Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Untertitel fü Hörgeschädigte erscheinen permanent

+A -A
Autor
Beitrag
mecki23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2011, 14:45
Guten Tag ,
ich bitte um Euren Rat für meinen 46er NX715:

Seit kurzem erscheinen -wie jetzt gerade bei den Leichtathletik-WM - die Untertitel-Texte eingeblendet. Für mich ist das störend und trat bis dato nicht auf.

In den Grundeinstellungen Digital gibts ja 3 Einstellungen für die Untertitel: Aus, Standart und Hörgeschädigt .

Ich habe alle 3 Varianten ausprobiert. Es erscheint immer die Texteinblendung,egal ob aus, Standart, Hör.... !

Habt Ihr nen Tip,wie man das wegbekommt ??

Apropos. Als Receiver benutze ich den Kathrein UFS 912, den ich gerade erst von der Reparatur zurück bekam !

Vielen Dank für Eure Mithilfe !

Gruß mecki
DerMonsieur
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Aug 2011, 20:08
Hallo,

Ich kann dir als Hörgeräteträger und als ein auf Untertitel angewiesener helfen, da ich denselben Sony TV wie du habe:

Wenn einmal so ein Sender mit Untertitel läuft (bei mir in Ö sind das z.B. SF1, SF2 und ZDF) nimm deine Fernbedienung vom NX715 und drücke auf die Taste rechts neben der 0 (Null). Links neben der 0 würdest du den Teletext einschalten.

Voilà, die Untertitel sollten weg sein ;-) ... solange bis diese Taste wieder betätigt wird.

Nur zur Info:

Manche Sender haben scheinbar das für mich tolle Feature, dass sie die Untertitel zur optionalen Einblendung mit dem Programm mitsenden.
Das hat für mich den Vorteil, dass ich auf diesem Wege bei eingeschalteten Untertitel ohne weiteres z.B. Optionen oder Szenenauswahl aufrufen, oder auch das Programm umschalten kann.

Das kannte ich vor meinem Sony NX715 noch nicht.

Bei Untertitel welche über Teletext aufgerufen werden, geht das nicht (= "Funktion nicht verfügbar"). Hier muss Teletext zuerst wieder ausgeschaltet werden.
Weiters ist mir aufgefallen, dass sich das Bild bzw. die Helligkeit des Bilds bei Untertitel, die über Teletext laufen, etwas verdunkelt.

Hoffe geholfen zu haben.

Beste Grüße,

Der Monsieur


[Beitrag von DerMonsieur am 30. Aug 2011, 20:09 bearbeitet]
mecki23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2011, 09:44
Grüß Gott, werter Monsieur,
vielen Dank für Deinen Tip.
Leider ist es heute unüblich geworden, seitens der Hersteller Bedienungsanleitungen zu bekommen.

Nochmals Dank für Deine Mühewaltung !

Gruß mecki23
MR.Boombastic
Stammgast
#4 erstellt: 31. Aug 2011, 09:56
Heutzutage auch nicht mehr notwendig:
1. Anleitung im Tv nutzen
2. I-Manual von Sony nutzen (Ausdruck möglich)


[Beitrag von MR.Boombastic am 31. Aug 2011, 09:57 bearbeitet]
Big_Bembel
Neuling
#5 erstellt: 04. Dez 2011, 22:55

DerMonsieur schrieb:
Hallo,

Ich kann dir als Hörgeräteträger und als ein auf Untertitel angewiesener helfen, da ich denselben Sony TV wie du habe:

Wenn einmal so ein Sender mit Untertitel läuft (bei mir in Ö sind das z.B. SF1, SF2 und ZDF) nimm deine Fernbedienung vom NX715 und drücke auf die Taste rechts neben der 0 (Null). Links neben der 0 würdest du den Teletext einschalten.

Voilà, die Untertitel sollten weg sein ;-) ... solange bis diese Taste wieder betätigt wird.

Nur zur Info:

Manche Sender haben scheinbar das für mich tolle Feature, dass sie die Untertitel zur optionalen Einblendung mit dem Programm mitsenden.
Das hat für mich den Vorteil, dass ich auf diesem Wege bei eingeschalteten Untertitel ohne weiteres z.B. Optionen oder Szenenauswahl aufrufen, oder auch das Programm umschalten kann.

Das kannte ich vor meinem Sony NX715 noch nicht.

Bei Untertitel welche über Teletext aufgerufen werden, geht das nicht (= "Funktion nicht verfügbar"). Hier muss Teletext zuerst wieder ausgeschaltet werden.
Weiters ist mir aufgefallen, dass sich das Bild bzw. die Helligkeit des Bilds bei Untertitel, die über Teletext laufen, etwas verdunkelt.

Hoffe geholfen zu haben.

Beste Grüße,

Der Monsieur


Danke
DerMonsieur

Dein Beitrag hier im Forum hat mir gerade den Abend gerettet.

Gruß Bembel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Gelöst] W815B und Internet über UMTS - Kein EPG, wenige App's?
"Optimale" "Peferkte" Bildeinstellungen für Sony Bravia KDL-46EX729
SONY KDL-55W807A BILDSETTINGS
Haben die Sonys ein Geheimmenü/ Servicemenü?
Unterschied zwischen zwei Sonys
Versionen des KDL55W905
Nerviges ARD Info-Logo und Soundbar-Problem beim Sony KDL-50W685
Sony KD-55X8505B 4k Fragen
Kaufberatung USB-HDD für TV Aufzeichnungen
46r470 vs 50w656

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Monitor Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder738.900 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliedjan_x8r
  • Gesamtzahl an Themen1.210.688
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.332.034