Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

55HX825 Monolithscheibe steht an den Ecken ab

+A -A
Autor
Beitrag
lantronix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2012, 10:27
An alle HX825 Besitzer,

Habe beim staubwischen mit nem ganz weichen Microfasertuch ohne Reinigungsmittel, Flecken auf der Scheibe festgestellt. Der Fernseher ist ausgeschaltet und es sieht wie vereinzelte Schlieren aus. Das komische, wenn ich rüberwische sind sie weg, erscheinen dann aber wieder nach kurzer zeit! Glaube schon fast, das die Schlieren hinter der Scheibe sind!

Ich muss zugeben, man sieht sie nur mit der Taschenlampe, bin ich da überempfindlich?
Und noch was ist mir aufgefallen! Die rechte obere Ecke der Monolithscheibe, sitzt nicht plan auf dem Rahmen, es sind zwar nur 1-2 mm aber man kann hineinsehen! wie sieht das bei euch aus?
Honda_Steffen
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2012, 10:34
Bei meinem 65HX 925 steht die Scheibe an der unteren linken Kante ab.

Wenn ich von oben draufschaue ist ne richtige Welle drin.

Da meiner nagelneu aus der Kiste ist hab ich das reklamiert und es kommt ein neuer. Der ist schon unterwegs.
lantronix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2012, 10:51
Hm, das war auch ein Grund für mich zur Reklamation! Hab jetzt den zweiten und da schaut's genauso aus! Kann mir nicht vorstellen das, das so ok ist, zumal sich dann hinter der Scheibe Staub ansammeln kann :-(
Ich hab nen Foto gemacht und werde heute in den Sony store fahren und mal nach deren meinung fragen!
Honda_Steffen
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2012, 12:50
na du machst mir mut wenn morgen mein neues Austauschgerät kommt........
lantronix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2012, 14:20
Also, da mir die Sache keine Ruhe gelassen hat, bin ich zu Sony gefahren und hab mir entsprechende Modelle angeschaut und dem Verkäufer ein Foto gezeigt! Alle Modelle sind plan und weisen keinen Abstand auf! Der Verkäufer sagte, das es definitiv ein grund zur beanstandung ist!
Na mal schauen was das 3. Gerät sagt :-(
MR.Boombastic
Stammgast
#6 erstellt: 17. Feb 2012, 11:11
Kannst du das Foto mal online stellen?
lantronix
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Feb 2012, 22:18
Sony 55 hx825
lantronix
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Feb 2012, 22:19
Sony 55 hx825
lantronix
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Feb 2012, 22:20

Honda_Steffen schrieb:
na du machst mir mut wenn morgen mein neues Austauschgerät kommt........ :.

@ Honda Steffen...und wie schaut der neue aus?
Honda_Steffen
Inventar
#10 erstellt: 20. Feb 2012, 01:03
Steht auch wieder unten links leicht ab, aber viel weniger als der erste.......und deswegen ok. Für mich.


Das bei dir ist aber schon krass
MR.Boombastic
Stammgast
#11 erstellt: 20. Feb 2012, 13:48
Uih, das sieht ja wirklich krass aus! Da würde ich auch auf Austasuch bestehen.
taffy12
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Feb 2012, 18:16
bei mir steht die Scheibe rechts oben auch ab, und wellig ist sie auch (am Rand)...für mich ist es mittlerweile einigermaßen ok und stört nicht wirklich
lantronix
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Feb 2012, 23:00
Na ich bin jetzt auf Nummer 3 gespannt, kann nicht wahr sein, wenn bei Sony direkt alle tipptopp sind!
Ich habe jetzt gesagt, das vor der Lieferung doch bitte erstmal gesichtet werden soll! Na mal schauen
lantronix
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Mrz 2012, 14:35
so...falls es noch jemanden interessiert.
Nummer 3 ist angekommen und gesichtet worden, und was soll man sagen...
Ecke links, Ecke recht stehen ab, noch extremer wie auf den Fotos!
Habe mal Spasseshalber ne Kreditkarte da reingesteckt und den Verkäufer gefragt ob das so ok sei :-(
Der hatte sich dann mit Sony kurzgeschlossen und die haben bestätigt, das eine Karte defenitiv da nicht reinpassen darf!
Fazit: Dieser Fernseher geht wieder zu Sony und bekommt ein Austauschpanel verpasst!
Meine Begeisterung hält sich in grenzen :-(
Honda_Steffen
Inventar
#15 erstellt: 01. Mrz 2012, 15:24
wenns nicht so traurig wäre könnte man ja noch lachen...............
flat_D
Inventar
#16 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:21
Bei meinem ist die Frontscheibe ringsum eng anliegend, ich würde sagen sogar fest verklebt. Da kann man nicht mal ein Haar zwischen bekommen. Wie kann das denn sein, daß die so unterschiedlich verbaut sind?
hagge
Inventar
#17 erstellt: 30. Mrz 2012, 09:39

flat_D schrieb:
Wie kann das denn sein, daß die so unterschiedlich verbaut sind?

Vielleicht hat bei lantronix ja der Spediteur mal kräftig an der einen Ecke gegen die Kiste gedrückt, damit sie noch in den Packwagen ging. Und dann die Tür zugeknallt oder richtig fest zugedrückt, dass sich das Gerät völlig verbogen hat und die Glasscheibe, die eben doch etwas steifer ist, abgegangen ist.

Das ist es ja, was ich meine. Entweder taugt die Qualitätssicherung und Endabnahme bei Sony wirklich nichts, oder die Geräte werden eben doch auf dem Transport so dermaßenen Kräften ausgesetzt, dass mich die ganzen Probleme mit dem Clouding, DSE und Banding überhaupt nicht mehr wundern.

Gruß,

Hagge
flat_D
Inventar
#18 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:30
Ich meine etwas anderes. Bei meinem Fernseher ist auch dort, wo bei lantronix' Fernseher die Scheibe zwar nicht absteht, sondern ohne Abstand vor dem Plastikrahmen sitzt, bei meinem die Scheibe in den Plastikrahmen eingelassen und bündig mit diesem. Daher kann so etwas mit abstehendem Glas bei meinem gar nicht passieren, denke ich.
lantronix
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Mrz 2012, 17:58
Also ich hatte es bei 3 unterschiedlichen Fernsehern, alle waren original verpackt und ihr wisst wie dick das Styropor ist!
Beim letzten war es wirklich so extrem, das ich locker ne Kreditkarte reinstecken konnte.
Mich würde es mal interessieren wo ihr eure Fernseher her habt?
Meine waren ja alle von MM und ich habe echt das Gefühl, das es sich um B-Ware gehandelt hat!
flat_D
Inventar
#20 erstellt: 30. Mrz 2012, 18:50
Hab meinen auch von MM, aber nicht MediaMarkt, sondern MediMax, war auch noch billiger als beim anderen MM (1.799,-€). Und wie gesagt, top Qualität. Ich hatte auch schon mal den Verdacht, daß MediaMarkt B-Ware verkauft. Mein iMac vom MM war gleich defekt, erst das zweite Gerät war OK, sah aber auch aus, als ob der Karton schon mal offen war.
ölky76
Neuling
#21 erstellt: 04. Apr 2012, 13:37
Hallo Leute ,

bin ganz neu im Forum und habe immer als Gast mitgelesen

Bin seit Samstag ebenfalls stolzer Bezitzer eines Kdl55HX825 und wie bei vielen anderen auch steht meine Scheibe minimum 2-3 mm in der Rechten und Linken Ecke ab, ist schon ein wenig ärgerlich bei einem Gerät in dieser Preisklasse.
Das schlimme ist das die Ausstellungsgräte im Euronics Shop ebenfalls diesen Makel aufwiesen.
Jeztzt überleg ich, Reklamieren oder zurück zum Händler, sonst vom Bild bin ich ganz angetan.
lantronix
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Apr 2012, 14:35
Ich habe ja das leidige Thema durch! Keine Frage, dass Bild ist Super und ich habe den Fernseher nur sehr ungern zurückgegeben, aber...
Ich habe gesehen, wie die Verarbeitung aussehen muss und die war Top!
Bei dieser Preisklasse ein No Go!
Und stelle dir doch mal vor, wie der Staub nach der Garantiezeit, hinter die Scheibe kriecht!!!
Ich warte auf die neue Generation und da wird genau geschaut!
ölky76
Neuling
#23 erstellt: 04. Apr 2012, 16:38
Das ist natürlich mehr wie verständlich, dann will ich meinen freundlichen mal auf die Problematik aufmerksam machen, ich hoffe der bricht nicht zusammen oder stellt sich an, vorallem weil es ja Auslaufgeräte sind.
Dir wünsch ich viel glück bei der neuen Geräten suche
flat_D
Inventar
#24 erstellt: 09. Apr 2012, 09:59
Ich hab jetzt mal noch genauer nachgesehen und auch bei meinem gibt es an zwei Ecken (den beiden oberen) einen minimalen Abstand/Spalt von ca 2/10mm. Das scheint normal zu sein, weil ich noch bei keinem Modell dieser Baureihe einen ganz ohne diesen Spalt gesehen habe. Da dieser Teil der Frontscheibe nicht mehr im Bereich des Panels, sondern vor dem umlaufenden Rand sitzt und schwarz gefärbt ist, wird wohl auch niemals Staub zum Problem werden. Das Panel selbst ist ringsum abgedichtet. Wenn das also extrem und auffällig absteht und der Rand sogar gebogen erscheint, würde ich den Fernseher umtauschen lassen. Ansonsten würde ich mir da keine Gedanken machen und einfach das überragend gute Bild genießen und nicht nach Mängeln suchen, wo vielleicht gar keine sind, weil der Hersteller diese Frontscheibe einfach genau so geplant und konstruiert hat. Wenn dieser Spalt ein tatsächliches Problem wäre, hätte Sony das längst anders gelöst. Die Geräte sind aber ALLE so.


[Beitrag von flat_D am 09. Apr 2012, 10:03 bearbeitet]
ölky76
Neuling
#25 erstellt: 09. Apr 2012, 12:38
Ich sehe das wie lantronix, das Panelglas liegt unten und bis zur mitte an ( also kein Spalt), halt nur oben an den Ecken sowie oben komplett nicht anliegend und bei einem so wertigem Gerät ist das leider nicht Axeptabel für mich. Und wenn Sony schon sagt das das so nicht geplant war( siehe vorhrige Beiträge), ist es ein Fertigungsfehler und ich habe anspruch auf Tausch oder einwandfrei Ware.
lantronix
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Apr 2012, 13:01
@ flat D
Schau dir die Fotos an, kann mir nicht vorstellen, das es bei dir auch so ausschaut! Ich bin ja auch davon ausgegangen, das es produktionsbedingt so sein soll. Nicht umsonst war ich im Sony Center und hab mir die selben Fernseher angeschaut! Selbst der Verkäufer hat so etwas noch nicht gesehen! Alle dort vorhandenen Fernseher hatten KEINEN Abstand!
Kannst du eine Kreditkarte in deinem Fernseher verschwinden lassen?
Ich schon, das blöde ist nur, das unten kein Geld rauskommt!
Und wie war das bei dem thread, hab leider den Namen vergessen, wo die Techniker von Sony mit Klebeband abdichten wollten!
(es war Rossi 46)
In diesem Sinne
Frohe Ostern :-)


[Beitrag von lantronix am 09. Apr 2012, 13:08 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#27 erstellt: 09. Apr 2012, 13:42
Bei mir sieht's so aus:

DSC_4981

DSC_4982

DSC_4983

Ich hab ja auch gesagt, daß wenn es so absteht, wie bei Dir, dann umtauschen. Aber 100% dicht liegt es bei keinem HX825 an, da ist immer Spalt, in den man zumindest ein Blatt Papier schieben kann. Das Glas ist nur eine Blende und ist im Randbereich offenbar nie vollflächig verklebt, sondern deckt den Panelrahmen nur ab.


[Beitrag von flat_D am 09. Apr 2012, 13:46 bearbeitet]
lantronix
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Apr 2012, 17:37
Der Fernseher hat ein super Design und ein verdammt gutes Bild! So wie es bei dir ausschaut, Damit könnte ich total leben!
Schade, die Fotos hätte ich früher gebrauchen können, damit hätte ich mir ne Menge Ärger erspart!


[Beitrag von lantronix am 09. Apr 2012, 17:40 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#29 erstellt: 09. Apr 2012, 19:43
Wenn ich mir Deine Fotos so ansehe, habe ich eher dei Eindruck, daß der schwarze Plastikrahmen schräg ist, als daß die Frontscheibe wirklich schräg ist.
Limelight
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 25. Apr 2012, 18:44
Habe so ungefähr die gleiche Spaltproblematik,
und habe die Angelegenheit über den Sony Support per Mail angesprochen.
Klasse Antwort nach einer Woche, man könne mir kein Austausch anbieten und
ich müsste mich mit dem In House Service in Verbindung setzen die würden das dann prüfen.
Bin ja doch schon wieder recht mäßig begeistert vom Support, kann man nur hoffen das nicht mal was schlimmeres ist.
Ist es denn 100% sicher das die schlechte Verklebung und die daraus resultierendeten Spalte keine Staubproblematik auf dem Display
hervorrufen können? Habe eigentlich keinen großen Bock auf diverse Servicetermine und Panelwechselorgien, da das Display ansonsten
ziemlich frei von den üblichen Fehler ist.

Gruß
lantronix
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 25. Apr 2012, 22:02
Ich kann dir nur sagen, Schau dir die Bilder von flat_D an! So soll es bei dem Preis aussehen und da gibt es keinen Kompromiss. Der hx 855 steht in den startlöchern und sollte solch Problematik nicht aufweisen!


[Beitrag von lantronix am 25. Apr 2012, 22:04 bearbeitet]
denmod
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 26. Apr 2012, 01:02
Hallo zusammen!
Habe mir den 55HX825 vor zwei Wochen am Freitag gekauft und Montag direkt wegen den Ecken bei Sony angerufen. Die haben mir dann auch die Nummer vom Inhome Service weitergegeben. Als ich da angerufen habe sagte mir der Mitarbeiter das ein Techniker mit einem Reperatur Kit zu mir rausgeschickt wird, dass war dann auch Montag so weit. Nur hatte der kein Reparatur Kit, sondern hat sich die Sache angeschaut und gesagt das der Rahmen neu verklebt werden müsse. Dafür muss er ihn aber mitnehmen, da dies in einem Reinraum geschieht und wenn alles gut läuft ich ihn dann am kommenden Montag wieder bekommen werde.
Da bin ich ja jetzt mal gespannt drauf! Aber wie nen Flitzebogen. Hoffe mal das die es wirklich hinbekommen, denn das Display war sonst auch frei von Clouding und so weiter. Doch das Abstehen der Ecken war für mich bei dem Preis nicht haltbar. Aber wie gesagt, wenn die das hinbekommen, werde ich vollends zufrieden sein!

Gruß
denmod
hagge
Inventar
#33 erstellt: 26. Apr 2012, 12:47

denmod schrieb:
Da bin ich ja jetzt mal gespannt drauf! Aber wie nen Flitzebogen. Hoffe mal das die es wirklich hinbekommen, denn das Display war sonst auch frei von Clouding und so weiter. Doch das Abstehen der Ecken war für mich bei dem Preis nicht haltbar.

Hmm, wie verklebt man etwas? Indem man Kleber dazwischen macht und dann die Klebeflächen fest zusammendrückt oder gar festspannt. Also kräftig Druck auf die Klebeflächen ausübt. Was passiert, wenn man Druck auf ein LCD-Panel ausübt? Richtig, man bekommt Clouding. Warum ist die Ecke abgegangen? Weil die Glasplatte nach hinten gespannt war und diese Krümmung aber nicht mitmachen wollte. Also ist sie wieder nach vorne geschnappt und hat sogar die Verklebung aufgerissen. Jetzt durch die Neuverklebung wird sie wieder nach hinten gezwungen und dürfte schon alleine dadurch wieder Druck auf das LCD-Panel im Eckbereich ausüben.

Meine Prognose: Grüß Gott liebes Clouding bzw. Flashlight in der Ecke. (Ich wünsche Dir aber trotzdem, dass alles gut geht und nichts derartiges passiert.)

Gruß,

Hagge
Honda_Steffen
Inventar
#34 erstellt: 26. Apr 2012, 16:52
nein, die Glasplatte ist einfach ausgedrückt einfach nur schief - soll heissen sie liegt nicht plan auf weil sie ne Wölbung an der Kante hat.

So wars bei meinem 65er

Und wenn man draufdrückt auf das Ding was absteht - das ist so hart - das verbiegt sich nicht gerade. Mit kleben und mal kurz draufdrücken bis es trocken ist....das geht nicht

Die scheibe muss komplett runter und ne scheibe drauf die Plan ist und nicht nach aussen verbogen ist.


[Beitrag von Honda_Steffen am 26. Apr 2012, 16:53 bearbeitet]
denmod
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 26. Apr 2012, 23:12
Also ich hatte da heute nochmal angerufen beim Inhome Service um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Da sagte man mir jetzt das man noch auf ein Ersatzteil warten würde und mich dann sobald es da und verbaut ist wieder anrufen würde. Aber es wäre noch auf dem Weg und man weiß nicht genau wann. Der Flitzebogen spannt sich immer mehr!
Also geklebt wird da scheinbar doch nichts!
Gruß
denmod
flat_D
Inventar
#36 erstellt: 27. Apr 2012, 00:27

hagge schrieb:

denmod schrieb:
Da bin ich ja jetzt mal gespannt drauf! Aber wie nen Flitzebogen. Hoffe mal das die es wirklich hinbekommen, denn das Display war sonst auch frei von Clouding und so weiter. Doch das Abstehen der Ecken war für mich bei dem Preis nicht haltbar.

Hmm, wie verklebt man etwas? Indem man Kleber dazwischen macht und dann die Klebeflächen fest zusammendrückt oder gar festspannt. Also kräftig Druck auf die Klebeflächen ausübt. Was passiert, wenn man Druck auf ein LCD-Panel ausübt? Richtig, man bekommt Clouding. Warum ist die Ecke abgegangen? Weil die Glasplatte nach hinten gespannt war und diese Krümmung aber nicht mitmachen wollte. Also ist sie wieder nach vorne geschnappt und hat sogar die Verklebung aufgerissen. Jetzt durch die Neuverklebung wird sie wieder nach hinten gezwungen und dürfte schon alleine dadurch wieder Druck auf das LCD-Panel im Eckbereich ausüben.

Meine Prognose: Grüß Gott liebes Clouding bzw. Flashlight in der Ecke. (Ich wünsche Dir aber trotzdem, dass alles gut geht und nichts derartiges passiert.)

Gruß,

Hagge


Hagge, das ist Unsinn. Und das weißt Du auch. Der Teil der Glasscheibe, der nicht vor dem Panel sitzt, sondern vor dem Rahmen, ist überhaupt nicht angeklebt, sondern steht einfach nur seitlich über und verdeckt den Plastikrahmen dahinter quasi schwebend. Da ist kein Kleber abgerissen. Ich vermute eher etwas anderes. Wie man sieht, hat die Glasscheibe eine lackartige Beschichtung drauf und die scheint den frei schwebend überstehenden Teil der sehr dünnen Glasplatte durch Oberflächenspannung etwas nach vorne zu ziehen. Jedenfalls bei manchen Geräten, bei meinem ja nicht. Daher tippe ich auf ein kleines Problem bei der Fertigung, eventuell eine nicht immer gleichmäßige Temperatur während der Beschichtung. das nachträgliche Ankleben der überstehenden Glasrahmenfläche ist wohl die einzig mögliche Methode, das Symptom zu beheben, da man die Ursache nur während der Fertigung abstellen kann. Nichts desto trotz ist es ein Fakt, daß die Glasscheibe an den äußeren Begrenzungen des LCD-Panels ringsum luftdicht verklebt ist, also nie und nimmer Staub hinter die Scheibe vor dem Panel kommt. Es ist also ein rein kosmetisches Problem. Und wenn ich mir die Fotos so ansehe, kommt es mir so vor, als ob eher der Plastikrahmen noch etwas nach hinten schräg steht und so dieser Spalt entsteht.


[Beitrag von flat_D am 27. Apr 2012, 00:28 bearbeitet]
hagge
Inventar
#37 erstellt: 27. Apr 2012, 01:05

flat_D schrieb:
Hagge, das ist Unsinn. Und das weißt Du auch. Der Teil der Glasscheibe, der nicht vor dem Panel sitzt, sondern vor dem Rahmen, ist überhaupt nicht angeklebt, sondern steht einfach nur seitlich über und verdeckt den Plastikrahmen dahinter quasi schwebend. Da ist kein Kleber abgerissen.

Wenn ich mir das Bild von lantronix in Beitrag #8 anschaue, sieht das für mich anders aus. Da scheint doch wirklich dieser im Bild weiß erscheinende Kleber abgerissen zu sein.


Nichts desto trotz ist es ein Fakt, daß die Glasscheibe an den äußeren Begrenzungen des LCD-Panels ringsum luftdicht verklebt ist, also nie und nimmer Staub hinter die Scheibe vor dem Panel kommt.

Wenn das so ist, soll's mir ja recht sein. Aber der Rahmen eines HX825 ist auch sehr schmal. Wenn auf diese ein, zwei Zentimeter das Glas schon 3 Millimeter absteht, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es dann tatsächlich noch auf dem Panel klebt.

Außerdem wurde ja vom Service-Techniker die Aussage gemacht, dass da etwas geklebt wird. Und Kleben tut man nun mal, indem man die Klebeflechen fest verpresst, also Druck ausübt. Ob das nun auf dem Panel oder ganz nah neben dem Panel geschieht, ist vermutlich nebensächlich, da in beiden Fällen Druck auf das Panel ausgeübt wird.

Gruß,

Hagge
lantronix
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 27. Apr 2012, 08:42
also am Rahmen liegt es nicht!
Wenn man sich die Flucht der Scheibe anschaut, also von oben drauf schaut und gedankliche eine Wasserwaage drauflegen würde, sieht man das das "Glas" an den Ecken, einen Bogen nach außen macht!
Honda_Steffen
Inventar
#39 erstellt: 27. Apr 2012, 08:48

lantronix schrieb:
also am Rahmen liegt es nicht!
Wenn man sich die Flucht der Scheibe anschaut, also von oben drauf schaut und gedankliche eine Wasserwaage drauflegen würde, sieht man das das "Glas" an den Ecken, einen Bogen nach außen macht!




Sag ich doch - im Glas ist ne Welle drin
denmod
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 27. Apr 2012, 09:27

Honda_Steffen schrieb:

lantronix schrieb:
also am Rahmen liegt es nicht!
Wenn man sich die Flucht der Scheibe anschaut, also von oben drauf schaut und gedankliche eine Wasserwaage drauflegen würde, sieht man das das "Glas" an den Ecken, einen Bogen nach außen macht!




Sag ich doch - im Glas ist ne Welle drin


Also Wellen kann ich bestätigen! Darum ist es mir ja überhaupt erst aufgefallen. Das Gorillaglas war überall wellig / unter Spannung verklebt! Das hat man daran gesehen wenn der Fernseher ausgeschaltet war und der Raumhintergrund sich darin gespiegelt hat. Dann hat sich alles wellig / verzehrt gespiegelt. Dann hatte ich das erst mit den Ecken festgestellt. Aber das darf doch nicht sein. Nicht bei so einem TV für soviel Geld. Es geht doch auch um die esthetik bei so einem TV und es gehört auch mit dazu das er gut aussieht wenn er ausgeschaltet ist und übertrieben gesagt sollte es nicht so aussehen wie so nen verzerrter Spiegel von der Kirmes.

Gruß
denmod
flat_D
Inventar
#41 erstellt: 28. Apr 2012, 02:48
Wie ich schon sagte vermute ich, daß die Antireflexbeschichtung schuld an dieser Verformung der Scheibe sein könnte. Denn es will mir sonst keine Kraft einfallen, die an einem frei vor dem Rahmen schwebenden Glasüberstand "zieht" oder "drückt".


[Beitrag von flat_D am 28. Apr 2012, 02:48 bearbeitet]
derwolf1
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 28. Apr 2012, 14:54

hagge schrieb:

flat_D schrieb:
Wie kann das denn sein, daß die so unterschiedlich verbaut sind?

Vielleicht hat bei lantronix ja der Spediteur mal kräftig an der einen Ecke gegen die Kiste gedrückt, damit sie noch in den Packwagen ging. Und dann die Tür zugeknallt oder richtig fest zugedrückt, dass sich das Gerät völlig verbogen hat und die Glasscheibe, die eben doch etwas steifer ist, abgegangen ist.

Das ist es ja, was ich meine. Entweder taugt die Qualitätssicherung und Endabnahme bei Sony wirklich nichts, oder die Geräte werden eben doch auf dem Transport so dermaßenen Kräften ausgesetzt, dass mich die ganzen Probleme mit dem Clouding, DSE und Banding überhaupt nicht mehr wundern.

Gruß,

Hagge


Hallo
sehe das wie Hagge. Mit Sicherheit wird einiges der "Fehler" von LCDs beim Transport verursacht.
Da wird ja nicht mit umgegangen als wenn es der eigene wäre. Es geht um Zeit und Geld.
Habe mehrere Sonys bis jetzt gehabt. Bei einer Lieferung habe ich von der Tür aus gesehen, wie die mit meinem Fernseher umgegangen sind beim rausholen. Einer schrieb noch was, während ein zweiter schon mal den LCD alleine aus dem Wagen holte. 52 Zoll. Dann hochkant auf die Strasse gestellt, nicht sehr vorsichtig, und auf den Kollegen gewartet. Natürlich sind die Geräte gut verpackt aber müssen auf dem Transport auch ne Menge aushalten. Der LKW wird mit Ware vollgestopft ist ja klar.
Meinen letzten habe ich lieber persönlich abgeholt.
Onlinebestellung habe ich bei solchen Geräten eher ein Problem mit. Beim Verladen muss es schnell gehen und möglichst viel verladen werden.
Ich galube nicht, das alle diese vielen verschiedenen Geräte hier im Forum grundsätzlich schon defekt bei den Firmen (Stichwort Endkontrolle) rausgehen. Ein paar ja aber diese Mengen?
-B Ware im Einzelhandel MM? Totaler Unfug!!
Da wird beim Sony Aussendienst Ware bestellt und entsprechend geliefert. Fertig
mfg
derwolf
denmod
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 28. Apr 2012, 18:31
Irgendeiner von euch hatte doch mal geschrieben das das Gorillaglas Rollenware ist, also das es von ner Rolle kommt. So sieht es auf jeden Fall aus. Also dieses Wellenmuster der Verzerrung der Spiegelung sah zumindest so aus, versteht ihr wie ich das meine? Vielleicht liegt es auch einfach daran?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 29. Apr 2012, 19:58
So,ich habe mich heute mal an den HX 825 gemacht,und habe mal den TV aufgeschraubt !Weil ich wissen wollte was es mit der Gorilla-Glas Verklebung auf sich hat!

Also eines Steht fest das Gorilla-Glas ist Luftdicht verklebt,da kommt kein Staub nichts ran!!
Das Problem ist das Glas,das steht fest da ist leicht geschwungen ist , gerade an den Ecken da sieht man das ganz deutlich!Das, das Glas von der Rolle kommt klingt auf jedenfall Plausibel!
Problemlösung:
Die Ecken selbst werden nur einmal geschraubt ein 2.Schraube würde schon Wunder bewirken,so das sich der Rahmen mehr an das Gorilla-Glas drücken könnte,und es bündig abschliessen würde!
Eine 2.möglichkeit ist,wenn man den den Rahmen an den Ecken leicht modifizieren würde, und zwar gibt es da eine 2mm kannte,wenn man die weg Dremeln,Schneiden würde könnte sich der Rahmen noch weiter nach vorne drücken,und das Glas+Rahmen wäre bündig!

Es ist auf jedenfall ein Fertigungsfehler,das ist sicher!
Die Verklebung ist 1A kann also alle beruhigen,es gibt kein Staub Problem!
Der schwarze Rahmen ist eigenständiges Bauteil,und wird nicht mit dem Gorilla-Glas verklebt!

Ich wollte damit sämtliche Staub Spekulationen beenden..!


[Beitrag von Rossi_46 am 29. Apr 2012, 20:06 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#45 erstellt: 29. Apr 2012, 22:06
Respekt Herr rossi
denmod
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 30. Apr 2012, 11:49
Ja erstmal vielen Dank an Rossi das du dir so viel Arbeit gemacht hast und das du überhaupt deinen TV aufgeschraubt und zerlegt hast.
Jetzt ist mein Fernseher genau eine Woche wech und gehört habe ich vom Inhome Service auch noch nichts!
Was machen die nur damit? Ich bin mal gespannt!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 30. Apr 2012, 12:39
Ich habe mir die Mühe gerne gemacht,weil ich selber betroffen bin!
Was der Inhome Service probiert,ist einfach erklärt: Die wollen mit einem klebeband versuchen an den Ecken wo die Schrauben sitzen, einen klebestreifen zwischen Panel,und Rahmen zu plazieren,mit dem Zweck das sich so der Rahmen an das Gorilla-Glas drückt,damit der Spalt verschwindet!

Das bewirkt,aber genau das Gegenteil den der Rahmen drückt das Gorilla-Glas noch weiter nach aussen,so das einen noch grösseren spalt gibt!Deswegen schrieb ich ja,wenn es an der Ecke einen 2.Schraube geben würde,dann wäre genug Druck an den Ecken!

Ich hoffe die Raffen das noch....!
Wenn man die Schrauben die oben sitzen fester zieht,dann wird der Spalt auf jedenfall kleiner!
Ich für meinen Teil behalte den TV ,weil das Bild Perfekt ist kein Clouding,Flashlights etc.!
Da ich jetzt weiß,das niemals Staub an an das Panel gelangt kann ich damit Leben und behalte ihn solange bis der Crystal LED von Sony bezahlbar ist!


[Beitrag von Rossi_46 am 30. Apr 2012, 12:58 bearbeitet]
denmod
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 01. Mai 2012, 18:21
Oh Mann oh Mann!
Dann bin ich mal gespannt was die raffen und was nicht! Ich hoffe die haben inzwischen genau soviel gerafft wie du Rossi.
Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer oder so. Hauptsache ich bekomme den Kasten jetzt mal so langsam aber sicher wieder zurück.
Der ist jetzt lange genug weg.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 01. Mai 2012, 19:52
Als die bei mir waren,haben mir sie erzählt was die machen wollen,damit das Problem gelöst wird!
Jetzt habe ich mir das aber mal selber angeguckt!
Und bin zu dieser Ergebnis gekommen,das es so niemals funktionieren würde!
Wenn ich keine Garantie mehr hätte,würde ich das Problem an den Ecken selber lösen!
So lass ich das jetzt erstmal...


[Beitrag von Rossi_46 am 01. Mai 2012, 19:53 bearbeitet]
denmod
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 01. Mai 2012, 22:19
Vielleicht wird es sich ja als Fehler herausstellen das die den mitgenommen haben. Oh Mann!
denmod
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Mai 2012, 12:23
Hat eigentlich sonst noch irgendwer außer Rossi und mir den Inhome Service in Anspruch genommen wegen den Ecken?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Standfuss 55HX825
Fly2500 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  3 Beiträge
KDL-55EX725 vs KDL-55HX825
schaki am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  4 Beiträge
Beendet ! Sony KDL 55HX825 Einstellung
presstoplay am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
Vergleich 55W955 zu 55HX825 inkl. Soundbar
RaphaelXY am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  5 Beiträge
Sony KDL 55HX825 und Blutooth Tastatur
jonier15 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  2 Beiträge
ERLEDIGT - 55HX825 vs. 55HX925 bei 400? Preisdifferenz
Nachtwind am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  6 Beiträge
Dunkle Ecken XF90 XF83 ZF9
sh am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  2 Beiträge
Sony kdl40z4500 an den ecken getönt
Ratsche2 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
scorpionXxX am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  13 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen