HX855: defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Nuendo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2012, 07:33
Hallo Forum,

Hab seit gestern einen 855 in 46. Leider ist er vermutlich defekt.. Erst einmal Bilder:

http://db.tt/F0JGk2jn

http://db.tt/jZvDPcc4

http://db.tt/Zolqt6JW

Aaaalso: ich empfange über Kabel, das letzte Bild zeigt jedoch eine DVD-Zuspielung. Wenn ich von den digitalen auf die analogen Sender wechsel, sind die Bildstörungen zwar weg, wechsel ich jedoch in ein Menü, ist dieses ebenfalls mit den Störungen versehen und fast unlesbar. Es sind alle Programme und Menüs betroffen. Die Signalqualität zeigt er mit 100 an, die Signalstärke liegt so zwischen 70 und 90 je nach Sender.

Ich habe testweise schon alle anderen Geräte am gleichen Verteiler ausgesteckt - keine Auswirkung. Kühlschrank ausgesteckt - keine Auswirkung. TV ohne Antennenkabel betrieben, nur DVD oder Web - keine Auswirkung.

Der Fehler trat zum errsten Mal gestern kurz und nur ganz leicht in beszimmten Bildregionen nach der Inbetriebnahme auf, dann jedoch den ganzen Tag fehlerfrei. Am abend dann jedoch fing es mit eienm Bildbereich an, wurde dann jedoch stärker und ließ auch nicht mehr nach. Über Nacht dann komplett vom Strom getrennt, heute morgen dann 3 Minuten problemlos, dann fing es direkt sehr stark an.

Der Fehler selbst ist Schwer zu beschreiben, die betroffenen Bildbereiche werden weiss, streifig, Artefakte bzw. Klötzchen sind deutlich zu sehen, wie "digitaler Schnee."

Isser kaputt?

Übrigens: wenn er fehlerfrei läuft, ist das Bild fantastisch.


[Beitrag von Nuendo am 29. Apr 2012, 09:59 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2012, 09:38
Ja, Tausch das gerät um.

Sieht ja schlimm aus.
Nuendo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Apr 2012, 10:31
Gibt es wirklich nicht noch eine mögliche Fehlerquelle, die ich übersehen haben könnte? Irritierend ist, dass die analogen Kanäle funktionieren, die Menüs hier jedoch auch defekt sind. Und wie beschrieben: selbst eine HDMI-Zuspielung ohne angeschlossenes Antennenkabel ist von den Bildstörungen betroffen.

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ich schon, das Ergebnis blieb identisch. Es scheint, als möge mein 855 keine digitalen Signale mehr egal welcher Art...

Sehr ärgerlich, das.
Rotti1975
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2012, 11:45
sieht mir aus wie ein Photoshop Effekt ähnlich Sepia etc.

vielleicht gibts da was, was du eingestellt hast aus versehen. Keine Ahnung ob der Tv das kann.
derwolf1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2012, 11:48
Hallo,
tausch in 1:1 um. Bin kein Fernsehtechniker aber wenn das auch bei DVD oder Blu-Ray über HDMI auch ist wird wohl die gesamte digitale Signalverarbeitung hinüber sein. Egal von welcher Quelle ausser Analog. Bildprozessor vielleicht... Wenn du heute viel Zeit hast, kannst ja verschiedene Eingänge testen nach dem Ausschlussverfahren.
Notebook am VGA dran usw.
Aber das wäre nur Spielerei um den Fehler einzugrenzen.
Über Umtausch kommst du nicht rum. Da hilft wahrscheinlich leider nix.

Sehr ärgerlich. Wenn du ihn im Laden gekauft hast, morgen früh anrufen und sofort umtauschen.
46 Zoll könnte man gerade noch selber abholen mit dem entsprechenden Wagen.
Dann hast morgen Abend nen neuen da stehen.
Ren_Höek
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2012, 11:50
Wenn es nur das Bild bei der Zuspielung mit bestimmten Geräten wäre, könnte man über eine zum Fernseher alternative Fehlerquelle spekulieren.

Aber wenn er das eigene Menu nicht korrekt anzeigt...
...es gibt eigentlich keine Einstellung die man derartig aufdrehen könnte um so ein Resultat zu erhalten. Und Werksreset bringt auch nichts.

Das sieht recht Eindeutig nach einem Defekt aus.
Nuendo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Apr 2012, 12:28
Ich danke euch. Ist mein erster LCD von daher war ich etwas verunsichert. Dann hoffe ich mal, dass überhaupt ein Ersatzgerät vorrätig ist und der Umtausch ohne Murren vonstatten geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL 46 NX705 Problem. TV defekt ?
Lys666 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Z4500 Bildstörungen durch weiße Streifen
RaveL am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  5 Beiträge
W4500+ eingeschaltete PS3=TV-Programm-Bildstörungen
Sventana am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
26V74xx Sender weg
valbuz am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  5 Beiträge
Sony KDL Z 5000: Signalqualität anzeigen?
laut_sprecher am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  3 Beiträge
40W4000 - digtale Programme sind weg
elGusano am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  13 Beiträge
Bildstörungen nur bei HD-Sendern
gmsdd am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  3 Beiträge
Sony KDL-46Z5800: DVB-S Receiver defekt?
Testbildtester2010 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
KDL-22EX555 wie zeigt er Favoriten an
Ruude am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  2 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Top Hersteller in Sony Widget schließen