Sony Bravia TV

+A -A
Autor
Beitrag
Sha_dow
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2012, 13:01
Hallo zusammen.

Habe einen Sony Bravia KDLex715

So jetzt habe ich in der werbung gesehen "RTLNITRO" Nur leider kann ich keine einzelne sender suchlauf machen. Jetzt hatte ich bei Sony Angerufen und die meinten ich brauch nur in den einstellung "Digitaldienste autom. Aktualisieren" wählen. Stand bei mir aber schon auf EIN. Und sender die neu dazu kommen hängt er dann hinten dran.

Aber bei mir nicht. Und wenn ich nochmal kompletten suchlauf mache habe ich wieder über 2000 Programme und sitze wieder 8-10stunden davor und bin am löschen und sortieren. Da habe ich keine lust drauf. Laut internet ist RTLNITRO schon seit dem 1.04 am laufen.

Hoffe mal das ihr ein tip für mich habt.

MFG:

Sha_dow
hagge
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2012, 15:00
Einfach mal schauen, ob schon VOXCH bisher in der Liste war. Diese Sender-ID wird nämlich jetzt von RTLNitro verwendet. Aller Wahrscheinlichkeit hast Du RTLNitro nämlich schon in der Liste, nur vielleicht unter dem falschen Namen. Darum wird er auch nicht neu gefunden und angehängt.

Hagge
Ren_Höek
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2012, 16:42
Ja, der Sender hat, wie hagge schon sagt, bereits vorher existiert und wurde bloß umbenannt.

Solltest du den Sender vorher gelöscht haben wird dieser nicht mehr als neu gefunden (obwohl ja eigentlich doch neu).

Es besteht auch die Möglichkeit nach einzelnen Sendern zu suchen (bzw. einzelne Transponder abzusuchen mit entsprechen wenig Beifang).
Allerdings werden auch hier bloß neue Sender gefunden.

Sollte man den Sender nun doch finden wollen um ihn in seine Senderliste aufnehmen zu können scheint nichts an einem kompletten Suchlauf herum zu führen... ABER...

Es gibt einen Trick. Man sucht nicht auf dem schon vorhandenen Satelliten, sonder legt sich einen neuen an. Dieser findet wie der erste Satelliteneintrag Astra.
Hier macht man nun keinen ganzen Suchlauf sondern sucht nur den entsprechenden Transponder ab. Hierzu wählt man anstatt "Netzwerksuche" den entsprechenden Punkt aus. Die Frequenz kann man bei der Webpräsens von Astra nachsehen.
Es werden nun RTLNitro und einige wenige Sender Beifang gefunden die man löschen kann.

Als Ergebnis hat man zwar den Sender nicht in seiner gewohnten Senderliste, kann aber schnell zwischen den (vermeintlich unterschiedlichen) Satelliten z.B. mit der [Digital/Analog] -Taste umschalten.

Das ist nicht optimal, aber um einiges einfacher als die ganze Sortierung nach einem Netzwerksuchlauf durchzuführen. Und so oft, wie man sich diesen Sender wahrscheinlich ansehen wird...


Diese Methode eignet sich im Übrigen auch dafür sich eigene Sender-/Favoritenlisten zu basteln zwischen denen man dann auch sehr schnell schalten kann...
...soweit ich weiß können bis zu vier Satelliten verwaltet werden. Falls man davon bloß einen benutzt, kann man die restlichen für individuelle Senderlisten des ein und selben Satelliten verwenden.
Sha_dow
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Apr 2012, 17:33
OK dann mach ich mal nen kompletten suchlauf. und danke noch mal für eure antworten.
Ren_Höek
Stammgast
#5 erstellt: 10. Apr 2012, 17:47

Sha_dow schrieb:
OK dann mach ich mal nen kompletten suchlauf.

Würde dir eher die von mir beschriebene Methode empfehlen...
...zumindest vorläufig.
Ende April / Anfang Mai werden die analogen Sender auf Astra abgeschaltet. Im Gegenzug schalten die Öffentlich Rechtlichen weitere HD-Sender hinzu.
Theoretisch müsste man diese über die Suche nach neuen Sendern finden, aber wer weiß. Gut möglich, dass dann ein neuer kompletter Suchlauf nötig wird.
Und dann lohnt der auch wesentlich mehr als bloß für RTLNitro...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KDL32S3000 speichert Sender nicht mehr
kluth-family am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  6 Beiträge
Sony Bravia DVB-T Sender finden
c_u_b_e am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
Sony Bravia Sync für einzelne Geräte deaktivieren?
iChris_ am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  3 Beiträge
Sony Bravia 40NX715
tschony am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  6 Beiträge
Sony Bravia TV Guide doppelte Einträge?
Slygon am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL-40HX705 Firmware
Meltronic2001 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  3 Beiträge
Fehlende Sender beim Sony Bravia KD49X8307C
th.giese am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  2 Beiträge
Sony Bravia nach der Reparatur
Fon0815 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Schlechts Bild bei Sony Bravia
JackDaniels83 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
SONY KLD W4500 mit PS3 Bravia Sync
Hopek am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Top Hersteller in Sony Widget schließen