Probleme kdl-55ex725 nach softwareupdate

+A -A
Autor
Beitrag
tommy-cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Nov 2011, 21:23
Hallo zusammen,

weiß leider nicht ob es jetzt Zufall ist,oder mit dem softwareupdate vom 16.11.2011 liegt.

Folgendes Problem tritt auf und ist bisher nur in den programmen pro7 hd und Kabel 1 Hd aufgetreten,zumindest bisher: auf einmal schaltet der Fernseher sich aus und wieder ein. Einmal ist er ausgegangen und hat nicht wieder gestartet,allerdings dafür nen blinkcode über die standbyleuchte rausgegeben:8 mal blinken,Pause,8 mal blinken usw.
Vermute mal das es ein Problem mit der neuen Software gibt,den genau diese programme (und Sat 1 auch,Problem dort aber noch nicht aufgetreten),haben mit der Software diesen neuen Videotext( hbb-tv oder so) bekommen,der allerdings auch nur recht hakelig funktioniert.
Konnte jemand schon ähnliches beobachten,bzw. Weiß jemand was über den blinkcode bei den neuen Geräten?

MfG Thomas
tommy-cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Nov 2011, 15:24
So,habe jetzt mal die internetverbindung getrennt,und damit wahrscheinlich den Fehler eingegrenzt.durch die fehlende internetverbindung funktioniert HBB tv nicht mehr,und der Fehler ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten. Vermutlich bringen dann zu viele Daten durch das Internet den Fernseher zum abstürzten.anders kann ich es mir zumindest nicht erklären. Heute gab es von Hd.+ über DVB-s auch nen Update für das Hd.+ Modul. Mal sehen ob das jetzt behoben ist.
Georgy33
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2011, 15:24
Also bei mir hat das Modul update gemacht und wieder neu gestartet und jetzt habe ich ab und zu kurz so halben bildschirm verpixelt für ne secunde als wenn sich dass bild nicht richtig aufgebaut hat auch komisch
vordem update war das nicht.
tommy-cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Nov 2011, 16:48
Ja,das habe ich auch schon gesehen.haben Hd.+ verschlimmbessert. Geht wohl nichts über nen externen reciever.
Werde die Tage jetzt den Router mal wieder anschließen. Hat auch seit Montag ohne Router nicht mehr abgeschossen. Deutet also alles auf ein Software Fehler hin,bin ich auch froh drüber,keine Lust das der schon wieder vom inhome Service auseinander genommen wird.
Muwi_Star
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2011, 18:07
Passt zwar nicht zu ganz zum Problem, aber kann der EX725 nach dem Softwareupdate eigentlich TimeShift und HbbTV ? Eventuell auch Flash Unterstützung?
tommy-cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Nov 2011, 19:24
Also hbb tv hat er auf pro sieben SAT1 und Kabel1. Allerdings läuft das irgendwie nicht so super,bzw meiner stürzt manchmal ab dann(geht aus und an). Habe heute mal wieder Internet dran gemacht, bisher ist er nicht mehr abgestürzt,bzw aus und angegangen. Ist ja in der Zwischenzeit auch nen Update für die Hd.+ Karte erschienen.
Gehe davon aus, das entweder bei meinem firmware Update was schief gelaufen ist,kann allerdings auch kein altes bzw das aktuelle noch mach drüber installieren,also werde ich mich wahrscheinlich erst mal bis zum nächsten Update gedulden.
tommy-cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Nov 2011, 21:18
So,das Problem besteht noch. Also werde ich wohl bis zur neuen Firmware warten müssen.
tommy-cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Dez 2011, 21:46
Hallo, immer noch keinen ein ähnliches Problem mit der Firmware vom 16.11.?
Georgy33
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Dez 2011, 10:26

tommy-cologne schrieb:
Hallo, immer noch keinen ein ähnliches Problem mit der Firmware vom 16.11.?


gestern ist doch neues FW rausgekommen ist nicht besser geworden?
homermg
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Dez 2011, 11:33
Hey Leute,

ich habe wohl das gleiche Problem.
Auch mit der FW von gestern.
Ich glaube aber es liegt am CI Module oder Karte. Habe mir das Teil letzte Woche erst gekauft und seit dem habe ich das Problem das TV ab und zu neue startet.
Wollte heute mal CI+ Modul tauschen und schauen wie es danach aussieht.
PS habe den KDL-60NX725 ca 3 Monate alt.
Geht mir Sony auf den Sack. Habe mir das Teil gekauft und am gleichen Tag noch Fehler 1 festgestellt. Wenn ich das Teil ausschalte habe ich so ein leises klackern im Bereich von dem Ein und Ausschalter für ca 5 min. Service angerufen die habe das Netzteil ausgetauscht und mit dem neuen Netzteil habe ich genau das gleiche Problem. Daraufhin sagten die wir können nichts machen es gibt keine andere Netzteile.
Dann immer wenn im Wohnzimmer richtig hell ist höre ich auch so ein summen auf einigen Kanälen, das liegt wohl an dem Kontrast oder Helligkeit. Habe an den Werten etwas gespielt siehe da es ändert sich nur leider wird dann das Bild schlechter.
Soviel Geld für so ein sch*** bezahlt
sheva123
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Dez 2011, 13:40
habe genau das gleiche problem! bei mir schaltet er sich aber sofort wieder an! bei funktioniert aber auch kein hbbtv und keine widgets! er zeigt mir immer an internetverbindung fehlgeschlagen obwohl ich in youtube reinkommen...habe hier im forum auch schon tausende male nachgefragt woran das liegen kann aber nie eine antwort bekommen
tommy-cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Dez 2011, 20:54
Hallo zusammen,also das Update diese Woche war ja nur von Hd.+. Hat aber scheinbar die verpixelten Bilder,die zeitweise auf den Hd.+ Programmen auftraten stark reduziert.
Zum anderen Problem hab ich erst mal ne Übergangslösung gefunden,und zwar habe ich bei home/Einstellungen/digitale Einstellungen den Menüpunkt digitaldienste automatisch aktualisieren erst mal auf AUS gestellt. Bis jetzt ist er nicht mehr ausgegangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-55EX725 vs KDL-55HX825
schaki am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  4 Beiträge
KDL-55NX725 vs. KDL-55EX725
divac am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL-55EX725
Maylo007 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge
KDL-55EX725 HbbTV & Widgets!
sheva123 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  7 Beiträge
Sony Bravia KDL-55EX725
Maylo007 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf bei KDL-55EX725
eltoro78 am 22.12.2023  –  Letzte Antwort am 25.12.2023  –  3 Beiträge
Ghosting bei SONY KDL 55EX725
kraxssx am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  247 Beiträge
Sony KDL-55EX725 (Vesa, Matt)
ANGELRIPPER1982 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
Upscaling SONY Bravia KDL-55EX725
Timo94 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  7 Beiträge
Empfehlung Wandhalterung Sony KDL-55EX725?
chbla am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen