PIP - PAP Funktion KDL-40EX402

+A -A
Autor
Beitrag
holgerkaiser
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2011, 17:38
Hallo zusammen,

habe mehrmals gelesen das der KDL-40EX402 eine PIP / PAP (Picture in/and Picture) Funktion haben soll, jedoch weder auf der Fernbedienung noch in der Bedienunsanleitung finde ich diesen Punkt.

Hat jemand die Funktion entdecket, oder gibt es Sie garnicht ?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten,

Gruß


[Beitrag von holgerkaiser am 15. Okt 2011, 18:09 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2011, 00:21

habe mehrmals gelesen

Wo? Bei/von Sony?
holgerkaiser
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2011, 10:04

dialektik schrieb:

habe mehrmals gelesen

Wo? Bei/von Sony?


ja, zb. dort :
http://store.sony.co...EX400#specifications

< PIP (Picture in Picture) : PC Input(HD15/HDMI) & TV Channel/CVBS/(HDMI)/(Component) >

oder dort :
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2011, 11:07
Wenn die Funktion vorhanden ist, sollte sie sich über die Options-Taste aufrufen lassen.
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 16. Okt 2011, 13:53
Das ist doch im i-Manual beschrieben, unter Fernsehempfang. Nun ist die Anleitung schon in der Glotze drin...
holgerkaiser
Neuling
#6 erstellt: 16. Okt 2011, 17:07

Nick_HH schrieb:
Das ist doch im i-Manual beschrieben, unter Fernsehempfang. Nun ist die Anleitung schon in der Glotze drin...

So so ...

Aber wo ist denn der Punkt "Fernsehempfang" im i-Manual ? Den Punkt gibt es beim KDL-40EX402 nämlich gar nicht , hab ich Recht oder ?

Ich finde toll wie "Profis" hier Tips loslassen und dann enpuppt sich alles als Luftblase !

Trotzdem vielen Dank !
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 16. Okt 2011, 17:27

dialektik schrieb:
Wenn die Funktion vorhanden ist, sollte sie sich über die Options-Taste aufrufen lassen.


Und? Ist sie dort, als Menüpunkt PIP oder PAP? Nein? Dann kann die Glotze das wohl nicht. Wäre sonst ja auch im i-Manual beschrieben.

Überall wird von einem 'Sony KDL-40 EX 402 AEP' in dem Zusammenhang geschrieben. Ist dein Gerät auch so bezeichnet?
holgerkaiser
Neuling
#8 erstellt: 16. Okt 2011, 17:48

Nick_HH schrieb:

dialektik schrieb:
Wenn die Funktion vorhanden ist, sollte sie sich über die Options-Taste aufrufen lassen.


Und? Ist sie dort, als Menüpunkt PIP oder PAP? Nein? Dann kann die Glotze das wohl nicht. Wäre sonst ja auch im i-Manual beschrieben.

Überall wird von einem 'Sony KDL-40 EX 402 AEP' in dem Zusammenhang geschrieben. Ist dein Gerät auch so bezeichnet?



Ja, mein Gerät ist ein "Sony KDL-40 EX 402 AEP", und unter Option gibt es die Funktion nicht, also kann mein KDL-40 EX 402 AEP die Funktio also nicht. Ok , Danke !
Nick_HH
Gesperrt
#9 erstellt: 16. Okt 2011, 18:25

holgerkaiser schrieb:
ja, zb. dort :
http://store.sony.co...EX400#specifications


Und ganz nebenbei bringt ein Strg-f 'picture-', 'pip' oder 'pap' auf der Seite bei mir kein Ergebnis.

U.U. steht die Funktion erst nach einem FW-Update zur Verfügung, weswegen sie auch nur auf 'neueren' Seiten angesprochen wird.
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 16. Okt 2011, 23:59
Irgendwie müssen sich ja auch günstigere Gerätereihen von teureren unterscheiden
Nick_HH
Gesperrt
#11 erstellt: 17. Okt 2011, 00:20
Das ist wohl wahr, nur komischerweise steht bei einigen Angeboten zumindest PIP dabei...

Ich schätze, das könnte durch ein FW-Update nachgeschoben worden sein. Oder es gab eine Änderung in der Serie... Deswegen die Frage nach AEP.

Mein EX705 konnte das von Anfang an, nur nützt es mir nichts, ich nutze ihn nur als Monitor.
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 17. Okt 2011, 00:28

durch ein FW-Update nachgeschoben

Wobei das ja der Politik von Sony widersprechen würde, keine neuen Features durch Updates zu bringen

Nur um nochmal aufzuklären:

PIP/PAP bedeutet, außer bei Loewe etc. mit Twintunern, nicht zwei Sender gleichzeitig, sondern einen externen Eingang + einen TV Sender auf dem Schirm
Nick_HH
Gesperrt
#13 erstellt: 17. Okt 2011, 00:47

dialektik schrieb:

durch ein FW-Update nachgeschoben

Wobei das ja der Politik von Sony widersprechen würde, keine neuen Features durch Updates zu bringen ;)


Das stimmt, nur wenn man einfach mal 'EX402' googelt, dann finden sich etliche alte Angebote (Link) mit PIP/PAP. Von daher kann es ja zwischdurch eine Änderung gegeben haben, oder die haben alle falsch abgeschrieben...


dialektik schrieb:
Nur um nochmal aufzuklären:

PIP/PAP bedeutet, außer bei Loewe etc. mit Twintunern, nicht zwei Sender gleichzeitig, sondern einen externen Eingang + einen TV Sender auf dem Schirm ;)


Das ist klar. Bei Sony zwischen Tune/CVBS und ext. Eingang. Weswegen es mir ja auch nichts nützt, meine NB hat ja keinen TV-Simulator War 'n Insider...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PIP/PAP
ditro2009 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  2 Beiträge
PiP/PAP (W4000)
gentle9 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  2 Beiträge
"Systemabsturz" beim KDL-40EX402
Dr.Wong am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  5 Beiträge
Lautstärkeversatz KDL-40EX402 AEP
Dr.Wong am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  5 Beiträge
PIP / PAP mit KLD 32 W 4000
dauersuchti am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  5 Beiträge
Sony KDL-40EX40B vs. Sony KDL-40EX402
Tertulla am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  6 Beiträge
PiP auch mit 40EX500 möglich?
toooooby am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
PiP-Funktion bei Sony Fernseher
DrDap am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL -40EX402 mit Laptop verbinden
Bambu77 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
PAP Sony 40z4500
darioo am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen