3d Problem mit 3d Mkvs (Side by Side)

+A -A
Autor
Beitrag
s.h._jones
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jan 2012, 09:59
Hi bei mir treten auf einem Sony KDL46NX715 bei der Wiedergabe von 3D MKV und TV Side by Side Einstellungen immer Schatten auf. DH mann sieht durch die Brille, das jeweils andere Bild schemenhaft.

Habe mittlerweile schon rumgegoogelt Crosstalk soll das heißen.
Kann mir wer weiterhelfen. Bekomme das nicht in den Griff.

Habe den Rechner per hdmi 1.3 angeschlossen und benutze den Windows Media Player Classic habe das (XP Codec Pack 2.5.1) da ist unter andem auch ein ffdshow video decoder drauf. Als System nutze ich Windows 7 64 bit.

Bin echt dankbar für jede hilfe
s.h._jones
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Jan 2012, 10:08
Anhang:
Benutze ein Laptop per Hdmi zum TV
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5165
4 Gb Ram
I3 CPU M330
DirectX 11
60 Hz sind eingestellt.


Bin echt dankbar für jeden Tip
mfg jones
Georgy33
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2012, 16:24
hast du schon mal mit streamen versucht? Ohne HDMI anzuschliessen ob da auch die streifen sind?
s.h._jones
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Jan 2012, 18:23
Hab Leider nur die möglichkeit über W-lan ins netz zu kommen. Hab auch nur eine langsame Leitung da is net viel drin mit Blueraydateien zu streamen.
s.h._jones
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Jan 2012, 20:57
Sonyt keiner eine Idee?
Konni
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jan 2012, 23:59
Schonmal versucht die Bildfrequenz auf 24 Hz zu stellen?
hagge
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2012, 11:35
MotionFlow an? Mal unterschiedliche Entfernungen probiert?

Sieht man wirklich das andere Bild? Oder kann man nur die 3D-Objekte nicht fixieren und die sind unscharf?

Test: die Brille von der Nase wegnehmen und mit beiden Augen durch ein einzelnes Glas schauen. Erst mal eine Weile durch das rechte Glas, dann durch das linke Glas. Sieht man dann wirklich schemenhaft das andere Bild? Wenn es jetzt besser ist, handelt es sich gar nicht um Crosstalk.

Gruß,

Hagge
s.h._jones
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Jan 2012, 15:31
So habs jetzt mal an Avatar in 3D versucht also man sieht das hintere Bild ohne Brille verschwommen.So wie bei einem 3D Blueray Bild. Also 3D wird schon abgespielt.
Wenn Ich aber eine MKV Datei wie z.b. Avatar 3D (SBS) abspiele sieht jedoch das Hintere Bild zu ca. 20% verschwommen aus. Somit verpufft ja auch der 3 D Effekt..... Über eine 3d Blueray ist das Hintere 3d Brille jedoch klar zu erkennen. Aus jeder Entfernung ist das Bild gleich schlecht Ne Crosstalk hat glaub ich doch nicht mit meinem problem zu tun.Hier mal ein paar Bilder über Mkv. sbs. Durch die Brille lässt sich natürlich schlecht fotografieren. geht leider nicht. aber so wie auf Bild 3 nur nicht ganz so unscharf sieht es durch die Brille aus!
Hab auch mehrere Brillen ausprobiert. Immer dasselbe.

danke für eure Mühe

Avatar MKV. 3D SBS MKV SBS 3D Nebeneinander eingestellt3D Bild hinten verschwommen


[Beitrag von s.h._jones am 31. Jan 2012, 16:13 bearbeitet]
s.h._jones
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Jan 2012, 16:02
Achja da sich der Bildmodus automatisch auf Grafik einstellt.
Wahrscheinlich wegen auto. Erkennung für den Pc Modus.
ist auch Grau hinterlegt ist somit gar nicht änderbar.

Motion Flow ist aus.
Hier mal ein Paar Bilder dazu :
Wie stellt man denn das Bild beim Lappi von 60 Herz auf 24Hz um?

CIMG0728CIMG0729


Bin echt dankbar für eure hilfe.


[Beitrag von s.h._jones am 31. Jan 2012, 16:15 bearbeitet]
s.h._jones
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Feb 2012, 00:36
keiner eine Idee?
Fudoh
Inventar
#11 erstellt: 02. Feb 2012, 02:24
Bei SBS Videos hast Du ja auch nur maximal 960x1080 pro Auge, wogegen Du bei einer Blu-Ray 1920x1080, also die doppelte Auflösung hast. Daher dürfte Deine Unschärfe ruhen (im Vergleich: eine DVD hat ja schon 720 Pixel in der Horizontalen. Da liegst Du mit max. 960 also nicht viel drüber).

Ansonsten ist der Wiedergabeweg, Du den hier wählst, natürlich auch nicht ideal. Dein Video liegt mit 23,976fps vor, das der Rechner auf 60fps umsetzt (rucklig).

Kannst Du den Szenenmodus wechseln ? An für sich, dürfte der Bildmodus nicht auf Grafik festgesetzt sein, auch wenn ein PC dranhängt.

Grüße
Tobias
s.h._jones
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Feb 2012, 09:40
Danke für die Aufklärung. Nun blick ich en bissel besser da durch.
Welche Einstellung wäre denn Optimal?
Dakrphonix
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 31. Mrz 2017, 11:47
Lass das mal wieder aufleben da ich das selbe bzw ähnliche Problem habe.


Wenn ich SBS oder Oben unten anschaue ( mein Setup ist allerdings ein Beamer mit Blu Ray Player )
Solange ich Blu Rays benutze alles kein Problem sobald ich diese allerdings auf MKV mache und dann anschaue fängt das Bild bei schnellen Bewegungen an zu verzerren und zu verschwimmen. )-:

Kann man da was dagegen machen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HX-805 Side by Side?
traden am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  2 Beiträge
sony bravia kdl52nx805 3D Problem
saxnmike am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  3 Beiträge
Sony KD-55X8505C Stand by Einstellung, TV Side view timer
stranger4life am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  2 Beiträge
Mit TV Side View keine Texteingabe möglich
M.Hulot am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  4 Beiträge
3D falsche Anzeige auf Sony KDL
abccba97 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  3 Beiträge
W805C - 3D ISO via KODI abspielen (oder andere App)
Grohli am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  6 Beiträge
3D Fotos und Videos vom Handy (LG) auf KDL Ex 720 ?
stranger4life am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  3 Beiträge
Sony Hx755 3D Problem!
Erdbeer85 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  2 Beiträge
Sony W8. 3D-streaming von Festplatte nicht möglich.
Chaser84 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  7 Beiträge
Keine 3D Option
Urkman am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen