KDL-46EX727 externe Festplatte problem!

+A -A
Autor
Beitrag
Xalito
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2012, 09:26
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Sony KDL-46EX727 und meiner externen Festplatte (2,5 Zoll, Y-Stecker, 500GB).

Letzte Woche kaufte ich mir die Festplatte in der Absicht, das ich sie für meinen TV und meinen Laptop benutzen kann. (Der Verkäufer hat gesagt das ist möglich)

Leider stellte sich etwas anderes heraus. Um die Festplatte am TV benutzen zu können, MUSS sie vom TV KOMPLETT formatiert werden. Nachdem dies geschehen ist und ich aufnahmen darauf gemacht habe, wird sie natürlich nicht mehr vom Laptop erkannt!
Erst nachdem ich sie wieder in ein Format formatiert habe, das der Laptop unterstützt, wird sie wieder erkannt, jedoch sind dann die Aufnahmen auch futsch!

-> also bis jetzt schaut es ziehmlich blöd aus

Ich habe schon versucht aus der Festplatte zwei Partitionen zu erstellt, in der Absicht, das der TV nur eine Partition in sein gewünschtes Format formatiert, doch leider formertierte er die ganze Platte wieder. Also das funktioniert meiner meinung nach so auch nicht.

Das nächste Problem ist, wenn ich die HDD auf NTFS formatiere und einen Film/Fotos drauf speichere, wird sie auch nicht am TV erkannt. Also ich kann nicht mal einen normalen Film von der HDD abspielen. Auch mein USB Stick wird nicht erkannt. Danach habe ich mein HTC Handy angesteckt und das Handy als Festplatte verwendet, das wurde dann schon erkannt!?

Zusammenfasssend:
1. Ist es möglich die HDD zu splitten das ich auf den einen Teil vom TV aufnehmen kann und auf den anderen Teil meine Musik, Filme, Fotos.. speichern/abpielen kann? (wenn ja wie^^)
Kann man das vll gleich am Lapi so formatieren, das die eine Partition NTFS(FAT32) und die andere in dem TV Format ist?

2. Wieso erkennt der TV keinen USB-Stick und auch nicht die HDD mit den Film?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin sehr entäuscht über den Sony!
(hab noch einen LG TV und der erkennt alle USB HDD sofort, jedoch gibt es da auch das Problem wie bei 1.)

Mfg


[Beitrag von Xalito am 25. Mai 2012, 11:14 bearbeitet]
Ren_Höek
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mai 2012, 13:07
Zu beiden Fragen hilft dir das Bravia Pocket Guide:
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=6996

Zu 1: Zumindest laut Sony geht es nicht. Ich habe auch noch nicht gelesen, dass jemand einen Trick gefunden hätte...

Zu 2: Falls ich die Situation richtig verstanden habe, hattest du zu diesem Zeitpunkt die Platte mit NTFS formatiert? Falle ja, dieses wird nicht unterstützt. Was alles, auch an Datei Formaten, unterstützt wird steht im Guide.

Gruß
Ren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-40EX600 externe Festplatte zum Film abspielen
Meddten am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
externe Festplatte für KDL-EX 726
querneto am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
externe Festplatte
mofimofi am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  7 Beiträge
Externe Festplatte anschließen
helpet am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge
65XF9005 externe Festplatte
Bum666 am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  5 Beiträge
kompatible Festplatte für KDL-22EX325 ?
hadihe am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
sony kdl 55 nx725 festplatte
thomasstr am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  4 Beiträge
SONY Externe Festplatte Ja / Nein?
gentle77 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  3 Beiträge
KDL-46HX925 - Welche Festplatte zum aufnehmen?
poppeye am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  3 Beiträge
Sony KDL-40 EX 402 und Festplatte
hase12345 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen