Sony findet Sender nicht

+A -A
Autor
Beitrag
kopff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2012, 20:38
Hallo ! ! Mein sony KDL 40 EX 726 findet die neuen Sender Das Erste HD Arte HD unsoweiter trotz Satellitdienst autom. aktualisieren auf EIN nicht . Danke für die Antwort.
Ren_Höek
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2012, 01:12
Hast du schon versucht über "Automatischer Satellitensuchlauf" -> "Suchlauf für neue Dienste" die entsprechenden Transponder manuell nach den Sendern abzusuchen?
kopff
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2012, 07:01
DANKE für die Antwort habe alle Sender gefunden . Bis bald kopff
Ren_Höek
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2012, 11:51
schawizzo
Neuling
#5 erstellt: 01. Mai 2012, 13:16
hallo, habe einen Sony Bravia KDL40EX505 mit integriertem Satreceiver.
Das Erste HD, Arte HD Phoenix HD allesamt nicht zu finden. 3Sat HD und ZDF Info mit erheblichen Wacklern. Habe inzwischen wohl schon alles ausprobiert (manueller Suchlauf, Reset auf Werksteinstellung, autom. Updates aktiviert etc pp). Alles nichts geholfen. Vor der Umstellung lief alles problemlos. Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter. Den Tipp, der hier bereits für ein Erfolgserlebnis gesorgt hat, verlief bei mir ins Leer.
Dankbar für jeden weiteren Tipp.
Ren_Höek
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2012, 13:40
Habe selbst einen EX505, alle Sender wurden gefunden und Ruckler sind mir bisher keine aufgefallen.

  • Hast du die aktuelle Firmware drauf?
    http://www.sony.de/support/de/product/KDL-40EX505/updates

  • Du könntest unter "Automatischer Satellitensuchlauf" bei der Auswahl des Satelliten, den Satelliten löschen. Und dann komplett neu suchen...
    ...sollte sich bei den Einstellungen zum Satelliten ein Fehler eingeschlichen haben könnte das vielleicht helfen.

Das wären die zwei Punkte, die mir spontan einfallen...

Viel Erfolg
schawizzo
Neuling
#7 erstellt: 01. Mai 2012, 16:06
Danke für die Tipps. Leider kein Erfolg. Hab die neueste FW drauf aber bei den entsprechenden Frequenzen zeigt er NULL Signal weiterhin an. Die entsprechenden Suchläufe habe ich auch durchgeführt.
Könnte zwar an der Antenne nochmal "rütteln", aber da bis Sonntag alles einwandfrei gearbeitet hat und kein Sturm danach die Ausrichtung gestört hab, bin ich mit dem Latein wahrhaft am Ende.
Ren_Höek
Stammgast
#8 erstellt: 01. Mai 2012, 17:14
Wie ist denn die Signalhöhe/-qualität bei anderen Sendern? Eventuell hat sich die Schüssel doch verstellt und während es bei den anderen gerade so reicht, reicht's bei den HD Sendern nicht mehr... *spekulier*

...dass das Signal bei Null liegt ist schon etwas verdächtig. (Polarisation und Symbolrate korrekt eingestellt?)
schawizzo
Neuling
#9 erstellt: 01. Mai 2012, 21:39
Alles gecheckt...von A bis O.
Die Signalstärken der anderen Sender sind alle bestens. Bis eben auf die ÖR. Lediglich WDR HD, ZDF Neo HD und ZDF Kultur sind OK, die restlichen ÖR-HD Sender schwach (ZDF HD) bis Null (Arte, ARD HD).
Ich bin nur stutzig geworden, dass doch recht viele mit den unterschiedlichsten Receivern ähnliche Probleme haben.
Ren_Höek
Stammgast
#10 erstellt: 02. Mai 2012, 01:03
Ja, dass andere Receiver zum Teil Probleme haben, habe ich auch schon gelesen...
...aber wie gesagt, habe hier das selbe Gerät mit der Firmware vom 11. April und es läuft.

Hoffe du findest den Fehler noch, ob nun intern oder extern.
Veitinus
Neuling
#11 erstellt: 09. Mai 2012, 01:21
Hallo Zusammen!

Habe exakt das selbe Problem! Mir ist zudem aufgefallen, dass bei den Systeminfos der HD-Sender die ich einwandfrei empfangen und über den automatischen suchlauf finden kann, die Herzzahl sich komplett von der vom Sender im Internet angegebenen unterscheidet. Sobald jemand Rat weiß bzw. das Problem beheben konnte würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße.

Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X3500: Tuner findet nicht alle Sender
berserkur am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  6 Beiträge
65XF9005 findet keine Satelliten Sender
Louui am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  9 Beiträge
KDL-46HX805 findet keine hd+ sender
thobias am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
Sony KD-55X8507C DVBT2 findet keine HD Sender
julz- am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  3 Beiträge
KDL-40D3550 findet Sender nicht über DVB-C
Zingeler am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  6 Beiträge
40D3000 findet über DVBT keine Sender
einusername am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Sender Favouritenliste Sony KDL43W Modelle
elyaque am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  7 Beiträge
KDL-46HX805 findet keine HD+ Sender
Mic999 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  5 Beiträge
Sony bravia findet keinen satellit
Panzeraufklaerer am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  6 Beiträge
Fernseher empfängt keine Sender!
mako779 am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen