sony kdl 55 ex 725 Sat findet keine dritten

+A -A
Autor
Beitrag
Neokom_1
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2011, 01:00
Hallo,habe heute meinen neuen Sony Kdl 55 EX 725 angeschlossen,per Sat Schüssel.
Jetzt habe ich mehrmals einen Suchlauf durchgeführt aber er findet keine dritten Programme ( NDR,WDR usw )
Ausserdem findet er RTL VOX usw nur in der HD ausführung,da ich aber keine ci+ Karte besitze nützt es mir nix Muß man da irgendwas umstellen,das ganze hat vorher mit meinem Humax Sat TV wunderbar funktioniert,kann also nicht an der Sat Anlage liegen.
Danke schon mal für eure Antwort. Gruß Andreas
greutherfcn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Okt 2011, 19:43
Ich hab den gleichen Fernseh und das selbe Problem. Meines Wissens sind das alle Sender die auf dem High Band liegen aber wie gesagt ich weis leider auch nicht weiter. Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte.
Grüsse
Wolfgang
Neokom_1
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2011, 22:10
Hey,habe mal bei Sony angefragt,hoffe ich bekomme morgen Antwort.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2011, 10:24

Neokom_1 schrieb:
Hey,habe mal bei Sony angefragt,hoffe ich bekomme morgen Antwort.

Ich fürchte oder vermute, dass Sony da nicht viel helfen kann.
Wenn doch - um so besser.

Hast Du beim Kanalsuchlauf auch schon die Option "vollständiger Suchlauf" gewählt?

Was Du beschreibst, erfolgt im Satforum fast im Tagestakt und es betrifft viele Receiver - ob im Flachmann eingebaut oder extern werkelnd.
Auch sowas wird oft berichtet:

,das ganze hat vorher mit meinem Humax Sat TV wunderbar funktioniert,kann also nicht an der Sat Anlage liegen.

Eigentlich finden die Sony-Flachmänner via autom. Kanalsuchlauf alle Kanäle.
Anderenfalls würden sich hier unter den tausenden Beiträgen über die Sony-FS viele gleichgelagerte Problemberichte finden.

Muß man da irgendwas umstellen

Das kann man versuchen - in dem man über das Kanalsuchmenü die dort standardmäßig gespeicherten Werte im Low-Band 9750MHz und im High-Band 10600 MHz entweder erhöht oder erniedrigt.

Bei Empfangsproblemen liegt dies manchmal an einer von den Standards abweichenden LOF des LNB. Normalerweise sollte diese im Low-Band 9750 MHz betragen und im High-Band 10600 MHz. Bei manchen LNBs ist diese - durch Fertigungstoleranzen oder ähnliches - jedoch um ein paar MHz höher oder niedriger, folglich können dann Empfangsprobleme auftreten.

Dieses Problem hat sich dann eben bei Deinem Humax Receiver nicht gezeigt.

Wenn Dein Sony die manuelle Frequenzeingabe für die Dir fehlenden Transponder ermöglicht, könnte auch das hilfreich sein.

Wenn das alles nix bringt, bleibt aus meiner Sicht nur ein LNB Austausch.
Ein ALPS LNB wäre dann bestens geeignet, da mir noch kein einziger Fall bekannt geworden ist, wo dieses Fabrikat ein LOF Problem verursachte hat.
greutherfcn
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Okt 2011, 18:06
Wie ich oben schon schrieb, habe das gleiche Problem.
Heute war mein Fernseh Heini da und hat festgestellt das der Multischalter defekt war. Also Multischalter ausgetauscht, Sendersuchlauf (Netzwerk) laufen lassen und alle Sender incl. Sky waren gefunden.
Wolfgang


[Beitrag von greutherfcn am 24. Okt 2011, 18:17 bearbeitet]
Neokom_1
Neuling
#6 erstellt: 24. Okt 2011, 22:32
Hallo,die Low und High Bänder habe ich schon verstellt,dann tut sich nix mehr,
kein Empfang. Am Multischalter kann es auch nicht liegen,hab ich gar nicht,
einfach ein 4 fach universal Lnb. Habe schon alles ausprobiert,kommt einfach nichts an.
Nur ARD HD und ZDF HD Arte Einsplus eins extra etc.
kein RTL Sat 1 Kabel 1 Vox etc.
Volterra
Inventar
#7 erstellt: 24. Okt 2011, 23:04

Neokom_1 schrieb:
Hallo,die Low und High Bänder habe ich schon verstellt,dann tut sich nix mehr,
kein Empfang. einfach ein 4 fach universal Lnb. Habe schon alles ausprobiert,kommt einfach nichts an.
Nur ARD HD und ZDF HD Arte Einsplus eins extra etc.
kein RTL Sat 1 Kabel 1 Vox etc. :{

Ich schrieb ua:

Wenn das alles nix bringt, bleibt aus meiner Sicht nur ein LNB Austausch.
Ein ALPS LNB wäre dann bestens geeignet, da mir noch kein einziger Fall bekannt geworden ist, wo dieses Fabrikat ein LOF Problem verursachte hat.

Im Verlauf einiger Jahre "durfte" ich schon einige LNBs aufgrund ähnlicher Probleme entsorgen und nach dem Austausch war alles ok.

Wenn Du über die Qualität, Zuverlässigkeit und Betriebssicherheit heutiger LNBs etwas in Erfahrung bringen möchtest, sende ich Dir gern dazu via PN Informationen.
Neokom_1
Neuling
#8 erstellt: 25. Okt 2011, 00:07
Bitte kein neues LNB, haben ein 2 Stock Haus,
ziemlich hoch mit Schüssel oben auf dem Dach.
2 andere TVs laufen ja auch ganz normal,
nur der Neue nicht.
Kann es auch etwas mit horizontal links und vertikal rechts zu tun haben,
wenn ich das umschalte hab ich bei einem horizontal links kein Signal,
bei Vertikal Links vollausschlag.
Gruß Andreas
Volterra
Inventar
#9 erstellt: 25. Okt 2011, 11:41

Neokom_1 schrieb:
2 andere TVs laufen ja auch ganz normal,
nur der Neue nicht.
Dass das nix zu sagen hat, das habe ich in Post#4 versucht zu verdeutlichen und welche erweiterten Gründe für das Problem gegeben sein können, das steht da ebenfalls.

Gelegentlich wurde im Satforum berichtet, dass bei Empfangsproblemen ein Firmware-Update über die Sonyseite erfolgreich war.

Brächte auch das nix bei Deinem Sony oder der techn. Sonysupport hat keine goldene Idee, dürfte nur der LNB Austausch erfolgreich sein.

Was in Post#5 steht, deckt sich ja fast mit meiner Ferndiagnose und der schlagende Erfolg von @greutherfcn - sollte Dir zu denken geben.
greutherfcn
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Okt 2011, 19:33
@ Neokom
bei mir funktionierte mein Fernseh (Loewe) im Wohnzimmer auch einwandfrei, selbst beim Suchlauf am Loewe hatte ich nie Probleme (warum auch immer).Aber nichts desto trotz der Multischalter war trotzdem defekt.
Also las mal den Multischalter überprüfen oder wie Voltera schrieb das LNB.
Viel Glück
Wolfgang
greutherfcn
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 31. Okt 2011, 20:56
@Neokom1,
schon eine Lösung für Dein Problem gefunden??
Grüsse Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-46 EX 725 extrem pixliges Bild!
probegthilli am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  4 Beiträge
SONY KDL EX 725 Hotelmodus deaktivieren
gino29 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  2 Beiträge
Sony 40 EX 725 und NX 725
SizilianLaw am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  3 Beiträge
Sony KDL 725
hl479 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  3 Beiträge
Sony KDL 40 EX 725 BAEP 3 D
franzxaverl am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
sony kdl 55 725 3D Bild unscharf
Bassini am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Sony KDL-55 EX 505
fernsehotto am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Sony kdl 46 ex 715
madseason am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  11 Beiträge
KDL-55 NX 725 - Fragen zum 3D Modus
Jeckelg01 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL-40 EX 505
traumkoch am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.430

Top Hersteller in Sony Widget schließen