
stechtier
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2011, 20:03
Hallo,
ich habe schon das ganze Netz und auch dieses Forum durchwühlt. Falls ich was übersehen habe, dann bitte

Ich habe besagtes TV-Gerät über digital Sat laufen, ein Firmware-update aufgespielt (PKG5.042EUS-0108) sowie eine Festplatte WD My Book Essential. Diese habe ich erfolgreich auf FAT32 formatiert, wird auch erkannt.

Kann ich jetzt aufnehmen oder nicht Angeblich soll das doch mit dem neuen Firmware update gehen und wenn nein, warum nicht Ich finde auch nirgends das Menü zum Aufnehmen.

So, und damit ihr euch nicht wundert, warum jemand so doofe Fragen stellt: Ich Frau und gerade ultra genervt ...

Danke vorab für eure Geduld

VG
Steffi
stereoslave
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Aug 2011, 20:25
Hallo Steffi,

erst mal gibt es keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten

Nein leider kann der KDL..NX715 noch nicht auf USB aufnehmen. Er kann über Scart ein Signal ausgeben sodas es ein anderes Gerät das dann aufnehmen kann. Das geht dann mit der "Scart-Rec" Funktion.

Auf USB aufnehmen geht mit den Nachfolger Modellen wie z.B. KDL..EX725 .

Wünsch dir dennoch ein schönes Wochenende

Gruss
stechtier
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2011, 21:32
Hallo Stereoslave,

vielen lieben Dank. Jetzt bin ich aber doch enttäuscht. Der Saturn-Mensch sagte, dass es ginge (das allerdings, bevor ich das firmware-update aufgespielt habe) .
Besteht denn die Hoffnung, dass es mit einem späteren firmware-update machbar ist? Oder einer Multimedia-Festplatte?
Was für ein Gerät würdest du denn empfehlen zum Aufnehmen?
Mir geht es primär nur ums Aufnehmen. HD spielt dabei jetzt nicht die große Rolle.

Menno *schmoll*

VG
Steffi


[Beitrag von stechtier am 19. Aug 2011, 21:56 bearbeitet]
stereoslave
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Aug 2011, 22:37
Hi Steffi,

jetzt bekomm ich fast nen schlechtes Gewissen dir das Wochenende verdorben zu haben....

mmmm ne Multimediafestplatte kann doch nur Multimedia Dateien Wiedergeben. Soweit mir bekannt ist kann man auf keine per Scart aufnehmen. Wenn es dir weniger um die (HD) Qualität sonder mehr auf die Quantität ankommt würde ich nen Festplatten Recorder an Scart anschließen. Dann kannst du den Scart Rec-Timer einstellen und das dann auf den Recorder aufnemen (über z.B. AV1). Solltest du 2 Sat-Leitungen zur Verfügung haben wäre noch die Möglichkeit eines externen Sat-Receivers mit interner oder extern anschließbarer Festplatte (die externe Festplatte hast du ja schon) . Damit könntest du dann auch was auf dem TV über Sat schauen und was anderes über den externen Receiver aufnemen... Dazu braucht es aber 2 ! Sat Leitungen von der Schüssel. Ein brauchbarer Receiver dafüg wäre z.B. hier
http://www.amazon.de...id=1313785989&sr=8-1

Ob Sony dafür (für den NX715) doch noch ein Update bringt... glaub ich eher weniger aber man sollte nie Nie sagen...

Gruss
stechtier
Neuling
#5 erstellt: 20. Aug 2011, 19:17
Danke schön. Nein, meine Laune hast du nicht verdorben
Bin gerade unterwegs auf ner Wochenend-Radtour mit Halt in Wetzlar.

Da muss ich mich wohl noch mal neu orientieren. Jetzt habe ich ne schöne Festplatte für die Datensicherung

Schönes Wochenende noch.

VG
Steffi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL 46NX715
wesdres am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  5 Beiträge
Sony KDL-46NX715 Probleme bei 3D
Worlock am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  8 Beiträge
Sony Bravia KDL-48w605b Aufnahmeprobleme
patrick1993 am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL-32E4050
stprock am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL-42W705B
firo62 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Sony KDL-V32A11E Bravia
PS3&Xbox360-Fanatiker am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  6 Beiträge
Sony Bravia KDL-xxS2500
celle am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge
Sony Bravia KDL S3000
aixess am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
SONY Bravia KDL-40D3500
tschoi am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  4 Beiträge
SONY Bravia KDL-40S4010
derFREAKY am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen